Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ganz eindeutig keine Unterstellung, sondern wurde von mir eindeutig als Befürchtung gekennzeichnet. Textverständnis scheint keine weit verbreitete Kernkompetenz mehr zu sein, bzw. jeder liest eh nur das was er lesen will.

Wer mit Befürchtungen (Angst), ohne sachliche Begründung operiert, zeigt die Kernkompetenz eines Populisten.
 
Ich würde hier mal versuchen nicht jede Befürchtung als Unterstellung zu brandmarken, das könnte sonst so aussehen als ob man sich extra dazu angemeldet hätte. :denk:
 
Anhang anzeigen 2970
Hier mal ein Foto, das beim Rudi-Requiem gemacht wurde.
Es belegt, dass nur Milan der TuS mit solchen Connections helfen kann.

Ach herrje. Die Ära Sasic-Kuntz hat den FCK auch mit brutaler Nachhaltigkeit in eine glorreiche Zukunft geführt… Ich war diese Woche schon froh zu lesen, dass Kuntz seinen Vertrag beim DFB gerade verlängert hat…

Wir haben nun keine Vergleiche mit anderen Bundes- und Zweitligateams angestellt. Doch was sich in Sachen Spielern in der Ära des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz beim FCK so bewegt hat, das ist ziemlich rekordverdächtig. Die Onlinestatistiker von transfermarkt.de verzeichnen für die acht Kuntz-Spielzeiten 2008/09 bis 2015/16 insgesamt 120 externe Zugänge zum FCK, dazu noch 25 Spieler aus Nachwuchs- und Regionalligateam. Selbst wenn man die 22 Spieler herausrechnet, die zuvor ausgeliehen waren und jeweils zum FCK zurückkehrten, verbleiben immerhin noch über 100 Spieler, die binnen acht Jahren in den Kader integriert werden mussten.
[...]
Dass in diesen acht Jahren auch noch (inklusive Nothelfern) acht verschiedene Trainer von Milan Sasic bis Konrad Fünfstück am Ruder waren, hat vermutlich auch nicht wirklich geholfen.

http://storys.rheinpfalz.de/fck
 
Ach herrje. Die Ära Sasic-Kuntz hat den FCK auch mit brutaler Nachhaltigkeit in eine glorreiche Zukunft geführt… Ich war diese Woche schon froh zu lesen, dass Kuntz seinen Vertrag beim DFB gerade verlängert hat…

Es ist bezeichnend, dass von den Krey-Jüngern die Argumentationskette einzig darin besteht, das gegnerische Team durch Unterstellungen, Vermutungen und Unwahrheiten zu diffamieren.
Kompetenzen, Erfahrungen oder Reputationen des eigenen Teams werden, mangels Masse, nicht herausgearbeitet.
Noch Fragen Kienzle?
 
Ich würde hier mal versuchen nicht jede Befürchtung als Unterstellung zu brandmarken, das könnte sonst so aussehen als ob man sich extra dazu angemeldet hätte. :denk:

Morgen wird zum Glück gewählt und dann sollte man entweder Christian oder Milan Erfolg wünschen, beiden Zeit geben sich sorgfältig einzuarbeiten und den richtigen Kurs für den Verein zu finden. Vor allem mit der Hoffnung verbunden, dass es wieder etwas ruhiger wird, was der Außendarstellung des Vereins sicher dienlich sein kann.
Viel Erfolg an beide Kandidaten. Möge am Ende das Beste für den Verein herauskommen. :passt:
 
Moinsen,
ich bin auch froh, dass es morgen endlich Mittwoch ist und gewählt wird. Es geht mir als "normaler" Fan, welcher jetzt nicht unbedingt einem oder dem anderen Lager angehört bzw. Werbung macht schon gewaltig auf den Sack, wenn man das alles hier lesen muss.
Ich hoffe echt, dass das morgen friedlich abgeht und jeder nach dem Abend noch in die Augen sehen kann.
 
Morgen wird zum Glück gewählt und dann sollte man entweder Christian oder Milan Erfolg wünschen, beiden Zeit geben sich sorgfältig einzuarbeiten und den richtigen Kurs für den Verein zu finden. Vor allem mit der Hoffnung verbunden, dass es wieder etwas ruhiger wird, was der Außendarstellung des Vereins sicher dienlich sein kann.
Viel Erfolg an beide Kandidaten. Möge am Ende das Beste für den Verein herauskommen. :passt:

Vollste Zustimmung ! :passt:
 
Mal eine ganz simple Frage zum Ablauf der Wahl, teamneutral und ohne Hintergedanken.

Welche Personen können denn aus der Versammlung heraus zur Wahl vorgeschlagen werden? Jeder, nur Mitglieder, nur Anwesende? Müssen die Vorgeschlagenen vor dem Wahlgang einverstanden sein?

Vielleicht weiß das ja jemand hier und hilft Unklarheiten am Wahltag ab.

Kobi,

nmW kann man selbst auch Vorschläge machen und zur Abstimmung bringen. Erinnere dich an meine Wahl. Ich stand auf keinem Zettel und wurde ins "kalte Wasser" geworfen.

Noch ca. 26 Stunden.
 
Wenn ich auf die letzten Wochen zurückblicke, ziehe ich für mich das Fazit, dass viele Beiträge einfach respekt- und niveaulos formuliert wurden. Obwohl ich jedem zubillige, für sein Team in die Breche zu springen, hat mir die Art und Weise überwiegend nicht gefallen. Ich wünsche mir für morgen, dass trotz unterschiedlicher Meinungen respektvoll miteinander umgegangen wird. Dazu gehört insbesondere, die Gegenseite aussprechen zu lassen, ohne dass rumgepöbelt und Erläuterungen niedergebrüllt werden. Ich hoffe, dies wird zu Beginn der Veranstaltung auch so kommuniziert.
 
Es ist bezeichnend, dass von den Krey-Jüngern die Argumentationskette einzig darin besteht, das gegnerische Team durch Unterstellungen, Vermutungen und Unwahrheiten zu diffamieren.
Kompetenzen, Erfahrungen oder Reputationen des eigenen Teams werden, mangels Masse, nicht herausgearbeitet.
Noch Fragen Kienzle?

Zunächst mal finde ich den Begriff Jünger unangebracht, den könnte man ja auch auf der anderen Seite anwenden.
Dann ist es ja auch so, dass die Stärken des einen Teams garnicht so herausgearbeitet werden können, da es für sie ja auch etwas Neues wäre.
Was Unterstellungen gegenüber der anderen Seite angeht; ich würde nicht jede Befürchtung als solche diskreditieren und manche davon entbehren ja auch nicht jeder Grundlage.
Ich würde eh nicht alles so hochkochen wollen, denn nach der Wahl sollten sich alle noch in die Augen schauen können.
 
Leider kann ich morgen nicht dabei sein!
So will ich zumindest diesen Weg nutzen, meine persönliche Meinung zu äußern:

Ich finde den Weg, den die TuS jetzt eingeschlagen hat den richtigen. Wir haben die Finanzen geregelt und Vertrauen zurück gewonnen.
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg! Unser Trainer hat ein gutes Händchen. Aufstieg wäre möglich aber Konstanz finde ich aktuell wichtiger.

Ich schätze Milan für das was er für die TuS getan hat. Ich freue mich wenn er uns hilft den eingeschlagenen Weg der kleinen aber stabilen Schritte weiter zu gehen.

Ich habe Milan als sehr dominanten Menschen kennen gelernt. Das war auch in Lautern sein Verhängnis. Er braucht für den Erfolg die totale Kontrolle.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt schon wieder so weit sind, eine so dominante Führung auszuhalten.

In den heutigen Zeiten sind Teamplayer gefragt. Das ist, so wie ich ihn kennengelernt habe, nicht Milans Stärke.

Mein Wunsch wäre wirklich, dass er uns mit seinem Netzwerk unterstützt, aber dafür muss er nicht der Präsident sein.

Aktuell steht die Mannschaft in unserem Mittelpunkt. Ich bin davon überzeugt das sich das bei einem Präsidenten Milan ändern wird.

Wenn ich vor Ort währe, würde ich aus diesen Beweggründen nicht für Milan stimmen!

Meine ehrenamtliche Tätigkeit die ich seit 10 Jahren für die TuS mache wird die Entscheidung der MV aber nicht beeinflussen!

Vorausgesetzt man wünscht sich das weiter!

Bernhard
 
@Exilschaengel, einem Milan Sasic, der einem Christian Krey die Hand reicht, - die Teamfähigkeit abzusprechen ist ein Mysterium das man nicht wirklich verstehen muss?
Bei Milan Sasic wird Dominanz als negatives Merkmal ausgelegt und bei Christian Krey......?

Doch der Reihe nach: In den 80/90er Jahren dümpelte die TuS in der Verbands u. Oberliga vor ca. 500 Zuschauern auf dem Oberwerth dahin.
Im Jahr 2002 übernahm Sasic ein Mannschafts-Torso von 7 Spielern beim 1.Training und einer halben Million Schulden.
Vom 02.03.2005 bis zum 31.03.2006 kam Stefan Kuntz dazu.
Ist denn eigentlich denjenigen, die hier einen Milan Sasic und einem Stefan Kuntz negativ beschreiben, bewusst, was Sie hier von sich geben.
Ohne diese Blütetezeit würde es uns User, die wir uns hier die Sätze um die Ohren hauen, überhaupt nicht geben.
Zur Erinnerung: Diese beiden sind verantwortlich für das beste Kapitel Koblenzer Sportgeschichte!
Schon alleine vom Zeitfenster her, ist diesen beiden nichts anzulasten, ich wiederhole: Nichts anzulasten.
Das Gegenteil ist der Fall: Bitte noch mal vergleichen, was war vor 2002 und was kam nach 2002.
Der Absturz begann bekanntermaßen mit dem von Walter Twer eingesetzten GF Gläsner,- also erst nach Sasic und Kuntz, bitte nichts durcheinander bringen.

Nun zu den zu wählenden Teams:
Das Team Sasic verfolgt das Ziel des mittelfristigen sportlichen Erfolgs mit dem klaren Ziel auch wieder höher klassig zu spielen.
Natürlich abhängig von den zu Verfügung stehenden Mittel, doch hier wird auf ein gutes Netzwerk und potentielle Partner hingewiesen

Das Team Krey möchte es sich dagegen auch gerne für mehrere Jahre in der Oberliga einrichten.
Das ist ungefähr so attraktiv wie Urlaub in Bonn-Poppelsdorf.
Was will man sonst auch anderes tun, wenn kein Plan existiert.
Das bedeutet aber gleichzeitig den sich schon jetzt abzeichnenden, schleichenden Niedergang fortzuführen.
Jedes weitere Jahr Oberliga führt uns wieder zurück in die bedeutungslose Zeit.
 
@Balleroberer:
Meine Meinung.
Ich versuche mir seit längerer Zeit ab zu gewöhnen zu denken was andere wohl denken.
Wenn Du Milan besser kennst kannst Du das wohl besser bewerten als ich. Seine Vita und Begleiter aus seiner besten Zeit von TuS bis MSV sagen etwas anderes.

Ich bin TuS seit 1974 und habe Aufs und Ups erlebt.

Deine Analyse kann ich zum Teil tragen. Insbesondere das Thema Twer.

Ich gebe Dir Recht! Ich bin grundsätzlich absolut Mistrauisch gegenüber einer schnellen Rückkehr ohne "Rücksicht auf Verluste".

Deine Einschätzung über einen schleichenden Niedergang teile ich nicht.

Ich habe die TuS auch 10 Jahre in der Verbandsliga begleitet.
Den Aufstieg unter Colin Bell auch!
Den bewußt vergebenen Aufstieg in die Regionalliga in Remscheid durch Einmischung des Vorstandes auch.
Auch das ist ein Blick in die Vergangenheit.

Ich stehe für weitere Konsolidierung, dass die TuS wieder auf eine gesunde unabhängige Basis kommt.
Wenn Milan das auch unterstützt, ist das für mich absolut Top und ein echter Anlass meine Annahme zu korrigieren.

Meine Lebenserfahrung sagt leder etwas anderes.
Wenn Dir klare Informationen auf einem anderen Niveau vorliegen, um so besser.


Ich will den jungen Bewerbern eine Chance geben.

Maßgeblich ist für mich aber die Entscheidung der MV

Das ist meine Stellungnahme.
Bernhard
 
@Exilschaengel, die Bewertung Milan Sasic während seiner Zeit bei der TuS ist doch durch Fakten unzweifelhaft belegt.
Von daher also ein unstrittiges Plus für Sasic.
Im übrigen liegen mir und uns allen doch die gleichen Informationen vor.
Merkwürdig ist nur, was zum Teil der Personalie Sasic angedichtet wird.
Du möchtest gerne den jungen Bewerbern eine Chance geben.
Können wir uns darauf verständigen, das die besten unsere Farben vertreten?
 
Sehr gerne!
Unsere Perspektiven sind halt unterschiedlich!
Die TuS bingt uns trotzdem zusammen!!

Und das ist das, was einen Verein aus macht!!
 
Korrekt, gemeinsam sind wir TuS.
Wäre schön wenn es wieder aufwärts geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben