Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir mehr Neutralität gewünscht schreibe ich, das ich es für richtig empfunden hätte und begründe es ja auch warum. Es ist meine Meinung. Damit wäre diese Frage beantwortet.
Das daraus natürlich sofort ein Vorwurf, oder im zweiten Kommentar sogar ein völlig haltloser Vorwurf gemacht wird, spricht für sich. Das hatte ich ehrlich gesagt auch genau so erwartet und mit Widerspruch gerechnet wie in meinem Beitrag zu lesen ist.

Bleibt trotzdem noch meine Frage offen, was unter dem Begriff 'Talkrunde' zu verstehen ist? Die Frage, wie sie gemeint ist, wurde ja klar formuliert und definiert.
Vielleicht ist es möglich, wenn Zeit gefunden wird die Teilnahme, Moderation, von Rafael zu verteidigen, auch die Frage zu beantworten. Dafür nochmal ein Danke im voraus.
 
Diese Art der Kandidatenvorstellung durch den DKF gibt es doch schon seit Jahren. Kann mich noch erinnern, als sich das Team Hecker zur Wiederwahl stellte. Damals waren Nessos ( Cheftrainer) als Jugendvorstand und Linnig als neu zu schaffenden Kommunikationsvorstand neu zu wählen. Damals hatte man sich ebenfalls schon betont als Team vorgestellt und angedeutet, dass man keine Gegenkandidaten wünscht. Also alles nix neues.
Fragen durften da auch aus dem Publikum gestellt werden. Ich gehe mal davon aus, dass dies wieder so sein wird und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies von irgendjemand anders gewünscht wird.
Warum das fanradio an dieser Stelle seine Neutralität verlieren sollte erschließt sich mir nicht.
 
Ich hätte mir mehr Neutralität gewünscht schreibe ich, das ich es für richtig empfunden hätte und begründe es ja auch warum. Es ist meine Meinung. Damit wäre diese Frage beantwortet.

Ich kann in dem, was du schreibst, keine Begründung erkennen. Kannst du diese vielleicht etwas präzisieren?
 
Mangelnde Neutralität auf Seiten von Rafa oder des Fanradios kann ich hier auch wirklich null erkennen oder nachvollziehen. Als Moderator des Fan Radios ist der doch wie gemacht auch hier den Moderator zu geben. Die Alternative wäre Nils Lappahn und das geht aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht, da würde ich das mit der Neutralität verstehen, aber bei Rafa? Das Fanradio hat ja mit dem bisher angetretenen Team oder dem DKF per se nichts zu tun, insofern glaube ich neutraler geht es kaum, auch wenn sich wider Erwarten noch ein zweites Team aufstellt, finde ich Rafa genau die richtige Wahl um das Ding right down the middle zu moderieren.

Publikumsfragen sollten ja wohl als gegeben angesehen werden, sonst macht eine solche Veranstaltung keinerlei Sinn.
 
Ich hätte da mal eine Frag: Da zu einer Kandidatenvorstellung auf der Homepage des DKF, nicht aber im TuS-Koblenz-Forum eingeladen wird, welche Mitglieder sind da angesprochen? Nur jene des DKF (Vertreter ihrer Fanclubs bzw. Einzelmitglieder) oder Mitglieder der TuS? Wenn es um Letztere geht, warum erfährt man erst über einen Link zu Facebook von dieser Einladung?

Habe für den 26. Nov. keine Gelegenheit zu kommen,deshalb gleich meine Frage an Christian: Ist obige Vorgehensweise künftig auch aus dem Präsidium heraus genau so geplant: Neuigkeiten, Informationen usw. werden erst auf Facebook, Twitter usw. veröffentlicht, bevor sie auf dem TuS-Forum erscheinen?

Und zu Lukas: So steht es in der Einladung des DKF: Da wir die Zeit am Abend so effektiv wie möglich nutzen möchten, sendet uns bereits im Vorfeld Eure Fragen zu, die wir den Kandidaten stellen sollen.
 
Wenn die Fragen lediglich an die Moderation gehen zwecks Bündelung dieser zu verschiedenen Themen, könnte man mit leben. Wenn die Fragen auch vorab an die Kandidaten gehen sollten wird's witzlos.
 
Ich hätte da mal eine Frag: Da zu einer Kandidatenvorstellung auf der Homepage des DKF, nicht aber im TuS-Koblenz-Forum eingeladen wird, welche Mitglieder sind da angesprochen? Nur jene des DKF (Vertreter ihrer Fanclubs bzw. Einzelmitglieder) oder Mitglieder der TuS? Wenn es um Letztere geht, warum erfährt man erst über einen Link zu Facebook von dieser Einladung?

Habe für den 26. Nov. keine Gelegenheit zu kommen,deshalb gleich meine Frage an Christian: Ist obige Vorgehensweise künftig auch aus dem Präsidium heraus genau so geplant: Neuigkeiten, Informationen usw. werden erst auf Facebook, Twitter usw. veröffentlicht, bevor sie auf dem TuS-Forum erscheinen?

Und zu Lukas: So steht es in der Einladung des DKF: Da wir die Zeit am Abend so effektiv wie möglich nutzen möchten, sendet uns bereits im Vorfeld Eure Fragen zu, die wir den Kandidaten stellen sollen.

Hallo Bingo,

es war uns nicht bewusst, das wir jeden Kanal unbedingt bedienen müssen. Die Vorstellungsrunde wird vom DKF durchgeführt (und auch finanziert) und nicht von der TuS Koblenz. Aus dem Grund haben wir die Einaldung auf unserer Website und via Facebook verbreitet. Das ganze wird auch noch über die TuS erfolgen, aber auch da wird es "vermutlich nur" via Facebook und Website geschehen. Die Reichweite über diese Medien ist schlicht größer und wir erreichen mehr Personen damit.

Zur Frage:
Grundsätzlich ist jeder zu dem Abend eingeladen, egal ob Mitglied bei der TuS oder DKF oder auch nicht. Wie in unserem Text aber geschrieben:
Da es bei der Vorstellung hauptsächlich um Vereinsinteressen geht, bitten wir um Verständnis das Mitglieder einen bevorzugten Zugang haben werden (Mitgliedsausweis bitte mitbringen). Wir haben die Räumlichkeiten aber ausreichend groß bemessen, dass auch Nichtmitglieder die Möglichkeit haben sollten an der Veranstaltung teilzunehmen.

Ich gestehe das diese Formulierung etwas verwirrend sein kann. Da es allerdings um den Verein TuS Koblenz geht, haben wir unterstellt, das es eindeutig ist. Sorry für das Missverständniss.
 
Wenn die Fragen lediglich an die Moderation gehen zwecks Bündelung dieser zu verschiedenen Themen, könnte man mit leben. Wenn die Fragen auch vorab an die Kandidaten gehen sollten wird's witzlos.

Selbstverständlich nicht. Es geht ausschließlich darum, die Fragen zu bündeln und das ganze auch im geplanten Zeitrahmen von knapp 1,5 - 2 Stunden zu schaffen.
 
Ich gehe davon aus, dass bei der Veranstaltung auch Fragen direkt aus dem Publikum gestellt werden können. Ist dem so?
 
...es war uns nicht bewusst, das wir jeden Kanal unbedingt bedienen müssen. Die Vorstellungsrunde wird vom DKF durchgeführt (und auch finanziert) und nicht von der TuS Koblenz.,

Genau dieser Hochmut, diese Arroganz ist mir seit Jahren seitens der Führungskräfte des DKF geläufig. Wenn ihr mit gleichem Auftreten die Vereinsspitze zu übernehmen gedenkt…, gute Nacht Len.
 
Ich gehe davon aus, dass bei der Veranstaltung auch Fragen direkt aus dem Publikum gestellt werden können. Ist dem so?

Wir werden das versuchen einzubauen, allerdings nur in einem begrenzten Rahmen. Aus dem Grund auch die Bitte um vorherige Zusendung von Fragen. Uns ist bewusst das sich bestimmt auch Fragen im Verlauf des Abends entwickeln werden, aus dem Grund wollen wir auch einen entsprechenden zeitlichen Block einzubauen. Wie lange der am Ende werden wird, müssen wir auch sehen.
 
Bingo , fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich finde es schon heftig, die Jungs vom DKF als arrogant zu bezeichnen. Die Jungs machen es für die Fans,das ist alles freiwillig und in ihrer Freizeit. Wir können froh sein so eine Institution zu haben. Welcher Verein hat so einen Dachverband in unseren Kreisen? Wo würdest du sonst deine Fanartikel kaufen? Wie würden die Fans sonst zu Fanbussen kommen?
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber ich finde sie etwas übers Ziel hinaus geschossen.
 
Werbeveranstaltungen laufen doch immer so ab :
1.) handverlesenes Publikum
2.) vorausgewählte Fragen
3.) vorgefasste Antworten aus Punkt 2

Also alles kein Grund , sich aufzuregen, solange keine TuS-Heizdecken verkauft werden .




(zum Fazit noch ein Schild : blub )
 
fohlenelf,

lass es, bemüh dich gar nicht erst. Gleiche Argumente „machen wir alles freiwillig“, „reißen uns den Arsch auf“ usw. bis hin zu der Aufforderung „komm aufs Oberwerth, da reden wir mal Tacheles mit dir“ hab ich längst hinter mir!
 
Werbeveranstaltungen laufen doch immer so ab :
1.) handverlesenes Publikum
2.) vorausgewählte Fragen
3.) vorgefasste Antworten aus Punkt 2

Also alles kein Grund , sich aufzuregen, solange keine TuS-Heizdecken verkauft werden .




(zum Fazit noch ein Schild : blub )

Solltest du tatsächlich die Busse vergessen haben? :schiss:
 
Genau dieser Hochmut, diese Arroganz ist mir seit Jahren seitens der Führungskräfte des DKF geläufig. Wenn ihr mit gleichem Auftreten die Vereinsspitze zu übernehmen gedenkt…, gute Nacht Len.

Das hat nichts mit Hochmut zutun, sondern einfach mit einer Entscheidung die wir getroffen haben über welche Kanäle wir diese Veranstaltung "bewerben". Das muss/wird nicht jedem gefallen, aber es hat sicher nichts mit Hochmut zutun. Es ist schlicht eine Entscheidung, die getroffen wurde.

Und wir wollen gar nichts übernehmen, denn wir stehen gar nicht zur Wahl.
 
(...)Habe für den 26. Nov. keine Gelegenheit zu kommen,deshalb gleich meine Frage an Christian: Ist obige Vorgehensweise künftig auch aus dem Präsidium heraus genau so geplant: Neuigkeiten, Informationen usw. werden erst auf Facebook, Twitter usw. veröffentlicht, bevor sie auf dem TuS-Forum erscheinen? (...)

Hallo Bingo!

Soweit ich das überblicken kann, werden die "TuS-News", also alles was über die offiziellen TuS-Kanäle kommuniziert wird, hier sogar sehr zeitnah in einem separaten Threat gepostet? Ich halte das auch erstmal für die richtige Vorgehensweise: Weder der DKF noch das TuS-Forum (oder der Fanclub x oder die Fanseite y) sind offizielle Kanäle der TuS und werden, soweit mir bekannt, privat betrieben. Es würde natürlich einen gewissen Mehrwert für die jeweilige Plattform bedeuten, wenn es einen möglichst zeitgleichen Austausch der Informationen geben würde. Aber ob das auch zu leisten ist, müssen die jeweiligen Betreiber bzw. deren "Mitarbeiter" (Admins/Moderatoren) beantworten. Ich jedenfalls hätte kein Problem damit, das Forum zeitgleich mit den entsprechenden Informationen zu bedienen/in einen entsprechenden Verteiler aufzunehmen. Aber die TuS ist halt nicht "Hausherr" und hat da keinen Einfluss (was im Übrigen auch ganz gut ist, zum Beispiel in Hinblick auf das Thema Abhängigkeiten/Interessenskonflikte), es sei denn mit einem eigenen Account, wobei ich nicht weiß, inwiefern sich das "automatisieren" lässt.

Da mir viel daran gelegen ist, entsprechende Anregungen aufzunehmen: Wenn hier jemand (vielleicht ja sogar Du?) die Rolle des "TuS Koblenz"-Accounts übernehmen will (wäre glaube ich noch zu schaffen?!), wäre ich sofort dafür. Sehr gerne sogar.
 
------------MITEINANDER-------------
Dem kommenden Vorstand sei Schaffenskraft und Kompetenz gegeben.
Und das Bewusstsein, die Fan-Gemeinde als Partner mit zu nehmen.

So wie es seinerzeit Hans Werner van Heesch praktizierte:
Ein Vorstand mit Fanbindung, der Samstags vormittags, mehrfach interessierte Fans in den Presse Container einlud.
Wie schon mal erwähnt, resultiert daraus das Fanradio.
Schön das z.B noch Raphael, weiterhin nachhaltig und entscheidend bei diesem Projekt mitwirkt.
Das muss einer der Wege sein, die TuS mit Kompetenz und einem konstruktiven miteinander weiter zu entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben