Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, sie waren da und haben gearbeitet ohne ein Amt und ohne offiziell Unterstützer zu sein, genau wie Hannes auch, obwohl er ja auch schon nicht mehr im Präsidium war und haben geholfen den Fortbestand des Vereins zu sichern.
Die von Dir Hochgelobten gehörten soweit ich weiß schon lange zum Unterstützerteam, nur gemerkt hat man davon nichts. Merkste selbst, oder?

Du hast nichts davon gemerkt? Der Verein schon!
 
Ich glaube, es ist besser mich hier auszuklinken.
Die Diskussion verhärtet sich mehr und mehr,
obwohl ich denke, dass alle Positionen und
Argumente schon (mehrfach) ausgetauscht
worden sind. Ein permanentes Wiederholen
macht sie auch nicht besser. Mein Wunsch
an alle Mitglieder der TuS:

Geht wählen nach Eurem Wunsch und dann
lasst den neuen Vorstand mal etwas Zeit uns
zu beweisen, das er der richtige ist.
 
Zudem ist dein post zumindest indirekt eine Kritik an Hannes, der bekanntlich im Präsidium saß und die Insolvenz ja dann auch nicht abwenden konnte.

Bei all seinem Engagement (!!)
Warum sollte man nicht auch Hannes kritisieren dürfen ? Er war nun mal (bis zu seinem Rücktritt nach der Pokalniederlage gegen RW) Teil des Präsidiums und wußte auch, was die Niederlage finanziell für die Zukunft bedeutete.
 
Als sich das Krey-Team um die Führung des TuS-Vereins bewarb und da oder dort Kritik aufkam hieß es "...seid doch froh, dass sich das überhaupt jemand antut". Inzwischen gibt es ein zweites Team, das ebenso Anspruch auf die Führung des Vereins erhebt. Die Mitglieder haben nun die Wahl, welche Personen künftig für den Verein Verantwortung übernehmen sollen. Zuvor diskutiert man mit seinen Kenntnissen über Vor- oder Nachteil der einzelnen Bewerber. Mal heftig, mal weniger. Nicht nur seit 30 Jahren, es wird hoffentlich auch die nächsten Jahre so sein. Für die Mitglieder ist es kein Erleiden, sondern Ehrensache und Verpflichtung, die nach seinem Wissen und Gewissen richtigen Leute für das Präsidium zu bestimmen.

Was, bitte, ist "der eine Grund", das "Karussell, aus dem du aussteigen willst" , was soll wie "anders gemacht werden"?

Ehrlicherweise tue ich mich mit einer Antwort recht schwer, das mag daran liegen das du leider nahezu alles negativ bewertest, aber ich versuche es dennoch.

Meiner bescheidenen Meinung nach hilft der TuS nur der radikale Neuanfang, das konsequente Abschneiden der alten Zöpfe um den Verein vollkommen unbelastet auf neue Füße zu stellen. Und wenn man unbelastet anfangen möchte dann gehört M.S. nicht in Amt und Würden. Die TuS kann nur dann wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen wenn sie in vollkommener Demut, nicht unterwürfig, auftritt. Beide Punkte sehe ich im Team Sasic, das nicht einmal vollzählig ist, nicht als gegeben an.

Nachtrag: Man weíß ja in welchen Nöten B. Gauggel gehandelt und Eupol ins Boot geholt hat. Er hätte die Seele des Vereins für die Abwendung des Insolvenzverfahrens verkauft - das darf sich nicht wiederholen.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach hilft der TuS nur der radikale Neuanfang, das konsequente Abschneiden der alten Zöpfe um den Verein vollkommen unbelastet auf neue Füße zu stellen. Und wenn man unbelastet anfangen möchte dann gehört M.S. nicht in Amt und Würden. Die TuS kann nur dann wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen wenn sie in vollkommener Demut, nicht unterwürfig, auftritt. Beide Punkte sehe ich im Team Sasic, das nicht einmal vollzählig ist, nicht als gegeben an.

Nachtrag: Man weíß ja in welchen Nöten B. Gauggel gehandelt und Eupol ins Boot geholt hat. Er hätte die Seele des Vereins für die Abwendung des Insolvenzverfahrens verkauft - das darf sich nicht wiederholen.

Horst, das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Milan war, als er angefangen hatte, Trainer, Co-Trainer, "Teammanager" usw. in Personalunion. Später kam Klaus Süßmeyer als Co-Trainer hinzu, Milan war "nur noch" Trainer und "Teammanager". Dann kam Stefan Kuntz, Milan war nur noch Trainer. Dann kam der unsägliche HG und das Ende ist bekannt. Aber in all dieser Zeit war Milan noch nie im Vorstand oder gar Präsident des Vereins. Somit kann MS in Sachen Vereinsführung kein "alter Zopf" sein. Auch Rolf Dockter, Peter Auer und Ralf Sojka sind allesamt keine "alten Zöpfe", sondern ebenso unbelastet wie das Team Krey.

Was die Eupol-Gauggel Sache angeht, verstehe ich hier weder in Richtung des einen noch des anderen Teams den Zusammenhang. Ich glaube eine solche Aktion würde keiner wiederholen. Zudem haben immernoch die Mitglieder das letzte Wort.
 
Womit wir dann wieder beim Thema fehlende Transparenz wären.

Ich denke man muss schon ein wenig unterscheiden zwischen "fehlender Transparenz" und dem einfachen "nicht an die große Glocke hängen".
Hätte deiner Meinung nach jegliche Generierung von Geldern und sonstiger Unterstützung, die auf das Tätigwerden dieses "Unterstützerkreises" zurückzuführen waren, per Pressemitteilung veröffentlicht werden sollen?
Bei dieser Tätigkeit ging es weniger darum medienwirksam zu arbeiten, sondern zielgerecht seine Fähigkeiten, Kontakte, etc. einzusetzen. Niemand wollte hierdurch Lorbeeren ernten oder sich in Position für ein in Zukunft zu vergebenes Amt versetzen, es galt eher dem alleinigen Zwecke der Unterstützung des Vereins in schweren Zeiten. Es wurden auch tatsächlich Ergebnisse wie neu akquirierte Sponsoren veröffentlicht, jedoch ohne "seinen Otto" zwecks Profilierung drunter zu setzen.
Deshalb: fehlende Transparenz ≠ fehlende Transparenz.
 
Ich denke man muss schon ein wenig unterscheiden zwischen "fehlender Transparenz" und dem einfachen "nicht an die große Glocke hängen".
Hätte deiner Meinung nach jegliche Generierung von Geldern und sonstiger Unterstützung, die auf das Tätigwerden dieses "Unterstützerkreises" zurückzuführen waren, per Pressemitteilung veröffentlicht werden sollen? .

Klares JA!
Genau das möchten die Mitglieder wissen, zu jeder Zeit und besonders in so schwierigen Zeiten.
 
Ich denke man muss schon ein wenig unterscheiden zwischen "fehlender Transparenz" und dem einfachen "nicht an die große Glocke hängen".
Hätte deiner Meinung nach jegliche Generierung von Geldern und sonstiger Unterstützung, die auf das Tätigwerden dieses "Unterstützerkreises" zurückzuführen waren, per Pressemitteilung veröffentlicht werden sollen?
Bei dieser Tätigkeit ging es weniger darum medienwirksam zu arbeiten, sondern zielgerecht seine Fähigkeiten, Kontakte, etc. einzusetzen. Niemand wollte hierdurch Lorbeeren ernten oder sich in Position für ein in Zukunft zu vergebenes Amt versetzen, es galt eher dem alleinigen Zwecke der Unterstützung des Vereins in schweren Zeiten. Es wurden auch tatsächlich Ergebnisse wie neu akquirierte Sponsoren veröffentlicht, jedoch ohne "seinen Otto" zwecks Profilierung drunter zu setzen.
Deshalb: fehlende Transparenz ≠ fehlende Transparenz.
:passt: Guter Beitrag Ersatzmann
 
Klares JA!
Genau das möchten die Mitglieder wissen, zu jeder Zeit und besonders in so schwierigen Zeiten.

Na gut, dann kann man in Zukunft aber eine ganze Abteilung "Pressearbeit" einstellen. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir:
"TuS Koblenz handelt Skonto aus - Dank guter Geschäftsbeziehungen konnten Verantwortliche der TuS Koblenz einen Skonto i.H.v. 2% auf eine aktuell bestehende Forderung eines Dienstleisters aushandeln. Dem Verein verbleibt eine Minderausgabe von 3,41 € welche in voller Höhe in den aktuellen Spieleretat der Ersten Mannschaft fließen soll."

Oder doch etwas seriöser:

"TuS Koblenz handelt späteres Zahlungsziel aus - Aufgrund unterstützender Hände und guten Kontakten zu Geschäftspartnern der TuS Koblenz, konnten Verschiebungen von Zahlungszielen auf einen Zeitpunkt nach zu erwartendem Eingang der Mitgliedsbeiträge erreicht werden."

Alles tolle Schlagzeilen.
Nicht so weltbewegend, dass man sich dafür in der Öffentlichkeit feiern lassen muss, dennoch nicht weniger wertvoll für den Verein. Da die Verantwortlichen und Unterstützter solche Dinge jedoch nicht nur 1-2 mal im Jahr umsetzen, sondern dies in unseren Sphären eher zum Tagesgeschäft zählt, würde der Server unserer HP bei dauernder Veröffentlichung bald das zeitliche segnen.
 
Klares JA!
Genau das möchten die Mitglieder wissen, zu jeder Zeit und besonders in so schwierigen Zeiten.

Absoluter Quatsch!
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Hannes, Arnd Gerhard oder sonstige in dieser schwierigen Zeit "hineingebuttert" haben. Und dies, ohne daß es nach außen kommuniziert wurde. Nicht, weil es die TuS nicht wollte, sondern weil die Geber es nicht wollten.
Chapeau vor diesen Unterstützern, die keinen Wert auf öffentliche Lobhudelei legen.
 
Nur ganz so am Rande:

Merkt eigentlich jemand noch, was hier derzeit im TKF passiert ?

Warum existiert dieser Verein immer noch ?

Weil einige wenige Leute einen wirklich guten Job gemacht haben ! Trainer, Insolvenzverwalter und die GS des Vereins !

Hat jemand selbst einmal diesen Personen gedankt und sie nach ihrer Meinung befragt ? Genau diese Menschen begleiten den aktuellen und erfolgreichen Weg des Vereins !

Derzeit laufen im Hintergrund unglaublich viele Gespräche zum Sponsoring und andere Themen, die auf den Weg gebracht werden sollen und müssen ! Oli schreibt ( Quelle ?) über Löcher im Etat. Informiere dich bitte auch dazu aktuell !

Keine Ahnung wieviel Beiträge hier bereits im Thread geschrieben wurden und mir ist es auch egal wer wen wählen wird !

Ehrlich ? Ich ( wir ) haben keinen Bock mehr auf so Gefechte, obwohl ja alle das Beste für die TuS wollen !

Diese "Kinderkacke" geht mir wirklich auf den Sack ! Ich bin doof, du bist doof. Muss man das wirklich haben, wenn es doch um den einen Verein, unsere TuS geht ? Eitelkeiten sollten hier kein Thema sein, aber ich habe das Gefühl, das hier einige Leute nicht über ihren Schatten springen können

Gemeinsam Lösungen finden ist nicht machbar ?

Außendarstellung in den Medien ? Ein Vorstand, der gemeinsame Ziele anpackt ?

Sch*** drauf, ich will Bundesprinzessin oder was auch immer werden !

Es geht darum, diesen Weg mit gesunden Zielen weiter zu gehen !

Übrigens, ich empfinge es richtig und nachvollziehbar, mich zu kritisieren, empfinde es aber krass, das auf Grund meiner Tätigkeit im Präsidium der TuS meine Söhne angegangen werden ! Ich allein bin dafür verantwortlich und nicht meine Famile.
 
Übrigens, ich empfinge es richtig und nachvollziehbar, mich zu kritisieren, empfinde es aber krass, das auf Grund meiner Tätigkeit im Präsidium der TuS meine Söhne angegangen werden ! Ich allein bin dafür verantwortlich und nicht meine Famile.

Hannes,

ich hoffe, es erlaubt sich keine angemeldete Person aus dem Forum, deine Familie anzugehen!
 
@Hannes,
du ( ich sag jetzt einfach mal Du wenn es ok ist ) schreibst das was sicherlich auch die Mehrheit denkt. Viele in meinem Umfeld sehen das was gelaufen ist zwar kritisch, jedoch auch genau diese Hingabe die die Verantwortlichen z.Zt. und auch grade in der schwierigeren Zeit für diesen Verein bringen/ gebracht haben. Menschen die drohen/ beleidigen haben sonst keine Argumente.
Diejenigen die den Verein voran bringen wollen werden sicher in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen.
Würde mich freuen Leute aus dem Forum nach der Winterpause ( dann endlich mal wieder kurz in der Heimat, endlich wieder Stadionluft ) im Stadion kennen zu lernen.
 
Übrigens, ich empfinge es richtig und nachvollziehbar, mich zu kritisieren, empfinde es aber krass, das auf Grund meiner Tätigkeit im Präsidium der TuS meine Söhne angegangen werden ! Ich allein bin dafür verantwortlich und nicht meine Famile.

Ich finde gut, dass du das öffentlich machst, denn als Außenstehende will man sowas nicht in die Diskussion werfen.
Mich hat das was da passiert ist wirklich richtig getroffen, weil gerade du und deine Familie sowas einfach nicht verdient haben.
Solche, auf Unwahrheiten basierenden, Angriffe sind leider der heutigen Zeit geschuldet, in der jeder alles behaupten darf und jeden angehen kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
 
Persönlichkeit ist, was übrig bleibt,
wenn man Ämter, Orden und Titel von einer Person abzieht.
Damit sollte man gut leben können, bevor man eine Erkältung bekommt.
 
Oli,

es wurde dazu bereits viel geschrieben und noch mehr gelabert. Für diese Aussage muss ich dich aber definitiv kritisieren. Ich vermute als Quelle Milan, kann es aber nicht belegen und im Grunde genommen ist es auch egal, denn es ist Halbwissen, dass du da in den Raum wirfst !
Du bist bereits ein wenig zurück gerudert, aber fundiertes Wissen zum Thema ? Never .........

Grundsätzlich ein gelungener Text.
Jedoch ein wenig Kritik muss ich üben.
Zunächst einmal den Zeitpunkt des Posts.
Nach Oli's Text floss bereits viel Wasser den Rhein runter und somit wechselten auch die Gesprächspunkte. Diesen Text nun nochmal als Zitat aufzuwärmen finde ich ein wenig seltsam. Insbesondere da, wie du selbst schreibst, bereits einiges dazu geschrieben wurde.

Was mich persönlich jedoch am meisten stört, ist die Genauigkeit deiner "Vermutung". Diese hätte auch gut und gerne ohne Namen angebracht werden können. So jedoch, handelt es sich nun um eine indirekte Unterstellung / einen öffentlich angebrachten Verdacht der "halbwissensverbreitung" durch einen Präsidentschaftskandidaten. Empfinde ich persönlich im Rahmen des "Wahlkampfes" als einen absolut unschönen und unpassenden Schachzug!
 
Hannes dein Werk in allen Ehren, aber hier kann man deinem Wunsch, dass du gerne Kritik annimmst, recht leicht nachkommen.

Wo fängt man an?
Bei deiner Unterstellung, dass einer der Kandidaten die Quelle von Oli sei. Das ist von deiner Seite aus nicht fair. Denn eine Richtigstellung der Aussage von Oli wäre leicht möglich gewesen, ohne dieses Detail, ohne diese Unterstellung zu nennen. So wirkt es nicht wie der Wunsch einen Sachverhalt zu klären, sondern wie die Absicht hier ganz bewusst und gezielt für Stimmung zu sorgen.
Vielleicht eine Folge der letzten Woche, dass gewisse Vorwürfe nun Wirkung zeigen und du so versuchst dagegen vorzugehen. Schade, solltest du das für richtig erachten beziehungsweise notwendig finden.

Dann ist da der Punkt, dass der Beitrag mit den Zeilen von Oli schon eine Woche alt ist und auch du danach hier aktiv geschrieben hast, sodass du den Sachverhalt auch hättest frühzeitig aufklären können. Ohne das dem Verein dadurch, wie du es nennst, ein Bärendienst erwiesen worden wäre.
Das war aber auch nicht der Fall und so bleibt der Eindruck bestehen das es Dir doch nicht um die Sache, sondern in dem Fall um die Stimmung geht.

Und ganz zum Schluss nur noch das. Oli schreibt das der neu gewählte Vorstand nicht bei Null anfängt. Du schreibst das es ein Defizit gab! Du schreibst auch das dieses Defizit, wenn auch nur minimal, noch existiert! Also hat Oli nicht unrecht mit seiner Aussage.

Denn dein Blick in die Zukunft ist nur eine Schätzung, da du ja selbst schreibst es gibt immer Dinge die man nicht planen kann.

Hannes, persönliche Angriffe gegen dich oder deine Familie gehen gar nicht! Und die Befürchtung ist leider, dass die zu diesem Beitrag geführt haben. Man könnte ja auch nochmal die Frage von 'Bingo!' aufwerfen und konkretisieren woher die Angriffe kamen und was genau die Vorwürfe waren?
Diese Kritik aber an deinem Beitrag muss sein.


Allgemein noch etwas zu der Zukunft der TuS. Zu beiden Teams. Vor kurzem hat sich Uli Hoeneß beim FC Bayern als Präsident verabschiedet und einen schönen Satz gesagt:
Der Verein bezieht seine Kraft aus sich selbst und denkt immer daran. Die Gegner lauern außen und nicht in den eigenen Reihen.

Es wäre schön wenn die TuS auch, unabhängig davon wer Präsident wird, danach geschlossen auftritt und sich darauf besinnt das unsere Gegner andere sind, nicht wir selbst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben