Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Hut ab vor denen, die sich zur Wahl stellen, denn einige der Person haften auch mit ihrem Privatvermögen. Wenn es jedoch nicht explizit erklärt wird was man grundsätzlich vorhat und wie man das umsetzen wird, können die Mitglieder sich kein Bild machen... und solche Posten nach Sympathie zu wählen ist die falsche Entscheidung.
 
Bleibt doch erst mal locker. Meines Wissens soll über den DKF eine Art Vorstellungsrunde gemacht werden. Da kann dann jeder seine Fragen stellen.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht die Erwartungshaltung, die hier zum Teil herrscht. Man hat das Gefühl, hier wird von Leuten ein 90 seitiges Strategie- und Positionspapier á la Koalitionsvertrag erwartet, von Leuten die weder gewählt noch Teil des Vereinsvorstandes aktuell sind und damit so wenig Einblicke in Interna wie wir hier auch. Was bleibt ihnen denn zum jetzigen Zeitpunkt mehr als so ein Interview zu geben, wo man sich möglichst angenehm darstellt. Viel mehr als auf ihren bisherigen Werdegang, ihre Qualifikationen und im Groben die Richtung wohin es gehen soll, können sie aktuell nicht geben, das kann auch kein mögliches anderes Team Sasic. Wenn der DKF eine Vorstellungsrunde macht, wo sich jeder persönlich von den Leuten ein Bild machen kann, dann umso besser.
 
Die Vorstellung der Personen ist doch in dem Interview schon sehr gut dargestellt worden.
Auch hat man sich dahingehend geäußert, dass man die TuS in die 3. Liga bringen will.
Das finde ich ist doch eine kühne Aussage, die mir schon fast wieder Angst macht.
Daher finde ich dies Interview nicht so inhaltlos wie andere hier im Forum.

Was stellt Ihr Euch denn vor?
 
Bingo,jetzt mach doch nicht für alles ein Fass auf und entwickelt Verschwörungstheorien.
Letzte Woche im Stadion sprachen 2 Leute in meiner Nähe davon. Nein,ich kenne sie nur vom sehen , nicht persönlich.
Sollte es dazu kommen würde ich mir aber auch wünschen, das du deine Fragen dort stellst.

P.S.: Ich weiß sicher Dinge die andere hier nicht wissen, es wissen hier aber auch viele Sachen,die ich nicht weiß . So ist das Leben eben.
 
fohlenelf,

das Fass voller Halbwissen hättest du besser in „Gerüchteküche“ untergebracht, dann hätte ich gar nicht erst versucht, es zu öffnen!
 
P.S.: Ich weiß sicher Dinge die andere hier nicht wissen, es wissen hier aber auch viele Sachen,die ich nicht weiß . So ist das Leben eben.


Ich weiß, was ich nicht weiß. Dieses Wissen geht vielen ab, die glauben alles zu wissen.


PS: Das war das Wort zu Sonntag.

PPS: Dann gehört das "Team Sasic" auch in die Gerüchteküche ...
 
Ich habe mir nun einige Seiten des Threads noch einmal in Ruhe durchgelesen. Es wird langsam Zeit, dass die Wahlen des neu zu wählenden Vorstandes erfolgen. Ob nun ein oder 2 Teams zur Wahl stehen wird sich zeigen.
Aus dem aktuellen Vorstand ist leider nur noch der Präsident, Arnd Gelhard, wirklich aktiv und als Ansprechpartner für den IV Dr. Theile vorhanden.
Ich werde auf der MV vor Ort sein und auch kritische Fragen beantworten, sollte es notwendig sein.

Die Situation ist aber derzeit leider so, dass die noch tätigen Personen der TuS alle Hände voll zu tun haben. Davor kann man nur den Hut ziehen ! Der Etat ist selbst für die Oberliga sehr, sehr knapp bemessen und so sind auch die Möglichkeiten des Trainerteams sehr begrenzt. Erwartet ihr wirklich schon den Aufstieg ? Die Regionalliga ist wesentlich schwerer zu stemmen benötigt weitere finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Ein langer Weg, das könnt ihr mir glauben.

Der neue Vorstand hat mit Sicherheit keine leichte Aufgabe vor sich, auch wenn es leichter ist, den Verein ohne Altlasten führen zu können. Neue Strukturen schaffen ist eines der wichtigsten Themen, aber auch das wird Geld kosten und kann kaum mit ehrenamtlichen Mitarbeitern allein bewältigt.

Falsch ist aber in meinen Augen auch, bereits jetzt zu kritisieren, dass sich ein junges Team zur Verfügung stellt und sich die Aufgaben zutraut. Immerhin will jemand die schweren Aufgaben der Zukunft angehen !

Ob es ein zweites Team geben wird ist noch nicht offiziell bekannt. Milan Sasic hatte in den Medien angekündigt, darüber nachzudenken, aber Fakten dazu hat er noch nicht vermeldet. Sollte es denn wirklich so kommen, darf natürlich auch darüber offen diskutiert werden.

Bis jetzt gibt es aber erst ein Team, dass in die Offensive geht und ich stelle mir grad vor, wie die MV ablaufen würde wenn sich niemand bereit erklärt, das schwere Ehrenamt eines Vorstandsmitglieds zu übernehmen.

All die vermeintlich kleinen Randprodukte der aktuellen Situation sind auch in den Köpfen der Spieler. Es geht natürlich auch um deren Zukunft und beschäftigt die Jungs. Ich denke, dass ist auch für euch nachvollziehbar. Immer nur fordern ist relativ einfach, aber ihr müsst auch begreifen, dass es nur zusammen geht und wenn ich mir die Trainingsbedingungen und Lohngestaltung unserer Jungs betrachte, kann ich nur schreiben, dass ich stolz auf die Jungs bin und größte Achtung vor der Leistung habe.

Leider lese ich immer wieder von einigen Fans nur das Negative. Begreift doch, dass es immer noch ein Kampf und Krampf an allen Ecken und Enden ist. Ich hoffe, nach der Wahl des neuen Vorstandes kommt endlich auch ein wenig mehr Ruhe in den Gesamtverein.

Genug gelabert und eventl. hätte der Beitrag auch in die "Gerüchteküche" oder sonst wohin gehört. Letztendlich wollte ich nur meine persönliche Meinung zu einigen Themen äußern.

Euch noch einen schönen Restsonntag und natürlich dürft ihr nun auch meinen Beitrag zerlegen.

Hannes
 
Ein gutes Interview ...... leider ohne Inhalt.
Jemand der gewählt werden möchte, sollte nicht in Politikermanier "rethorisch schön" um den heißen Brei herrum reden, sondern Ideen und Lösungen anbieten. Alles andere hatten wir die letzten Jahre genug.
So siehts aus!!!!!
Kreys Fantastic....oder so ähnlich....
Was die TuS braucht sind Macher mit Visionen....
allerdings muss es im Rahmen der fin. Möglichkeiten bleiben....
nicht mehr...aber auch nicht weniger....
 
So siehts aus!!!!!
Kreys Fantastic....oder so ähnlich....
Was die TuS braucht sind Macher mit Visionen....
allerdings muss es im Rahmen der fin. Möglichkeiten bleiben....
nicht mehr...aber auch nicht weniger....

@Kressel: Eigentlich wollte ich deinem Wunsch in einigen Beiträgen vorher entsprechen und deinen Account löschen. Mach ich nicht und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit RW Koblenz.

Zu deinem Beitrag selbst:

Sorry, aber auch das ist leider ohne Inhalt und Geschwafel.

Macher ? Visionen ?

Darf ich noch ein Wort hinzufügen ? Selbstdarsteller !?

Mir fehlen bei deiner Aussage Vorschläge für eine bessere Lösung. Pizza mag ich echt nicht, sorry. Lieber ein Steak oder ne Wurscht im Naturdarm. :zwink:
 
Der ganze Thread ist ein inhaltloses Geschwafel, um die Worte von Hannes aufzunehmen. Da beziehe ich auch ausdrücklich meine Kommentare mit ein, wie aber auch die von Hannes, Uwe und allen anderen.
Und warum ist das so?
Weil noch gar keine Inhalte bekannt sind. Da hat auch das Interview keine hervorgebracht.

Natürlich sind das alles nur Satzbausteine, die im Handbuch für Wahlkämpfer stehen. Politiker sagen ja auch, 'wir wollen gute und sichere Lebensbedingungen für alle'. Da sagt auch keiner die Wahrheit und verkündet 'ja wir nehmen in Kauf das es einem kleinen Teil sehr schlecht geht, damit die größere Gruppe im Wohlstand leben kann'.
Und warum sagt niemand die Wahrheit? Weil er dann nicht gewählt wird.

Ein künftiger Vorstand müsste wahrscheinlich auch, wenn er ganz ehrlich ist, sagen das man für einen möglichen sportlichen Erfolg vorab finanziell ins Risiko gehen müsste. Zumindest in ein kleines. Aber so viel Wahrheit vertragen die Allermeisten nicht und würden dann sofort fordern das Köpfe rollen. Lustigerweise sind es meistens dieselben, die wenn man Sie per Notlüge im Unklaren gelassen hat, einen hinterher für den sportlichen Erfolg feiern.

Der ganze Thread lebt daher einzig und allein von der Sympathie beziehungsweise der Antipathie den Kandidaten gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das finde ich ehrlich gesagt schade, weil man damit keinem gerecht wird, am allerwenigsten dem Verein.
 
Hannes,

das ist mir das Wichtigste und es ist meinerseits wirklich nicht geschleimt: Wenn alle Führungskräfte so viel TuS-Verbundenheit und Herz an den Tag gelegt hätten wie Du, bräuchte sich der Verein nie und nimmer mit Insolvenz und deren Folgen beschäftigen. Ausgerechnet dir vorzuwerfen, du hättest dich (wohl vor dem Absturz) verpisst, ist schon mehr als eine Frechheit.

Im Großen und Ganzen drehen sich ja die „kritischen“ Posting weniger um die Bewerbergruppe selbst, als um deren Schweigen zu konkreten Vorhaben oder Ideen. Ist es wirklich so gefährlich oder schwer, schon mal vor der Wahl zu erklären, was man beispielsweise unter „neue Strukturen schaffen“ erwarten kann? Mal abgesehen von dem Interview von das-run.de. - das nicht mal von den Kandidaten selbst, sondern von dir verlinkt wurde – hört man kein Wort genannter Personen. Leider ist das auch meine ganz persönliche Erfahrung mit den einzelnen Kollegen des DKF, die sich ungern einer öffentlichen Diskussion stellen und erst reagieren, wenn die Wogen entsprechend hochschlagen.

Sollte ein „Sasic“ ins Reich der Gerüchte gehören, wird sich die Mitgliederversammlung wohl mehrheitlich für die Krey-Gruppe entscheiden.
 
Gut!
Zusätzlich auch nicht hinter einer paywall, sehr gut!
Dort der Nebensatz, evt. "Sasic", na dann....wenn dann bitte auch in frei zugänglichen Medien ! Hammer, wenn man für Info´s einer e.V.-Wahl auch noch für mit wahlentscheidende Info`s bezahlen müßte.
Persönliche Meinung

Mittelfristiges Ziel 3. Liga, sehe ich auch so als Ziel.
"Natürlich haben wir einen Plan, aber der bleibt intern."
Kommen mir Fragen auf, was soll der Verein außer der sportlichen Qualifikation alles erfüllt haben, um das mittelfristige Ziel zu erreichen?
bspw. Aufbau einer 2. Mannschaft und der bestehenden in eine 3. Mannschaft ?
Was soll vor einem Aufstieg sonst noch finanziell belastendes abgesichert/ aufgebaut sein ?
Könnte mir vorstellen, die "Visionen" vor der Wahl bekannt zu geben, könnte Angst schüren, als Team nicht gewählt zu werden.
Was man so von Dzaka hört, ist er auch auf der Meinung, ein diejähriger Aufstieg käme zu früh.
Damit ist der Trainer/die Mannschaft mit dem zur Wahl stehenden Team d'accord.

Weniger gut finde ich Austragung von schmutziger Wäsche waschen mit Altvorständen in Foren.

Persönliche Anmerkung zum Breitensport.
Die über 100kg-Spieler und Ü40er aus der 2. Mannschaft weniger werden zu lassen, mag ambitionsmäßig für die Tabellensituation richtig zu sein, vom Ansatz des Breitensports und Spaß im Vordergrund ja nicht zwangsläufig.
Auf die Jugend übertragen, kommt mir die Frage auf, haben nur die Modellathleten eine Chance im Fußballsport ein Hobby zu finden?
3 mal Training und Spiel in der Woche schon in der F-Jugend, spätestens E-Jugend, Weitervermittlung zu höheren Vereinen schon in der C-Jugend...man darf sich nicht wundern, dass in vielen Vereinen Spielgemeinschaften gebildet werden müssen und die Jugendlichen dem Fußballsport Adieu sagen. Von der Strasse wegkriegen durch kicks tabellenfrei und Verminderung des Leistungsdruck, wäre nmM Breitensportförderng und Vereinsbindung statt gescheiterter Ausstieg.
 
Pizza mag ich echt nicht, sorry. Lieber ein Steak oder ne Wurscht im Naturdarm. :zwink:

Vielleicht gibts ja bald Pizza bei RW; die müssen sie dann selbst verdauen lernen.

Aber zur Sache: Ich hoffe ansonsten auch, dass baldmöglichst klar wird wer und wofür man antritt; dem Wähler sollte schon die Gelegenheit gegeben werden sich im Vorfeld gedanken zu machen. Gut wäre, wenn es tatsächlich eine hier erwähnte Vorstellungsrunde gäbe und man das nicht unter Zeitdruck auf der MV selbst abarbeiten müsste !
 
Das sich ein Team um Sasic bildet ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen sondern, je nach Sichtweise, mehr oder weniger sicher. Die Frage an die Mitglieder ist: Wen wollt ihr wählen? Für mich persönlich wäre ein Team Sasic ein "weiter so" - und definitiv etwas was ich nicht möchte. Ob jetzt das Team Krey ein besseres ist weiß ich nicht, aber es hat definitiv eine andere Grundausrichtung. Mit anderen Worten wird in letzterem Team die Flamme weitergegeben, im Team Sasic die Asche.
 
Das sich ein Team um Sasic bildet ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen sondern, je nach Sichtweise, mehr oder weniger sicher. Die Frage an die Mitglieder ist: Wen wollt ihr wählen? Für mich persönlich wäre ein Team Sasic ein "weiter so" - und definitiv etwas was ich nicht möchte. Ob jetzt das Team Krey ein besseres ist weiß ich nicht, aber es hat definitiv eine andere Grundausrichtung. Mit anderen Worten wird in letzterem Team die Flamme weitergegeben, im Team Sasic die Asche.

Gut das du weißt was Team Sasic möchte, wie dessen Grundeinstellung ist und wie sich der Verein hinsichtlich der Zukunft aufstellt. :18::18::18:
Woher hast du die Informationen, dass das Team Sasic ein "Weiter-So" hinsichtlich der bisherigen Herangehensweise bedeutet?
 
Bei aller Sympathie für Milan, solange er nicht konkret seine Kandidatur, sein Team und seine Vorstellungen erklärt, kann sich keiner ein Urteil bilden.
 
Und man sollte auch an die Vergangenheit unter Sasic denken. Was da so neben dem Platz abging war ja nicht gerade wünschenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben