Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um das nochmal kurz klar zu stellen...

Wenn es um die Wahl zwischen 2 Teams geht, dann sehe ich persönlich Sasic vorne.
(Ohne jemanden abwerten zu wollen...)

Würde mir jedoch Sasic und Krey zusammen wünschen.
(Was ich unter bestimmten Voraussetzungen als "Aufwertung" einer neuen Führung sehe)

Diese auswahlfunktion fehlt mir bei dieser Umfrage ;)

Es sei denn das würde zu "Ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht" zählen.
 
Nach den beiden Interviews wurde es deutlich:
-auf der einen Seite geballte Kompetenz mit Persönlichkeiten, die in alle Bereiche hineinwirken und Türen öffnen können.
-auf der anderen Seite amatheurhaftes Herangehen an die künftigen Herausforderungen.
Das Angebot von Team Sasic sollte von Team Krey angenommen werden - die besten Köpfe für die Zukunft der TuS.
 
Bei diesen zwei Parteien wäre mir eine " GROKO " auch lieber,
weil beide Teams sich nur ergänzen könnten, da beide gute
und hilfreiche Argumente liefern.
Ich werde es gespannt weiter verfolgen und drücke die Daumen.
 
Sehr dreist finde ich vor allem, wie hier von manchen ständig gegen die jeweiligen Bewerberteams gestänkert wird, die einem nicht genehm sind. Wobei sich diverse Gegner des "Teams Krey" besonders ins Zeug legen.

Wobei manche gar nicht merken, dass sie genau das Gegenteil erreichen. Das sage ich jetzt ohne Blick auf eine der beiden Parteien.
 
Wobei manche gar nicht merken, dass sie genau das Gegenteil erreichen. Das sage ich jetzt ohne Blick auf eine der beiden Parteien.

Das darft du aber nicht laut sagen Kobi; sonst stellen sie sich darauf ein ! :zwink:
 
2.) Der Abschlußsatz lautete, dass der Verein endlich wieder seriös geführt werden solle. Starker Tobak, wie ich meine, insistiert diese Aussage doch, dass bei dem Mitbewerber dieses nicht vorgesehen ist und in der jüngeren Vergangenheit ( Arndt Gelhard) auch nicht üblich war.

Genau dies kam mir beim Anschauen des Interviews auch in den Sinn. Schon sehr dreist!

Das Team Krey ist in Erscheinung getreten, als der Präsident in spe Rashica bestrebt war, Mitarbeiter im sportlichen Bereich zu verpflichten, die man kritisch hinterfragen kann, nmM auch kritisch hinterfragen mußte.
"Endlich wieder seriös geführt werden", bezieht sich nmM nicht auf unseren derzeitigen Präsidenten.
Die Frage, ob der Präsident Arndt angesicht der "desaströsen" Finanzpolitik überhaupt entlastet werden dürfte, stammt doch ua von Dir,@ Tschuklo ?
Dessen letzte mir bekannte Meinung ist, dass ein Aufstieg zu früh kommt.
Das Gleiche hörte ich von unserem Trainer.
Vielleicht hat sich mit der Bewerbung Sasic bei den Meinungen was verändert, ein Rückschluss darauf, dass das Team Krey den derzeitigen Präsidenten persönlich dreist angeht, sehe ich nicht.

Mit dem Einstieg von Politikern in das Team Sasic, werden Fan-Meinungen "am liebsten ohne Sozi´s" und der Bewerber Krey handelt aus "egoistischen Gründen und das Vereinswohl steht nicht im Vordergrund" - durch den Wunsch einer integrativen Vereinspolitik jedes Politiker links der AFD die ROTE KARTE gezeigt !

Angekündigt wurde vom Team Sasic weitere Gespräche mit Parteien zwecks Unterstützung.
Gelingt dies, bedeutet es unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht auch mit ein Ende der Mär, in Koblenz ist kein Profifußball erwünscht und verstärkt die Meinung des damaligen OB, "Wir bauen der TuS kein Stadion". Wenn Sponsoren meinen, mit Plänen des Trainers, 1. Liga ist möglich, sollen sie es auch selbst bezahlen. Unterstützung für den Verein sieht in Koblenz anders aus, als in Kaiserslautern.

Gleich, welche Partei als Unterstützer dau kommt, kann man in einem Forum bei usern danach schauen, wer wen aus welchen Gründen unterstützt, Beziehungen dazu hat, evt. mit auf Wahllisten steht.
Gerade wenn die Objektivität in den Vordergrund einer Diskussion gestellt wird, kommt mir bei den Erfahrungen mit der TuS , das Wort Seilschaft in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen uns die beiden Teams im TV-Mittelrhein?

Team Krey

Aufgefallen ist mir: Christian gibt zu, dass ihm das Team Sasic inhaltlich und tatsächlich in vielen Punkten voraus ist. Das erforderlich Wissen will er sich im Laufe der Zeit aneignen.

Sein Netzwerk? Als Fanbeauftragter hat er schon lang einen Überblick, was mit den Fans im Verein passiert, wie der Verein tickt. Aufgrund seiner Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen des Vereins ist er ein echtes Bindeglied zwischen Verein und Fans.

Darüber hinaus hat er eigene Vorstellungen zur Teamarbeit und behauptet zu wissen, wie Vereinsarbeit funktioniert. Mit solide Basisarbeit, ehrlich und bodenständig will er mit einem jungen, dynamischen, innovativen Team der Region, den Fans und den Sponsoren beweisen, dass die TuS auch seriös kann.

Er ist zwar offen für alle Kandidaten der anderen Seite, will aber mit keinem Team unter einem Präsidenten Sasic zusammenarbeiten.


Team Sasic

Sasic bewirbt sich nicht nur mit seinem Team, sondern es ist auch ein Gremium mit Detlef Pilger vorgesehen, von welchem heraus Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dem juristischen und kulturellem Bereich das Team beraten sollen. Alle Schichten mit ihren Fachkompetenzen sollen in der TuS vereint werden.

Es werden zwei Positionen im Team für Bewerbungen aus dem Mitgliederkreis angeboten, um so das Mitspracherecht der Mitglieder zu ermöglichen und Transparenz zu gewährleisten.

Auch in diesem Team ist die Strukturierung und Stabilisierung vorgesehen, um hernach den Aufstieg in die Regionalliga in Angriff zu nehmen. Mit neuen Marketing-Methoden will man „Klinkenputzen“ gehen. Sasic verweist ausdrücklich darauf, dass, um glaubwürdig zu sein, keine Schulden gemacht werden. Hat sich die TuS in der Regionalliga stabilisiert ist auch daran gedacht, die Infrastruktur zu verbessern. Schwerpunkt soll beispielsweise ein Treffpunkt für die „TuS-Familie“ sein – gedacht ist an ein eigenes Jugendheim mit Restauration.

Um alle Kräfte im Verein zu bündeln, laden Sasic als auch Pilger den Bewerber Christian Krey für ein gemeinsames Team ein. Krey soll nicht unter, sondern mit Sasic die TuS führen.


Ich war auf der Kandidatenvorstellung nicht dabei. Aber nach diesen beiden Befragungen ist mir klar, wer die Führung unserer TuS übernehmen muss:

Der Mann vom Fach Milan Sasic!
 
So sicher wie du bin ich mir tatsächlich derzeit nicht Bingo. Für mich gibt es da ein paar belastende Punkte für das Team Krey, allerdings sind das was Sasic sagt zunächst auch nur Lippenbekenntnisse; es reicht ja nicht darzustellen welche Wünsche man hat, sondern man muss schon einen Plan haben wie diese umzusetzen sind. Klinken putzen alleine reicht da nicht, das haben ja auch andere schon hingebungsvoll getan und sind mit wirkliche ehrenwerten Engagement an ihre Grenzen gestoßen. Ob der Name Sasic da schon alleine eine Wende bringt kann man nur schlecht beurteilen. Team Krey fehlt da wohl tatsächlich etwas die Erfahrung und auch auf anderen Gebieten halte ich eine gewisse Lernfähigkeit für dringend erforderlich. Restlos überzeugt haben mich bis dato beide Seiten nicht und es ist eine schwierige Sache die richtige Entscheidung zu treffen; die TuS braucht dringend einen gelungenen Neuanfang, geradezu eine Zeitenwende und ich bin mir immer noch nicht sicher wer das zu leisten im Stande ist.
 
Der Name Sasic ist nicht der Name Guardiola, es kommt mir manchmal so vor als müsste Milan irgendwo auftauchen und alle schmeißen ihn mit Geld zu. Er war ein guter Zweitliga Trainer ja, für alles andere kann man in Saarbrücken nachfragen.
 
Ralph,

bei Krey findest du ja nicht mal Lippenbekenntnisse! Dass er Präsident werden will tut er kund, aber ansonsten ist in dem Interview nichts, aber auch nicht das Geringste an Greifbarem gesagt (ausgenommen, dass er nicht mit Sasic kann).
 
Zur Zeit weiß doch keiner hier genau, ob beide Teams ihre gemachten Zusagen oder Versprechungen einhalten werden oder können. Ich glaube wir drehen uns hier alle im Kreis. Genaueres weiß man wohl erst in ca. einem Jahr. Jeder sollte nach seinem Gefühl gehen und wählen, wer seiner Meinung nach am Besten die Interessen der TuS vertritt.
Diejenigen, die das andere Team hier aufs Schärfste kritisieren und angehen, sollen dann aber nicht meckern, wenn ihr Team die Erwartungen nicht erfüllt und wir uns dann zurück bewegen. Und dazu zähle ich mich auch, und meine Stimme bekommt Team Krey.
 
Klar ist das Team Sasic vom Inhalt kompetenter.
Das Krey mit Sasic nicht kann ist okay, die Schwäche ist aber sich ihm nicht unterordnen zu können.
Milan ist ein besonderer Typ und seine emphatische Kompetenz nicht immer souverän gewesen.
Gehts hier nicht um die TuS meine Herren oder ums ewige Beleidigtsein, wenn ein anderer nicht nach meinem Willen tickt.
 
Nach Vorstellung der beiden Kandidatenteams Krey und Šašić bei einem Fantreffen in Lahnstein und in TVMittelrhein-Interviews sollte der geneigte TuS-Fan eigentlich in der Lage sein, sich ein Urteil zu bilden.

Team Krey
Es wird offen zugegeben, dass es an Kompetenz, Erfahrung und einem Netzwerk in die Wirtschaft fehlt. Der Hinweis von Krey, er habe schließlich ca. 100 Narren in Uniform zu befehligen, soll als Indiz herhalten, dass man Führungserfahrung hat. Naja, fast schon zum Fremdschämen.
Der Hinweis, zukünftig nur das auszugeben, was auch in der Kasse ist, sollte weniger als Versprechen als vielmehr, nach den Wirrungen der letzten Jahre, als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Gleiches kommt aber auch von Team Šašić.
Die Buchhaltung soll ausgelagert werden.
Krey legt großen Wert auf Teamarbeit, will dies aber auf Nachfrage, wie diese gestaltet wird, nicht öffentlich kundtun. Seltsame Ansicht!
Echte Zukunftsvisionen sind nicht zu erkennen, weder im sportlichen noch im vereinstechnischen Bereich. Ob es bei ihm einen Beirat gibt und welche Aufgaben dieser haben soll, ist nicht erkennbar.
Eine interessante Aussage gab es zur Sponsorengewinnung. Man müsse dahin kommen, dass Sponsoren auf die TuS zukommen und nicht umgekehrt. Nun denn.
Ein Zusammengehen unter Šašić wird strikt abgelehnt.

Team Šašić
hat mit Dr. Rolf Dockter, Peter Auer und Ralf Sojka geballte sportlich- und fachkompetente Personen im Team. Die zwei fehlenden Posten sollen von Fans besetzt werden. Milan betont immer wieder, wie wichtig und sinnvoll es sei, die Fans bei seinem Vorhaben mitzunehmen.
Šašić hat klare Visionen.
So soll es z.B. zukünftig eine Mädchen-/Frauenmannschaft geben. Der Sportplatz Schmitzerwiese soll zu einem Jugendzentrum mit Vereinsheim ausgebaut werden. Die Infrastruktur auf dem Oberwerth (Anzahl und Art der Plätze) soll in Einvernehmen mit Rot-Weiß, dem FV Rheinland und der Stadt Koblenz auf eine einer Großstadt angemessene Weise ausgebaut werden.
Der Beirat, in beratender Funktion, soll mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus der Stadt und dem Umkreis besetzt werden.
Die Sponsorengewinnung soll auf Provisionsbasis vergeben werden. Dies setze Kräfte in der täglichen Vereinsarbeit frei.
Zu dem Tempo, wann einzelne Massnahmen vollzogen werden sollen, wurde keine Aussage gemacht.

Fazit:
Für mich geben die gebündelten Kompetenzen, die klaren Visionen und das bedingungslose Versprechen, die Fan mitnehmen zu wollen,
den Ausschlag, mich für das Team Šašić zu entscheiden.
 
Tschulko oder Nobby oder was weiß ich... Du wohnst doch ganz weit weg, oder? Warst du auf der Veranstaltung? Bist du überhaupt Mitglied? Wenn nein, es haben jetzt alle Verstanden das du Sasic willst, ich merke nochmal den 1. FC Saarbrücken als warnendes Beispiel an.
 
Nobby, wohnt hier und ist Mitglied und war auf der Veranstaltung.
Wer seine Spieler als "Pygmäen " bezeichnet sollte sich Gedanken machen. Und wer zig mal hintereinander nicht " die TuS " sagt , der hat sich vorher nicht so viele Gedanken über den Verein gemacht . Und das, obwohl er ein paar Jahre dort gespielt hat.
 
Darf man seine Meinung nicht mehr kundtun?
Geht es hier jetzt auch schon los?
 
Doch das darf man aber dieses ständige Krey Bashing von 3 Leuten hier ist lächerlich und ich denke auch nicht zielführend.
 
Es gibt sicherlich nicht Wenige, die das Team Krey wählen werden. Zum größten Teil kennt man sich schließlich. Teils schon seit dem Aufstieg in die II. Liga. Seitdem war und ist Christian in den unterschiedlichsten Bereichen der TuS aktiv. Er ist auch ganz sicher ein angenehmer, prima Kumpel. Man trifft sich regelmäßig zu den Spielen, diskutiert Themen des Vereins, hat seinen Spaß bis hin zum gemeinsamen Bierchen. Und damit macht er auch Werbung, dass er Rückhalt unter den Mitgliedern und Fans habe.

Damit will ich absolut keine negative Stimmung gegen Christian erzeugen. Ich kann halt von genannter “Gemeinschaft“ verstehen, dass man ihn gern als Präsidenten sieht und nichts auf ihn kommen lassen will. Egal, selbst wenn keiner den Weg kennt, den Christian mit seinem Team gehen will. Ob er tatsächlich den selbstgewählten Aufgaben gerecht werden kann, wird von ihnen nicht ernsthaft hinterfragt. Es werden ja nicht mal die total unterschiedlichen Aussagen (einerseits gehaltloses Geplapper gegen andererseits dargestellte Visionen) in den Interviews des TV-Mittelrhein wahrgenommen. Dagegen werden Absichten des Sasic-Teams gern als leere Versprechen oder lediglich Lippenbekenntnisse abgeurteilt.

Immerhin, Sasic setzt auf Kompetenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben