Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu sagen. In ein paar wenigen Punkten sollen sich die Zukunftsvorstellungen schließlich unterschieden haben. Und wenn es dabei um die "Pläne" aus Milans Schublade ging, bringt es auch nichts, diese nun weiterzureichen.

Stimmt. Es macht überhaupt keinen Sinn die Pläne weiter zu verfolgen. Man hat sich viel Arbeit gemacht, ein Konzept erstellt welches schon weitreichend fertig war und der TuS sicherlich helfen kann, aber jetzt macht es ja überhaupt keinen Sinn diese Idee weiter zu verfolgen. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Schande über mein Haupt.
 
Stimmt. Es macht überhaupt keinen Sinn die Pläne weiter zu verfolgen. Man hat sich viel Arbeit gemacht, ein Konzept erstellt welches schon weitreichend fertig war und der TuS sicherlich helfen kann, aber jetzt macht es ja überhaupt keinen Sinn diese Idee weiter zu verfolgen. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Schande über mein Haupt.

Ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Ich fände es absolut gut, wenn auch Ideen des Team Sasic mit in die Zukunftsplanung einfließen würden. Man sollte diese auch nicht unter Verschluss halten. Nur kann ich mir vorstellen, dass gerade in diesen Plänen die unterschiedlichen Auffassungen für die Zukunft des Vereins und somit die Differenzen in den Vorstellungen bzgl. zukünftige Ausrichtung lagen.
 
Konkret meine ich diese Details aus Beitrag 370 von Oli. Wieso macht es keinen Sinn diese weiter zu verfolgen?

Echte, weiterführende Ziele, die auch die sportliche Infrastruktur angehen, wurden aber nur vom Team Sasic wirklich vorgebracht. Ob LNZ, Gründung einer Mädchen-/Damenmannschaft, Ausbau Schmitzers Wiese, Stadion, Errichtung Umkleidegebäude usw. sind klar gesteckte Ziele, die – und dass weiß ich aus persönlichen Informationen – nicht nur dahergeredet sind. Es mag sich vielleicht .... als das „Blaue versprechen“ anhören, jedoch nur deshalb, weil man eben nicht die Kompetenzen und Kontakte hat, wie eben ein Team Sasic.
Sasic selbst hat 2006 fix und fertige Pläne für den Ausbau Oberwerth mit der Stadt und politischen Vertretern in der Schublade gehabt. Hier waren sogar schon Fördermittel genehmigt. Und diese Pläne existieren noch. Zudem hat Sasic zuletzt in genau dieser Sparte (Entwicklung/Konzepte für Sportstätten) gearbeitet und Dinge umgesetzt.

Was sollte irgend jemand daran hindern, gezielt Punkte hieraus anzugehen? Milan hat hier herausragende Kontakte und selbst wenn diese Kontakte nur im Falle einer positiven Wahl die Pläne umgesetzt hätten, heißt das ja nicht das die Konzepte nicht auch anderweitig umgesetzt werden können, oder? Und wenn man Oli kennt dann weiß man das seine Informationen nicht nur heiße Luft sind. Das sollte für unsere TuS möglich sein.

Milan war/ist ja im Hintergrund bereits seit längerem tätig, insofern gibt es keinen Grund damit nicht fortzufahren.

Ich persönlich benötige keine Damenmannschaft, finde aber die Idee einer Mädchenmannschaft unter der Regie einer Celia Sasic mehr als interessant und würde auch zusätzlich für den Wandel der TuS stehen
 
Ich bin da bei Benni; wenn man etwas gewinnbringendes (ich meine nicht zwingend Geld) vorschlagen kann und Pläne dafür in der Tasche hat, wieso nicht dem gewählten Präsidium vorlegen ? Natürlich sind sie es die zu entscheiden haben, aber Ideen sind doch immer gut. Sie müssen ja nicht deshalb indiskutabel sein, nur weil sie von jemanden kommen der bei einer Wahl unterlegen ist. Ich schätze Milan schon so ein, dass er das nicht nur deshalb weil er es nicht selbst umsetzen kann für sich behalten muss; vielleicht müsste man ihn einfach auch nur fragen !? Schließlich geht es uns allen doch um die TuS und da sollten Sieger wie Unterlegene (Verlierer wäre wirklich der falsche Ausdruck) doch über ihren Schatten springen können, oder ? Auch wenn Milan bei der MV sehr viele Punkte genannt hat die er bearbeiten wollte und manches davon ziemlich vage war heißt das ja nicht, dass nicht Punkte dabei waren die es wert wären umgesetzt, oder zumindest bewertet zu werden.
 
Ich bin da bei Benni; wenn man etwas gewinnbringendes (ich meine nicht zwingend Geld) vorschlagen kann und Pläne dafür in der Tasche hat, wieso nicht dem gewählten Präsidium vorlegen ? Natürlich sind sie es die zu entscheiden haben, aber Ideen sind doch immer gut. Sie müssen ja nicht deshalb indiskutabel sein, nur weil sie von jemanden kommen der bei einer Wahl unterlegen ist. Ich schätze Milan schon so ein, dass er das nicht nur deshalb weil er es nicht selbst umsetzen kann für sich behalten muss; vielleicht müsste man ihn einfach auch nur fragen !? Schließlich geht es uns allen doch um die TuS und da sollten Sieger wie Unterlegene (Verlierer wäre wirklich der falsche Ausdruck) doch über ihren Schatten springen können, oder ? Auch wenn Milan bei der MV sehr viele Punkte genannt hat die er bearbeiten wollte und manches davon ziemlich vage war heißt das ja nicht, dass nicht Punkte dabei waren die es wert wären umgesetzt, oder zumindest bewertet zu werden.

Es wäre und ist wichtig zu wissen, das das gewählte Präsidium jetzt auf z.B. Milan zugeht und nicht Stolz oder Verletzung es verhindert.
Wenn ich gefragt werde, fühle ich mich gebraucht und beachtet und helfe dann eher mit.
 
Das auf ihn zugehen wird wohl kaum an Verletzungen scheitern; man hat ja die Wahl gewonnen. Es wäre wünschenswert, wenn das keine Gründe wären die Milan an eigener Unterstützung, auch wenn es nur Ideen sind, hindern würden; aber wir sind alle nur Menschen und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch eine Zeit braucht um das zu verdauen. Man muss ja nichts überstürzen ! Man kann auch irgendwie nicht vom neu gewählten Präsidium verlangen nicht zuerst mal die eigenen Ideen anzugehen. Aber wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist kann man sich ja vielleicht doch mal austauschen.
 
Durch Förderung und schnellen Aufstieg interessanter für Sponsoren zu sein und damit Aushängeschild und attraktiv auch für die Jugendarbeit. Mit Plänen aus 2006 in der Schublade liegend. Und darauf "bauen" ?
Für den Fall, wenn das schief geht und der Verein unberührt bleiben soll, wurde die GmbH für den Lizenzspielerbereich gegründet.
Nun das Gleiche ohne doppelten Boden, der nicht hielt was versprochen wurde? Und das auch noch in einem Amt als Präsident und imaginären Gmbh-Vorsitz ? Mit PERSONENBEZOGENEN Geldern ?
Mit dem Fernziel, in die als Todesliga bezeichnete 3. Liga?

Dann doch bitte mit einem Finanzierungskonzept für2020.

Selbstverständlich kann man eine Damenmannschaft mit dem Hintergrund ohne einen direkten Aufstieg der 1. Herrenmannschaft hervorragend in zu erwartende höhere Mitgliederzahlen, Popularität, Verankerung in der Stadt Koblenz usw.eingliedern. Aber das kostet.

Warum die Damenmannschaft wieder geschlossen wurde, weiß ich nicht mehr.
War das der Grund des Aufstiegs der Damen in Bad Neuenahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf ihn zugehen wird wohl kaum an Verletzungen scheitern; man hat ja die Wahl gewonnen. Es wäre wünschenswert, wenn das keine Gründe wären die Milan an eigener Unterstützung, auch wenn es nur Ideen sind, hindern würden; aber wir sind alle nur Menschen und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch eine Zeit braucht um das zu verdauen. Man muss ja nichts überstürzen ! Man kann auch irgendwie nicht vom neu gewählten Präsidium verlangen nicht zuerst mal die eigenen Ideen anzugehen. ABer wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist kann man sich ja vielleicht doch mal austauschen.

In den letzten Wochen ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden. Für meinen Geschmack unnötig und insgesamt viel zuviel!! Man sollte Milan, Peter etc. signalisieren, dass man sie trotz eigener Philosophie wertschätzt und mit Ihnen gerne wieder ein „normales“ Verhältnis anstrebt. Dieses Signal sollte man nicht auf die lange Bank schieben, sondern zeitnah und aktiv das Gespräch suchen. Das würde Größe zeigen. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwie möglich ist, dass beide Lager zum Wohle der TuS einen Weg finden, das ein oder andere gemeinsam anzugehen.
 
Durch Förderung und schnellen Aufstieg interessanter für Sponsoren zu sein und damit Aushängeschild und attraktiv auch für die Jugendarbeit. Mit Plänen aus 2006 in der Schublade liegend. Und darauf "bauen" ?
Für den Fall, wenn das schief geht und der Verein unberührt bleiben soll, wurde die GmbH für den Lizenzspielerbereich gegründet.
Nun das Gleiche ohne doppelten Boden, der nicht hielt was versprochen wurde? Und das auch noch in einem Amt als Präsident und imaginären Gmbh-Vorsitz ? Mit PERSONENBEZOGENEN Geldern ?
Mit dem Fernziel, in die als Todesliga bezeichnete 3. Liga?

Dann doch bitte mit einem Finanzierungskonzept für2020.

Selbstverständlich kann man eine Damenmannschaft mit dem Hintergrund ohne einen direkten Aufstieg der 1. Herrenmannschaft hervorragend in zu erwartende höhere Mitgliederzahlen, Popularität, Verankerung in der Stadt Koblenz usw.eingliedern. Aber das kostet.

Warum die Damenmannschaft wieder geschlossen wurde, weiß ich nicht mehr.
War das der Grund des Aufstiegs der Damen in Bad Neuenahr ?

Damenmannschaft wurde damals wegen einzusparender Kohle geschlossen.
 
Danke Tom, danach ist Neuenahr groß geworden oder steht das nicht im Zusammenhang?

@Newcomer sehe ich ähnlich.
Es wäre dabei sicher auch hilfreich, die Phantasien die angeblich belegbar sind, nicht weiter im Forum zu "ich gratuliere dem anderen Team" aber...... weiter kursiere lassen.
Ebenso "meine privaten Beiziehungen" oder "ich weiß aber Du nicht" hier versuchen als Trumpf verpasster Möglichkeiten zu posten.

Denke, es ist kein Geheimnis, dass eine GroKo auf "sportlicher" Ebene der TuS weiter hilft.
 
Mit dem Bericht von treverer und TuS-Peter ist unsere Mitgliederversammlung recht gut und objektiv beschrieben.

Sasic hat sich gestern selbst die Schlinge um den Hals gelegt, und sein restliches Team nicht versäumt, die Schlinge immer enger zu ziehen. Sogar die Lautstärke, indem er das Mikro fast in den Mund nahm, verstärkte schon mal das Misstrauen. Da konnte auch Peter Auer mit seinem emotionalen Beistand für Sasic das Blatt nicht mehr wenden.

Zwar liegt der vorgesehene Weg eines Neuanfangs von Christian Krey noch arg im Dunst und Nebel, aber die Auftritte der Bewerber für Christian erzeugten bei den Vereinsmitgliedern zusehends mehr Hoffnung und Sympathie. Mit jedem Auftritt des Krey-Teams schwand das im Vorfeld ausgesprochene Vertrauen zu den „Kompetenzen“ des Team Sasic. Die Offenbarung, ähnlich wie Sasic, ein Kontrollgremium einzurichten, stärkte noch die Zuversicht einiger Zweifler.

Persönlich habe ich für Sasic geworben. Die Mitglieder entschieden sich jedoch mit großer Mehrheit für Christian Krey und seinem Team. Dem Sieger gehört der Glückwunsch!

Bei aller Skepsis wünsche ich ihnen viel Kraft und Ideen, dass unsere TuS in nicht allzu langer Zeit im bezahlten Fußball, zumindest Regionalliga, ankommt und wieder den ersten Platz in der Koblenzer Fußballwelt einnimmt.

Respekt für diesen Beitrag an dich. Offen, ehrlich und pro TuS.

Die Zeit wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung der Mitglieder war. Das neue Präsidium hat einen Auftrag der Mitglieder erhalten und wird sich daran messen lassen müssen. Wir sollten das neue Präsidium Zeit geben und in jeglicher Form unterstützen !

Nur gemeinsam geht TuS !
 
Ne, Neuenahr war im Damenfußball jahrzehnte lang die Nummer eins. von 1971 bis 1995 gab es im Rheinland nur drei Vereine die einen Titel gewannen. 33 mal holte Neuenahr den Titel oder den Pokal, zwölfmal der TuS Ahrbach. Die Neuendorfer Mädchen waren 1994 das erste Team was diese Dominanz durchbrach und die Meisterschaft holte.
 
Ne, Neuenahr war im Damenfußball jahrzehnte lang die Nummer eins. von 1971 bis 1995 gab es im Rheinland nur drei Vereine die einen Titel gewannen. 33 mal holte Neuenahr den Titel oder den Pokal, zwölfmal der TuS Ahrbach. Die Neuendorfer Mädchen waren 1994 das erste Team was diese Dominanz durchbrach und die Meisterschaft holte.

jepp, gerade als die TuS-Damen anfingen durchzustarten wurde sie wegen Knetenmangel wie auch desöffteren die 2. Mannschaft abgemeldet, damals noch eine belächelter Sache der Frauenfussball und heute voll intergriert und auch sehr ansehnlich und erfolgreich.
 
"Die TuS wird mit mir in der Verantwortung niemals mehr Geld ausgeben als vorhanden ist.“ Auszug aus Text HP "Neues TuS-Präsidium". Habs mal bei mir auf Wiedervorlage gelegt, bin gespannt wann ich die Schubalde ziehen muss.
 
Habs mal bei mir auf Wiedervorlage gelegt, bin gespannt wann ich die Schubalde ziehen muss.

Wir sollten die alten Schubladen vergessen, Rainer. Wir haben einen neuen Schrank!
 
:passt:

Dein Beitrag #603 finde ich nun auf der "sportlichen" Ebene eine Herausforderung für das Präsidium und Milan Sasic für eine gemeinsame TuS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Transfer Markt Forum ledern die besagten Milan Fans über das neue Präsidium gewaltig her und prophezeien das Ende der TuS herbei.
 
Die schreiben da wo kein Widerspruch zu erwarten ist, aber auch keine Aufmerksamkeit.
 
Also im Transfer Markt Forum ledern die besagten Milan Fans über das neue Präsidium gewaltig her und prophezeien das Ende der TuS herbei.

fohlenelf,

was machst du denn hier wieder für ein Fass auf? Das sind zwei bekannte User, die nicht erst seit gestern gegen die TuS polemisieren. Im Übrigen, schau heut noch mal rein, da hat ihnen unser Tom eine passende Antwort erteilt.

Geben wir unserem neuen Präsidium die Geleigenheit zu beweisen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, was allerdings auch nicht heißen darf, jedwede Kritik ihres Auftretens ist nun zu unterlassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben