Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz

Das sagt unser Trainer zum derzeitigen Verletztenstand: „Das ist nicht gut bei unserem kleinen Kader, aber wir werden deshalb nicht jammern. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir noch ein, zwei Jungs dazubekommen würden.

Keine Bange, Anel. Der Durchbruch unsrer "Zweiten" ist gelungen. Gestern unentschieden gespielt! Nach nur sechs Spielen schon einen Punkt auf der Habenseite. Künftig kannst du als Ersatz für Verletzte in der ersten Garnitur auf das vielversprechende Spielermaterial der neuen Hoffnung "Zweite" zurückgreifen.

So ist TuS :passt:

Bingo, was soll das? Wenn dich die Zweite stört,dann schreibe doch einfach nichts dazu und lese die Beiträge nicht.
Langsam nervt es. Hast du schon ein Spiel der Jungs geschaut? Hast du schon mal mit den Jungs gesprochen?
Ich finde es schon toll, das eine Zweite aus dem Boden gestampft wurde. Die Jungs opfern ihre Zeit, die laufen Gefahr sich auf den Scheiß Plätzen die Knochen zu ruinieren, und das alles aus Spaß ohne Geld, so wie ich gehört habe zahlen sie wohl auch die Trikots selber( hoffe die Aussage stimmt).
Was stört dich daran? Butter bei die Fische, dann sage es doch hier mal.
 
Das sagt unser Trainer zum derzeitigen Verletztenstand: „Das ist nicht gut bei unserem kleinen Kader, aber wir werden deshalb nicht jammern. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir noch ein, zwei Jungs dazubekommen würden.

Keine Bange, Anel. Der Durchbruch unsrer "Zweiten" ist gelungen. Gestern unentschieden gespielt! Nach nur sechs Spielen schon einen Punkt auf der Habenseite. Künftig kannst du als Ersatz für Verletzte in der ersten Garnitur auf das vielversprechende Spielermaterial der neuen Hoffnung "Zweite" zurückgreifen.

So ist TuS :passt:

Dein Ernst?
 
Die Kritik; auch die kann ich akzeptieren, impliziert ja, dass die "Neuauflage" der Zwoten den Unterbau der Ersten in irgendeiner Weise zuzuordnen wäre; das aber war von Anfang an garnicht die Idee; wenigstens nicht zur Zeit. Die Intention war ja eine ganz andere, und zwar die etwas zum Vereinsleben beizutrage und als Angebot für sich in der Lage sehende Fans zu fungieren. Das muss ja so nicht in Stein gemeißelt sein und vielleicht spielt irgendwann die Zwote wieder die Rolle einer "normalen" Zwoten; im Moment ist das aber nicht so und deshalb sollte man auch angemessene Maßstäbe heranziehen finde ich. Ich weis nicht ob Sakasmus da der Sache dient, aber jeder darf das sehen wie er mag.
 
Wieso machst du das eigentlich? Was stört dich an der 2.?
Lass deine Polemik stecken, wie wär's damit.
Äußerungen von Bingo zur Zwoten sind schon nicht mehr nur polemisch, sondern extrem sarkastisch
Wenn dich die Zweite stört,dann schreibe doch einfach nichts dazu
Dein Ernst?

Aber sicher sind meine Posting ernst gemeint, zumindest genauso ernst, wie die euren, die auch nicht nur spaßeshalber eingestellt sind. Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass ich meine Abneigung zur Zweiten mit Ironie bis hin zum Sarkasmus kund tu?

Und, fohlenelf, gern komm ich deiner Aufforderung nach und reagiere hier auf dein „Butter bei die Fische, dann sage es doch hier mal.“, und macht mich bitte nicht an, weil wir uns hier auf dem Thread „Thema ist 11. Spieltag…“ befinden. Ich folge lediglich dem Wunsch von fohlenelf. Auch nachzulesen unter „Thema: Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II“ # 47

Die Jungs opfern ihre Zeit, die laufen Gefahr sich auf den Scheiß Plätzen die Knochen zu ruinieren, und das alles aus Spaß ohne Geld, so wie ich gehört habe zahlen sie wohl auch die Trikots selber( hoffe die Aussage stimmt).
Was stört dich daran? Butter bei die Fische, dann sage es doch hier mal.

Nein, ich hab noch kein Spiel der Jungs geschaut und werde es auch künftig nicht tun, genau so wenig hab ich mit ihnen gesprochen. Du erweckst auch kein Mitleid bei mir, wenn du darauf verweist, wie viel Zeit die Männer opfern, sich in Gefahr auf den Scheißplätzen begeben, sich die Knochen ruinieren und das alles aus Spaß und ohne Geld. Denn sie handeln in eigener Verantwortung und völlig freiwillig, oder…?

Und nun meine Butter zum Fisch:

Am 25. Juni heißt es auf unserer Homepage „Nach einem Jahr ohne zweite Mannschaft nimmt die TuS Koblenz in der Saison 2019/20 wieder eine zweite Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil.“ Seinerzeit wurde sie aus finanziellen Gründen abgeschafft. Die Neuanmeldung erfolgte wohlweislich mit der Auflage, dass sämtliche Kosten von den Gründern, den Koblenzer Fans zu tragen sind.
Es war und ist eigentlich noch immer so, dass eine II. Mannschaft den Vereinen dazu dient, ihre Ersatzleute für die I. Mannschaft auszubilden! Früher nannte man die Zweite daher auch Reserve. Aus dieser neuen Zweiten kann die TuS allerdings nicht den geringsten Profit ziehen. Mit dem Bewusstsein lehnt sie wohl auch jede Kostenbeteiligung ab. Wenn schon von irgendwelchen Fans oder Mitglieder eine neue Mannschaft gewünscht war, hätte man sie ehrlicher weise als Vierte anmelden sollen! Denn: Was momentan in die sogenannte „Zweite“ investiert und welch ein Bohei daraus gemacht wird, entspricht in keiner Weise der Bedeutung dieser Truppe und schon gar nicht der Titulierung: Zweite! So viel Aufmerksamkeit wurde nicht mal der „echten“ Zweiten in den vergangenen Jahren zuteil. Angefangen vom Angebot, Dauerkarten für die laufende Saison zu erwerben bis hin zur eigenen Seite „Saison 2019/20: D Klasse Staffel II“ und ausführlichen Spielberichten auf der Hauptseite des TKF. Allerdings, wer gern Namen der jeweils auflaufenden Spieler erfahren möchte, wird auf „fussball.de“ verwiesen. Typisch vom Kommentator, Spielbericht ja, aber Einzelheiten kannst‘e da oder da, auf Facebook oder sonst wo finden.
Andererseits will man mit der Zweiten ja auch nur „Spaß an der Freud“ vermitteln, oder mit Bennis Worten“… dass man sich beim Fußball trifft und schwatzt, nicht immer nur auf den Erfolg guckt, neue Leute kennen lernt…“. Sind da eigentlich nur Feierabendfußballer auf dem Feld oder gibt es auch Spieler, die den Sport gelernt haben?
Dann fiel mir noch der Satz auf: „Für uns ist die zweite Mannschaft die Chance dem Verein TuS Koblenz Vereinsleben einzuhauchen.“ Hä? Kann es sein, dass mich ähnliche Äußerungen an die Aktion „Wir wollen helfen“ erinnert? Da wollten doch auch einige Herren die TuS erneuern, bis hin zur Absicht, einen handlungsfähigen und vollständigen Vorstand zu stellen. „Wir sind bereit dafür.“ hieß es damals. Inzwischen ist diese Aktion in den Tiefen des News-Archiv untergetaucht, der letzte Post erschien jedenfalls bereits im Mai.
Gleiches Schicksal dürfte, nein, sollte trotz derzeitigem Hype auch für die neue „Zweite“ zu erwarten sein, weil der ganze Aufwand dem Verein in keiner Beziehung hilfreich ist.
 
Bingo, du nervst nur noch. Ist aber dein gutes Recht und es muss ja auch keiner lesen, sag ich mal vorsorglich.

Deine Butter ist schon reichlich ranzig, denn das sind Textbausteine, die du aus deinen Posts der letzten Wochen zusammen gestellt hast. Nix neues also. Und ich fühle mich auch nicht verpflichtet, das alles jetzt zu analysieren und zu kommentieren. Sag ich ebenso vorsorglich ...

Schönen Abend noch.
 
Kobi,

da du mir das gute Recht zusprichst, ganz ehrlich? Von dir hab ich wahrlich zu allerletzt eine Analyse erwartet. Denn deine Kommentare bestehen doch bisher lediglich aus „Daumen hoch“ für Lob und „Daumen runter“ für Kritik an der TuS.

Deine, nicht mal beweisbare Stellungnahme bestand seinerzeit lediglich aus: “Uwe, ich denke doch, dass das Projekt "Zweite" eine sehr breite Zustimmung und Unterstützung gefunden hat und Bingo da nur eine kleine Minderheit darstellt.“ Genau so wenig stimmig ist deine gestrige Behauptung „…das sind Textbausteine, die du aus deinen Posts der letzten Wochen zusammen gestellt hast.“ Als hätte ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um den Post #47 „Thema: Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II“ handelt!

Deine Idee mit „Textbausteine“ ist nicht nur wenig gescheit, sie ist sogar falsch! Dann bleib doch besser bei Daumen hoch und runter.
 
Mein Vorschlag Bingo, du wärmst weiter deine alten Texte auf oder zitierst aus Wikipedia, ich kommentiere weiter wie ich es für richtig halte.

Wäre schön, wenn wir wieder zum sportlichen kommen könnten und das Forum nicht mit dem Gezänk alter Männer langweilen würden ...
 
Bingo
Wenn du von dem Projekt nichts hältst ist es dein gutes Recht.
Dann musst du aber auch nicht so Sarkastisch und herablassend dazu schreiben und es runter machen. Wenn , dann schreibe in einem sachlichen Ton.
 
Wenn du von dem Projekt nichts hältst ist es dein gutes Recht.
Dann musst du aber auch nicht so Sarkastisch und herablassend dazu schreiben und es runter machen. Wenn , dann schreibe in einem sachlichen Ton.

Das ist ein tolles Argument und Vorhaben, was aber doch von niemandem hier wirklich umgesetzt wird. Von Dir nicht, von den anderen nicht und ehrlich gesagt von mir auch nicht. Je nach Thema ist hier immer ein sarkastischer und herablassender Ton zu hören. Es gibt sogar Themen da trifft das auf mindestens jeden zweiten Beitrag zu. Darauf hingewiesen das dies nicht gut ist wird aber nur, wenn es um Kritik an der TuS Koblenz geht.

In einem hat 'Bingo!' doch recht. Man kann es sich hier sehr bequem machen, indem man immer brav die TuS lobt, ab und zu sich sarkastisch zu anderen Themen äußert wo man Applaus für bekommt und dann ist man toll.

Äußert man sich jedoch kritisch, dann wird die Meinung zwar auch akzeptiert (es bleibt dem Rest ja auch nichts anderes übrig), man kann sich aber schon vorher 5 User ausrechnen, die versuchen werden mit Polemik und Sticheleien die Stimmung aufzuheizen. Und vier der fünf sind immer dabei.

Das war allgemein geschrieben.

Zum Thema TuS Koblenz II. Ich finde das Projekt aus mehreren Gründen gut. Dafür verdient jeder der daran beteiligt ist Respekt und Anerkennung. Ich hoffe nur, weil da auch Personen von 'Wir wollen helfen' beteiligt sind, dass dies nicht genutzt wird um vor einer Mitgliederversammlung auf Stimmenfang zu gehen. Nach dem Motto, wir haben ja auch schon die II. Mannschaft mitbegründet. Das würde ein 'Geschmäckle' hinterlassen.

Abschließend noch was positives. Eigentlich geht es uns doch im Moment richtig gut. Wir spielen in der Oberliga oben mit. Wir sind noch im Pokal. Höchstwahrscheinlich sind wir demnächst schuldenfrei. Die TuS und schuldenfrei. Alleine das in einem Satz schreiben zu dürfen ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Und wir haben eine tolle Mannschaft. Mit Kämpfern, absoluten Identifikationsfiguren und sehr talentierten jungen Spielern.
Lasst uns doch den Nenner finden das wenigstens gemeinsam zu genießen.
:s076024007::passt:
 
Danke Lukas,

...Ich hoffe nur, weil da auch Personen von 'Wir wollen helfen' beteiligt sind, dass dies nicht genutzt wird um vor einer Mitgliederversammlung auf Stimmenfang zu gehen. Nach dem Motto, wir haben ja auch schon die II. Mannschaft mitbegründet. Das würde ein 'Geschmäckle' hinterlassen.

Hierzu meine Einstellung kund zu tun, hab ich mir bisher mit Schmerzen verbissen.
 
Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich genug beackert. Alle weiteren Beiträge, die nicht zum eigentlichen Spiel gehören, werde ich loschen.
 
Zum Spiel war ja eigentlich alles gesagt. Man könnte die Diskussion hier ruhig weiter laufen lassen, auch wenn es offtopic ist - oder eben verschieben....
 
Dann macht einen speziellen Thrad dazu auf " Über Sinn oder Unsinn unserer Zwoten" oder so und da könnt ihr das alles auf Links drehen. Im Wesentlichen sind die Positionen aber klar und man muss aufpassen, dass man sich nicht im Kreis dreht. Ich finde es gut, dass Bingo seine Einstellung zur Zwoten klarmachen konnte, auch wenn ich sie nicht teile; ebenso ist es legitim das dann zu kommentieren und zu kritisieren. Es wäre nicht sinnvoll diese Diskussion abzuwürgen, jedoch wäre sie dann in einem eigenen Thread besser aufgehoben; sollte der Bedarf bestehen !

Ich habe meine Meinung dazu ja geäußert; man sollte der Zwoten derzeit nicht Dinge abverlangen die sie sich selbst nicht als Ziel gesetzt hat; was der momentanen Situation geschuldet ist. Wenn man sich letztlich nur darüber streitet ob das Ganze dann Zwote, Dritte oder Vierte heisen sollte, dann ist die Möglichkeit gegeben auf einen Nenner zu kommen. Auf einen Nenner kommen ist mir; gerade nach dem Weg den wir hinter uns haben, eine sympatische Option, so wie wir sowieso derzeit besser die Gemeinsamkeiten als irgendwelche Unterschiede ans Licht befördern sollten ! Meine bescheidene Meinung !
 
Oben