Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Das ist eine sinnvolle Regel, auch wenn zwei Monate in diesem Fall bei lange planenden Gruppen nicht gerade viel sind. Es wäre schon interessant, ob es eine Neumitgliederbewegung gegeben hat.

Eine regelrechte „Bewegung“ nicht, aber trotzdem verzeichnet die TuS mehr Mitglieder nach der Insolvenz als vor der Insolvenz. Knapp 1.100 sollen es jetzt sein. Gefühlt waren gestern bei der Mitgliederversammlung mindestens die Hälfte der Leute aus Block 1, um es mal so zu umschreiben.
 
Ich kann den Ausführungen von treverer nur zustimmen. Vor der Versammlung hätte ich meine Stimme eher im Lager Sasic verortet. Aber gerade der Auftritt von Sasic wirkte völlig konfus, fast schon fahrig. Ich konnte überhaupt nicht folgen, ein angeblicher Großsponsor aus Hamburg, die DEVK die irgendetwas für die TuS machen soll, es läge alles in der Schublade, man wolle noch mehr Kosten sparen usw. Für mich klang das alles nicht schlüssig, so dass am Ende mein Votum für ihn ausblieb.

Den Auftritt von Dr. Docktor kann man fast schon als legendär bezeichnen. Wie die Axt im Walde, eine Selbstbeweihräucherung aller erster Güte. Bestimmt fachlich ein sehr kompetenter Mann, aber so tritt man nicht vor Mitgliedern an. Erinnerte mich mit seinen Gesten und Mimiken stark an Thorsten Legat.

Einen faden Beigeschmack hatte für mich die Wahl von Softic. Zunächst hatte Prof. Hecker die MV befragt, ob es Kandidaten für das Amt Sport gäbe. Mit Auer und Ivanovic gab es aus beiden Lagern Kandidaten. Erst nachdem Peter Auer seinen Verzicht zur Kandidatur erklärte, kam A. Softic als Bewerber um die Ecke. Das ist für mich ganz schlechter Stil, entweder trete ich von Anbeginn an oder gar nicht. Zumal der Hinweis von Michael Grass in der Versammlung völlig berechtigt war. Ein aktiver Spieler/Trainer der 1. Mannschaft hat nichts in einem Vorstand nichts zu suchen. Man stelle sich einmal vor, der Vorstand möchte das aktuelle Trainerteam entlassen. Der Interessenkonflikt ist jetzt schon vorprogrammiert.

Glückwunsch an das Team Krey. Hoffentlich haben die handelnden Personen ein glückliches Händchen und können die hohen Erwartungen und die Vorschusslorbeeren mit denen sie bedacht wurden auch erfüllen. Die Ansätze gestern erschienen sehr vielversprechend und durchdacht. Eine gewisse Aufbruchstimmung war spürbar. Ob aber tatsächlich mehr Ruhe in den Verein einkehrt wird sich zeigen. Gerade die tiefe Verwurzelung in die Fanszene könnte dazu führen, dass noch mehr Gerüchte und Internas rund um das Oberwerh wabern. Die Chance die gemachten Versprechungen umzusetzen sollte man dem Team Krey jedenfalls geben. Ich bin gespannt ob es gelingen wird.
 
Einen faden Beigeschmack hatte für mich die Wahl von Softic. Zunächst hatte Prof. Hecker die MV befragt, ob es Kandidaten für das Amt Sport gäbe. Mit Auer und Ivanovic gab es aus beiden Lagern Kandidaten. Erst nachdem Peter Auer seinen Verzicht zur Kandidatur erklärte, kam A. Softic als Bewerber um die Ecke. Das ist für mich ganz schlechter Stil, entweder trete ich von Anbeginn an oder gar nicht. Zumal der Hinweis von Michael Grass in der Versammlung völlig berechtigt war. Ein aktiver Spieler/Trainer der 1. Mannschaft hat nichts in einem Vorstand nichts zu suchen. Man stelle sich einmal vor, der Vorstand möchte das aktuelle Trainerteam entlassen. Der Interessenkonflikt ist jetzt schon vorprogrammiert.

Sehe ich nicht so; ich versteh gut, dass er nicht gegen Auer antreten wollte und erst nach dessen Rücktritt kandidierte Wo es Rückzüge gibt muss es auch Nachkandidaturen geben können. Zudem hat er ja quasi bereits jetzt seinen Rückzug aus der aktiven Laufbahn angekündigt; dann ist auch die geforderte Distanz da die ja früher auch ausreichend war. Also für mich passt das schon so!
Die Versammlung wurde hier ja recht gut beschrieben, trotzdem muss ich noch kurz eine Anmerkung dazu loswerden: Wer vor dessen Auftritt noch zu Team Sasic neigte aber relativ unentschlossen war fand seine Entscheidung nach den Ausführungen des Herrn Doctors.
Man spürte geradezu, dass seine Klientel gescheiterte Geschäftsleute und verunsichert Belegschaften sind und seine Mittel sicher auch solche die weh tun, aber für eine Kandidatur in einem Verein braucht es ein völlig anderes Auftreten und vielleicht hat er ja gestern Abend auch etwas dazu gelernt. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht recht vorstellen wie er um ihre Arbeit fürchtende Menschen beruhigt, was er ja wiederholt ausführte.

Jetzt gemeinsam voran muss die Devise lauten; was war war, was kommt muss gestaltet werden!
 
Schlimmer konnte es für die TuS nicht werden!

Du hast dir bei deinem Post sicher lange Gedanken gemacht, was die Qualität des Beitrages zeigt, aber eine Frage hätte ich noch an Dich:

WAS KANN NOCH SCHLIMMER SEIN WIE EINE INSOLVENZ, DIE DER VEREIN SO GERADE ÜBERLEBT HAT?
 
Dieser Vorstand wäre vielleicht für einen Verein ausreichend, die max. in der AKlasse ticken!

Wenn du die Vorstellung von Team Sasic gestern mitbekommen hast, was folgt unterr Kreisliga A?
 
Geh doch nicht auf die unsachlichen Beiträge ein, sie sind mehr von Emotionen als von Argumenten getragen.

Das führt mich du dem was ich auch noch loswerden wollte:
Ich finde was man auch anerkennen darf ist, dass Milan aus Respekt vor der Wahl der Mitglieder, obwohl er natürlich enttäuscht war, bis zum Ende dabei geblieben ist, sowei es für mich ersichtlich war, und nicht, wie einige andere, vorzeitig das Weite gesucht hat.
Meine Hoffnung wäre dass er, jetzt wo der "Wahlkampf" vorbei ist, seine Expertise und seine sicher vorhandenen Kontakte positiv für die TuS einbringt und dann ist es am neuen Team das davon aufzunehmen, was man für nützlich und sinnvoll hält.
Es sind ja alle aufgerufen Ideen einzubringen; wieso nicht auch Milan und auch wenn mir sein Beitrag gestern etwas zu sehr in rosaroten Farben gemalt war heist das ja nicht, dass nicht auch sinnvolle Ansätze dabei waren.
Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem absehbaren Argument, dann hätte man ihn wählen sollen; die Mitglieder hatten ihre Gründe wieso sie der jeweils einen und nicht der anderen Seite ihre Stimme gaben; jetzt sind aber alle gemeinsam aufgerufen das Beste für die neu auferstandene TuS zu bewirken !

Ein anderer Punkt ist noch die Geschichte mit den letzten Abstimmungen zu den Anträgen 1 und 2. Hier hätte ich mir etwas mehr Souveränität von der den Antrag einbringenden Gruppe gewünscht. Die Gründe, wieso man die Anträge verschieben wollte waren doch unstrittig und dass die Gruppe keine eigene Schuld daran trägt auch. Um aber alles in Beton zu gießen wäre Geduld und Vertrauen gegenüber dem selbst gewählten Präsidenten erforderlich gewesen; keine Ahnung wieso man das nicht hinbekommen hat. Jetzt hat man ein "Symbol" gesetzt; ich habe mich bei den ersten beiden Anträgen letztlich beteiligt, das aber nun auch verhindert, dass man es beim nächsten mal wasserdicht macht, denn dem Antrag will ja so gut wie jeder folgen. Meiner Meinung nach ist man jetzt geradezu darauf angewiesen, dass die Änderungen einkassiert werden, damit man sie dann vernünftig implantieren kann. Bleibt dieses Einkassieren, wieso auch immer, aus, sind die Änderungen immer irgendwie vakant und laufen Gefahr im falschen Moment aufgehoben werden zu können und dass kann doch nicht das Ansinnen der Anträge sein. Das hätte ich mir besser gewünscht, auch wenn ich das Bedürfnis nach Symbolen verstehe. Beim dritten Antrag hatte Hecker natürlich völlig Recht; man kann nichts für die Ewigkeit zementieren; sinnvoller wäre es gewesen die Hürde einfach höher zu legen (4/5tel, 5/6tel Mehrheit, oder so). Vielleicht ist das ja eine Idee, wenn alles doch nochmal eingebracht werden sollte oder muss !
 
So, gerade wieder in Trier angekommen, das waren aufregende Stunden, auch wenn es am Ende weniger spannend war als erwartet.

Meines Erachtens hat sich das Team Sasic selbst geschlagen. Ich weiß nicht warum, vielleicht war man sich des Sieges zu sicher, aber so schlecht vorbereitet in eine wichtige Abstimmung zu gehen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Rede unseres neuen Präsidenten fand ich gut, klar strukturiert, an seinen deutlich formulierten Vorhaben kann man ihn messen. Das war auf jeden Fall alles deutlich konkreter als bei Milan, der teilweise einen sehr fahrigen Eindruck machte, immer wieder von fertigen Dingen sprach, die er beim Wahlsieg aus der Schublade holen würde, ohne in den meisten Fällen deutlicher zu werden.

Eklatant wurden die Unterschiede beim Vizepräsidenten. Nils Lappahn ist Medienprofi und das merkte man auch. Mit einer echten Wahlkampfrede wurden Emotionen geweckt, aber trotzdem wurde auch klar, in welche Richtung es in Sachen Kommunikation gehen soll. Überhaupt steht Transparenz und Kommunikation auf allen Ebenen im Vordergrund, da müssen sicherlich noch einige Themen beackert werden, die heute nicht angesprochen wurden. Mit Olaf Bückner zog Team Sasic ein vermeintliches As aus dem Ärmel, der Schuss ging aber arg nach hinten los. Der vermeintlich clevere Schachzug einen in der Fanszene bekannten und geachteten Mann hier zu nominieren, um der ansonsten doch eher distanzierten Truppe irgendwie einen Basisbezug zu verpassen, wurde dadurch torpediert, dass Bückner sehr klar machte, dass er sich inhaltlich eher beim Team Krey sieht, aber gerne den vakanten Posten im Team Sasic im Sinne der Fanszene übernehmen würde. Ich glaube hier sahen die ersten Sasic-Anhänger die Felle schon davonschwimmen.

Aber es kam noch schlimmer. Die kämpferische Rede von Dr. Dockter war ein klassisches Eigentor, es gab doch sehr deutliche Unmutsbekundungen aus dem Auditorium. Da hatte der sympathische Dr. Drysch für das Team Krey leichtes Spiel die Mitglieder auf seine Seite zu ziehen, auch wenn die Bühne sicher nicht sein bevorzugter Lebensraum ist.
Richtig leid tat mir danach Peter Auer, der aufgrund seiner Verdienste zurecht mit stehenden Ovationen bedacht wurde, die Kohlen aber auch nicht mehr aus dem Feuer holen konnte. Es wirkte fast schon etwas tragisch, wie er verzweifelt sein Wort für die Integrität des Teams gab, ich bin sehr froh für ihn, dass das nicht auf die Probe gestellt werden wird. Sein Gegenüber Jupp Ivanovic war sicher der Schwachpunkt im Team Krey, der Vortrag verzettelte sich total und seine Betonung von Jugend und Lokalität kam sicher nicht bei allen gut an.
Leichtes Spiel hatte Team Krey beim Vorstand Jugend. Trotz seines jungen Alters machte Oliver Feils seine Sache sehr gut, betonte seine Verwurzelung im Verein und in der Jugendarbeit. Bei seinem Gegenüber Ralf Sojka hatte man das Gefühl, dass man ihm erst fünf Minuten vor dem Auftritt überhaupt gesagt hatte, dass er da jetzt ran muss. Ein paar Worte zu sich selbst, nichts zur Jugend oder irgendwelchen Konzepten. Man blickte in ratlose Gesichter.
Das Finale war schließlich wie fürs Team Krey gemalt. Mit Stefan Blaufelder schickte man einen absoluten Sympathieträger ins Rennen, der dazu auch noch ausgebuffter Medienprofi ist. Team Sasic ließ diese Position vakant, der Weg war frei. So konnte Blaufelder entspannt auf den Höhepunkt hinarbeiten, und am Ende die Bombe platzen lassen, nämlich ein Controlling-Team voller klangvoller Namen. Wäre es nicht schon vorher so eindeutig gewesen, hier wurde das Team Sasic endgültig matt gesetzt.

Letztendlich zog das Team Sasic alle Kandidaten zurück, lediglich für den Vizepräsidenten und den Vorstand Sport gab es weitere Kandidaten. Stefan Mayer zog seine Kandidatur aber zurück und Admir Softic meldete erst nach dem Rückzug Peter Auers sein Interesse an. Es wunderte mich nicht, dass er schließlich gegen Jupp gewann, glücklich bin ich mit der Entscheidung aber nicht. Wenn Vorstandsinterna direkt in der Mitte der Mannschaft landen, kann das nicht gut fürs Klima sein, vor allem in sportlich schwierigen Zeiten.

Richtig begeistert hat mich der Bericht unseres Insolvenzverwalters, nicht nur wegen des Ergebnisses. Der Mann war auf alle Fälle die Topverpflichtung der letzten Jahre. Prof. Hecker wirkte bei der Sitzungsleitung manchmal nicht so souverän, dennoch war es eine gute Entscheidung, ihn dafür auszuwählen.

Ich bin mit dem Ausgang des Abends mehr als zufrieden. Die TuS lebt, der Laden war proppevoll und jetzt haben wir die einmalige Gelegenheit für einen echten Neuanfang.

Sehr gut beschrieben, danke!
 
Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch an C. Krey und sein Team!

Ich wünsche ihm und allen anderen Funktionären viel Kraft, Gesundheit, Fingerspitzengefühl, Geduld und die Portion Glück, die man gelegentlich zweifelsohne benötigen wird.

Gestaltet die "Neuzeit" der TuS nach bestem Gewissen und lasst euch nicht von eventuellen Rückschlägen beirren.

Ich für meinen Teil hätte mir zwar grds. "eine alternative" Gesamtlösung gewünscht aber ich blicke gespannt und optimistisch in die Zukunft!

Beweist von nun an, dass Ihr die Richtigen seid und gewinnt im Idealfall mit euren Arbeitsergebnissen das Vertrauen der jenigen, die noch nicht zu 100% überzeugt sind.

Eure Taten sind es, an denen man sich messen lassen wird und nicht der grundsätzliche Für- oder Widerspruch hier im Forum in Bezug auf persönlichen Neigungen.

Meinen persönlichen Vertrauensvorsprung als leidgeprüften aber auch leidenschaftlichen TuS-Fan habt ihr ab jetzt auf jeden Fall sicher!

Ich hoffe, dass ihr allgemein möglichst bald eine geschlossene Unterstützung als Fundament für eine erfolgreiche Arbeit erfahren werdet.

Denn Ziele erreicht man am besten #gemeinsam...
 
Noch eine Ergänzung zu gestern, auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört ("Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung").

Am Ende der Veranstaltung wurde noch über drei Anträge zur Satzungsänderung abgestimmt. Obwohl diese fristgerecht eingegangen waren, wurden diese im Vorfeld vom Verein nicht kommuniziert, weshalb das ganze vor Gericht wohl wenig Bestand haben wird.

Kurz gesagt ging es um drei Dinge:

1. Festschreibung des Wappens/Logos
2. Festschreibung der primären Trikotfarben bei Heimspielen (blau-schwarz)
3. Der Mitgliederversammlung soll das Recht abgesprochen werden, Inhalte aus §1 der Satzung zu ändern, diese würden also auf ewig festgeschrieben.

Den Vorgang an sich finde ich schon unglaublich. Es kann einfach nicht sein, dass fristgerecht eingereichte Anträge mit dem Verweis auf einen "internen Fehler" nicht behandelt werden sollen und auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben werden. Ich hoffe sehr, dass dies unter dem neuen Vorstand so nicht mehr passieren wird.

Daher fand ich es wichtig, dass trotzdem darüber abgestimmt wurde, um wenigstens ein klares Mitgliedervotum in erforderlicher Menge (2/3) zu generieren. Sehr gut fand ich auch das Angebot eines Mitglieds, die wahrscheinlich dadurch entstehenden Zusatzkosten vom Gericht privat zu tragen. Gut fand ich auch das Angebot unseres neuen Präsidenten, die Anträge bei der nächsten Sitzung zu früherem Zeitpunkt erneut zur Abstimmung zu bringen, wenn das Gericht den Antrag auf Satzungsänderung zurückweist.

Die Punkte 1 und 2 wurden mit überwältigender Mehrheit angenommen, Wappen und Farben sind unverhandelbare Teile unserer Identität.

Punkt 3 verstehe ich inhaltlich voll und ganz (man denke nur an die Vorkommnisse bei TeBe, als eine "Machtübernahme" vor allem durch Mitarbeiter des Kandidaten durchgesetzt wurde, das Wahlverhalten der A-Jugend gestern ist diesbezüglich ebenfalls bedenklich). Dennoch habe ich gestern gegen diesen Antrag gestimmt, da eine derartig elementare Entscheidung im Vorfeld intensiv diskutiert werden muss und nicht mitten in der Nacht am ende eines anstrengenden Versammlungsabends.
 
Andy, zu den 3 Anträgen am Ende bin ich ganz auf deiner Seite, ich habe genau wie du gestimmt.
Das mit der A Jugend für mich auch nicht verständlich, das war von Beginn an abzusehen, das sie nur da waren, um für Team Sasic zu stimmen. bei dem Trainer verständlich, aber man sollte in dem Alter schon eine eigene Meinung haben.
Aber egal, jetzt muss es für ALLE, gewählt oder nicht gewählt nur heißen, ALLE GEMEINSAM FÜR DIE TuS. Und da nehme ich auch ganz klar Team Sasic mit ins Boot.
 
Andy, zu den 3 Anträgen am Ende bin ich ganz auf deiner Seite, ich habe genau wie du gestimmt.
Das mit der A Jugend für mich auch nicht verständlich, das war von Beginn an abzusehen, das sie nur da waren, um für Team Sasic zu stimmen. bei dem Trainer verständlich, aber man sollte in dem Alter schon eine eigene Meinung haben.
Aber egal, jetzt muss es für ALLE, gewählt oder nicht gewählt nur heißen, ALLE GEMEINSAM FÜR DIE TuS. Und da nehme ich auch ganz klar Team Sasic mit ins Boot.
Das das Team Sasic mit ins Boot soll, wünsche ich mir auch.
Ob sie die Größe haben bzw. ob das tatsächlich ein guter Weg ist sei Mal dahin gestellt.
Wie schon vorher gesagt.
Antwortet nicht mehr auf die, die immer noch stänkern.
Dann werden sie merken, das sie nur dem Verein schaden.
Das hat aber nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
Das ist weiterhin in Ordnung.
Zitat von Konrad Adenauer:
Kritiker gibt's schon genug, wir brauchen Menschen mit positiver Gesinnung und Anpacker.
 
Das mit der A Jugend für mich auch nicht verständlich, das war von Beginn an abzusehen, das sie nur da waren, um für Team Sasic zu stimmen. bei dem Trainer verständlich, aber man sollte in dem Alter schon eine eigene Meinung haben.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Da es aber eine geheime Wahl war, wissen wir ja nichts über die tatsächliche Abstimmung. Ich denke und hoffe, dass viele eine eigene Meinung hatten.
 
Zunächst einmal - tolle Zusammenfassung von „treverer“. (das aber nur am Rande).

Aber ich frag mich was, bereits jetzt, eigentlich von den Kritikern dem Team Krey vorwerfen? Mangelnde Erfahrung ?? Sorry, Erfahrung hat auch Sasic nicht als Führungsspieler eines Vereins. Das er ein größeres Netzwerk hat, auf der „großen“ Fußballbühne ja. Ob das aktuell einem Oberligisten hilft steht auf einem anderen Platz. Daher finde ich es schäbig einer Person mangelnde Erfahrung vorzuwerfen.
In einem war das Team Krey auf jeden Fall besser vorbereitet. In der Außendarstellung. Nils war so motiviert, der hätte wahrscheinlich sogar Stimmen für Angela Merkel auf einem SPD-Parteitag gesammelt. Das auf der anderen Seite beide Kandidaten ihre Kandidatur zurückzogen war vorher bereits angekündigt. Ich sah dies eh als „Notlösung“ an. Hätte Sasic gestern gewonnen wäre es fatal gewesen einen Neuanfang mit zwei vakanten Posten zu starten. Daher sollte man Ihnen sogar dankbar sein das Sie sich überhaupt dafür bereit erklärt haben an dem Abend aufzutreten.
Ob Dr.Dr. oder Thomas Drysch der bessere Mann ist? Wer weiß das? Das Rolf Doktor, als ehemaliger Spieler, mehr Kompetent in dem Bereich Sport mit einbringt kann nicht bestritten werden. Aber braucht man das als Kassierer. Hier muss einer stehen der Rote und Schwarze Zahlen versteht richtig zuzuordnen. Nichts anderes.
Beim Präsidium Sport war ich gefühlsmäßig klar bei Peter. Ich hätte es mir auch gewünscht, dass er sich auch trotzdem zur Wahl stellt. Aber ich war auch nicht überrascht das er am Ende nicht antrat. Wer Peter kennt weiß das Loyalität für ihn keine Phrase ist. Das dann Admir sich überrascht zur Wahl gestellt hat mir persönlich es dann leichter gemacht. Ganz klar (nur mein Empfinden) ich denke er hat ein hervorragendes Netzwerk durch seine Laufbahn als Spieler und auch als Trainer (u.a. weil er auch als Fitness-Coach arbeitet). Die Bedenken des Mitglieds, das dann seine Mehrfachfunktion ansprach sind nachzuvollziehen - aber hier muss man Admir auch einmal ein Stück weit Vertrauensvorschuss geben das eben die Internas im Vorstandszimmer bleiben. Verdient hat er sich es aufgrund seiner bisherigen Vita (vor allem in den letzten zwei Jahren).
Bei der Jugend denke ich das Oli schon bewiesen hat das er fachlich auf einem guten Weg ist. Zwar gibt es im Bereich Jugend viele Baustellen, auf allem auch in der Organisatorischen Ecke, aber intern scheint es da sportlich zu funktionieren. Herr Ralf Sojka hatte (sorry) keinen Plan, keinen Ein oder Durchblick). Ich persönlich bin hier richtig froh das Oli sich durchgesetzt hat.
Das kann ich auch bei Stefan sagen. Ich glaube das man bei ihm keine große Begründung braucht warum er in dieses Team gut passt. Schon in seinen Jahren als Angestellter zeichnete er sich immer als Teamplayer aus.
Unter dem Strich bleibt das alle jetzt „Neuland“ betreten. Anstatt jetzt wie der sprachlose (?) „Walkliko“, der „Presi“ - der „Ersatzmann“ oder unsere „Aufbruch“ Schiene zu zerfallen und alles schlecht zu reden, sollte man erst einmal Dankbar sein das es Leute gibt die sich das „Baby“ TuS noch einmal antun. Leicht wird es nicht. Helfen ist angesagt. Helfen nicht durch Meckern bei ersten Fehler (die kommen - das ist die einzige Garantie, die ich allen geben kann) sondern unterstützen.


Ansonsten sollte man noch anmerken das es dann so stilvoll blieb das, dass Team Sasic sich bis zum Schluss im Saal blieb - der anderen Seite dann gratulierte. War ein versöhnlicher Abschluss (wobei die Versammlung insgesamt überraschend sehr geordnet ablief auf allen Ebenen). Aber das hat Ralph ja auch schon treffend angemerkt.
Das trifft auch auf die gewünschte Satzungsäderung zu. Der Antrag eins ist absolut tragenswert. Beim zweiten Antrag habe ich sportrechtlich Bauchweh, weil ich nicht weiß in wie weit hier Spielinstanzen auch auf Farbgebung bei Spielen Einfluss haben (sollte zumindest überprüft werden - wenn es nicht schon geschehen ist). Punkt drei geht gar nicht. Ich kann nichts festlegen und dies für immer unabänderbar machen. Die Hürde muss erhöht werden (80 Prozent) anstatt 2/3. Aber ich denke ehe das wir in einem Jahr die ganze Satzung noch einmal abarbeiten.

Unter dem Strich bleibt das der Verein sich neu aufstellt. In einem Jahr werden wir sehen wie unser Präsidium nach der ersten Dekade steht und an welchen Schrauben gedreht werden muss, um der TuS weiter nach vorne zu helfen. Und hier mein ich noch nicht einmal die sportliche Lage, die zwar wichtig ist, aber aktuell eben nicht ganz oben steht. Es muss endlich ein Netzwerk im Verein entstehen das alle Bereiche abdeckt. Wie wichtig zum Beispiel die Öffentlichkeitsarbeit ist zeigt für mich jetzt wieder ein Paradebeispiel. Die Nikolaussammlung für das Kinderkrankenhaus. Eine herausragende Idee, die im Vorfeld schon „beworben“ werden muss und nicht erst bekannt wird, wenn die Aktion beendet ist. Ich denke das dann das Ergebnis noch besser ausfällt. Mit solchen Ideen nimmt man Leute mit und zeigt für was der Verein auch stehen kann.
 
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Da es aber eine geheime Wahl war, wissen wir ja nichts über die tatsächliche Abstimmung. Ich denke und hoffe, dass viele eine eigene Meinung hatten.

Ohne da jemand in Schwierigkeiten bringen zu wollen kann man doch sagen; es wurde nicht immer einheitlich abgestimmt; das zu deren Ehrenrettung. Ich mache den Jungs aber auch keinen Vorwurf und ob man sie eingeschworen hat weis ich nicht; so oder so geht es da auch um Loyalität und das kann ich verstehen.

Zum 3. Antrag muss ich sagen; ich finde Hecker hatte da Recht. Man kann nichts für die Ewigkeit zementieren, weil niemand abschätzen kann was einmal wird. Man kann aber sehrwohl die Hürde extrem hoch hängen und das wäre mein Vorschlag gewesen.

Zudem habe ich ja bereits darauf hingewiesen; was ist denn wenn die Anträge 1 und 2 so bestehen bleiben und in die Satzung einfließen; dann sind sie zu jeder Zeit anfechtbar und man hat das genaue Gegenteil von dem erreicht was man wollte ! Daher hätte ich mir gewünscht man hätte dem neuen Präsidium einfach vertraut und noch gewartet ! Jetzt hat man ein Zeichen gesetzt und ist geradezu darauf angewiesen, dass es einkassiert wird um es dann tatsächlich manifestieren zu können; ein m.M.n. unnötiger und nicht ohne Risiko behafteter Entschluss, bei allem Verständnis für Symbole ! Das grundsätzliche Ansinnen hat eh breite Unterstützung gefunden.

Letztlich muss ich sagen; ich bin ganz zufrieden, dass nun die "Jüngeren" das Ruder jetzt übernehmen, es zeichnet sich ja zuletzt auf vielen gesellschaftlichen Gebieten ab, dass man besser auch mal auf die jüngere Generation setzt, weil die "Alten" die falschen Entscheidungen treffen. Bei den Älteren; und ich zähle mich jetzt mal ausdrücklich auch schon dazu, ist der Blick doch oft durch Besitzstandswahrung und Verklärung der guten alten Zeiten getrübt; dahingehend sollte sich jeder regelmäßig selbst überprüfen. Neue Zeiten brauchen auch neue Konzepte; da ist Erfahrung nicht alles und gelegentlich sogar hinderlich, wenn man sie nicht zu entwickeln bereit ist.
 
Zudem habe ich ja bereits darauf hingewiesen; was ist denn wenn die Anträge 1 und 2 so bestehen bleiben und in die Satzung einfließen; dann sind sie zu jeder Zeit anfechtbar und man hat das genaue Gegenteil von dem erreicht was man wollte ! Daher hätte ich mir gewünscht man hätte dem neuen Präsidium einfach vertraut und noch gewartet ! Jetzt hat man ein Zeichen gesetzt und ist geradezu darauf angewiesen, dass es einkassiert wird um es dann tatsächlich manifestieren zu können; ein m.M.n. unnötiger und nicht ohne Risiko behafteter Entschluss, bei allem Verständnis für Symbole ! Das grundsätzliche Ansinnen hat eh breite Unterstützung gefunden.

Ich bin kein Jurist, aber welches Risiko meinst du? Ich sehe die Abstimmung eher symbolisch. Ich bin mir sehr sicher, dass die Themen Wappen und Farben im ersten Jahr der Amtszeit Krey nicht angegangen werden, wenn doch, steht dem ja immerhin ein Mitarbeiterbeschluss entgegen. Und in der nächsten Versammlung werden die drei Anträge noch einmal fristgerecht eingereicht und dann juristisch korrekt in die Satzung eingebracht.
 
Mit dem Bericht von treverer und TuS-Peter ist unsere Mitgliederversammlung recht gut und objektiv beschrieben.

Sasic hat sich gestern selbst die Schlinge um den Hals gelegt, und sein restliches Team nicht versäumt, die Schlinge immer enger zu ziehen. Sogar die Lautstärke, indem er das Mikro fast in den Mund nahm, verstärkte schon mal das Misstrauen. Da konnte auch Peter Auer mit seinem emotionalen Beistand für Sasic das Blatt nicht mehr wenden.

Zwar liegt der vorgesehene Weg eines Neuanfangs von Christian Krey noch arg im Dunst und Nebel, aber die Auftritte der Bewerber für Christian erzeugten bei den Vereinsmitgliedern zusehends mehr Hoffnung und Sympathie. Mit jedem Auftritt des Krey-Teams schwand das im Vorfeld ausgesprochene Vertrauen zu den „Kompetenzen“ des Team Sasic. Die Offenbarung, ähnlich wie Sasic, ein Kontrollgremium einzurichten, stärkte noch die Zuversicht einiger Zweifler.

Persönlich habe ich für Sasic geworben. Die Mitglieder entschieden sich jedoch mit großer Mehrheit für Christian Krey und seinem Team. Dem Sieger gehört der Glückwunsch!

Bei aller Skepsis wünsche ich ihnen viel Kraft und Ideen, dass unsere TuS in nicht allzu langer Zeit im bezahlten Fußball, zumindest Regionalliga, ankommt und wieder den ersten Platz in der Koblenzer Fußballwelt einnimmt.
 
Bei aller Skepsis wünsche ich ihnen viel Kraft und Ideen, dass unsere TuS in nicht allzu langer Zeit im bezahlten Fußball, zumindest Regionalliga, ankommt und wieder den ersten Platz in der Koblenzer Fußballwelt einnimmt.


Zumindest beim letzten Satzteil steigen die Chancen hier ab August wieder enorm. Auf der einen Seite unser Nachbar die ja kaum noch zu retten sind und im kommenden Jahr wieder in der Oberliga agieren. Auf der anderen Seite die TuS die auf dem besten Weg ist im kommenden Jahr weiterhin in der Oberliga aufzutreten da der Klassenerhalt zumindest nicht unrealistisch scheint.

Das heißt das im Sommer die Karten neu gemischt werden
 
Ich bin und bleibe ein bekennender Milan-Jünger.
Gleichwohl muss ich konstatieren, dass die Vorstellung des Sasic-Teams nicht geeignet war, die Versammlung in Gänze zu überzeugen. Jeder der Redner, da nehme ich Peter Auer mal raus, konnte die Anwesenden in keinster Weise mitnehmen. Zu fahrig, nervös, unausgegoren und laut (Milan) waren die Vorträge.
Im Gegensatz dazu eine überaus gelungene Vorstellung des Krey-Teams, in dem Nils Lappahn mit seiner Rede den Höhepunkt des Abends präsentierte.
Chapeau!
Dem neugewählten Vorstand der TuS wünsche ich eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen.
Möge die TuS - unsere TuS - nach Jahren katastrophaler Irrungen endlich wieder in ruhigeres Fahrwasser steuern.
 
Gratulation an das Team Krey, sehr gut vorbereitet und vorgetragen. Die konnte man vom Team Sasic nicht behaupten.
Milan war streckenweise kaum zu verstehen und der Auftritt des Docktors war einfach schlecht, hier wollte ich bereits kpl. umschwenken.
Milan hat meine Stimme erhalten, aber der Rest seines Teams bis auf Peter Auer war für mich unwählbar.
Softic toll, da mich die Alternative nicht überzeugen konnte.
Ein wirklicher sympathischer Neuanfang,
viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben