Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter Auer macht es für die TuS, "seinen" Verein !

Er ist Ehrenmitglied des Vereins und würde mit Sicherheit nie etwas zum Schaden der TuS Koblenz zulassen. Davon bin ich fest überzeugt !

Das überhaupt in Frage zu stellen erstaunt mich und macht mich auch fassungslos.

In all den Jahren habe ich bei der TuS Koblenz keine Person kennen gelernt, die derart loyal zum Verein und Personen des Vereins war.

Er war, ist und bleibt ein absoluter Ehrenmann und ist unbestritten die TuS Persönlichkeit der letzten 25 Jahre
 
Das kann man wohl kaum ernsthaft in Frage stellen; auch nicht, wenn man eher zu Team Krey tendiert und diesem selbst würde das ganz sicher auch nicht im Traum einfallen ! Dem Peter würde ich als Einzelperson und vom Team unabhängig ohne Bedenken und zu jeder Zeit meine Stimme geben. Das muss dann aber eben nicht zwingend bedeuten, dass ich dem Team in dem er antritt bevorzugt meine Stimme geben würde und das würde er sicher auch verstehen ! Wer weis was passier heute Abend; man soll nichts ausschließen !
 
Man sollte aber auch nicht ausschließen, dass bei einer Wahl des Krey-Teams Freude bei unserem direkten Nachbarverein ausgelöst würde. Dies würde deren Hoffnung nähren, die sportliche Nr. 1 zu bleiben.
Eine Philosophie, abseits des Leistunggedankens lediglich das Gemeinschsftserlebnis in den Vordergrund zu stellen, kann nicht zielführend sein.
 
Lieber Tschuklo,

es gibt doch nichts schöneres, als unterschätzt zu werden.

Ich glaube beide Parteien haben eine Menge Herzblut in die Kandidatur gesteckt.
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ und deren Meinung sollte allseits akzeptiert werden.

Bis heute Abend.
 
Man sollte aber auch nicht ausschließen, dass bei einer Wahl des Krey-Teams Freude bei unserem direkten Nachbarverein ausgelöst würde. Dies würde deren Hoffnung nähren, die sportliche Nr. 1 zu bleiben.
Eine Philosophie, abseits des Leistunggedankens lediglich das Gemeinschsftserlebnis in den Vordergrund zu stellen, kann nicht zielführend sein.

Sehe ich auch nicht, dass hier nur der Leistungs- und da nur der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht ! Es funktioniert eh nur mit einer gesunden Mischung; die Betonung liegt hierbei auf "gesund" ! Gerade der Nachbar sollte zur Zeit bemerken, wie wichtig es ist mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen; das aber unabhängig davon, dass mir bei dieser Wahl völlig Schnuppe wäre was der Nachbar davon hält. Für so naiv halte ich die aber eigentlich auch nicht, dass sie sich je nach Wahlausgang auf uns konzentrieren, statt bei sich selbst alles erstmal in die Reihe zu bekommen.
 
Hoffentlich sind sich alle Wähler Ihrer Verantwortung bewusst.
Es ist ja wunderbar, dass hier offensichtlich bei einigen eine enge Bande der Freundschaft mit dem Team Krey besteht.
Allerdings geht es heute Abend um die wettbewerbsfähige Ausrichtung "unserer" TuS.
 
Die Teams werden lt. Tagesordnung heute Abend noch einmal vorgestellt und dann kann sich der Wähler endgültig entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt.

Fakt ist aber, dass alle das Ergebnis anerkennen sollten und keine Spaltung der Mitglieder erfolgen darf. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium des Vereins und deren Entscheidung ist zu akzeptieren.
 
Hoffentlich sind sich alle Wähler Ihrer Verantwortung bewusst.
Es ist ja wunderbar, dass hier offensichtlich bei einigen eine enge Bande der Freundschaft mit dem Team Krey besteht.
Allerdings geht es heute Abend um die wettbewerbsfähige Ausrichtung "unserer" TuS.

Damit es ausgewogen bleibt:

Hoffentlich sind sich alle Wähler Ihrer Verantwortung bewusst.
Es ist ja wunderbar, dass hier offensichtlich bei einigen eine enge Bande der Freundschaft mit dem Team Sasic besteht.
Allerdings geht es heute Abend um die zukunftssfähige Ausrichtung "unserer" TuS.
 
Es geht heute Abend nicht um Freundschaften.
Es geht um Kompetenz und Netzwerk: Peter Auer, Detlef Pilger, Milan Sasic
 
Für mich geht es in erster Linie um die TuS !

Egal was heute Abend passiert; ich hoffe alle besinnen sich darauf worum es gehen sollte und auch wenn man zunächst vielleicht enttäuscht sein mag sollte man doch zu dieser Ekenntnis zurück finden und das dann gewählte Team nach besten Kräften unterstützen !
 
Es geht heute Abend ausschließlich um die TuS und deren Zukunft.
 
Darin sollten sich doch die Unterstützer beider Lager einig sein; das ist doch auch etwas verbindendes und das sollten wir auch pflegen !
 
Ich bin der Meinung, dass in Bezug auf die Wahl heute Abend, ausnahmslos der Blick nach vorne gerichtet werden muss und sich nicht ständig an Versäumnissen der Vergangenheit aufgehangen werden sollte.

(Unabhängig wie un-/berechtigt manche Kritikpunkte auch wären).


Es sollte keine Rolle spielen, wie hoch und zu welcher Zeit die TuS in der Vergangenheit verschuldet war. Denn nach dem überstandenen Insolvenzverfahren hat man sprichwörtlich die Chance dazu bei Null anzufangen.

Soweit zur allgemeinen Lage... .


Jetzt zu den handelnden Personen, die in Zukunft(!) das Ruder übernehmen wollen.


Jede Abwertung der Kandidaten gegenüber ist und bleibt für mich nicht zu verstehen.


Egal wo Sasic in der Vergangenheit mehr oder weniger erfolgreich war, muss man dabei bedenken, dass er in anderen Vereinen mit unterschiedlichen Strukturen in jeweils unterschiedlich Funktionen mit zu differenzierenden Zielvorgaben tätig war.

Ein Misserfolg in der Vergangenheit (ohne hier auf die Umstände im Einzelfall eingehen zu wollen) lässt sich nicht auf eine evtl. zukünftige Tätigkeit als Präsident bei der TuS projizieren.

Das Prinzip "einmal erfolglos - immer erfolglos" ist für mich nicht plausibel.

Besonders nicht unter der Betrachtung, dass Menschen grds. in der Lage sind, aus Fehlern zu lernen und sich auch im Alter weiter zu entwickeln.

Und Sasic kennt die Historie und Fehler der Vergangenheit.


Tritt Sasic also mit bösen Absichten an?

Will er der TuS schaden?

Geht ein Peter Auer den gemeinsamen Weg mit Sasic, weil er denkt, dass alles zum Scheitern verurteilt ist?


Oder hat er (Sasic) vllt. doch klare Vorstellungen, die auf lange Sicht und bei stetiger Entwicklung für die TuS förderlich wären? Die sich jedoch nur mit einer entsprechenden, klaren Hierarchie / Rollenverteilung (ohne Kompetenzgerangel etc.), basierend auf seinen Erfahrungen und Netzwerken umsetzen ließen?


Andererseits finde ich es "unglücklich" dass bei C. Krey im "Wahlkampf" Themen in den Vordergrund geraten sind, die weg von der sachlichen und hin zur persönlichen Ebene führen.


Was auch immer in Lahnstein oder den sonstigen Treffen mit Sasic vorgefallen sein mag....

Die sinngemäße Aussage, dass man mit Sasic wegen "schwerwiegenden" Äußerungen seinerseits nicht vertrauensvoll zusammenarbeiten könne, bleiben für mich so lange haltlos, bis ein konkreter und belastender Vorwurf vorgetragen wird.

Andernfalls kann das (jedenfalls für mich persönlich) nicht verwertbar sein und muss (leider) als gegenstandslos betrachtet werden.

Ich schreibe "leider", weil ich glaube, dass etwas wahres an der Sache dran sein kann.


Die Wahrheit soll ja bekanntlich immer irgend wo in der Mitte liegen... .


Ich hätte mir von C. Krey eher gewünscht, dass der Fokus auf sich selbst und die eigenen Kompetenzen/Stärken gelegt worden wäre.


Bleibt festzuhalten, dass eine Zusammenarbeit beider Parteien mit Verflechtung beidseitiger Kernkompetenzen aufgrund von persönlichen Differenzen als nicht realisierbar erscheint.


Schade! Mehr als schade!!


Es wäre auch irgend wie zu schön und wahrscheinlich zu einfach gewesen, wenn es vor der Wahl zu einer beidseitigen Übereinkunft gekommen wäre.


Es könnte ein starkes Führungsteam, wegen mir mit "Doppelspitze" sein, der den gesamte Verein (dabei meine ich den Sponsorenkreis und auch die Fanbase!) in vernetzter Weise vertritt.


Mich würde vorab auch sehr die Meinung des Mannschaftsrates bzw gezielt die Meinung von unserem Kapitän und die des Trainers zu diesem Thema interessieren!!**


Wie auch immer...

Ich wünsche jedenfalls allen heute Abend viel Fingerspitzengefühl bei der Abstimmung und es möge jeder ohne beeinflussende Überstrahlungseffekte im alleinigen Sinne der TuS wählen.

Und dazu gehört auch das Wahlergebnis fair zu akzeptierten und sich in "jedem Fall" weiterhin proaktiv zu engagieren.
 
Für unsere TuS kann es nur heute Team Sasic heißen. Ich möchte in ein paar Jahren nicht gegen Metternich oder gegen Immendorf Punktspiele sehen!!
Nur nicht eine erfolgreiche TuS haben möchten, kann heute anders wählen.
 
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Oli,

das ist so leider nicht richtig. Das Unternehmen hatte ein Sponsoring bei der TuS Koblenz abhängig von der Personalie Remo gemacht und ist derzeit kein aktiver Sponsor des Vereins.

Sponsoring abhängig von bestimmten Personen gefällt mir zwar grundsätzlich nicht, da es um eine Sache und nicht um Personen gehen sollte.
Kann man aber auch niemanden übel nehmen, wenn er gerne den Personen, die sich um ihn bemüht haben, auch die Verantwortung für das Geld übertragen möchte.
Aber so kann man Stand jetzt schon mal definitiv festhalten, dass nach Wahl eines "Teams" neue Sponsoren in den Startlöchern stehen.

Worum es nicht gehen sollte, ist um Phantasien.
Für Dich nicht relevant.
Die Unterbrechung des Wegs über "Phantasien" an Einnahmen und Sponsorenakquisition ist ein Punkt, der für das Team Krey spricht.
Die "Phantasien" vom Team Sasic mit NLZ, Damenfußball, Schnellaufstieg, Clubhaus mit Restauration, Aufbau einer Zweiten als Unterbau? Oder teure U-19 ?.... würde ich gerne als Nah-mittelfristig und Fernziel in einem Konzept vorgestellt gesehen.
Mal abgesehen davon, dass es gerade darum geht, einen BEIRAT einzusetzen, der die Finanzen mit im Auge behält und die PERSONENKOPPLUNG nicht im VordeRgrund stehen sollte, ist das wieder ein Beitrag der "Phantasien" auslösen kann.
Welche Einahmen werdn für was verwendet, was ist das kurzfristiGe Ziel, das mittelfristige und für das Fernziel 3. Liga ?

Ich denke, die VERNETZUNG in Koblenz eines "Koblenzer-Team" wird für die Sponsorenaquisation völlig unterschätzt. Viele kleine machen einige "Große" wett.

Ein Wahl-o-meter hinterher wäre aufschlußreich.
Wieviel Neuanmeldungen gab es im VEREIN und wie ist deren Wahlvehalten gewesen?
Wieviel Wähler wollen eine Große Koalition ?
ua.

Hoffentlich sind sich alle Wähler Ihrer Verantwortung bewusst.
Es ist ja wunderbar, dass hier offensichtlich bei einigen eine enge Bande der Freundschaft mit dem Team Krey besteht.
Allerdings geht es heute Abend um die wettbewerbsfähige Ausrichtung "unserer" TuS.
Da wird von Taufpatenschaften berichtet, statt von vorhergehender Vereinsarbeit gesprochen und dem anderen Team Klüngel unter Freunden ohne Kompetenz unterstellt?
Von Integration verschiedener Fanmeinungen und Ausrichtungen zum Wohle der TuS?
Ich lese mehr Ablehnung von Personen zum Unwohl der TuS.

Es läuft wie in vielen anderen Bereichen des Lebens.
ZZt. wird vieles überdacht, was verändert werden muss und Veränderungen machen Angst.
Da ist es kein Unterschied, ob man einen Präsidentschaftsanwärter zerreißt, oder ein Mädchen, was für eine Sache steht, die an die Substanz geht.

Auf dem Niveau läuft das hier ab.

Ein Handschlag mit dem unterlegendem wird es geben, eine faire Opposition sieht dann aber anders aus, als wie hier diskutiert wird.
Viel Arbeit heute Abend für die Teams, die ehrlich um die TuS "streiten".
 
Wahnsinn was hier los ist. Der Saal platzt aus allen Nähten. Hier sind Leute die ich noch nie gesehen habe bei der TuS.
 
278 Wahlberechtigte Mitglieder im Saal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben