Seite 34 von 98 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 972

Thema: Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

  1. #331
    Spieler 1. Mannschaft Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    3,203

    Standard

    Zitat Zitat von Tschuklo Beitrag anzeigen
    Die Moderation war insgesamt sehr gut.
    Zu dem geplatzten Livestream schließe ich mich der Meinung von @Mr. Holiday an. Dies sollte vor einer "weltweiten" Übertragung mit den Protagonisten abgeklärt werden.
    Im Gegensatz zu bereits im Vorfeld getätigten Mutmaßungen fand ich die Moderation auch gut. Die Redezeit für die Teams insgesamt war ausgeglichen. Außer bei gezielt an bestimmte Personen gerichteten Fragen konnten die Teams jederzeit den Sprecher selbst bestimmen (bei Fragen ans gesamte Team).

    Natürlich hätte der Livestream vorher abgeklärt werden müssen. Wobei ich persönlich mich frage, ob man Bedenken zum Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht noch hätte ausräumen können.

    Zu dem evtl. missverständlich verlaufenen Treffen zwischen Milan und Christian: Es würde m.M.n. beiden gut zu Gesicht stehen, sich nochmal zusammen zu setzen und das Mißverständnis auszuräumen. Dies wäre ein Zeichen von Größe und sollte im Interesse unserer TuS wohl drin sein. Zumal beide ja offensichtlich einen Draht zueinander haben.
    Geändert von Kobi (27.11.19 um 12:36 Uhr)
    ===> Schängel ein Lewe lang <===

    => Alle gemeinsam für unsere TuS <=

  2. #332

    Standard

    Zitat Zitat von RMS1911 Beitrag anzeigen
    So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    War gestern anwesend für mich geht meine Stimme klar zu Sasic als Präsident

    Gründe sind
    zum einen die angesprochene Infrastruktur sowie das nicht mehr mit einer Unterdeckung gearbeitet wird aber man dennoch versuchen will so hochklassig wie möglich zu spielen.Ein weiterer Punkt den ich schätze ist das Netzwerk von Milan, gerade auch die angesprochene Mädchenmannschaft wäre ein gutes Signal besonders mit dem Namen Sasic und Frauenfussball.Desweitern finde ich die Personalie Dr.Rolf Dockter extrem wichtig Warum ? Er kommt im Gegensatz zu Herrn Drych aus der freien Wirtschaft und weis wodrauf es ankommt gerade bei Sanierungen etc.Solch ein Finanzvorstand ist unabdingbar.
    Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
    Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
    Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
    Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  3. #333
    U19 Spieler Avatar von rainer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Rheindörfer
    Beiträge
    1,111

    Standard

    was die Eigentore betrifft stehts ja dann 1:1 Livestr. und Wohnung, wobei beim ersteren eine klare Kante mit nachvollziehbaren Argumenten erkennbar ist bei zweiten eine falsche Aussage mit falschem Verständnis dann doch einen etwas ratlos in die Zukunft blicken lässt.

  4. #334

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
    Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
    Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
    Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.
    Ich hatte auch öfter das Gefühl dass Milan sehr oft Dinge versprochen hat, von denen ich mir nicht denken kann dass sie in absehbarer Zeit finanzierbar sind und sicher nicht alles auf einmal und ohne Schulden zu machen. Wenn ich mir das Blaue vom Himmel versprechen lassen will, dann höre ich mir Remo an, der über Profifußball schwadroniert. Außerdem kann ich diese ganzen Referenzen an die guten alten Zeiten nicht mehr hören.

    Was mir sehr gefallen hat war der Vorschlag von Team Krey bzgl. monatlicher Newsletter für Mitglieder in dem über sportliche (Jugend und Profis), wirtschaftliche und werbetechnische Dinge informiert werden soll. Gerade in Verbindung mit dem abgebrochenen Livestream durch Dr. Dockter sehe ich gerade im Punkt Kommunikation mit der Basis Vorteile bei Team Krey.
    "ich trage deine farben, bereit alles zu ertragen für ein paar glückliche tage
    egal was alle sagen, ich fahr in den laden, tätowier mir deinen namen
    und du gehst niemals allein, mir ist kein weg zu weit, stundenlange autofahrten über die a2, aber
    ich bin dabei, an deiner seite ob es regnet oder schneit auch wenn alle gehen, ich bleibe
    ich wär auch gern gewinner statt ständig zu verlieren doch ich bin leider für immer, für immer nur fan von dir"
    (kraftklub - fan von dir)

  5. #335

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Also Team Krey hat auch gesagt, das keine Schulden gemacht werden, und nur das ausgegeben wird was da ist.
    Die Frage ist, wie Team Sasic die ganzen Versprechungen finanzieren will. Stadionsanierung,zusätzliche Trainingsplätze, Damenmannschaft ( was ich gut finde) ,NLZ.... Und dann keine Schulden machen wollen, wie soll das gehen.
    Bin auf den 11.12. gespannt, wird sicher eine längere Veranstaltung, die einige Überraschungen bieten könnte.
    Noch ein Satz zu Sasic, er hat viel um die Fragen herum geantwortet, ohne darauf einzugehen. Und dann immer gesagt, er hätte die Frage nicht verstanden.
    Finaniziert werden müsste dies ja nur bei Aufbau von Eigenbesitz. Wäre mit Sicherheit wünschenswert, aber in der Lage des Vereins nur schwer zu realisieren. Stadionsanierung, zusätzliche Trainingsplätze wären daher keine Dinge die finanziert werden müssten. Dies wären lediglich Angelegenheiten, die insbesondere von Personen mit Erfahrungen auf diesem Gebiet angestoßen werden müssen.
    Dabei muss der "Ball" so geschickt und kompetent wie möglich, dem Eigentümer/der Stadt zugespielt werden.

    Damenmannschaft? Wäre schön, wenn jemand zu diesem Thema mitteilen könnte was besprochen wurde. Auch eine grundsätzliche Zusammenfassung des Gesagten an dem Abend wäre wünschenswert. Eine Damenmannschaft, mit möglicher Einbeziehung der Tochter von Milan hätte seinen Reiz. Ich denke bzgl. der Finanzierung gäbe es sicher potentielle Sponsoren die auf den Zug dieses neuartigen Vorhabens aufspringen würden.

  6. #336

    Standard

    Zitat Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
    Zu dem evtl. missverständlich verlaufenen Treffen zwischen Milan und Christian: Es würde m.M.n. beiden gut zu Gesicht stehen, sich nochmal zusammen zu setzen und das Mißverständnis auszuräumen. Dies wäre ein Zeichen von Größe und sollte im Interesse unserer TuS wohl drin sein. Zumal beide ja offensichtlich einen Draht zueinander haben.
    Wenn man seinen Kontrahent fragt, ob er im Team mitarbeiten möchte, zeugt das ja von Respekt. Gleichzeitig auch, dass man ihn für einen Richtigen für ein Amt sieht. Ob bei Auer oder Sasic,- die Meinung über Dokter kenne ich nicht - scheint die Zopflänge kein Ausschlußkriterium für eine "neue TuS zu sein.

    Das es wahlentscheidend ist, dass nicht gestreamt wurde, vermute ich eher nicht. Einerseits zweifelt man bei Sasic an, wie er das alles schaffen/finanzieren will, nach oben zu kommen, andererseits habe ich beim Team noch nicht konkret gehört, was geschaffen/bearbeitet/finanziert werden MUSS, um den Aufstieg anzugehen. Damenmannschaft.....prima, aber wie ist die Reihenfolge, die Prioritäten? Gleichzeitig eine 2. Mannschaft als Unterbau für die Erste, gar keine , später, erst Damen, oder erst Jugendtrainer, oder alles gleichzeitig ?
    Mit dem Team Sasic wird man wahrscheinlich mehr Sponsoren und Geldflüsse vermuten. Ähnlich wie bei Racika, aber substantieller und Rapolderfrei.
    Die Gründung eines Beirats finde ich hervorragend, die Besetzung gut. Da sitzen ja auch leidvolle, finanziell Gebeutelten darin, die sehr gut wissn, wie schlimm es ist, wie hart verdientes Geld im Rhein versenkt wurde.
    Man verbindet mit Geld ja geradezu die TuS-VernichtungsGMBH.
    Es geht darum, verantwortungsvoll mit den Einnahmen umzugehen. Wieviel das für was sein könnte ist bis jetzt nicht klar und wird vermutlich bis zur Wahl versucht zu belegen.
    Nur, mit der Einstellung, in Koblenz ist kein Profifußball möglich, haben wohl beide Teams endgültig als eine Mär abgeschlossen.

  7. #337
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,676
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Mit dem Team Sasic wird man wahrscheinlich mehr Sponsoren und Geldflüsse vermuten. Ähnlich wie bei Racika, aber substantieller und Rapolderfrei.
    Eben; Vermuten ! Das war es auch bei Racika; wer weis denn hier was er investiert hat und wie das im Gesamtkonzert der Sponsoren ausgesehen hat ? Da scheint mir deutlich mehr Vermutung als Wissen unterwegs zu sein !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  8. #338

    Standard

    Sehr gut beschrieben @Philipp!

    Sasic's Aussagen sind natürlich Musik in den Ohren vieler Fans, auch wenn sie (erst einmal) ohne finanzieller Grundlagen plakativ raus gehauen werden. Mir kommt es so vor, als ob man erst einmal die Wähler für sich gewinnen möchte und anschließend auf Bettel/Sponsorentour geht um dann zum x-ten mal fest stellt, dass der Geldfluss nicht ausreicht um die Versprechungen einzulösen - Hatten wir hier schon x-mal und ist nichts neues.

    Eine Art "Wirtschaftsweisenrat" finde ich prinzipiell auch sehr gut, aber das hatten wir zu 2 oder 3-Ligazeiten auch schon bis dieser Rat klammheimlich aufgelöst wurde. Glaubt man den Gerüchten, warten die heute noch auf Zahlen, die sie nie zu Gesicht bekamen

  9. #339

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Eben; Vermuten ! Das war es auch bei Racika; wer weis denn hier was er investiert hat und wie das im Gesamtkonzert der Sponsoren ausgesehen hat ? Da scheint mir deutlich mehr Vermutung als Wissen unterwegs zu sein !
    Sowas sind immer Vermutungen. Es ist doch wohl keinem der beiden "Teams" zuzumuten, unterschriebene Absichtserklärungen bzgl. angedachtem Sponsoring von potentiellen Geldgebern zu solch Veranstaltungen vorzulegen.
    Die "Vermutung", dass bei einer Person wie Sasic, aufgrund seines Bekanntheitsgrades, ein höheres Potential bei der Akquise von (größeren, nicht unbedingt Vielzahl) möglichen Geldgebern besteht, finde ich nicht von der Hand zu weisen. Dies sollte jedoch in keiner Weise als persönliche Abwertung des "Team Krey" gelten, sondern ist lediglich auf die "prominenz" Milans zurückzuführen.

  10. #340
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,676
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir ging es eher um die Vermutungen um Racika und deren Strahlkraft ! Meiner Meinung wurde er überschätzt was das angeht und so kann es auch wieder kommen; darum ging es mir !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

Stichworte