Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wolfgang Bakesch kommissarischer Geschäftsstellenleiter

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Wolfgang Bakesch kommissarischer Geschäftsstellenleiter


raute24september.jpg
Vorübergehende Neubesetzung in der TuS-Geschäftsstelle

Die TuS Koblenz informiert über eine vorübergehende Neubesetzung in der Geschäftsstelle: Wolfgang Bakesch wurde von Insolvenzverwalter Dr. Theile zum kommissarischen Geschäftsstellenleiter ernannt. Er übernimmt die Aufgabe in Vertretung für Stefan Blaufelder.

https://tuskoblenz.de/news/8160/
 
Ja, gute Besserung und viel Erfolg dem neuen Geschäftsstellen-Team!
 
Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung an Stefan Blaufelder!

Ich bin absolut erstaunt, dass diese Personalie bzw. die Besetzung der besagten Position mit dieser Personalie nicht für einen größeren Aufschrei sorgt. Scheinbar haben viele vergessen, dass Wolfang Bakesch in den unrühmlichen Zeiten, die mitverantwortlich für den heutigen Status Quo der TuS sind, sein Gehalt über die GmbH bezogen hat und Teil der Führungsriege war, die die Missgeschicke der TuS leiteten.
Wolfgang Bakesch wurde im November '14 auf der MV vom damaligen Vorstand ins Rennen geschickt und unterlag gegen Hannes klar und deutlich. Die Mitglieder haben damals deutlich gemacht, dass bestimmte Personen in repräsentativen Ämtern nicht gewünscht sind! Ich bin ziemlich fassungslos, dass "die neue TuS" jetzt - nicht mal eine Woche nach Beendigung des Insolvenzverfahrens - dadurch "auftrumpft" dieses essentiell wichtige Amt durch eine Person zu besetzen, die die "alte TuS" maßgeblich mitgetragen hat beziehungsweise definitiv Einblicke in die damaligen Vorgängen hatte.
Egal ob alte oder neue TuS, die TuS bleibt scheinbar die TuS...

an dieser Stelle ist auch auf folgenden Link zu verweisen: www.infernokoblenz.net Kann inhaltlich nur voll und ganz unterschrieben werden. Als Mitglied fühlt man sich verarscht!
 
Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung an Stefan Blaufelder!

Ich bin absolut erstaunt, dass diese Personalie bzw. die Besetzung der besagten Position mit dieser Personalie nicht für einen größeren Aufschrei sorgt. Scheinbar haben viele vergessen, dass Wolfang Bakesch in den unrühmlichen Zeiten, die mitverantwortlich für den heutigen Status Quo der TuS sind, sein Gehalt über die GmbH bezogen hat und Teil der Führungsriege war, die die Missgeschicke der TuS leiteten.
Wolfgang Bakesch wurde im November '14 auf der MV vom damaligen Vorstand ins Rennen geschickt und unterlag gegen Hannes klar und deutlich. Die Mitglieder haben damals deutlich gemacht, dass bestimmte Personen in repräsentativen Ämtern nicht gewünscht sind! Ich bin ziemlich fassungslos, dass "die neue TuS" jetzt - nicht mal eine Woche nach Beendigung des Insolvenzverfahrens - dadurch "auftrumpft" dieses essentiell wichtige Amt durch eine Person zu besetzen, die die "alte TuS" maßgeblich mitgetragen hat beziehungsweise definitiv Einblicke in die damaligen Vorgängen hatte.
Egal ob alte oder neue TuS, die TuS bleibt scheinbar die TuS...

an dieser Stelle ist auch auf folgenden Link zu verweisen: www.infernokoblenz.net Kann inhaltlich nur voll und ganz unterschrieben werden. Als Mitglied fühlt man sich verarscht!

Wird Zeit für die MV. Das geht ja gut los.

Man kann auch gerne bald vor 300 Leuten spielen, dann hat man sich den Rest verkrault. Und die Kasse ist wieder leer.
 
Bob,

um nicht sofort als Querulant angemacht zu werden hab ich mich nicht getraut, ähnliches zu posten. Eine Personalie, die uns hoffentlich nicht wieder bös aufstößt oder erneut in Bedrängnis bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist er ja schon länger ehrenamtlich (?) auf der Geschäftsstelle tätig und hat die komplizierte Phase während des Insolvenzverfahrens unterstützt. Zumindest hatte ich mit ihm auch Kontakt bzgl. meines Mitgliedsbeitrags. Von daher dürfte die (hoffentlich zeitlich befristete) Krankheitsvertretung in diesem Fall die effizienteste und naheliegendste Lösung gewesen sein.
 
Meines Wissens ist er ja schon länger ehrenamtlich (?) auf der Geschäftsstelle tätig und hat die komplizierte Phase während des Insolvenzverfahrens unterstützt. Zumindest hatte ich mit ihm auch Kontakt bzgl. meines Mitgliedsbeitrags. Von daher dürfte die (hoffentlich zeitlich befristete) Krankheitsvertretung in diesem Fall die effizienteste und naheliegendste Lösung gewesen sein.

Ich hätte mich gefreut, wenn man versucht hätte einen Peter Back wieder ins Boot zu holen.
 
Komisch, in den vergangen Wochen und Monaten hat sich scheinbar niemand ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wer die Geschäftsstelle am Leben gehalten hat.
 
Nach meiner Erinnerung zählt Bakesch zu der TuS-Generation Präsi Degen. War immer mit der TuS eng verbunden, auch ohne Ämter.
Seine inoffizielle/ehrenamtliche Tätigkeit gab es seit Jahrzehnten, glaube auch vor der Sasic-Zeit.
Prof. Hecker schlug ihn bei der Wahl im November ´14vor. Ich habe das etwas anders in Erinnerung. Ging es nicht in erster Linie um die Trennung von Vango, die entscheidend für die Wahl war ? jedenfalls hat das ja bei der Kandidatur von Hannes eine große Rolle gespielt, fand breite Unterstützung und wurde als der neue Weg und alte Zöpfe abschneiden gesehen. Und führte gleichzeitig zu noch mehr Schulden durch den finanziellen Kraftakt mit Sander. Nm Erinnerung war nach der Entlassung von Neustädter, Linnig die finanzielle Luft ausgegangen und eine Entlassung Vango´s - und damit 2 Trainer + Sander zu bezahlen, sehr, sehr eng.
NmM sind jetzt 2 Personen für Bakesch. Zum einen Prof. Hecker, den ich immer noch sehr schätze und der Insolvenzverwalter, der ihn vorschlug.

Das soll jetzt kein Laudatio für Bakesch sein, bei der Eintreibung von Mitgliederbeiträgen habe ich sehr unangenehm als formalen Erfüllungsgehilfen in Erinnerung. Ich würde ihn wohl nicht wählen, aber ihm nach Vorschlag des Insolvenzverwalters die Kandidatur absprechen zu wollen...mein Demokratieverständnis ist das nicht.

Er ist TuS - und vor Gläsner schon aktiv, der für Geld ausgeben steht, was man nicht hat. Dazu zählt Bakesch für mich nicht.

Wenn das aus meiner Erinnerung heraus falsch ist, bitte korrigieren.
 
Komisch, in den vergangen Wochen und Monaten hat sich scheinbar niemand ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wer die Geschäftsstelle am Leben gehalten hat.

Da ist was dran !

Ich reg mich jedenfalls nicht auf, weil der Posten "kommissarisch" besetzt wurde und eine MV ansteht.
 
Ich würde ihn wohl nicht wählen, aber ihm nach Vorschlag des Insolvenzverwalters die Kandidatur absprechen zu wollen...mein Demokratieverständnis ist das nicht.

Philipp, es geht hier um die Geschäftsstelle und deren Besetzung wird wohl kaum zur Wahl stehen.

Die von dir beschriebene Wahl 2014 war m.M.n. in erster Linie eine Wahl pro Hannes und nicht kontra Bakesch.
 
Du meinst, er steht für den Vorstand des Oberligisten nicht zur Debatte ?
Jedenfalls gut, dass er es bis zur Wahl nun macht.

Mit der Hannes-Wahl sehe ich es auch so.
 
Oben