Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz

Adrian meinte nach dem Spiel es wäre nicht so schlimm, hätte ein Muskel zugemacht.
Jan Rieder kann man nur lobend erwähnen. Was der heute wieder geleistet hat. 2 mal richtig auf die Knochen bekommen,konnte kaum noch laufen, aber er hat sich in jeden Ball geworfen.
Die Truppe ist eine Einheit, das hat man heute wieder gesehen. Wie sie verteidigt haben, wie jeder für den anderen gelaufen ist,das macht Spaß zu sehen.

Ja Rieder überragend was der gekämpft hat.
Falls die Personaldecke die nächsten Monate nicht zu dünn wird, spielen wir bis zum Ende ganz oben mit. Das wäre sensationell.

Das 2-1 geht für mich auf die Kappe von DvB, aber egal.
So wurde es ein richtiges Derby.
 
Wer da jetzt an was Schuld ist,
spielt für mich seit Ende des Spiels
keine Rolle mehr. 3 Punkte ist das
was zählt. Nicht wer Schuld am
Gegentor hatte.
 
Das sollte auch keine Kritik an Dieter sein, sondern nur der Hinweis,das sich von da an das Spiel etwas drehte.
 
Wer da jetzt an was Schuld ist,
spielt für mich seit Ende des Spiels
keine Rolle mehr. 3 Punkte ist das
was zählt. Nicht wer Schuld am
Gegentor hatte.

Im Ergebnis hast du Recht. Ein lebendiges Fußballforum macht aber auch aus, Positives und/oder Negatives aus seiner Sicht zu thematisieren. Hierbei unterstell ich, dass es in der Regel niemandem darum geht, irgendeinen Spieler ans Kreuz zu nageln.
 
Gegen einen Glückspilz wie die TuS
ist kaum ein Kraut gewachsen.
Danke nach 2 Wochen Abstinenz, bis Samstag.
 
Hauptsache drei Punkte gewonnen ist schön und gut. Eine nachträgliche Analyse finde ich trotzdem interessant und aufschlussreich, egal ob gewonnen oder verloren. Aber leider findet, wie zumeist in früheren Zeiten, ein Austausch zur Beurteilung des Spiels sowie der Spieler hier kaum mehr statt. Es wird immer langweiliger...
 
.......Eine nachträgliche Analyse finde ich trotzdem interessant und aufschlussreich, egal ob gewonnen oder verloren. Aber leider findet, wie zumeist in früheren Zeiten, ein Austausch zur Beurteilung des Spiels sowie der Spieler hier kaum mehr statt......

Das empfinde ich hin und wieder auch so. Mich stört insbesondere, dass selbst bei sachlicher Analyse es einige als Unverschämtheit ansehen, wenn Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden oder gar Kritik geäußert wird. Ganz nach dem Motto, Hauptsache gewonnen, ist doch alles in Butter. Hier würde ich mir statt eines „Schönredens“ und „über den Mund fahrens“ eher eine respektvolle Diskussionkultur wünschen.
 
Das empfinde ich hin und wieder auch so. Mich stört insbesondere, dass selbst bei sachlicher Analyse es einige als Unverschämtheit ansehen, wenn Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden oder gar Kritik geäußert wird. Ganz nach dem Motto, Hauptsache gewonnen, ist doch alles in Butter. Hier würde ich mir statt eines „Schönredens“ und „über den Mund fahrens“ eher eine respektvolle Diskussionkultur wünschen.

Also irgendwie missverstanden. Aber kann ja passieren.
Für mich ist in der jetztigen Situation mit den Verletzten und
wie der "Rest" vom Team reinhaut, wichtiger Punkte zu sammeln,
als zu kritisieren. Ich denke das Diet genau weiß, dass er an dem
"Umschwung" im Spiel nicht ganz unschuldig war. Was die Berichte
im Forum angeht, denke ich, dass hängt ein wenig mit der
Zufriedenheit in der jetzigen Situation zusammen. Da wir personell
am Limit laufen, wollte ich halt nur das positive rausholen.
 
Also irgendwie missverstanden. Aber kann ja passieren.
Für mich ist in der jetztigen Situation mit den Verletzten und
wie der "Rest" vom Team reinhaut, wichtiger Punkte zu sammeln,
als zu kritisieren. Ich denke das Diet genau weiß, dass er an dem
"Umschwung" im Spiel nicht ganz unschuldig war. Was die Berichte
im Forum angeht, denke ich, dass hängt ein wenig mit der
Zufriedenheit in der jetzigen Situation zusammen. Da wir personell
am Limit laufen, wollte ich halt nur das positive rausholen.

Alles gut Lord, ich habe nicht dich gemeint. Es gibt andere, die sich in dieser Sache hervortun.
 
Nunja; es gibt die einen, die Kritik üben wo sie angebracht (und sicher auch wünschenswert) ist und jene, die denken mit Kritik könnte man der ganzen Sache schaden. Außerdem sind da noch die, die aus Prinzip Kritik üben, oder sich irgendwie auf bestimmte Leute eingeschossen haben. Alle gehören zum Meinungsspektrum und sollten zu Wort kommen und jeder mit der jeweils konträren Meinung klarkommen können. Für mich macht das ein lebendiges Forum aus. Wir hatten das Thema ja schonmal und ich bleibe dabei; Widerspruch ist keine Unterdrückung einer Meinung !
 
Das sagt unser Trainer zum derzeitigen Verletztenstand: „Das ist nicht gut bei unserem kleinen Kader, aber wir werden deshalb nicht jammern. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir noch ein, zwei Jungs dazubekommen würden.

Keine Bange, Anel. Der Durchbruch unsrer "Zweiten" ist gelungen. Gestern unentschieden gespielt! Nach nur sechs Spielen schon einen Punkt auf der Habenseite. Künftig kannst du als Ersatz für Verletzte in der ersten Garnitur auf das vielversprechende Spielermaterial der neuen Hoffnung "Zweite" zurückgreifen.

So ist TuS :passt:
 
Das sagt unser Trainer zum derzeitigen Verletztenstand: „Das ist nicht gut bei unserem kleinen Kader, aber wir werden deshalb nicht jammern. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir noch ein, zwei Jungs dazubekommen würden.

Keine Bange, Anel. Der Durchbruch unsrer "Zweiten" ist gelungen. Gestern unentschieden gespielt! Nach nur sechs Spielen schon einen Punkt auf der Habenseite. Künftig kannst du als Ersatz für Verletzte in der ersten Garnitur auf das vielversprechende Spielermaterial der neuen Hoffnung "Zweite" zurückgreifen.

So ist TuS :passt:

Wieso machst du das eigentlich? Was stört dich an der 2.?
 
Der Platz war ja an einigen Stellen richtig kaputt. Also nicht nur so ein bisschen. Das fand ich ja fast schon grenzwertig.
Finde es super, dass die TuS nach der Niederlage in Trier mit zwei Siegen nach Gang zurück gekommen ist. Schon stark.
 
@Bingo: Wir haben es verstanden, du kannst die Zweite und alle, die damit zu tun haben oder die Idee gut finden nicht leiden. Lass deine Polemik stecken, wie wär's damit.
 
@ Fußballpumpe: die Äußerungen von Bingo zur Zwoten sind schon nicht mehr nur polemisch, sondern extrem sarkastisch ...
Vor allem sein letzter Satz "So ist TuS" :passt::

Wieso man das macht, versteh ich auch nicht, aber es nervt, wenn man beim Lesen im Forum immer wieder auf diese "Zänkerei" stößt.
Meiner Meinung nach wurde mit der Initiative "Zwote" ein schönes Zeichen für die neue "TuS" gesetzt und dazu sage ich gerne "So ist TuS"!
 
Oben