Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das schon auch verstanden, aber wollte zum nochmal drüber Nachdenken anregen !:zwink:
 
Zunächst Respekt und Wertschätzung gegenüber allen potentiellen Kandidaten.
Das Bewusstsein um die anspruchsvolle Aufgabe gilt bei allen Bewerbern natürlich als voraus gesetzt.
Zum Wohle und der weiteren Entwicklung des Vereins interessieren natürlicher Weise die folgenden Punkte:

- Was zeichnet die Qualität der Bewerber aus

Sie waren bereits in unterschiedlichsten Bereichen tätig: Aktive Mitglieder und Gründer des DKF; Leiter der Laufsportabteilung; aktives Mitglied der Tischtennisabteilung; Betreiber des Fanforums Schängelland; Vorsitzender der TuS-Koblenz-Stiftung; Kassenprüfer bei der TuS; Fanbeauftragter der TuS; Mitglied im Fanclub Lahntal Indians und Blue Boys Koblenz.

- Worin liegen die Kompetenzen

Als Gründer und langjährige Mitglieder des Dachverband Koblenzer Fanclubs haben sie ausreichend Erfahrung zur Führung eines so bekannten Vereins wie unsere TuS gesammelt. Sie werden den Verein grundlegend neu strukturieren und ihm ein Fundament verpassen, das Rückschläge verkraftet und von Erfolgen profitiert, so dass man in Zukunft wieder stolz auf die TuS sein kann.

- Wie gut sind diese vernetzt,- in der Wirtschaft, in der Verwaltung

Sie sind regelmäßig bei den Spielen vor Ort; kennen die Stimmung auf Auswärtsfahrten und innerhalb des Vereins; haben aufgrund ihrer langen TuS-Karriere Verbindungen und Rückhalt bei den Mitgliedern und Fans.

- Welche (starken) Partner stehen zu Verfügung

Sie haben durchaus Kontakte und Kompetenzen. Es wäre aber nicht sinnvoll, jede Idee ausdrücken zu wollen, was sich dann zu Detaildiskussionen entwickeln könnte aber derzeit nicht zielführend ist.

Das alles entnehme ich aus den bisherigen Äußerungen der Kandidaten. Na dann, gutes Gelingen!
 
Bingo,jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber sprich Christian oder die Anderen doch einfach mal an und stelle Ihnen diese Fragen. Eventuell können sie dich ja von ihrem Konzept überzeugen.
 
Bingo,jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber sprich Christian oder die Anderen doch einfach mal an und stelle Ihnen diese Fragen. Eventuell können sie dich ja von ihrem Konzept überzeugen.

Da das Thema hier im TKF Thema ist und Christian geantwortet hat, darf Bingo auch hier Fragen zu den Antworten von Christian stellen, oder ? Das TKF ist zwar kein offizielles Forum des Vereins, aber eine Plattform für Fans der TuS Koblenz.

Übrigens werde ich beide Teams unterstützen, wer auch immer als Hero in die Geschichte eingehen wird. Es geht um unseren Verein, die TuS Koblenz und das sollte grundsätzlich das erste Ziel sein. Auch deshalb begrüße ich u.a. den Einsatz von W. Bakesch als kom. Geschäftsstellenleiter.

Die Insolvenzverwalter haben den Boden geebnet für eine positive Zukunft des Vereins, den sie zumindest 1 Jahr weiter begleiten. Noch nie war es in den letzten 20 Jahren einfacher, den Verein zu führen und nur eine ganz kurze Anmerkung von mir:


Neuanfang, schwarze Null .........., alles gut, aber hatten die Mitglieder des Präsidiums in den letzten Jahren jemals diese Chance, in Ruhe zu arbeiten ? Immer wieder werden alte Zöpfe abgeschnitten, die Arbeit der ehemaligen Vorstandsmitglieder pauschal in die Kiste mit dem Stempel "Sch***" geworfen. Wir machen ja alles besser ......

Dabei geht es mir um unseren Präsident, Arnd Gelhard ! Der Mann hat ein Vermögen in den Verein gesteckt und wollte nur das Beste ! Er rief mich Samstag Abend an und erzählte mir, dass er Tränen in den Augen hatte, als er das Stadion verlassen hat. Arnd verabschiedete sich vorher bei zahlreichen Menschen, die ehrenamtlich tätig sind. Alle konnte er leider nicht finden, so seine Worte. Er sprach mit Fans und der Security und bedankte sich. Wir 2 haben lange telefoniert und auch über die Jahre gesprochen, als er Vorstand der Jugend war und wieder liefen die Tränen...
Arnd hat bereits zugesagt, den Verein auch in anderer Form nach seinem Abschied weiterhin zu unterstützen und wir sollten dankbar sein ! Für mich und hoffentlich auch für einige andere Leser war nicht alles immer nur Sch** !
Denkt einfach mal ein wenig über meine Worte nach und überlegt dann, was war und was kommen könnte. Unterstützt den neuen Vorstand in jeglicher Form, egal wie er aussieht und wie gewählt wird.

Danke
 
Ach fohlenelf,

kann mir nicht vorstellen, dass du mein Posting #30 übersehen hast, in dem ich mein Unverständnis ausdrücke, dass man sich persönlich an die Verantwortlichen, hier beispielsweise Christian und Benni, wenden könne. Unter Ausschluss des Forums und hinter dem Rücken der User, die bisher mit eingebunden waren und sind. Im Forum angesprochene Themen sollten auch dort diskutiert werden, und nicht hinten rum mit jedem einzeln. Was hat solch eine Einstellung mit Transparenz, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit zu tun?
 
Sorry, das ich ein wenig ausschweifender wurde. Aber auch das sind einfach meine Gedanken zum Thema. Konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Wesentliche und lasst den alten Hannes ab und zu ein wenig labern.

Sollte es ein weiteres Team geben, dass sich offen vorstellt, bin ich wieder dabei und melde mich auch dazu - versprochen !
 
Sorry, das ich ein wenig ausschweifender wurde. Aber auch das sind einfach meine Gedanken zum Thema. Konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Wesentliche und lasst den alten Hannes ab und zu ein wenig labern.

Sollte es ein weiteres Team geben, dass sich offen vorstellt, bin ich wieder dabei und melde mich auch dazu - versprochen !

Prima Hannes, darüber reden ist nie verkehrt.

Das Team Merci-Schokolade klingt schon mal lecker, da kommt Spannung auf, was noch im Süßwaren-Regal stehen wird!
 
Bingo,es sollte keine Kritik an dir sein,ich schrieb ja auch das du es nicht falsch verstehen sollst.
Aber manchmal ist es besser mit jemandem persönlich zu reden, als hier im Forum, wo es doch eher etwas "unpersönlich " ist.

@Hannes
Ich habe Bingo doch nicht verboten hier Fragen zu stellen? Das ist doch Quatsch, ich wollte damit nur sagen,das man unter 4 Augen oft mehr erfährt.
 
Da das Thema hier im TKF Thema ist und Christian geantwortet hat, darf Bingo auch hier Fragen zu den Antworten von Christian stellen, oder ? Das TKF ist zwar kein offizielles Forum des Vereins, aber eine Plattform für Fans der TuS Koblenz.

Übrigens werde ich beide Teams unterstützen, wer auch immer als Hero in die Geschichte eingehen wird. Es geht um unseren Verein, die TuS Koblenz und das sollte grundsätzlich das erste Ziel sein. Auch deshalb begrüße ich u.a. den Einsatz von W. Bakesch als kom. Geschäftsstellenleiter.

Die Insolvenzverwalter haben den Boden geebnet für eine positive Zukunft des Vereins, den sie zumindest 1 Jahr weiter begleiten. Noch nie war es in den letzten 20 Jahren einfacher, den Verein zu führen und nur eine ganz kurze Anmerkung von mir:


Neuanfang, schwarze Null .........., alles gut, aber hatten die Mitglieder des Präsidiums in den letzten Jahren jemals diese Chance, in Ruhe zu arbeiten ? Immer wieder werden alte Zöpfe abgeschnitten, die Arbeit der ehemaligen Vorstandsmitglieder pauschal in die Kiste mit dem Stempel "Sch***" geworfen. Wir machen ja alles besser ......

Dabei geht es mir um unseren Präsident, Arnd Gelhard ! Der Mann hat ein Vermögen in den Verein gesteckt und wollte nur das Beste ! Er rief mich Samstag Abend an und erzählte mir, dass er Tränen in den Augen hatte, als er das Stadion verlassen hat. Arnd verabschiedete sich vorher bei zahlreichen Menschen, die ehrenamtlich tätig sind. Alle konnte er leider nicht finden, so seine Worte. Er sprach mit Fans und der Security und bedankte sich. Wir 2 haben lange telefoniert und auch über die Jahre gesprochen, als er Vorstand der Jugend war und wieder liefen die Tränen...
Arnd hat bereits zugesagt, den Verein auch in anderer Form nach seinem Abschied weiterhin zu unterstützen und wir sollten dankbar sein ! Für mich und hoffentlich auch für einige andere Leser war nicht alles immer nur Sch** !
Denkt einfach mal ein wenig über meine Worte nach und überlegt dann, was war und was kommen könnte. Unterstützt den neuen Vorstand in jeglicher Form, egal wie er aussieht und wie gewählt wird.

Danke

So ist es, dafür ein großes Danke.
Werde die Teams auch unterstützen, primär geht es hier um Inhalte und nicht um Personen.

Deshalb positioniert euch, was sind die Inhalte, was wollt ihr erreichen? Wie wollt ihr Stimmen gewinnen? Wie kann man euch unterstützen?

Und die Sticheleien ignorieren.

Es geht hier um die TuS und die retten wir nur gemeinsam.
 
Sorry, das ich ein wenig ausschweifender wurde. Aber auch das sind einfach meine Gedanken zum Thema. Konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Wesentliche und lasst den alten Hannes ab und zu ein wenig labern.

Sollte es ein weiteres Team geben, dass sich offen vorstellt, bin ich wieder dabei und melde mich auch dazu - versprochen !

Völlig okay und auch richtig und wichtig sowas mal zu erwähnen.

Und hätte ich eine Stimme, so hätte ich auch keine Probleme damit, sie dem Team zu geben. Man muss auch mal neue Wege wagen und es gibt keinen Kandidaten den ich grundsätzlich ablehnen würde.
 
Interessant oder wünschenswert wäre es, wenn die Betroffenen Personen vor der Wahl ihre Konzepte erläutern würden. Dann könnte man sich vorab eine Meinung bilden,und einige Diskussionen hier wären überhlüsdig.überflüssig
 
Hallo Hannes,

du weist, dass ich Arnd sehr schätze, auch deinen Einsatz schätze ich sehr und andere Vorstandsmitglieder halt weniger, wir haben schon öfter mal gesprochen, das man sich nicht alles gefallen lassen kann wenn man im Vorstand ist, man muss auch nicht alles mitmachen und kann sich sogar von gewissen sachen distanzieren, dass ist alles legitim.
Ich möchte hier meine Postings nicht alle wiederholen, wo ich meine, dass man als Vorstand anderer Meinung sein kann. ich weis auch das die jetzige Insolvenz eine folge der GmbH Insolvenz ist, jedoch gibt es da auch verantwortliche und es wird einfach weitergemacht als wenn nichts wäre. Und der Spruch wir müssen jetzt nach vorne gucken ist so alt und hintergründig wie nur etwas. Damit will man schnell den Mantel des Schweigens drüber machen.
 
Lieber Waeller59,

ich kann Deine Meinung verstehen.
Wir müssen aber auch akzeptieren, das es weitergeht und weitergehen muss.
Mein Argument ist immer: Alles was vor 1 Sekunde gesagt wurde
oder passiert ist durch und dann muss man die Scherben zusammen kehren
und sehen welche man noch gebrauchen kann und welche nicht.
Dann geht´s mit neuen Taten voran. Wir deutschen neigen dazu immer
die Schuldfrage zu klären. Die ist aber nicht extrem Relevant. Wichtig
ist eher wie man die "Kuh vom Eis" bekommt.

Hier mal eine nicht ganz neue Idee: Doppelspitze

Das Problem ist doch: Viele Menschen haben nicht die
Zeit sich nur um das Ehrenamt zu kümmern und bei der
TuS fehlen doch ständig Menschen die Dinge bewegen
könnten und sollten. Warum besetzt man verschiedene,
arbeitsintensive Posten nicht mit mehreren "Ausführenden"?

Kobi,

auch bei dem Team Merci gibt es keine klare Aussage.
Es gibt große, helle, Mandel Knusper,Mousse au Chocolat und Herbe Vielfalt.
Und zusätzlich gibt es auch noch fast alle als Einzeltafel.
Du siehst, das Problem hat sich auch dadurch nicht wesentlich verbessert.
 
Freiwillige USER vor, die verstehen, es besser zu können...
Wird doch schon vorab negativ geredet und beurteilt.
Lassen wir die Genannten doch in der engeren Wahl,
sollen sie ihren Hut doch in den Ring werfen.

Jede noch so kleine gute Tat ist ein großes Glied in der Kette zum Himmel.
 
LOK, wir bekommen von der Politik immer eingetrichtert, niemals vergessen, obwohl unsere Generation nichts mit der Vergangenheit zu tun hat, genauso wie das neue Team, was sich zur verfügung stellt. Eine Aufarbeitung der Vergangenheit hat es bei keinem Ereignis gegeben, wir müssen nach vorne schauen und schon kamen viele davon.
Die Situation das man jetzt einen Neuanfang startet hatten wir in vergangenen Jahren mehrmals, allerdings sind die Chancen noch nie so gut gewesen wie jetzt wenn man unbelastet starten kann, dass ist eine noch größere Verantwortung des neuen Vorstandes, dem ich alles erdenklich gute und viel Glück und Geschick wünsche.
 
Ich kann Dich verstehen, nur
was bringt uns eine Aufarbeitung noch,
wenn jetzt ganz andere Personen, wie
sagt Wolfgang so schön?, Ihren Hut in
den Ring werfen.

Es sollte eine Möglichkeit geben, bei
möglichen Fehlinterpretationen schneller
reagieren zu können.
 
Freiwillige USER vor, die verstehen, es besser zu können...
Wird doch schon vorab negativ geredet und beurteilt.
Lassen wir die Genannten doch in der engeren Wahl,
sollen sie ihren Hut doch in den Ring werfen.

Jede noch so kleine gute Tat ist ein großes Glied in der Kette zum Himmel.

Ist es etwa nicht gescheiter, rechtzeitig Für und Wider abzuwägen, statt abzuwarten und „Maul halten“ um erst im Nachhinein die falsche Entscheidung zu diskutieren?

Daher sind Sprüche wie „Freiwillige USER vor, die verstehen, es besser zu können...“ und ähnlich alberne Vorschläge der Beweis eigener Ratlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, neben dem Abwägen und Durchdiskutieren wäre da noch die Sache mit den Alternativen ! Es ist richtig und wichtig alles vorher zu diskutieren um dann mit Überzeugung zur Wahl schreiten zu können, ABER man hat nur dann einer Wahl, wenn jemand antritt !Selbst wenn nur eine Person (ein Team) antritt hat man die Wahl zwischen Ja und Nein ! Aus diesem Grund finde ich es zunächst mal gut, dass sich jemad bereit erklärt seinen Hut in den Ring zu werfen.

Was ich noch zu HAnnes Post sagen möchte ist, dass ich es gerne auch ausdrücklich nochmal unterstrichen haben möchte, dass die Kritik gegen DIE Vorstände zu pauschal ist. WIr wissen ja sehr genau, dass es darunter Personen gab, die den Karren erst in den Dreck gefahren haben und dann jene, die unter den gegebenen Umständen einzig damit beschäftig waren ihn nicht absaufen zu lassen. Dabei hat man natürlich wenig Gestaltungsmöglichkeiten der Chancen die Zukunft anzugehen. Das war dann sowas wie das Verwalten des sich anbahnenden Todes; aber was blieb ihnen übrig. Wir sollten da nicht alles in einen Sack hauen und sehr fein differenzieren, das sehe ich auch so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben