Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Planungen und finanziellen Dinge für Einnahmen, Sponsoring, Verpflichtungen lagen hauptsächlich bei Rashika. Gleich, wie viel an Geld geflossen ist. Weggefallen ist es nach seinem Rückzug sicher. Nm Erinnerung konnte er mit Verträgen keine hohe Summen nachweisen.
 
Den Ausführungen von @Oli kann voll und ganz folgen.

Einzig in dem hier (zu Recht) viel diskutiertem Punkt, die TuS habe erneut Schulden, glaube ich, dass Oli zu einer Fehlinterpretation von Sasic's Ausführungen zu einem Sanierungsplan gekommen ist. Meines Erachtens meinte Sasic eine grundlegende Sanierung der TuS im strukturellen, organisatorischen Bereich bis hin zur zukünftigen Ausrichtung (Jugend, Mädchen, Sponsoring etc.). Sanierung muss nämlich nicht unbedingt die Finanzen betreffen.
Mit der Aussage, man solle kein gutes Geld schlechtem hinterher werfen, wollte Milan m. E. einen Bezug zu gängigen Verfahrensweisen in der Vergangenheit ziehen, um dies für die Zukunft auszuschließen.
 
Wie bitte? Ich dachte, mit Beginn des Insolvenzverfahrens wollte man (mal wieder) nur soviel ausgeben, wie man auch zur Verfügung hat.
Hat man sich daran etwa schon wieder nicht gehalten? Oder woran liegt das?

Also eine kleine Unterdeckung ist nicht so außergewöhlich, weil alle Mittel in Bewegung sind und nicht vom Festgeldkonto kommen; wichtig ist sie in der Saison zu schließen !

In dem Zusammenhang möchte ich zu Milans Sparankündigungen sagen, dass sie natürlich für wichtige Personen im Verein die Schlinge nicht so eng ziehen dürfen, dass selbige sich nicht mehr leisten können für den Verein tätig zu sein ! Ich stelle mir eh die Frage wo es noch vertretbares Sparpotential geben soll ? Wir müssen die Einnahmeseite dringend beackern; da liegt der Hase im Pfeffer !
 
Also eine kleine Unterdeckung ist nicht so außergewöhlich, weil alle Mittel in Bewegung sind und nicht vom Festgeldkonto kommen; wichtig ist sie in der Saison zu schließen !

In dem Zusammenhang möchte ich zu Milans Sparankündigungen sagen, dass sie natürlich für wichtige Personen im Verein die Schlinge nicht so eng ziehen dürfen, dass selbige sich nicht mehr leisten können für den Verein tätig zu sein ! Ich stelle mir eh die Frage wo es noch vertretbares Sparpotential geben soll ? Wir müssen die Einnahmeseite dringend beackern; da liegt der Hase im Pfeffer !

Höhere Einnahmen zu generieren, wäre der Idealfall. Ich hoffe, dass dies zeitnah gelingen wird. Wenn dies aber nicht möglich ist, sollte man Alternativen parat haben. Vielleicht wäre es ein Ansatz, diese wichtigen Personen von Gönnern bezahlen zu lassen, sofern es diese gibt. Oder man muss darüber nachdenken, ob es Sinn macht, dass vielleicht zwei(!) Arbeitgeber für das Gehalt sorgen.
 
Sehe ich nicht so.
Das was du meinst oder erwartest, ist eine neutrale Zusammenfassung.
Eine neutrale Bewertung heißt für mich, eine objektive Bewertung aufgrund der vorliegenden Informationen ohne den Einfluss von persönlichen Präferenzen aus der Vorzeit. Denn eine Bewertung fällt in den meisten Fällen pro einer Seite aus.

Oli´s Aussage bzgl. dem Aufbau von Christian Krey als möglichen Nachfolger von Milan finde ich eine starke Idee.
Milan könnte den Verein kurz- und mittelfristig "auf den Weg bringen". Krey, nachdem er in der "Lehre" war, könnte anschließend den Verein auf deutlich längere Zeit fortführen und weiterentwickeln.

Also "Lehre" muss keiner machen. Milan ist Trainer, der durch seinen Job eine gewisse Ausstrahlung hat. Das mag Christian fehlen. Aber Christian hat schon als Vorstand gearbeitet. Christian ist durch seinen Job mit beiden Beinen im Leben. Ich habe natürlich meine "persönliche" Plus-Minus Liste für beide Kandidaten. Aber die muss jeder für sich selbst erstellen und dann am Wahlabend eben danach abstimmen.
 
Den Ausführungen von @Oli kann voll und ganz folgen.

Einzig in dem hier (zu Recht) viel diskutiertem Punkt, die TuS habe erneut Schulden, glaube ich, dass Oli zu einer Fehlinterpretation von Sasic's Ausführungen zu einem Sanierungsplan gekommen ist. Meines Erachtens meinte Sasic eine grundlegende Sanierung der TuS im strukturellen, organisatorischen Bereich bis hin zur zukünftigen Ausrichtung (Jugend, Mädchen, Sponsoring etc.). Sanierung muss nämlich nicht unbedingt die Finanzen betreffen.
Mit der Aussage, man solle kein gutes Geld schlechtem hinterher werfen, wollte Milan m. E. einen Bezug zu gängigen Verfahrensweisen in der Vergangenheit ziehen, um dies für die Zukunft auszuschließen.

Im Zuge dessen, dass ja alle Beteiligten das Wort Transparenz benutzt haben, könnten hier ja vielleicht Christian oder Nils, die ja beide hier sind und die Zahlen kennen, Aufklärung leisten!?
 
Im Zuge dessen, dass ja alle Beteiligten das Wort Transparenz benutzt haben, könnten hier ja vielleicht Christian oder Nils, die ja beide hier sind und die Zahlen kennen, Aufklärung leisten!?

:fing1: Sehr gute Idee! Mal sehen, ob die Ankündigungen über eine neue Offenheit ernst gemeint sind. Ehe die Gerüchteküche wieder (zu Unrecht?) anfängt zu kochen.
 
Im Zuge dessen, dass ja alle Beteiligten das Wort Transparenz benutzt haben, könnten hier ja vielleicht Christian oder Nils, die ja beide hier sind und die Zahlen kennen, Aufklärung leisten!?

Hier muss man aber fairerweise erwähnen, dass Milan Sasic gesagt hat, dass ihn das nicht interessiert, was in Foren und Internet geschrieben wird.

Die hier eingeforderte Transparenz käme also bei Milan Sasic in dieser Form nicht zustande. Bis jetzt ist keiner aus dem Team Sasic, nach meinem Kenntnisstand, hier angemeldet.
 
Hier muss man aber fairerweise erwähnen, dass Milan Sasic gesagt hat, dass ihn das nicht interessiert, was in Foren und Internet geschrieben wird.

Die hier eingeforderte Transparenz käme also bei Milan Sasic in dieser Form nicht zustande. Bis jetzt ist keiner aus dem Team Sasic, nach meinem Kenntnisstand, hier angemeldet.

Gefordert habe ich gar nix, lediglich die Anfrage danach. Wie du sagst, vom Team Saic wüsste ich auch keinen, der hier angemeldet ist.
 
Lieber Chrisrian Krey, ich unterstelle einmal, dass du mitliest. Ein, zwei Fragen von meiner Seite:

Aufgrund deiner Wahrnehmung, von Milan nicht ernst genommen zu werden, lehnst du eine Zusammenarbeit mit Milan im Vorstand kategorisch ab. Das kann man verstehen, ich aber tue mich damit schwer, weil es letztlich nicht um dich oder Milan geht, sondern ausschließlich um unsere TuS. Ist es nicht möglich, wie erwachsene Menschen darüber zu sprechen, um letztlich einen gemeinsamen Weg zu finden?

Bist du denn bereit, außerhalb des Vorstandsamtes den Weg mit Milan mitzugehen und ihn dennoch zu unterstützen oder muss er mit Störfeuer von der Seite rechnen?
 
Wobei ich es für einen Fehler halte z.B. das Forum völlig links liegen zu lassen, denn in der Ermangelung eines Zuhauses für die Fans der TuS in der Realität ist gerade das Forum das einzige Angebot zur Diskussion und zum Austausch zwischen Mitgliedern und Fans das angeboten wird. Es ist quasi das virtuelle Vereinsheim der TuS und wir haben nichts besseres !
 
Wobei ich es für einen Fehler halte z.B. das Forum völlig links liegen zu lassen, denn in der Ermangelung eines Zuhauses für die Fans der TuS in der Realität ist gerade das Forum das einzige Angebot zur Diskussion und zum Austausch zwischen Mitgliedern und Fans das angeboten wird. Es ist quasi das virtuelle Vereinsheim der TuS und wir haben nichts besseres !

Meine Rede seit vielen Jahren! Wo sonst treffen sich die Fans als die 2 Stunden während der Spiele?
 
Ich weiß ja nicht, wieso Christian immer drauf angesprochen wird, warum er nicht mit Herrn Sasic zusammen arbeiten möchte. Natürlich geht es immer zuerst um die Sache. Aber wenn grundlegende Dinge nicht passen, ist es allemal besser dann auch die Konsequenz zu ziehen, als rumzueiern. Ich denke, Christian wird sicher weiter als fanbeauftragter fungieren und Veranstaltungen mitorganisieren, etc.!
Die Tatsache, dass Sasic sein Team nicht komplettieren konnte, hat er taktisch klug für eine Falle genutzt und gönnerhaft die Lücken den Gegenkandidaten angeboten, aus den gemeinsamen Treffen wohlwissend, dass Christian das nicht annehmen würde.
Sowas nennt man dann wohl "mit allen Wassern gewaschen" ...
 
btw. : da ja angeblich beide Teams ein Outsourcing der Finanzen erwägen - hat das jemand näher erläutert?
Könnte mir vorstellen dass man damit einer versteckten mißwirtschaft entgegen steuern möchte, aber das gibt's natürlich nicht zum Nulltarif.

Außerdem würde mich interessieren, was die Kandidaten Auer und Ivanovic an Ideen zu ihren angestrebten Posten vorgetragen haben.
 
Lieber Chrisrian Krey, ich unterstelle einmal, dass du mitliest. Ein, zwei Fragen von meiner Seite:

Aufgrund deiner Wahrnehmung, von Milan nicht ernst genommen zu werden, lehnst du eine Zusammenarbeit mit Milan im Vorstand kategorisch ab. Das kann man verstehen, ich aber tue mich damit schwer, weil es letztlich nicht um dich oder Milan geht, sondern ausschließlich um unsere TuS. Ist es nicht möglich, wie erwachsene Menschen darüber zu sprechen, um letztlich einen gemeinsamen Weg zu finden?
Bist du denn bereit, außerhalb des Vorstandsamtes den Weg mit Milan mitzugehen und ihn dennoch zu unterstützen oder muss er mit Störfeuer von der Seite rechnen?

Hallo Newcomer, ich gebe Dir Recht. Es geht nicht um Milan oder mich, diese Frage ist letztlich irrelevant. Die Frage ist, was ist das Beste für den Verein? Da haben Milan und ich andere Ansichten. Das ist alles. Es gibt zwei unterschiedliche Ausrichtungen. Und das ist ja auch vollkommen okay, es erwartet ja auch niemand, dass sich alle immer in allem einig sind und glückselig in den Armen liegen?! Daher: Es würde nicht funktionieren. Das muss ich so auf den Punkt bringen ohne ins Detail gehen zu wollen. Es ist ja nicht so, dass wir da nicht mehrfach drüber gesprochen haben (und so auch direkt nach der Veranstaltung am Dienstag), im Gegenteil. Es fehlt da wirklich jede Basis. Wenn das jetzt schon nicht klappt, wie soll man da mehrere Jahre zusammenarbeiten? Es macht keinen Sinn (beiderseitig!) in etwas hineinzugehen, von dem man jetzt schon weiß dass es nicht gut gehen wird. Ich finde das nur konsequent und hat genau damit zu tun: Wenn man das Beste für den Verein will (und das will ich!), dann muss man auch Konstellationen zulassen die nicht nach dem persönlichen Gusto sind. Milan soll sich, wenn er denn gewählt wird, mit den Personen umgeben können die ihn und seine Ideen und Vorstellungen weiterbringen. Der Sache wegen. Selbiges gilt für uns. Um auch das klar herauszustellen: Es geht nicht um die beschriebene „Auslachaktion“ (ja, es war falsch das so offensiv anzubringen!), wir haben ja viele, viele Gespräche geführt. Unsere ablehnende Haltung ist die Konsequenz aus ganz vielen unterschiedlichen Reaktionen und Gesprächsverläufen. Ganz ausdrücklich: Wir verschließen uns in der Frage nicht und lassen jede andere Konstellation mit jedem anderen Kandidaten selbstverständlich zu, wenn diese mehrheitlich (demokratisch!) so gewünscht wird. Wir werben für unser Team, wir verschließen uns aber nicht vor dem Willen der Mitgliederversammlung.

Zur zweiten Frage: Es wird niemals, und das habe ich auch in der Vergangenheit niemals getan, irgendein „Störfeuer“ kommen. Wenn der demokratische Entscheidungsprozess am Ende lautet „Wir wollen Sasic und nicht Krey“ dann muss man das akzeptieren. Ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite (wenn gewünscht) und werde mein Bestes geben, so wie ich das, meiner bescheidenen Meinung nach, die letzten Jahre immer getan habe. Aber halt nicht im „Team Sasic“. Es wird, vollkommen unabhängig von der „Vorstandsfrage“, im Laufe der Restsaison einen weiteren/neuen Fanbeauftragten geben, der seit einigen Wochen begleitend dabei ist und seine Sache schon sehr gut macht. So hat das Marc Kreidel auch mit mir gemacht und so tue ich das auch. Aber natürlich (und das muss ich eigentlich nicht extra betonen) stehe ich immer mit meiner Erfahrung in diesem Bereich zur Verfügung, auch wenn ich kein Amt, egal ob Vorstand oder Fanbeauftrager, inne habe. Nochmal: Man muss nicht mich gut finden, ich möchte, dass man die TuS gut findet!

Es wird hier an dieser Stelle auch wieder zu ausufernd. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht alles kommentieren kann und will. Ich möchte aber ganz kurz noch auf Oli eingehen:

Du solltest, wenn Du das schon öffentlich thematisierst, genauer differenzieren. Die TuS ist mit Abschluss des Insolvenzverfahrens durch die Arbeit von Herrn Dr. Theile und Herrn Dr. Bender schuldenfrei. Woher sollen „neue Schulden“ auch kommen oder meinst Du, wir bekommen während eines laufenden Insolvenzverfahrens bei der Sparkasse ein Darlehen? Liquidität ist (vielleicht?) das Stichwort, das ist aber ein ziemlicher Unterschied und das sollte Dir auch bekannt sein?! Ich unterstelle da mal keine Absicht, will es an dieser Stelle aber deshalb erklären. Ich schreibe das deswegen so ausführlich, weil einen Post drunter bereits User, in diesem Fall DocHoliday, drauf „anspringen“ (nicht negativ gemeint, würde ich auch!) oder etwas hineininterpretieren (Philipp) obwohl es schlicht nicht der Wahrheit entspricht. So entstehen Gerüchte und hier lesen ja nicht nur Fans und Mitglieder mit. Thema Außendarstellung. ;-) Aber im Zuge dessen: Da der Insolvenzverwalter ja bislang keine Pressemitteilung o. ä. zur aktuellen finanziellen Situation herausgegeben hat, musst Du diese Inhalte ja von jemandem haben, der diese Infos bekommen hat. Der Vollständigkeit halber: Ich habe es Oli nicht erzählt. ;-) Soviel auch an dieser Stelle zur „mir möglichen Neutralität“ und weil Du ja von „Tatsachen und Fakten“ sprichst. Nicht jeder hier weiß, wie nahe Du Milan stehst. Das zu erörtern gehört dann zur Fairness auch dazu, oder Oli? Das ist Dein subjektiver Eindruck (der Dir zusteht!) aber keine neutrale/objektive Bewertung, schon gar nicht von Tatsachen und Fakten. Daher: Frage doch bei Deiner Quelle nochmal nach was genau Sachstand ist, dann kannst Du das ja hier aufklären. Nils oder ich werden hier jedenfalls keine Informationen, die uns vertraulich gegeben wurden, an eine breite Öffentlichkeit weitergeben. Das dürfen wir ja auch gar nicht und sind nicht mal ansatzweise legitimiert für den Verein zu sprechen. Es ist aktuell einzig und alleine Aufgabe des Insolvenzverwalters (und des aktuellen Präsidiums) hierzu Stellung zu nehmen.
 
Nicht jeder hier weiß, wie nahe Du Milan stehst. Das zu erörtern gehört dann zur Fairness auch dazu, oder Oli? Das ist Dein subjektiver Eindruck (der Dir zusteht!) aber keine neutrale/objektive Bewertung, schon gar nicht von Tatsachen und Fakten.


Ein grundsätzlich sehr interessanter, seriös verfasster und gut zu lesender Beitrag, der ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringt. Jedoch m.M.n. nur bis zu der von mir zitierten Stelle. Ich halte dies für einen etwas zu persönlichen "Stich" der einem scheinbaren Befürworter der "Konkurrenz" etwas unsachgemäß und m.M.n. nur wenig professionell den Wind aus dem Segel nehmen soll. Ich denke persönliche Verhältnisse zu wem auch immer sollten persönlich bleiben und zumindest nicht von "Dritten benutzt" werden. Deshalb jemanden eine neutrale oder objektive Bewertung abzusprechen steht m.M.n. niemanden zu. Sonst dürfte hier jeder zweite Post, in jede Richtung, aufgrund "Befangenheit" abgetan werden.
 
@ Christian:

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Bedauerlich, eine Zusammenarbeit Sasic/ Krey wäre sicher eine gute Sache gewesen. Aber in der Zukunft ja immer noch möglich ...

Danke für die ausführliche Antwort.
 
Ich halte dies für einen etwas zu persönlichen "Stich" der einem scheinbaren Befürworter der "Konkurrenz" etwas unsachgemäß und m.M.n. nur wenig professionell den Wind aus dem Segel nehmen soll. Ich denke persönliche Verhältnisse zu wem auch immer sollten persönlich bleiben und zumindest nicht von "Dritten benutzt" werden.

Das gilt dann aber wohl in beide Richtungen.
 
Ein grundsätzlich sehr interessanter, seriös verfasster und gut zu lesender Beitrag, der ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringt. Jedoch m.M.n. nur bis zu der von mir zitierten Stelle. Ich halte dies für einen etwas zu persönlichen "Stich" der einem scheinbaren Befürworter der "Konkurrenz" etwas unsachgemäß und m.M.n. nur wenig professionell den Wind aus dem Segel nehmen soll. Ich denke persönliche Verhältnisse zu wem auch immer sollten persönlich bleiben und zumindest nicht von "Dritten benutzt" werden. Deshalb jemanden eine neutrale oder objektive Bewertung abzusprechen steht m.M.n. niemanden zu. Sonst dürfte hier jeder zweite Post, in jede Richtung, aufgrund "Befangenheit" abgetan werden.

Oli und ich kennen uns lange genug, der kann das ab ;-). Das sind ja keine Mutmaßungen meinerseits sondern tatsächlich "Tatsachen und Fakten". :)

Analog zu:

@oli,
du weisst aber schon das du für eine neutrale Bewertung "zu nah" am Team Sasic dran bist?

Eben. Das ist ja auch vollkommen ok, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht den Eindruck vermitteln wollen als wäre man "objektiv" oder würde "neutral" berichten. So kommt der Post von Oli hier ja an. Aber ich verzeihe dem Oli, ich mag ihn nämlich ;-) Er hat mich in der Versammlung direkt angesprochen, ich ihn jetzt hier...können wir beide (glaube ich) gut mit umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben