Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher das Milan unter den TuS Fans weiter hohes Ansehen genießt. Allerdings denke ich kommt so ein deutliches Ergebnis nicht von ungefähr und zeigt wie er die TuS präsentiert hätte und das ist für mich einfach nicht professionell. Jetzt zu sagen das er ja so tolle Pläne gehabt hätte bringt nichts, dann hätte man die deutlich aussprechen sollen und nicht nur grob skizzieren sollen.
Für mich ist gestern die einzig richtige Entscheidung von den Mitgliedern getroffen worden und ich bin mir sicher das wir genug Kompetenz haben und sich etwas entwickeln kann.

Viel Erfolg bei Eurer Arbeitet, wir zählen auf euch!
 
Einige Eindrücke, wieviel Mitglieder gestern ihre Chance zur Wahl nutzten. Respekt !

c1.jpg

c2.jpg

c3.jpg

c4.jpg

c5.jpg
 
Also ich hatte schon mit mehr gerechnet als offensichtlich eingeplant wurden, aber dass es dann so viele wurden habe ich auch nicht geahnt und alleine das ist schon ein "Sieg" für die TuS finde ich !
 
Was mir noch so einfällt:

Einige Mitglieder waren schon auf dem Heimweg, als Werner Hecker dann doch noch die Mannschaft begrüßen wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren neben Anel Dzaka noch Michael Stahl und Admir Softic zugegen und gemeinsam wurden die Jungs mit Liedern aus B1 gefeiert.

Gänsehaut pur !

Neben der MV vor einigen Jahren in der Kaserne eine MV, die wohl vielen Mitgliedern in Erinnerung bleiben wird.

Jungs, danke für diesen geilen Abend und gehen wir gemeinsam der Zukunft entgegen !
 
Exakt! Kann dir nur absolut zustimmen.

Aber zunächst möchte ich Christian und seinem Team zur Wahl gratulieren und wünsche ihnen ein gutes Händchen.

Da schon viele hier ihre Ansicht der Versammlung geäußert haben, möchte ich nur ein paar Dinge anmerken, die mir extrem aufgestoßen sind:

Zum Einen, dass hier einige schreiben, die Jugendmannschaften wären dazu da gewesen, Milan Sasic zu wählen!?
Frage an alle, die das hier geschrieben haben? Habt ihr neben den Spielern gesessen und auf die Stimmzettel geschaut?
Es war eine geheime Wahl, wie bitte schön kommt ihr darauf, den Jungs derartiges zu unterstellen?
Selbst wenn diese Jungs Sasic gewählt haben, was wäre daran verwerflich? Sie sind Mitglieder und haben die gleichen Rechte, wie alle anderen, anwesenden 250 Mitglieder.

Das zweite, was mir gestern ganz gewaltig aufgestoßen ist, war die Tatsache, das - nachdem Peter Auer seine Kandidatur zurückgezogen hatte - einige im Saal gebuht haben! Leckens am Arsch: Wisst ihr eigentlich, was dieser Mann für die TuS geleistet hat? Das war von diesen Personen eine absolute Frechheit und Missachtung dessen, was Peter in fast 25 Jahren diesem Verein gegeben hat. Es war doch logisch und auch völlig legitim, dass er - nachdem Milan unterlegen war - seine Kandidatur zurückzieht. Er gehörte zum Team Sasic, und da ist es nur absolut verständlich, dass er so entschieden hat. Wäre es umgekehrt gewesen und Milan hätte gewonnen, wären die Rückzieher ebenso aus dem Team Krey gekommen. Ebenso verständlich, nachdem man im Vorfeld deutlich gesagt hatte, das man als Team antritt.

Zu den teilweise u.a. hier getätigten Aussagen, Milan hätte zu viel versprochen und/oder "Luftschlösser" gebaut. Da ich bekanntermaßen dicht an Milan stehe, weiß ich, dass dies alles keine Luftschlösser oder leere "Wahlversprechen" waren.

Nichtsdestotrotz, wir haben gestern demokratisch abgestimmt und - aus meiner Sicht - hat das "falsche Team" gewonnen. Das aktzeptiere und respektiere ich, und wie gesagt, ich wünsche Christian und den Seinen viel Erfolg!

Oli, sorry, aber ich hatte mich gewundert, das die Jungs mit ihrem Trainer ,so wie es aussah, komplett am Start waren. Wann war das mal der Fall das U Teams da waren. Das der Trainer Sasic heißt ist bekannt.
Die erste Wahl war geheim,richtig. Aber bei den anderen Wahlen wurde sich geschlossen enthalten oder gegen den Kandidaten Krey gestimmt. Das sah schon sehr abgesprochen aus.
Erinnere mich diesbezüglich noch an die legendäre Versammlung im Soldatenheim. Wir standen ganz hinten neben Colin Bell und seiner damaligen Truppe. Als es um die Wahlen ging kam von den Spielern die Frage an Colin, Trainer, wen sollen wir nochmals wählen. Aber egal, jetzt heißt es alle für die TuS.
 
Was mir noch so einfällt:

Einige Mitglieder waren schon auf dem Heimweg, als Werner Hecker dann doch noch die Mannschaft begrüßen wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren neben Anel Dzaka noch Michael Stahl und Admir Softic zugegen und gemeinsam wurden die Jungs mit Liedern aus B1 gefeiert.

Gänsehaut pur !

Neben der MV vor einigen Jahren in der Kaserne eine MV, die wohl vielen Mitgliedern in Erinnerung bleiben wird.

Jungs, danke für diesen geilen Abend und gehen wir gemeinsam der Zukunft entgegen !

Hecker entschuldigte sich noch dafür, dass sich das mit der Mannschaft so lange hinzog und deshalb auch kaum noch wer von unseren Spielern da sein konnte, er habe halt nicht geahnt, dass die MV so lange dauern könnte. Man muss es ihm tatsächlich nachsehen; damit konnte man nicht unbedingt rechnen.
So konnten dann nur noch Anel, Micha und Admir gefeiert werden; schade, aber sicher nicht beabsichtigt oder gar mangelnde Wertschätzung.
Man spürte, dass die anwesenden Mitglieder quasi nur darauf gewartet hatten sich mit der Mannschaft zu beschäftigen; es hat sich halt alles etwas hingezogen, aber wem will man da einen Vorwurf machen bei dem um was es ging !?


@Oli: Ich hatte ja schonmal was dazu geschrieben und ja,ich fand die paar Leute die da buhten als Peter zurückzog auch nicht gut, aber ich interpretierte das so, dass man über den Rückzug enntäuscht war weil man ihn sogar hätte wählen wollen und nicht etwas weil man Peters Leistung nicht anerkennt. Ungeschickt war es allemal, ich würde es aber auch nicht so hoch hängen wollen um nicht wegen einer Hand voll Leute die vielleicht in der Situation etwas unbedacht reagiert haben einen völlig falschen Eindruck zu erzeugen; was Peter Auer für die TuS Koblenz bedeutet muss man wohl niemandem erklären !
 
Ich hatte ja schonmal was dazu geschrieben und ja,ich fand die paar Leute die da buhten als Peter zurückzog auch nicht gut, aber ich interpretierte das so, dass man über den Rückzug enntäuscht war weil man ihn sogar hätte wählen wollen und nicht etwas weil man Peters Leistung nicht anerkennt. Ungeschickt war es allemal, ich würde es aber auch nicht so hoch hängen wollen um nicht wegen einer Hand voll Leute die vielleicht in der Situation etwas unbedacht reagiert haben einen völlig falschen Eindruck zu erzeugen; was Peter Auer für die TuS Koblenz bedeutet muss man wohl niemandem erklären !

Ich fand die sehr wenigen Buhrufe auch nicht schön, bin mir aber sicher, dass sie nicht der Person Peter galten. Als er zum Mikro ging, rief jemand "Peter, mach kein Scheiß". Er wäre mit überwältigender Mehrheit gewählt worden. Ich denke, Peter selbst kennt seine TuS-Familie lange genug, um die Geschehnisse richtig einzuordnen.
 
Zu den teilweise u.a. hier getätigten Aussagen, Milan hätte zu viel versprochen und/oder "Luftschlösser" gebaut. Da ich bekanntermaßen dicht an Milan stehe, weiß ich, dass dies alles keine Luftschlösser oder leere "Wahlversprechen" waren.

Da Milan Sasic ja wie alle angekündigt hat auch wenn er nicht gewählt wird aktiv mitzuarbeiten kann er die Pläne ja schon mal in der Schublade suchen.
 
RZ-Online vom 12.12.20

TuS Koblenz: Neue Spitze setzt auf Weg der kleinen Schritte

Am Morgen danach, nach drei Stunden Schlaf, begann Christian Krey langsam zu begreifen, was da geschehen war. Am Abend zuvor hatten die Mitglieder der TuS Koblenz den bisherigen Fanbeauftragten der TuS zu ihrem neuen Präsidenten gewählt, mit deutlichem Vorsprung (186:98 Stimmen) gegenüber dem früheren Koblenzer Erfolgstrainer Milan Sasic, der eigentlich als leichter Favorit ins Rennen gegangen war. In einer fast fünfstündigen, manchmal etwas langatmigen, aber niemals langweiligen Versammlung im Lahnsteiner Wyndham Garden Hotel entschied am Ende, wie so häufig im Fußball, die Tagesform.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...f-weg-der-kleinen-schritte-_arid,2065464.html
 
Nach den doch sehr emotionalen Beiträgen der letzten Tage, bin ich nicht nur über den Ausgang der Wahl, sondern auch über die sehr positiven Reaktionen hier im Forum erfreut.
Man nimmt die Demokratie hier noch erst und akzeptiert auch die Wahl des nicht eigenen Favoriten. Da hatte ich wirklich schlimmes befürchtet und wurde eines besseren belehrt und das freut mich ungemein.
Jetzt kann der Blick nach vorne gerichtet werden und ich wünsche dem neuen Präsidium und allen Beteiligten ein gutes Gelingen.
 
Hallo Alfred, wir beide haben uns schon öfters mal privat unterhalten und ich schätze dich als sehr kompetenten Menschen, der ebenfalls versucht hat bei dem Projekt TuS and Fans einiges zu bewegen. Aber in deiner Ausführung kann ich dir kaum zustimmen.

Dass der Verein TuS Koblenz, sowie alle weiteren Vereine aus der Region, die Rheinland-, Ober- oder Regionalliga spielen sich aus der besagten 2. und 3.Liga Zeit der TuS Koblenz nähren ist kein Geheimnis. Milan sprach an, dass die Basis der Attraktivität bei Jugendspielern am Abschneiden der 1. Mannschaft liegt. Das ist auch richtig so. Je höher die Herren spielen, desto bekannter der Name und desto attraktiver auch ein Engagement bei der Jugend. Davon profitieren alle Vereine die die Klapperts, Fritsch, Kaya etc. haben.

Auch dass heute noch ca.1000 Zuschauer zu den Spielen kommen ist ein Erbe der Zeit Milans und ff.

Aber die Situation des Vereins ist doch eine ganz andere und auch wenn die heutigen Mitglieder, Zuschauer etc. ein Erbe Milans sind, dann sind sie nicht mehr dabei weil sie vom Profifußball träumen, sondern weil sie schlichtweg mit der Zeit und den vielen negativen Erlebnissen diesen Verein lieben gelernt haben. Im übrigen so auch bei mir. Ich bin TuS Fan im Aufstiegsjahr durch Jo Rahn geworden, habe in der Regionalliga und Oberliga bis hin zu Petrik Sander immer von einem Wiederaufstieg in die 3. Liga geträumt und innerlich wünsche ich es mir immer noch für die TuS Koblenz. Aber ich weiß, dass wir momentan vom Profifußball soweit entfernt sind wie manche Staaten von einer Demokratie und ich bin trotzdem dabei, weil ich diesen Verein mehr liebe als es wahrscheinlich gesund ist.

Und nun haben wir einen echten Neustart gewählt, ein Präsidium das nicht vom Profifußball schwadroniert und seine stärken auch nicht unbedingt im sportlichen sieht. Aber dafür ein Präsidium, welches erkannt hat woran der Patient TuS Koblenz tatsächlich erkrankt ist, nämlich an fehlender Nachhaltigkeit, Infrastruktur und Vereinsleben. Amateurfußball ist nur ein Symptom dieser Gesamtkrankheit, die dieses neue Team angehen möchte. Und im übrigen hat Krey jeden dazu eingeladen mitzuwirken und seine Stärken einzubringen. Ich bin unglaublich stolz, dass ich zukünftig meinen Teil im Controlling dazugeben darf und Alfred, ich möchte dich dazu motivieren, deine guten Ideen aus TuS and Fans wieder mit einzubringen. Denn TuS Koblenz ist ein Verein und ein verein ist nur so stark wie seine Mitglieder und deren Engagement.

Hallo Marvin, an der Stelle will ich meine Wertschätzung an dich 1:1 weitergeben :passt:
Zudem erkenne ich eine ordentliche Schnittmenge in unseren Ansichten, der Begriff "Milans Erbe" beschreibt folgerichtig,
das seinerzeit zumindest teilweise etwas ausgelöst wurde, das noch bis heute Bestand hat.
Dazu zählt u.a. die Erkenntnis, das Profifußball eine packende Sache ist, sofern die marktüblichen Mechanismen und Strukturen beherrscht werden.
Wir besaßen zwar eine von Twer finanzierte Lizenzspieler Mannschaft, allerdings sind daneben keine Strukturen gewachsen.

In schmerzlichen Erfahrungen steckt zum Glück die Chance, bei einem Neuanfang Nutzen daraus zu ziehen.
Auch hier stimme ich zu, das Nachhaltigkeit, Infrastruktur und Vereinsleben geschaffen werden müssen.
Deine künftige Mitarbeit im Controlling macht mich zuversichtlich was die Schaffenskraft des neuen Vorstandes betrifft.

Je nachdem täte jetzt im Nachgang etwas Souveränität und menschliche Größe unter den Bewerbern ganz gut.
Für eine gelungene Neuausrichtung kann so etwas sehr hilfreich sein.
In wie weit sich Personen und Ideen noch mitnehmen lassen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Für meinen Teil benutze ich die Tastatur nicht weiter als Florett sondern akzeptiere das Ergebnis der Wahl und wünsche Dir und allen Mitgliedern des neuen Präsidiums nur das Beste, ein gutes Gelingen, Freude und Ausdauer.
Man sieht sich, so hoffe ich.
,
 
Glückwunsch an Christian Krey. Ein überzeugender Auftritt und ein guter Wahlausgang.



Sasics Auftritt war wenig überzeugend, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir Sasic in den nächsten Jahren brauchen.
Den Auftritt von Dr. Rolf Dockter möchte ich nicht kommentieren, ohne Worte.

Großen Dank an alle, die es möglich gemacht haben, dass es weitergeht.
 
Zitat RZ: "Nicht alle aus dem Team Sasic besaßen die Größe, dem siegreichen Gegner zu gratulieren."

Wer ist denn damit gemeint?
 
@Oli,

Zu den teilweise u.a. hier getätigten Aussagen, Milan hätte zu viel versprochen und/oder "Luftschlösser" gebaut. Da ich bekanntermaßen dicht an Milan stehe, weiß ich, dass dies alles keine Luftschlösser oder leere "Wahlversprechen" waren."

Kann man jetzt davon ausgehen, dass das Team Milan im Sinne der TuS handelt und diese fertigen Pläne an das Team Krey zur Umsetzung übergibt, bzw. selbst umsetzen wird? Denn wenn es willige Sponsoren oder vernünftige Pläne, die umsetzbar sind gibt, wäre es ja geradezu fahrlässig diese Themen nicht für die TuS zum Abschluss zu bringen. Und ich unterstelle jetzt das das Team Krey eine solche Hilfe niemals ablehnen wird, bzw. gar nicht ablehnen kann.
 
@Oli,



Kann man jetzt davon ausgehen, dass das Team Milan im Sinne der TuS handelt und diese fertigen Pläne an das Team Krey zur Umsetzung übergibt, bzw. selbst umsetzen wird? Denn wenn es willige Sponsoren oder vernünftige Pläne, die umsetzbar sind gibt, wäre es ja geradezu fahrlässig diese Themen nicht für die TuS zum Abschluss zu bringen. Und ich unterstelle jetzt das das Team Krey eine solche Hilfe niemals ablehnen wird, bzw. gar nicht ablehnen kann.

Beim Thema Sponsoring befürchte ich leider, dass diese Zusagen personenabhängig getätigt wurden.
Die weiteren Themen, insbesondere Damenmannschaft und Stadion dürfen gerne personenunabhängig verfolgt werden.
 
@Oli,



Kann man jetzt davon ausgehen, dass das Team Milan im Sinne der TuS handelt und diese fertigen Pläne an das Team Krey zur Umsetzung übergibt, bzw. selbst umsetzen wird? Denn wenn es willige Sponsoren oder vernünftige Pläne, die umsetzbar sind gibt, wäre es ja geradezu fahrlässig diese Themen nicht für die TuS zum Abschluss zu bringen. Und ich unterstelle jetzt das das Team Krey eine solche Hilfe niemals ablehnen wird, bzw. gar nicht ablehnen kann.

Schwer zu sagen. In ein paar wenigen Punkten sollen sich die Zukunftsvorstellungen schließlich unterschieden haben. Und wenn es dabei um die "Pläne" aus Milans Schublade ging, bringt es auch nichts, diese nun weiterzureichen.
 
Und wenn es dabei um die "Pläne" aus Milans Schublade ging, bringt es auch nichts, diese nun weiterzureichen.
Sehe ich anders. Mehr als "hm, ne .. das ist nicht finanzierbar" oder "Nene, das widerspricht unserem Konzept" kann doch nicht passieren. Soll heißen: im schlimmsten Fall ändert sich genau nichts. Im besten Fall kann man Impulse aufnehmen und in die Zukunft der TuS Koblenz einfließen lassen.

Und das gilt nicht nur für die Idee, die Milan Sasic hat(te). Das trifft natürlich auf jedes Mitglied der TuS Koblenz zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben