Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind da nicht etwa Wahlkampf-taktische Züge die Motivation.

Nein. Wir sind ja auch durchaus lernfähig. ;-)

Zwei widersprüchliche Aussagen : der erste lautet "Nein", der zweite verkürzt dargestellt !"Ja". :confused:

Wie man es macht, man macht es verkehrt! :zwink:

Ich schreibe es aus:

Nein, es sind keine "Wahlkampf-taktische Züge". Auch wir hinterfragen uns/unsere Positionen, diskutieren diese und sind durchaus lernfähig. Um es ganz konkret auf den Punkt zu bringen und die Anmerkung von "Balleroberer" aufzugreifen: Wir meinen das so wie es da steht, es stehen keine "taktischen" Ideen dahinter.
 
Wenn man sich die Interviews auf tvm anschaut, kann man sich schon ein ganz gutes Urteil über die beiden Kandidaten machen.
Für mich ist hier ganz klar das Team Sasic Favorit.
Erfahrung und Kompetenz sind die entscheidenden Kriterien.
Wenn Christian tatsächlich persönliche Eitelkeiten hinten an stellen kann und für ihn das Wohl der TuS im Vordergrund steht, nimmt er das Angebot von Milan an.
 
Hallo,

Aber warum wird man nicht konkreter, wenn es darum geht zu erläutern, warum (sinngemäß wiedergegeben) eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sasic nicht möglich sein soll bzw man sich dies nicht vorstellen kann? (Darauf zu verweisen, dass man Internas nicht öffentlich ausspricht ist mir zu bequem. Schließlich ist so eine Aussage seinem Kontrahenten gegenüber schwerwiegend und trägt zur Meinungsbildung bei...)

Wenn man so etwas über den Kontrahenten sagt, dann sollte dies doch mit konkreten Beispielen dargestellt werden können!?

Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn ich mir objektiv das Pro und Contra "sämtlicher" Faktoren von beiden Teams anschaue. Und da trägt der Charakter bzw die Persönlichkeit eines Menschen auch nur einen Teil zum Gesamtbild bei.

Nach deiner Darstellung bist du Fan von Sasic (sogar das Wort "Bewunderung" wurde i.V.m ihm erwähnt) aber die Wertschätzung hat seine Grenzen, weil... ?

Dabei kann es sich offenkundige nur um zwischenmenschliche Defizite handeln, die eine Zusammenarbeit "unmöglich" machen sollen?

Okay.
Was auch immer der Auslöser für eine solche Haltung ist, dann sei aber bitte auch fairer Weise die Frage gestattet ob die selbst zugestandene Lernfähigkeit darin ihre Grenzen hat, indem man zukünftig persönliche Schranken (und evtl auch persönliche Ziele) über alles andere stellt?

Außerdem Stelle ich mir das auch schwierig vor, was die Zusammenarbeit mit Sponsoren, Politikern etc. angeht. Wird dann auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ausgeschlossen, wenn sich das Gegenüber als unbequem (oder sonst was) erweist?

Oder steckt man dann die persönliche Ansicht über den Menschen hinten an, damit man trotz emotionaler "Bedenken" auf fachlicher/sachlicher Basis zusammenarbeitet, damit richtungweisende Zwischenziele i.S.d. TuS erreicht werden?

Bitte verstehe das nicht falsch.
Aber ich kann das nach der derzeitigen Lage leider nicht nachvollziehen, wenn eine Zusammenarbeit abgelehnt werden sollte.

#"Wir wollen helfen"
Tolle Idee!

[Und bevor jetzt die ganzen "Buhrufe" und Einsprüche der sich dazu berufenen Verteidiger kommen....
Schaut euch nochmal kurz meine vorherigen Posts an.
Dann dürfte klar sein, dass ich nicht an Konflikten sondern an konstruktiven Lösungen interessiert bin.]
 
Mal eine ganz simple Frage zum Ablauf der Wahl, teamneutral und ohne Hintergedanken.

Welche Personen können denn aus der Versammlung heraus zur Wahl vorgeschlagen werden? Jeder, nur Mitglieder, nur Anwesende? Müssen die Vorgeschlagenen vor dem Wahlgang einverstanden sein?

Vielleicht weiß das ja jemand hier und hilft Unklarheiten am Wahltag ab.
 
Hallo,

Aber warum wird man nicht konkreter, wenn es darum geht zu erläutern, warum (sinngemäß wiedergegeben) eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sasic nicht möglich sein soll bzw man sich dies nicht vorstellen kann? (Darauf zu verweisen, dass man Internas nicht öffentlich ausspricht ist mir zu bequem. Schließlich ist so eine Aussage seinem Kontrahenten gegenüber schwerwiegend und trägt zur Meinungsbildung bei...)

Wenn man so etwas über den Kontrahenten sagt, dann sollte dies doch mit konkreten Beispielen dargestellt werden können!?

Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn ich mir objektiv das Pro und Contra "sämtlicher" Faktoren von beiden Teams anschaue. Und da trägt der Charakter bzw die Persönlichkeit eines Menschen auch nur einen Teil zum Gesamtbild bei.

Nach deiner Darstellung bist du Fan von Sasic (sogar das Wort "Bewunderung" wurde i.V.m ihm erwähnt) aber die Wertschätzung hat seine Grenzen, weil... ?

Dabei kann es sich offenkundige nur um zwischenmenschliche Defizite handeln, die eine Zusammenarbeit "unmöglich" machen sollen?

Okay.
Was auch immer der Auslöser für eine solche Haltung ist, dann sei aber bitte auch fairer Weise die Frage gestattet ob die selbst zugestandene Lernfähigkeit darin ihre Grenzen hat, indem man zukünftig persönliche Schranken (und evtl auch persönliche Ziele) über alles andere stellt?

Außerdem Stelle ich mir das auch schwierig vor, was die Zusammenarbeit mit Sponsoren, Politikern etc. angeht. Wird dann auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ausgeschlossen, wenn sich das Gegenüber als unbequem (oder sonst was) erweist?

Oder steckt man dann die persönliche Ansicht über den Menschen hinten an, damit man trotz emotionaler "Bedenken" auf fachlicher/sachlicher Basis zusammenarbeitet, damit richtungweisende Zwischenziele i.S.d. TuS erreicht werden?

Bitte verstehe das nicht falsch.
Aber ich kann das nach der derzeitigen Lage leider nicht nachvollziehen, wenn eine Zusammenarbeit abgelehnt werden sollte.

#"Wir wollen helfen"
Tolle Idee!

[Und bevor jetzt die ganzen "Buhrufe" und Einsprüche der sich dazu berufenen Verteidiger kommen....
Schaut euch nochmal kurz meine vorherigen Posts an.
Dann dürfte klar sein, dass ich nicht an Konflikten sondern an konstruktiven Lösungen interessiert bin.]

Ich kann das total nachvollziehen und verstehe was du meinst. Mir würde es vermutlich ähnlich gehen. Aber ich habe insbesondere durch die Infoveranstaltung halt auch dazu gelernt. Es gibt Sachen, die kann ich eindach nicht belegen, auch wenn sie so passiert sind. Aber dann äußere ich diese auch nicht. Das ist mir in Lahnstein passiert, weil ich mich sehr darüber geärgert habe. Und dann wird das bestritten. Was will man machen? Das bringt ja dann auch nichts. Am Ende steht dann "Aussage gegen Aussage" und das einzige was passiert, das hat die Diskussion hier ja eindrucksvoll gezeigt, ist, dass es zu "Grabenkämpfen" und fast schon Glaubensfragen kommt. Das ist einfach nicht mein Ansinnen und das Allerletzte was ich möchte.

Das hat für mich auch nichts mit "zu bequem" zu tun sondern ist halt vielleicht auch eine Frage des Stils und dem fairen Umgang untereinander. Ich habe einen ziemlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und habe nicht verstanden, wie man das einfach leugnen kann. Da bin ich vielleicht auch (noch) nicht abgeklärt genug!? Vielleicht muss man so Sachen halt auch einfach für sich behalten?! Das letzte was ich möchte ist, dass sich die Leute "wegen mir" untereinander in die Haare kriegen. Dafür ist mir das Ziel, nämlich dass es der TuS am Ende besser geht, einfach zu wichtig. Wenn dann die Konsequenz ist, dass ich am Ende die Wahl verliere, dann ist das so. Ich muss in den Spiegel gucken können. Und das kann ich. Von daher werde ich diese "Interna" nicht anbringen und im Grunde ist diese Reaktion meinerseits auch schon zuviel, ich wollte es dir aber zumindest im Ansatz versuchen zu erläutern.
 
Sind die denn noch Sponsor? Auf der Homepage finde ich sie nicht.
 
Ja interessant, dass er Remo Rashicas Konzept toll fand und sich jetzt Milan Sasic anschließt.

Entschuldigung, aber auch wenn viele das so denken, bestand zu diesem Zeitpunkt die TuS nicht nur aus Rashica. Außerdem, was soll das nun für ein Versuch des "Schlechtredens" von Milan sein? Deine verzweifelten Versuche, werden immer.... verzweifelter.
 
Entschuldigung, aber auch wenn viele das so denken, bestand zu diesem Zeitpunkt die TuS nicht nur aus Rashica. Außerdem, was soll das nun für ein Versuch des "Schlechtredens" von Milan sein? Deine verzweifelten Versuche, werden immer.... verzweifelter.

Nein, dass soll kein Versuch des "Schlechtredens" sein, warum auch?
Ich frage mich aber nun, wer außer Rashica (und natürlich Arndt) da wohl noch vom ehemaligen Vorstand gewesen sein könnte.

Der König ist tot, es lebe der König.
 
Die Frage wurde bei der Vorstellung in Lahnstein schon gestellt. Peter Auer hat energisch jede Verbindung von Remo zum Team Sasic bestritten. Ich halte Peter Auer für einen Ehrenmann.

Die Frage sollte man der Vollständigkeit halber am Mittwoch aber noch einmal direkt an M. Sasic stellen, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Ich bekomme das vertraute Foto von den beiden, das ich schon einmal gepostet habe, einfach nicht aus dem Kopf…
 
Ich hab den Überblick verloren: Wurde Sojkas Verhältnis zu Remo Rashica schon mal beleuchtet?

https://tuskoblenz.de/news/7907/

Da ich den Artikel damals, als Praktikant, geschrieben habe: Nicht zu viel hineininterpretieren. Remo war damals m.W.n einfach derjenige, der WWB als Sponsor (mit) angeworben hat und entsprechend war er bei der "Sponsorenvorstellung" dabei. Die TuS hat, wie schon richtig gesagt wurde, auch damals nicht nur aus Remo bestanden, und entsprechend hat die Redewendung "Das Konzept der TuS hat uns überzeugt" m.W.n. nicht viel mit Remos Backhaus'scher Strippenzieherei im Hintergrund zu tun, sondern viel mehr mit der ehrlichen Sponsorenakquise u.a. eines S.Blaufelders.

Sojka kennt Remo also, aber daraus kann man nicht ableiten, dass Sojka ein Parteigänger Remos ist.
 
Danke für die Aufklärung. Ich würde es für falsch halten, nun Sponsoren zu hinterfragen, nur weil sie in der Remo-Zeit zu uns gekommen sind und keine anderen Gründe vorliegen.
 
Danke für die Aufklärung. Ich würde es für falsch halten, nun Sponsoren zu hinterfragen, nur weil sie in der Remo-Zeit zu uns gekommen sind.

Sind ja eh nicht viele.
Die Firma WWB ist tatsächlich auf der Homepage gar nicht mehr aufgeführt, dabei ist das noch gar nicht so lange her.
 
Das sind nur Nebenschauplätze.
Wichtiger ist die Frage, bei welchem Team Erfahrung und Kompetenz eher zu finden ist.
Mit welchem Team die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die TuS wieder in ein erfolgversprechenderes Fahrwasser kommt, als bei den Vorgängern.
Und hier liegt das Team Sasic eindeutig vorne.
 
Wichtiger ist die Frage, bei welchem Team Erfahrung und Kompetenz eher zu finden ist.
Mit welchem Team die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die TuS wieder in ein erfolgversprechenderes Fahrwasser kommt, als bei den Vorgängern.
Und hier liegt das Team Sasic eindeutig vorne.

Wenn du meinst…
 
Danke für die Aufklärung. Ich würde es für falsch halten, nun Sponsoren zu hinterfragen, nur weil sie in der Remo-Zeit zu uns gekommen sind und keine anderen Gründe vorliegen.
Sehe ich auch so, aber.... wurden da keine Verträge gemacht? Einfach so wieder weg?
Das war ja der Grund, weshalb ich misstrauisch wurde, als ich was von evt. Schulden/Unterdeckung zum Saisonende hörte. Was war im Etat drin und was wieder raus, als er sich zurück zog. Oder hat wieder einer von den verbliebenen Sponsoren und Gönnern nachgebuttert?
 
Es wird sich hier wohl kaum jemand finden, der diese Frage beantworten kann.
Ist für die Entscheidungsfindung wohl auch nicht relevant.
Welches Team auch immer...es wird einen Kassensturz machen und dann entsprechend reagieren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben