Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wolfgang Bakesch kommissarischer Geschäftsstellenleiter

Ich mag Bakesch auch nicht, Philipp hat recht, er war Hauptsächlich in der Ära Degen im Vorstand, hat aber immer im Hintergrund teils wichtige Arbeit erledigt die andere nicht erledigen konnten ( Lizensierung usw.). Ich kann mir schon vorstellen, dass er die Geschäftstelle auf Trap halten kann, was auch wichtig ist. Jedoch sollte man Zeitnah eine Kapazität installieren die alles lenkt und das Vertrauen der meißten Mitglieder hat.
 
Das war auch die Idee, weshalb Prof. Hecker 2014 Bakesch in das Präsidium wollte. Kompetenz bei den Finanzen- darum haben die bei der Wahl von Hannes schwer geschluckt. Hat Bakesch nicht auch was mit der Sparkasse zu tun ?
 
Und ich hab es ganz anders in Erinnerung:

Das Präsidium schlug der Versammlung Bakesch vor, als überraschend der damalige Sicherheitsbeauftragte Schmiing mit seinem Vorschlag gegen Bakesch aber für Hannes warb. Danach riesiger Beifall aus allen Ecken und nach der Wahl enttäuschte Gesichter auf der Tribüne!
 
Du meinst, er steht für den Vorstand des Oberligisten nicht zur Debatte ?
Jedenfalls gut, dass er es bis zur Wahl nun macht.

Mit der Hannes-Wahl sehe ich es auch so.

Im Moment geht es jedenfalls um die Geschäftsstelle. Sollte er für einen Posten im Präsidium kandidieren, steht es jedem Mitglied frei, ihn zu Wählen oder auch nicht. Das ist ein demokratischer Vorgang ...
 
Und ich hab es ganz anders in Erinnerung:

Das Präsidium schlug der Versammlung Bakesch vor, als überraschend der damalige Sicherheitsbeauftragte Schmiing mit seinem Vorschlag gegen Bakesch aber für Hannes warb. Danach riesiger Beifall aus allen Ecken und nach der Wahl enttäuschte Gesichter auf der Tribüne!

Das ist doch kein Widerspruch zu dem bisher Gesagten.
 
W. Bakesch stand schon in Zeiten von H.H. in Diensten der Tus und hat die GS geleitet, wenn ich mich richtig erinnere auch recht gut. Wenn man WB überhaupt irgendetwas ankreiden kann dann sein Verhalten in vorgenannter Zeit da er hier oft als Adlatus von HH missbraucht wurde.

Das ist aber alles lange her und wenn es jemanden gibt der die GS in Vertretung leiten kann, dann er. Der Brief vom Inferno ist insofern Blödsinn als das er nicht im Vorstand ist und dort auch (zunächst) nicht geplant ist. Und nur weil jemand einmal nicht gewählt wurde diesen für alle Zeit aus der TuS-Nähe zu verbannen ist insofern unklug als das es damit faktisch niemanden mehr geben dürfte der a) halbwegs Sachverstand über die notwendigen Aufgaben hat b) sómit die TuS lenken kann.

Bei Peter Simon würde ich zustimmen, er würde für alte Zöpfef stehen, aber nicht W. Bakesch es sei denn man möchte Gespenster sehen. In dem Zusammenhang sei erwähnt das es auch unter Hannes bei der TuS nicht besser lief, aber auch nicht unter Schössler oder oder oder. Von daher ist die Verbindung Bakesch - ungeliebte TuS m.E.n nicht zweckdienlich.
 
Ich denke man sollte jetzt das Thema erst mal ruhen lassen. Es geht jetzt darum, erst mal Jemanden zu haben, der die GS leitet, solange SB ausfällt. Und das scheint er recht gut zu machen. Alles Andere kann man dann auf der JHV ansprechen. Jetzt muss erst mal der Laden am laufen gehalten werden. Oder hat hier jemand einen besseren Vorschlag wer es machen soll ?????
 
Zustimmung, Uwe ... :passt:
 
Vorübergehende Neubesetzung in der TuS-Geschäftsstelle
Wolfgang Bakesch wurde von Insolvenzverwalter Dr. Theile zum kommissarischen Geschäftsstellenleiter ernannt. Er übernimmt die Aufgabe in Vertretung für Stefan Blaufelder.

https://tuskoblenz.de/news/8160/

Unfassbar, dass der "Verein im Verein" jetzt schon entscheiden will, wer nicht auf der Geschäftsstelle tätig sein darf, selbst wenn es nur vorrübergehemd sein soll. Ist jetzt der Initiator der Personalmaßnahme auch eine "Persona non grata" ?
 
gut, sein schlechtes Ansehn hat sich H.B. in den ganzen Jahren seit HH redlich verdient, nicht bzgl. seiner geleisteten Arbeit, aber umsomehr wegen seiner Arroganz und Hochnässigkeit gegenüber dem zahlenden Mitglied bzw. Besuchern im Stadion, ich perönlich kann da ein Lied von singen, aber wenn der Insolvenzverwalter ihn einsetzt bis zur JHV dann muss man das halt akzeptieren, auch wenn die Faust in der Tasche gar nicht mehr aufgehen will und sollte er bei der JHV einen Vorstandsposten einnehmen dann stehen in meinem direkten Umkreis die noch restlich verbliebenen Mitgliedschaften auf der Kippe so sauer sind diese jetzt schon eben aus persönlichen Erfahrungen die man nicht mehr auch viele Jahre später vergessen ,schon garnicht vergeben kann, warten es mal ab was kommt.
 
Leute! Herr B. ist lediglich von Herrn Theile zum temporären Vertreter von Stefan Blaufelder bestellt worden, d. h. sobald Stefan wieder gesund ist (hoffentlich bald) wird er den Posten wieder übernehmen. Und ob Herr B. in den Vorstand gewählt werden muss, entscheiden doch wir, d. h. die Mitglieder. Und normalerweise sollten vor der MV diejenigen feststehen und bekannt gegeben werden, die sich zur Wahl stellen. Und jetzt sollten wir uns wieder unserer TuS zuwenden, die uns in dieser Saison doch so viel Freude macht. Karbach steht an - Benni: Läufst Du wieder oder fährst Du dieses Mal? :15:
 
Ich kenne WB schon seit den 60er Jahren, als wir Alten noch die "Ultras" waren, wenn auch nicht näher. Der Ultra-Block war noch auf der Gegengerade, so bei Block D.
WB hat seitdem immer alles für die TuS getan, stand immer im Hintergrund zur Verfügung und machte die Arbeit, die anfiel und ihm zugetragen wurde. Dabei war es egal, unter welchem Vorsitzenden, Präsident oder Aufsichtsrat. Er war immer für die TuS da. Und er war keiner, der das Geld verbrannt hat oder gar in die eigene Tasche gesteckt hat. Im Gegenteil, unbezahlbar, was er über Jahrzehnte geleistet hat.
Seine ruhige Art oder auch: seine eigene Art muss ja nicht bei jedem ankommen. Aber glaubt mir, was er gemacht hat war immer für die TuS, wenn er auch in den langen Jahren dem ein oder anderen aufś Füßchen getreten ist.

Ich kenne viele, die damals nach der Wahlniederlage gegen Hannes endgültig den Hut genommen hätten. Aber WB lag die TuS viel zu sehr am Herzen, um das zu machen. Auch dies ist wieder typisch: Der Geschäftsstellenleiter ist erkrankt. Wer springt ein? WB

Deshalb bin ich der Meinung: Lasst ihn seine Arbeit machen und unterstützt ihn. Wir können gar nicht genug Leute haben, die die TuS wieder nach vorne bringen.
 
So langsam regt mich die Vorverurteilung auf.

1.) Wer macht dem Job aktuell (zumindest off.) Keiner, denn Stefan ist krank - kann also nicht. Hier wird Wolfgang Bakesch bereits vorher aktiv gewesen sein. Aber, und das ist entscheidend. Bisher war immer unser Insolvenzverwalter Ansprechpartner, wenn es um Sachen TuS ging - und sei es nur um ein Tempotaschentuch. Das ist, gottseidank, Geschichte. In acht Tagen ist die Insolvenz wohl auch formal Geschichte. Und dann muss jemand da sein der den Verein nach außen vertreten kann und muss. Er macht es kommissarisch bis zur Vorstandswahl in ca. drei Monaten. Wenn jemand ein Vereinsmitglied kennt was, innerhalb der kommenden acht Tage so kompetent ist das er die GS leiten kann - her damit. Ich habe keinen vor Augen. Schreien der Mann ist unbrauchbar, aber keine Alternative anbieten, ist mir zu plakativ.

2.) Bakesch ist seit 37 Jahren für die TuS aktiv. Auch wenn man kein Freund von ihm ist - sollte man immer anerkennen. Er war u.a. der Macher von TuS-Aktuell. Das Stadionheft das 1984 ins Leben gerufen wurde. Wohlgemerkt komplett, d.h. inhaltlich Foto`s und Texte plus Anzeigen. Also er gehört weder ausschließlich zur Ära Heidger, Degen oder schlimmeren. Schon 1982 war Wolfgang Bakesch in die Arbeit der TuS-Geschäftsstelle mit eingebunden. Diese leitete er bereits damals gemeinsam mit Torsten Evers.

Noch ein Nachtag zu @ Rainer.: DU hast WB als Arrogant den Mitgliedern gegenüber empfunden. Geb ich Dir recht. Das ist auch mein Eindruck aus früheren Jahren. Aber dieses Thema liegt wiederum 15 Jahre oder länger zurück. Gestehe jedem zu das er sein Verhalten auch ändern kann.

Jetzt geht es erst einmal darum den Verein drei Monate am Laufen zu halten. Man stelle sich vor die TuS versäumt eine Frist und bekommt aus diesem Grund 20 Punkte abgezogen. Das Geschrei will ich hier hören.

Ansonsten lest nochmal den Beitrag zuvor - besser kann man es eigentlich nicht umschreiben. Wenn wir mehr von dieser Sorte gehabt hätten. d.h. Fachkompetenz und Herzblut - dann wäre dem Club mit Sicherheit viel erspart geblieben.
 
So langsam regt mich die Vorverurteilung auf.

1.) Wer macht dem Job aktuell (zumindest off.) Keiner, denn Stefan ist krank - kann also nicht. Hier wird Wolfgang Bakesch bereits vorher aktiv gewesen sein. Aber, und das ist entscheidend. Bisher war immer unser Insolvenzverwalter Ansprechpartner, wenn es um Sachen TuS ging - und sei es nur um ein Tempotaschentuch. Das ist, gottseidank, Geschichte. In acht Tagen ist die Insolvenz wohl auch formal Geschichte. Und dann muss jemand da sein der den Verein nach außen vertreten kann und muss. Er macht es kommissarisch bis zur Vorstandswahl in ca. drei Monaten. Wenn jemand ein Vereinsmitglied kennt was, innerhalb der kommenden acht Tage so kompetent ist das er die GS leiten kann - her damit. Ich habe keinen vor Augen. Schreien der Mann ist unbrauchbar, aber keine Alternative anbieten, ist mir zu plakativ.

2.) Bakesch ist seit 37 Jahren für die TuS aktiv. Auch wenn man kein Freund von ihm ist - sollte man immer anerkennen. Er war u.a. der Macher von TuS-Aktuell. Das Stadionheft das 1984 ins Leben gerufen wurde. Wohlgemerkt komplett, d.h. inhaltlich Foto`s und Texte plus Anzeigen. Also er gehört weder ausschließlich zur Ära Heidger, Degen oder schlimmeren. Schon 1982 war Wolfgang Bakesch in die Arbeit der TuS-Geschäftsstelle mit eingebunden. Diese leitete er bereits damals gemeinsam mit Torsten Evers.

Noch ein Nachtag zu @ Rainer.: DU hast WB als Arrogant den Mitgliedern gegenüber empfunden. Geb ich Dir recht. Das ist auch mein Eindruck aus früheren Jahren. Aber dieses Thema liegt wiederum 15 Jahre oder länger zurück. Gestehe jedem zu das er sein Verhalten auch ändern kann.

Jetzt geht es erst einmal darum den Verein drei Monate am Laufen zu halten. Man stelle sich vor die TuS versäumt eine Frist und bekommt aus diesem Grund 20 Punkte abgezogen. Das Geschrei will ich hier hören.

Ansonsten lest nochmal den Beitrag zuvor - besser kann man es eigentlich nicht umschreiben. Wenn wir mehr von dieser Sorte gehabt hätten. d.h. Fachkompetenz und Herzblut - dann wäre dem Club mit Sicherheit viel erspart geblieben.

Ich bin ganz bei Dir und UK.
 
@ Tom Hardt, @ UK :passt: :passt:
Das debile Schreiben vom IK zur Person Wolfgang Bakesch ist einfach nur diffamierend und widerlich.
 
Kenne W.B. auch noch aus Urzeiten mit großer Tröte als Fan.
Auch damals eher unnahbar.
Aber er ist 100% TuS.
Gibt ihm die Chance,
es kann nur besser werden.
 
Oben