Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das du weißt was Team Sasic möchte, wie dessen Grundeinstellung ist und wie sich der Verein hinsichtlich der Zukunft aufstellt. :18::18::18:
Woher hast du die Informationen, dass das Team Sasic ein "Weiter-So" hinsichtlich der bisherigen Herangehensweise bedeutet?

Hallo König, aufgrund deiner Fragestellung denke ich mir das du keinerlei Ahnung über die Bildung der Vorstände der letzten 3 Jahrzehnte hast. Klingt etwas überzogen trifft aber den dafür vorgesehenen Nagel (leider) auf den Kopf. Was das Team Krey angeht kann ich tatsächlich absolut nichts sagen, bin .ir aber sicher das wir bei einem Team Sasic in wenigen Monaten die gleiche Situation wie in den Vergangenen Jahren haben werden. Entweder es müssen komplett neue Leute ans Ruder oder wir versenken weiterhin U-Boote. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das wir jemals Ruhe bekommen wenn wir nicht radikal bei NULL beginnen.
 
Hallo König, aufgrund deiner Fragestellung denke ich mir das du keinerlei Ahnung über die Bildung der Vorstände der letzten 3 Jahrzehnte hast. Klingt etwas überzogen trifft aber den dafür vorgesehenen Nagel (leider) auf den Kopf. Was das Team Krey angeht kann ich tatsächlich absolut nichts sagen, bin .ir aber sicher das wir bei einem Team Sasic in wenigen Monaten die gleiche Situation wie in den Vergangenen Jahren haben werden. Entweder es müssen komplett neue Leute ans Ruder oder wir versenken weiterhin U-Boote. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das wir jemals Ruhe bekommen wenn wir nicht radikal bei NULL beginnen.

Also ich beschäftige mich in Sachen Tus schon recht lange (auch wenn ich nicht meinen kompletten Senf hier im Forum verbreite). ;-) Lassen wir das einfach mal so stehen. :-D
Ich kann mich an keinen Vorstand der TuS erinnern indem Sasic Mitglied war bzw. seine Finger im Spiel hatte. Du?
Logo er war Trainer bei der TuS, was aber überhaupt nicht vergleichbar ist mit einem Vorstandsposten, weshalb Team Sasic ebenso für einen Neuanfang stehen KÖNNTE. Alles direkt abzuwälzen halte ich für die schlechteste Idee.

Ich möchte dir erneut die Frage stellen: Woher hast du die Informationen, dass das Team Sasic ein "Weiter-So" hinsichtlich der bisherigen Herangehensweise bedeutet?
Deine Antwort bzgl. der letzten drei Jahre lässt eher daraus schließen, dass du keine Ahnung hast. :-D
Deshalb erneut die Chance! ;-)
 
Also ich beschäftige mich in Sachen Tus schon recht lange (auch wenn ich nicht meinen kompletten Senf hier im Forum verbreite). ;-) Lassen wir das einfach mal so stehen. :-D
Ich kann mich an keinen Vorstand der TuS erinnern indem Sasic Mitglied war bzw. seine Finger im Spiel hatte. Du?

Das habe ich auch so nicht geschrieben, ich bin allerdings der Meinung das es durchaus nicht abwegig ist das sich in Milans "Windschatten" Leute befnden werden die wir hier nicht sehen wollen (o.k. Peter Simon wird kaum dabei sein

Logo er war Trainer bei der TuS, was aber überhaupt nicht vergleichbar ist mit einem Vorstandsposten, weshalb Team Sasic ebenso für einen Neuanfang stehen KÖNNTE. Alles direkt abzuwälzen halte ich für die schlechteste Idee.

Ich möchte dir erneut die Frage stellen: Woher hast du die Informationen, dass das Team Sasic ein "Weiter-So" hinsichtlich der bisherigen Herangehensweise bedeutet?

Siehe hierzu Antwort Nr. 1 bezüglich Windschatten.

Deine Antwort bzgl. der letzten drei Jahre lässt eher daraus schließen, dass du keine Ahnung hast. :-D 3 Jahrzehnte habe ich geschrieben, nicht 3 Jahre
Deshalb erneut die Chance! ;-)

....
 
Wie bereits erwähnt; solange die Personen sich nicht selbst ins Rennen bringen bleiben es Spekulationen ! Und ja; ich denke auch, dass man bei der Entscheidung für oder gegen ein Team nicht in der Vergangenheit schwelgen sollte, sondern das abklopfen sollte was heute notwendig ist !
 
"Ich finde das einen komplett falschen Ansatz, auch wenn ich damals ebenfalls dafür gestimmt habe." (ein Zitat aus dem Interview)

Hmmmm...:confused: so ungefähr verhält sich die Richtung einer Fahne, nachdem der Wind sich gedreht hat.

:1:
 
Das ist immer eine löbliche Sache, nur : in diesem Fall wurde eine Sache "persönlich" als falsch erkannt und dieser trotzdem zugestimmt. Die in diesem Zusammenhang erwähnten "Zwänge" erinneren mich an das Rückgrat eines Aales. Oder ist in der Satzung vermerkt, dass ein Beschluß hierzu einstimmig zu erfolgen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist immer eine löbliche Sache, nur : in diesem Fall wurde eine Sache "persönlich" als falsch erkannt und dieser trotzdem zugestimmt. Die in diesem Zusammenhang erwähnten "Zwänge" erinneren mich an das Rückgrat eines Aales. Oder ist in der Satzung vermerkt, dass ein Beschluß hierzu einstimmig zu erfolgen hat ?

Wichtig ist doch, dass du zum Zeitpunkt, in dem du etwas tust, davon überzeugt bist, dass es das Richtige ist. Wenn du aber im Rückblick erkennst, doch falsch gelegen zu haben und deinen Standpunkt korrigierst, hat das für mich nichts mit Fähnchen-im-Wind zu tun. Für mich ich das keine schlechte Eigenschaft, Fehler einzugestehen.
 
Ein künftiger Vorstand müsste wahrscheinlich auch, wenn er ganz ehrlich ist, sagen das man für einen möglichen sportlichen Erfolg vorab finanziell ins Risiko gehen müsste.

Nicht zwangsläufig.
Die Mithilfe des IV nimmt das Team Krey sicher gerne mit. Eine Begleitung des IV wirkt wie eine Auflage des Insolvenzgerichts, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
Was soll vorher - im übertragenen Sinne - in Beton gemeißelt sein, bevor in Beine investiert wird?

Wenn es ein Team Sasic gibt, vermute ich, dass die zukünftigen Einnahmen und Einnahmequellen deutlicher im Konzept vorgestellt werden, als was Team Krey in der jetzigen Situation raus läßt oder rauslassen kann.
 
Gut, dass bereits ein Team seinen Hut in den Ring wirft.

Wenn das Team Sasic/Pilger als potentielle Kandidaten gehandelt werden, so kann das ebenfalls nicht schaden.
Zumindest habe ich beide unlängst bei einem angeregten Plausch in einem Koblenzer Cafe gesehen.
Sasic steht für das "Wunder vom Oberwerth".
Dieser Mann verbindet sportliche Kompetenz, auf dem Platz hat er geliefert, das steht außer Frage
Nebulöse Andeutungen bezüglich des Verhaltens neben dem Platz erschließen sich mir nicht.
Stand von uns Usern etwa immer einer daneben ?

Detlef Pilger als Bundestags Abgeordneter könnte der Kandidat für ein gutes Netzwerk sein.
Für meinen Teil bin ich froh, dass sich ambitionierte Leute für unsere TuS engagieren wollen.
Es hätte schlimmer kommen können.

:passt:
 
Mit Blick auf unseren, sich bald in Urlaub befindenden, „Finanzspezialisten“ stellt sich mir die Frage, ob sämtliche Vorstandsmitglieder in Sippenhaft genommen werden, sollte die Entlastung wegen der fehlenden Gemeinnützigkeit verwehrt werden. Oder könnte lediglich demjenigen die Entlastung verwehrt werden, der federführend den Verlust zu verantworten hat. Weitere Frage, die sich stellt ist, ob und inwieweit diese Person in Regress genommen werden kann. Hat jemand hierzu verlässliche Infos?
 
Weitere Frage, die sich stellt ist, ob und inwieweit diese Person in Regress genommen werden kann. Hat jemand hierzu verlässliche Infos?

Satzung der TuS § 28 Abs. 1: "Mitglieder des Präsidiums, die ehrenamtlich tätig sind oder für ihre Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung in Höhe von höchstens 400 € pro Monat erhalten, haften dem Verein für im Rahmen ihrer Tätigkeit im Präsidium verursachte Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit."

Ein evtl. Regressanspruch, z.B. gegen den Vorstand Finanzen (Stichwort Gemeinnützigkeit), sollte doch eigentlich schon durch den Insolvenzverwalter geprüft worden sein.
 
Ich weiß ja nicht wann der Herr Feldhausen den Urlaub gebucht hat, aber es hat doch einen leichten Beigeschmack.
 
Gut, dass bereits ein Team seinen Hut in den Ring wirft.

Wenn das Team Sasic/Pilger als potentielle Kandidaten gehandelt werden, so kann das ebenfalls nicht schaden.
Zumindest habe ich beide unlängst bei einem angeregten Plausch in einem Koblenzer Cafe gesehen.
Sasic steht für das "Wunder vom Oberwerth".
Dieser Mann verbindet sportliche Kompetenz, auf dem Platz hat er geliefert, das steht außer Frage
Nebulöse Andeutungen bezüglich des Verhaltens neben dem Platz erschließen sich mir nicht.
Stand von uns Usern etwa immer einer daneben ?

Detlef Pilger als Bundestags Abgeordneter könnte der Kandidat für ein gutes Netzwerk sein.
Für meinen Teil bin ich froh, dass sich ambitionierte Leute für unsere TuS engagieren wollen.
Es hätte schlimmer kommen können.

:passt:

Absolute Zustimmung👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben