Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell mal die Kommentare aus dem Forum hier als "Foto" rein und meine Antwort

trans.JPG

Tolle Kommentare vor allem von Sukalo. Aber auch Bangert sollte sich hinterfragen ob er fair auftritt.

Aber ich frag mich was, bereits jetzt, eigentlich die Kritiker dem Team Krey vorwerfen? Mangelnde Erfahrung ?? Sorry, Erfahrung hat auch Sasic nicht als Führungsspieler eines Vereins. Dass er ein größeres Netzwerk hat, auf der „großen“ Fußballbühne wird keiner bestreiten. Aber wo spielen wir denn. Ich beschreib es mal provozierend mit den Worten der Fans „Kühe, Schweine, Dorfvereine“. Aktuell kicken wir auf einer Ebene wo wir 1:5 Heimpleiten gegen solche „Dorfvereine“ aufarbeiten müssen. Und da hilft kein Netzwerk von Sasic.
Oder glaubt wirklich jemand das die „DBV“, wegen ihm, mehr als nur die Portokasse öffnet, für einen Club der Oberliga spielt. Was verspricht Sasic? Umstrukturierung des Oberwerths. Das Gelände ist städtisch - Punkt. (und Gedankenpause). Und darüber hinaus Wasserschutzgebiet - Punkt (erneute Gedankenpause). Und jetzt kommt Milan winkt mit den Scheinen, die er vielleicht sogar wirklich hat, und sofort stellen sich die Naturschützer hin und sagen - „Scheiss auf den Wasserschutz - lasset die Bagger zu mir kommen“. Und noch was - das Ding ist städtisch. Wenn Sasic wirklich schon Pläne hat, und so wie er es darstellt - mehr oder weniger unterschriftsreif - dann müssen die Baupläne ja schon bei der Stadt vorliegen - zumindest im Entwurf. Und wenn das so ist, und Milan aus alter Verbundenheit den Verein unterstützen möchte, kann er genau diesen Part ja auch als „Freund“ der TuS übernehmen.

Auf der anderen Seite Christian Krey. - Erfahrung in Führung eines Sportvereins in dieser Größenordnung - Null. (steht aber im Gesamtergebnis noch immer 0:0). Erfahrung in einem wirtschaftlich geführten Unternehmen ist vorhanden. Sonst würde er nicht den Berufszweig bekleiden, wo er gerade steht. Menschenführung - fragt da die Mitarbeiter - ich kann ihn dafür weder feiern noch niederschreien - ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass er im Stadion immer freundlich auftritt, wenn ich ihm begegne. Ob ich das ihm als Pluspunkt anrechne, oder besser seinem Elternhaus, das sei dahingestellt.
Aber ein Pluspunkt ist das er ein Vereinsmensch und damit ein Teamplayer ist. TuS, Karneval, DKF, Fanbeauftragter (die beiden letzten sind nicht unbedingt Ämter wo man immer nur Schulterklopfer antrifft). Daher finde ich es schäbig dieser Person mangelnde Erfahrung vorzuwerfen. Allein für das bisherige Engagement hat er es verdient, zumindest jetzt erst einmal, ein faire Chance zu bekommen. In einem Jahr kann man hingehen und, wenn es Fehler gab, anfangen an Schrauben zu drehen. Das haben die Jungs aus dem Krey Team übrigens gemacht. Sie haben aus den Fehlern bei der DKF-Vorstellung gelehrt und ihre Außendarstellung überarbeitet. Auch das ist ein Pluspunkt.

Zum Kommentar Bangert. Vorzuwerfen das mit Nils, Oli und Stefan die gesamte Geschäftsstelle mit im Boot ist passt nicht. Wir brauchen Leute, die sich in den Arbeitsabläufen auskennen. Ich beschreib es mal wie ich es im TuS Forum getan habe. Nils war so motiviert, dem wäre es wahrscheinlich sogar gelungen an diesem Abend Stimmen für Angela Merkel auf einem SPD-Parteitag zu sammeln mit seiner Vorstellungsrede. Das er, genau wie Stefan Blaufelder, Medienprofi ist hat man gemerkt. Hier sollte man endlich auch mal dankbar sein das Personen vor Ort sind die aus der Hüfte eine Versammlung leiten können. Das Stefan sogar am Ball bleibt obwohl sein „Arbeitsplatz“ weggespart wurde, ist doch wohl für ihn auch erst einmal ein Pluspunkt. (Und dies ohne Anführungszeichen). Und dies sind die zwei Posten wo das Sasic Team zunächst nichts im Köcher hatte. Die Gegenkandidaten von Nils waren „aus der Not“ geboren. Hätte Sasic gewonnen wäre es fatal gewesen einen Neuanfang mit vakanten Posten zu starten. Der dritte „Geschäftsstellenmitarbeiter“, damit ist Olli gemeint. Ein junger Mann, der sich so in die Arbeit reingekniet hat, damit der Jugendspielbetrieb weitergeht, das ist ja auch wieder erst einmal ein Pluspunkt, der für seine bisherige Arbeit spricht. Er hat bei seiner Vorstellung zwar ab und an gestockt, aber inhaltlich sind die Themen gut angesprochen wurden. Dieses ist Herrn Sojka nicht gelungen. Und, aber hier lass ich mich gerne belehren, hat er in keinster Weise belegt ob er bereits im Jugendspielbetrieb Erfahrung gesammelt hat. Übrigens Geschäftsstellenmitarbeiter passt für Olli nicht. Als (altdeutsch), Jugendleiter sollte man vor Ort sein und mit „seinen“ Mitarbeitern sprechen bzw. auch mal nur zuhören. Und der beste Platz, die beste Zeit das ist am Oberwerth. Da sind die Trainingsplätze und aber auch eben die Geschäftsstelle.

Zu guter Letzt der Posten des Kassierers. Ob.Dr. Rolf Doktor oder Thomas Drysch fachlich der bessere Mann ist? Wer weiß das? Beide sagen das sie keine Schulden zulassen würden - keinem kann bis jetzt das Gegenteil bewiesen das dies nicht der ehrenwerte Grundgedanke auch war/ist. Das zeigt die Zeit - wobei hier letztendlich auch nur eine Seite im Fokus steht. Das Rolf Doktor, als ehemaliger Spieler, mehr Kompetent in dem Bereich Fußballsport mit einbringt kann nicht bestritten werden. Aber ob das ein Pfund ist, für diesen Bereich Zweitligaerfahrung vorweisen kann, ich weiß es nicht. Wer mich kennt weiss das ich mich ein wenig in Fußball auskenne. Mir war sein Name natürlich als TuS Spieler bekannt, natürlich auch als Salmrohrer, aber um ihn aus der Hüfte zu Eintracht Braunschweig zuzuordnen - das wäre mir nicht gelungen. Was ich damit sagen will ist das er wohl keinen bleiben Eindruck hinterlassen hat. ABer unter dem Strich bleibt vor allem. Wir brauchen hier eine Person als Kassierer. Hier muss einer stehen, der Rote und schwarze Zahlen richtig zuzuordnen kann. Nichts anderes. Ich gehe davon aus das dies beide können.

Beim Präsidium Sport war ich gefühlsmäßig klar bei Peter Auer. Ich hätte es mir auch gewünscht, dass er sich auch für Christan Krey zur Wahl gestellt hätte. Aber ich war auch nicht überrascht, dass er am Ende nicht antrat. Wer Peter kennt weiß das Loyalität für ihn keine Phrase ist. Das dann Admir Softic sich überrascht zur Wahl gestellt hat, machte mir persönlich meine Entscheidung dann leichter. Ganz klar (nur mein Empfinden) ich denke er hat ein hervorragendes Netzwerk durch seine Laufbahn als Spieler in der Region und auch als Trainer (u.a., weil er auch als Fitness-Coach arbeitet) geschaffen hat. Die Bedenken des Mitglieds, das dann seine Mehrfachfunktion im Verein (jetzt Vorstand, Co-Trainer und Spieler) ansprach, sind nachzuvollziehen - aber hier muss man Admir auch einmal ein Stück weit Vertrauensvorschuss geben, das eben Internes im Vorstandszimmer bleibt. Verdient hat er sich es aufgrund seiner bisherigen Vita (vor allem in den letzten zwei Jahren).

Was will ich hiermit dem Eintrag bezwecken. Zum einem geht es mir auf den Sack, wenn automatisch, nur weil es nicht nach dem eigenen Kopf ging, alles schlecht gemacht wird. Ich stell mich nicht hin und sag die Neuen sind die Heilsbringer und die TuS marschiert zu neuen glorreichen Ufern. Aber ich erwarte, das jetzt Ruhe einkehrt, die Jungs erst einmal arbeiten, Strukturen erstellen und dann auch Ideen umsetzen können. Aber dafür brauchen sie Zeit. Und wenn jemand behauptet das er die TuS Raute im Herzen trägt, dann ist dies das mindeste was man von einem erwarten kann.
 
fohlenelf,

was machst du denn hier wieder für ein Fass auf? Das sind zwei bekannte User, die nicht erst seit gestern gegen die TuS polemisieren. Im Übrigen, schau heut noch mal rein, da hat ihnen unser Tom eine passende Antwort erteilt.

Geben wir unserem neuen Präsidium die Geleigenheit zu beweisen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, was allerdings auch nicht heißen darf, jedwede Kritik ihres Auftretens ist nun zu unterlassen!

Bingo,wo ist dein Problem? Darf man zu Kritik nichts mehr schreiben? Und ich habe es vor Tom geschrieben, also steht das gar nicht zur Debatte, da ich nicht hellsehen kann, bzw. meine Glaskugel zur Inspektion ist.
Überdenke doch bitte einmal deine Grund - Negativ -Einstellung, nicht böse gemeint
 
@Tom: Top Kommentar ! :fing1:
 
fohlenelf,

wärst du darauf eingegangen, hätten User ähnlich gegen Sasic und Team gepoltert? Gewiss nicht! Das war mein Problem, aber jetzt nicht mehr.
 
Lasst uns jetzt endlich aufhören darüber zu sinnieren, was nun passieren wird und einfach mal ein paar Wochen abwarten was passiert. Die Wahlen sind gelaufen und das Glaskugelschauen hat ein Ende. Wir haben ein junges Präsidium bekommen und da das Team schon eng verwurzelt, sogar Teil der Abläufe und Aufgaben ist, kann man direkt ansetzen an dem was in den letzten Monaten schon gestartet wurde und Fehler beseitigen, die man schon selbst erkannt hat. "Machen" ist das neue Kredo. Frische Ideen umsetzen, mutig sein. Und ich freue mich drauf Teil dieses Teams zu sein.

Lasst es euch gesagt sein: Das wird super!
 
Ist ja ok, Rene,

sag dem Hannes Bescheid, dass er das Forum runter fährt bis Ende Februar. Dann habt ihr die nötige Zeit, ohne das Geplänkel der User das Kredo „ Machen“ umsetzen könnt.

Frohe Weihnachten allerseits.

:s076024007:
 
Ohne Worte Bingo .....
 
Bingo,im Moment erinnerst du mich etwas an den Weihnachts Grinch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben