Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RW macht heute eine Flasche Champus auf...

Höchstens um sich über diese peinliche Posse hier lustig zu machen, sonst haben die aktuell nix zu feiern. Kommentare wie der hier oder von walkliko erinnern mich dran, warum ich bis heute den Thread zum Posten gemieden habe. Was hat man euch eigentlich für diese lächerliche Stimmungsmache bezahlt ?
 
@walkliko: Du scheinst ja extrem kompetent zu sein!
Deine Kommentare sind ja wirklich gut recherchiert.
Als Insider hättest Du Dich ja zur Wahl stellen können!

Jetzt im Ernst: Der Verein brauch Unterstützung. Deine Kommentare bringen uns das Gegenteil.

Gut erkannt.
Jetzt aber Schluss.
Wenn wieder gegenteilige "Fachkommentare" kommen einfach ignorieren, sonst hört das hier nie auf.
 
Höchstens um sich über diese peinliche Posse hier lustig zu machen, sonst haben die aktuell nix zu feiern. Kommentare wie der hier oder von walkliko erinnern mich dran, warum ich bis heute den Thread zum Posten gemieden habe. Was hat man euch eigentlich für diese lächerliche Stimmungsmache bezahlt ?

Fehlt ja noch einer, der ist noch in Lahnstein. :zwink:
 
So hat man nun statt einen professionell-geführten Verein, einen ultra-gut-geführten Verein.
Wenn es der Wille der Mitglieder ist, dann bitte schön. Infos über eine mögliche Mitgliederfluktuation von zwei Monaten vor der Wahl bis nach der Wahl würden mich dennoch tatsächlich ein wenig interessieren.

Trotzdem Glückwünsche an den neuen Vorstand.
Ich hoffe ihr wisst die Chance zu nutzen.
Viel Erfolg und neben dem Stress auch viel Spaß bei der Umsetzung eurer Vorstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Sorry, dass ich darauf reagiert habe!

Ich bin es auch satt!

Die Arbeit fängt jetzt an und wir müssen wissen wie wir helfen können!
 
Auf Augenhöhe mit Immendorf zu sein hat schon einen gewissen Charme und außerdem leistet die TuS mit den kürzeren Fahrten einen kleinen Beitrag zum reduzierten C02 Ausstoß!
 
Ich geh die tus gucken schon über 20 Jahre gucken. Ziel der tus kann und darf auch nicht ein Punktspiel gegen immendorf sein! Das hat nichts mit Unruhe oder so nem scheiß zu tun!
 
Wem etwas an der TuS liegt unterstützt ab heute den neuen Vorstand beim Erreichen seiner Ziele, wem es nur um sich selbst geht nölt halt noch etwas weiter und mancher davon wird hier in ein paar Tagen wahrscheinlich nichts mehr hinterlassen.
Der Blick gehört nun nach vorne gerichtet, dort liegen unsere Ziele!
Man sollte mit Anstand gewinnen, aber auch verlieren können; der Wahlkampf ist beendet, es geht jetzt um die TuS und das am besten gemeinsam!
 
Sasic hat sich mit der Rede heute selbst ins Aus geschossen. Die ganzen Versprechungen sind an beiden Händen gar nicht abzuzählen. Dann spricht er von der Wichtigkeit der Region und redet in einem Atemzug von einem Großsponsor aus Hamburg.
Aber ich denke dahingehend ein eindeutiges Ergebnis. Noch eindeutiger, wenn man die Stimmen der beiden anwesenden Jugendmannschaften abzieht ...
 
So, gerade wieder in Trier angekommen, das waren aufregende Stunden, auch wenn es am Ende weniger spannend war als erwartet.

Meines Erachtens hat sich das Team Sasic selbst geschlagen. Ich weiß nicht warum, vielleicht war man sich des Sieges zu sicher, aber so schlecht vorbereitet in eine wichtige Abstimmung zu gehen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Rede unseres neuen Präsidenten fand ich gut, klar strukturiert, an seinen deutlich formulierten Vorhaben kann man ihn messen. Das war auf jeden Fall alles deutlich konkreter als bei Milan, der teilweise einen sehr fahrigen Eindruck machte, immer wieder von fertigen Dingen sprach, die er beim Wahlsieg aus der Schublade holen würde, ohne in den meisten Fällen deutlicher zu werden.

Eklatant wurden die Unterschiede beim Vizepräsidenten. Nils Lappahn ist Medienprofi und das merkte man auch. Mit einer echten Wahlkampfrede wurden Emotionen geweckt, aber trotzdem wurde auch klar, in welche Richtung es in Sachen Kommunikation gehen soll. Überhaupt steht Transparenz und Kommunikation auf allen Ebenen im Vordergrund, da müssen sicherlich noch einige Themen beackert werden, die heute nicht angesprochen wurden. Mit Olaf Bückner zog Team Sasic ein vermeintliches As aus dem Ärmel, der Schuss ging aber arg nach hinten los. Der vermeintlich clevere Schachzug einen in der Fanszene bekannten und geachteten Mann hier zu nominieren, um der ansonsten doch eher distanzierten Truppe irgendwie einen Basisbezug zu verpassen, wurde dadurch torpediert, dass Bückner sehr klar machte, dass er sich inhaltlich eher beim Team Krey sieht, aber gerne den vakanten Posten im Team Sasic im Sinne der Fanszene übernehmen würde. Ich glaube hier sahen die ersten Sasic-Anhänger die Felle schon davonschwimmen.

Aber es kam noch schlimmer. Die kämpferische Rede von Dr. Dockter war ein klassisches Eigentor, es gab doch sehr deutliche Unmutsbekundungen aus dem Auditorium. Da hatte der sympathische Dr. Drysch für das Team Krey leichtes Spiel die Mitglieder auf seine Seite zu ziehen, auch wenn die Bühne sicher nicht sein bevorzugter Lebensraum ist.
Richtig leid tat mir danach Peter Auer, der aufgrund seiner Verdienste zurecht mit stehenden Ovationen bedacht wurde, die Kohlen aber auch nicht mehr aus dem Feuer holen konnte. Es wirkte fast schon etwas tragisch, wie er verzweifelt sein Wort für die Integrität des Teams gab, ich bin sehr froh für ihn, dass das nicht auf die Probe gestellt werden wird. Sein Gegenüber Jupp Ivanovic war sicher der Schwachpunkt im Team Krey, der Vortrag verzettelte sich total und seine Betonung von Jugend und Lokalität kam sicher nicht bei allen gut an.
Leichtes Spiel hatte Team Krey beim Vorstand Jugend. Trotz seines jungen Alters machte Oliver Feils seine Sache sehr gut, betonte seine Verwurzelung im Verein und in der Jugendarbeit. Bei seinem Gegenüber Ralf Sojka hatte man das Gefühl, dass man ihm erst fünf Minuten vor dem Auftritt überhaupt gesagt hatte, dass er da jetzt ran muss. Ein paar Worte zu sich selbst, nichts zur Jugend oder irgendwelchen Konzepten. Man blickte in ratlose Gesichter.
Das Finale war schließlich wie fürs Team Krey gemalt. Mit Stefan Blaufelder schickte man einen absoluten Sympathieträger ins Rennen, der dazu auch noch ausgebuffter Medienprofi ist. Team Sasic ließ diese Position vakant, der Weg war frei. So konnte Blaufelder entspannt auf den Höhepunkt hinarbeiten, und am Ende die Bombe platzen lassen, nämlich ein Controlling-Team voller klangvoller Namen. Wäre es nicht schon vorher so eindeutig gewesen, hier wurde das Team Sasic endgültig matt gesetzt.

Letztendlich zog das Team Sasic alle Kandidaten zurück, lediglich für den Vizepräsidenten und den Vorstand Sport gab es weitere Kandidaten. Stefan Mayer zog seine Kandidatur aber zurück und Admir Softic meldete erst nach dem Rückzug Peter Auers sein Interesse an. Es wunderte mich nicht, dass er schließlich gegen Jupp gewann, glücklich bin ich mit der Entscheidung aber nicht. Wenn Vorstandsinterna direkt in der Mitte der Mannschaft landen, kann das nicht gut fürs Klima sein, vor allem in sportlich schwierigen Zeiten.

Richtig begeistert hat mich der Bericht unseres Insolvenzverwalters, nicht nur wegen des Ergebnisses. Der Mann war auf alle Fälle die Topverpflichtung der letzten Jahre. Prof. Hecker wirkte bei der Sitzungsleitung manchmal nicht so souverän, dennoch war es eine gute Entscheidung, ihn dafür auszuwählen.

Ich bin mit dem Ausgang des Abends mehr als zufrieden. Die TuS lebt, der Laden war proppevoll und jetzt haben wir die einmalige Gelegenheit für einen echten Neuanfang.
 
Herzlichen Glückwunsch an das
komplette Team Krey für Ihren Wahlsieg.

Zeigt den schlechten Verlierern in diesem Forum,
dass Ihr die richtige Wahl ward und seit.
 
Das ist mir auch unangenehm aufgestoßen.

Man hat bei den Abstimmungen gesehen, das die U19 instruiert war für Team Sasic zu stimmen, kein Wunder bei dem Trainer. Das fand ich schon traurig.

Ansonsten hat Andy es perfekt zusammen gefasst. Team Sasic hat sich selbst geschlagen bei der Vorstellung.
Sasic zum Teil nur wirres Zeug gesprochen. Aber die größte Frechheit für mich war Dr. Dockter, jeder Kandidat hat sich erst an die Mitglieder gewandt, er fing direkt mit seinen Heldentaten an. Er kam sehr arrogant dem anderen Team gegenüber rüber.
Nils Lappahn und Stefan Blaufelder mit einer überragenden Vorstellung.
Und zum Thema Teamplayer,was von Team Sasic ja so hervorgehoben wurde. In Lahnstein wurde immer wieder betont, das die Leute von Team Krey im Team Sasic mitarbeiten könnten, dafür wären ja 2 Plätze offen. Und als man dann verloren hatte wurde sich beleidigt zurück gezogen.
Genau das, was einige hier stark kritisiert haben gegen Team Krey. Das war ein ganz schwaches Bild passte aber zur Präsentation des Teams.
Jetzt sollte JEDER nur im Sinne der TuS arbeiten und helfen wo man nur kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben