Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Interview meine ich heraus zu hören, dass Alle oder Keiner aus dem Team weiter steht. Kam aber ziemlich dünn.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass beide Teams eine vernünftige Form der Zusammenarbeit finden werden. Ebenso die Hoffnung, dass der "Beirat" inklusive Detlef Pilger unabhängig vom gewählten Präsidium dem Verein zur Verfügung stehen wird. Zum Wohl der TuS, um die es ja geht.
 
Diejenigen, die sich der kommenden Aufgabe stellen, müssen sich darüber im klaren sein, dass sie die nötige Reife mitbringen und der Anforderung gewachsen sein müssen.
Reden wir nicht lange drumherum, wenn ein Bewerber sagt, ich schätze meinen Gegenkandidaten zwar sehr, verweigere aber gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Ihm weil er sich als alleiniger Heilsbringer sieht, dann muss die Eignung für dieses Amt, zum jetzigen Zeitpunkt hinterfragt werden.
Und im übrigen auf die Kontakte eines Detlef Pilger zu verzichten, mit allen Möglichkeiten die dahinter stehen, darf als fahrlässig betrachtet werden.
 
Reden wir nicht lange drumherum, wenn ein Bewerber sagt, ich schätze meinen Gegenkandidaten zwar sehr, verweigere aber gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Ihm weil er sich als alleiniger Heilsbringer sieht, dann muss die Eignung für dieses Amt, zum jetzigen Zeitpunkt hinterfragt werden.

Hat mal jemand hinterfragt, ob Milan bereit wäre, unter einem Präsidenten Krey in das Präsidium einzutreten?
 
wenn ein Bewerber sagt, ich schätze meinen Gegenkandidaten zwar sehr, verweigere aber gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Ihm weil er sich als alleiniger Heilsbringer sieht......
Genau das Gegenteil sagt Krey.

Mir gehts seit längerem schon gar nicht mehr darum, wer gewählt wird.
Ich glaube langsam aber auch nicht mehr nur an Missverständnisse bei den Kommentaren hier.
 
Hat mal jemand hinterfragt, ob Milan bereit wäre, unter einem Präsidenten Krey in das Präsidium einzutreten?

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Wenn Christian Krey es ausschließt in ein Team Sasic einzutreten, weil eine Zusammenarbeit keinen Sinn aus seiner Sicht ergibt, warum sollte Milan Sasic dann unter Ihm Vizepräsident werden? Warum sollte sich Christian jemanden, mit dem er nicht zusammenarbeiten möchte, in 'sein' Team holen? Macht dann ein gemeinsamer Weg plötzlich Sinn?
Mit dieser Frage unterstellst du indirekt, dass es Christian nur um die Macht als Präsident geht und dann sei alles andere, was angeblich ohne Sinn sei, egal.
 
Es bewerben sich BEIDE als Präsident. Einer müßte im Vorfeld auf sein Amt verzichten.
Wieso kann man die Frage nicht stellen ?
 
Hat mal jemand hinterfragt, ob Milan bereit wäre, unter einem Präsidenten Krey in das Präsidium einzutreten?

Schade, dass hier absichtlich die falsche Frage gestellt wird.
Jeder, der es mit der Zukunft ernst meint, muss erkennen, das ein lediglich emotional geleiteter Kandidat den Anforderungen noch nicht gewachsen sein kann.
Daraus resultiert folgerichtig, das dieser Kandidat auch noch keinen Plan besitzt, was er überhaupt umsetzen kann und will.
Die Tür zum Team Sasic steht dagegen offen für Unterstützung in einem ambitionierten Team.
Wer aber hier bereits an seiner eigenen Eitelkeit scheitert, der lässt es besser.
 
Es bewerben sich BEIDE als Präsident. Einer müßte im Vorfeld auf sein Amt verzichten.
Wieso kann man die Frage nicht stellen ?

Genau so ist es. Was andere in diese einfache Frage hineininterpretieren, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine sagt, ich will nicht unter Präsident X, der andere will nicht unter Präsident Y. So sehe ich es.
 
Wir sollten doch bitte bei der Wahrheit bleben.
Es ist der Bewerber Christian Krey, der die Tür zu Milan Sasic verschließt.
Milan Sasic hingegen lässt 2 Posten offen, die gerne aus der Fan Szene besetzt werden können.
 
Wir sollten doch bitte bei der Wahrheit bleben.
Es ist der Bewerber Christian Krey, der die Tür zu Milan Sasic verschließt.
Milan Sasic hingegen lässt 2 Posten offen, die gerne aus der Fan Szene besetzt werden können.

Hat doch niemand bestritten. Es geht lediglich um die beiden Möglichkeite X Präsident, Y Vizepräsident und umgekehrt. Beide sind gestandene Menschen und Familieväter mitten im Leben. Unzumutbar?

Ich favorisiere im Moment keinen Präsident, kein Team. Geht mir wohl nicht alleine so.
 
Der Name Sasic ist nicht der Name Guardiola, es kommt mir manchmal so vor als müsste Milan irgendwo auftauchen und
alle schmeißen ihn mit Geld zu. Er war ein guter Zweitliga Trainer ja, für alles andere kann man in Saarbrücken nachfragen.

Sehe ich auch so !
Die meisten Fans sehen in ihm immer noch den alten Erfolgstrainer und glauben, dass er sein tun als Trainer jetzt als "Präsi" projizieren kann.
Ich habe mich erst neulich mit einen Unternehmer unterhalten, der damals zu Sasic's Zeiten mit und für die TuS gearbeitet hat.
Heute würde er dankend ablehnen, wenn Saisic und seine Kumpel's wieder auf der Matte stehen.

Der Sportplatz Schmitzerwiese soll zu einem Jugendzentrum mit Vereinsheim ausgebaut werden. Die Infrastruktur auf dem Oberwerth (Anzahl und Art der Plätze) soll in Einvernehmen mit Rot-Weiß, dem FV Rheinland und der Stadt Koblenz auf eine einer Großstadt angemessene Weise ausgebaut werden.

Was der Sasic alles will ..... damit er seine potenziellen Wähler einwickeln kann.
Ich glaube nicht, dass er sich mit seinen plakativen Vorhaben etwas übernimmt, geschweige denn im Vorfeld mit Stadt, Sponsoren und Co. gesprochen hat. Er kann aber gerne die Trägerschaft der Bezirkssportanlage Schmitzerswiese übernehmen ;-)

Wenn ich mir das Interview Sasic/ Pilger so ansehe frage ich mich, warum Milan nicht mit Detlef Pilger im Team angetreten ist,

Bitte befasse Dich mal mit der Person Pilger und Du wirst sehen, dass die TuS nicht seine einzige Baustelle ist.
Zur Hilfe eine Zusammenfassung seiner derzeitigen "Neben-Posten" ( https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/P/pilger_detlev-522650 )

Stadtrat der Stadt Koblenz, Sportausschuss der Stadt Koblenz, Sozialausschuss der Stadt Koblenz, Jugendhilfeausschuss der Stadt Koblenz,
Kulturausschuss, Seniorenbeirat, Jugendrat, Beirat für Migration und Integration stellvertretendes Mitglied, Gesellschafterversammlung Zweckverband A61, Gesellschafterversammlung Vereinigte Wasserwerke, Gesellschafterversammlung Winninger Flughafen, Aufsichtsrat Moderens Wohnen, Ortsbeirat Koblenz-Güls, AG Soziales AWO. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Koblenz-Güls, Gewerkschaft GEW, Blaue Hand AWO, AWO Güls Steg Obdachloseninitiative, Förderverein Grundschule Lützel, Förderverein Julius – Wegeler Schule, Kirchenchor Maria-Hilf/St.Antonius, BSC Güls, BSC Güls Alte Herren, BSC Güls Förderverein, BSC Güls Förderverein Kunstrasenplatz (Vorstand), TuS Koblenz, Narrenzunft Gelb-Rot, Alt Herren Corps, LCV Lützel, Gülser Husaren, Heimat Museum Güls, Heimatfreude Güls, Förderverein Kulturfabrik, Förderverein Café Hahn,
Freundeskreis des Stadttheaters, Bombenfeste Lützel 1906 e.V., St. Martin Goldgrube, Friedenskinder, Kinderschutzbund, Django-Reinhardt Music Friends e.V.

Ein aktives (!) Amt wärem.M.n politischer Selbstmord und ggü anderer Vereine nicht zu akzeptieren. Er sollte in seiner Funktion für alle Koblenzer Vereine und Bürger g l e i c h e r m a ß e n da sein. Es gibt jetzt schon etliche Kritiker, weil er nur seinen Namen für die TuS her gibt.

W
Milan Sasic hingegen lässt 2 Posten offen, die gerne aus der Fan Szene besetzt werden können.

In meinen Augen Vollkommener Unsinn ! Wo sind denn seine angebliche guten Kontakte ?????
 
War Sasic schon mal Präsident bei einem Fußballverein und hat dort seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt ?
Wer sagt das Pilger so tolle Kontakte hat und er der TuS damit definitiv helfen kann, hat er da überhaupt Zeit für ?
Das hat man bei Nils Wichmann auch gedacht als er gewählt wurde. Von ihm habe ich nur bei der Wahl was gesehen oder gehört. Mittwoch wird es sicher nicht langweilig.
 
Milan Sasic hingegen lässt 2 Posten offen, die gerne aus der Fanszene besetzt werden können.

Sehr großzügig.....
Die Wahrheit ist, dass er die 2 Posten nicht besetzen konnte und jetzt so tut, als würde er diese generös der Fanszene zur Verfügung stellen. Ich lach mich schlapp.

*Zitat von*Kobi:
Hat mal jemand hinterfragt, ob Milan bereit wäre, unter einem Präsidenten Krey in das Präsidium einzutreten?

DIESE Frage ist absolut berechtigt.
Vielleicht wird Christian gewählt, dann könnte Milan sich für ein anderes Amt im Vorstand zu Wahl stellen. Wenn er das nicht möchte, warum sollte Christian das tun? Weil er "nur" aus der Fanszene kommt?
Für mich hat Christian dreimal mehr Ahnung von Vereinsführung und Betriebswirtschaft als Milan. Milan war nur bei uns als Trainer erfolgreich und ist überall sonst gescheitert. Das lässt mich nicht daran glauben, dass er außer dass er viele Leute kennt, noch irgendeine Kompetenz mitbringt.

Meine Stimme geht in jedem Fall an Christian Krey!
Die Kompetenz von Dr. Thomas Drysch (wurde weiter vorne ausführlich ausgeführt) vor allem im Vereinsrecht und als Finanzprofi auf allen Feldern, hat für mich auch kein Dr. Dockter. Also ist auch auf diesem Posten für mich die Entscheidung für Dr. Drysch schon gefallen. Beim Vize kennt man den/die Mitbewerber/in nicht, kann man die Entscheidung also noch nicht treffen. Als Sportvorstand wären beide Kandidaten vorstellbar, wobei Peter Auer außer Koblenz noch nichts gesehen hat. Beim letzten Posten, dem Vorstand Jugend hat Oli Feils absolut die Nase vorn, da er es faktisch seit einem Jahr schon super macht und somit genau weiß, auf was er sich da einlässt.
 
Schade, dass es hier meistens nur darum geht aufzuzeigen, wo je nach Sympathie bei den Kandidaten die Schwächen liegen und nicht, was die wirklichen Stärken und Qualifikationen sind!

Wenn man sich hier viele Kommentare durchliest, dann müsste man zu der Folgerung kommen, dass egal wer gewählt wird, am Ende nur eine einzige Katastrophe herauskommen kann (...und man sich dann nicht wundern soll...).

Der eine war schließlich nur mal erfolgreicher TuS-Trainer und der andere kann nur nen Karnevalsverein führen!?
(Bewusst überspitzt ausgedrückt)

Ansonsten gibt es ja scheinbar nichts von den Bewerbern vorzuweisen oder es wird je nach Zugehörigkeit des "Fanlagers" in Bezug auf den Kontrahenten verschwiegen. Aber warum ist das so? Weil die Argumentationskette dann besser passt um zu "beweisen" dass sich der Gegenkandidat für das Amt des Präsidenten disqualifiziert?

Ich fände es wesentlich zielführender, positiv und mit einer ordentlichen Portion Optimismus an die Wahl heranzugehen und nicht die Zeit bis Mittwoch mit Streitigkeiten, basierend auf persönlichen Befindlichkeiten und Abneigungen, zu vergeuden.

Lasst uns doch einfach mal von beiden Kandidaten(-teams!) ausnahmslos das Positive herausfiltern, ohne dabei in abwertende Szenarien zu verfallen... .

Ich bin der Meinung, dass beide Bewerber/Teams absolut (unterschiedliche) Qualifikationen mitbringen, die in gegenseitiger Ergänzung mehr Potenzial für eine erfolgreiche Führung der TuS hätten, als es ein Team in deren momentanen Konstelkation alleine hätte...!

Und es kann nur darum gehen, die besten Männer (oder Frauen) mit den möglichst besten Qualifikationen im Boot zu haben, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Egal wer am Ende zunächst den offiziellen Hut als Präsident auf hat und wer (wegen mir vortübergehend) der Vize wird.
 
Genau dies kam mir beim Anschauen des Interviews auch in den Sinn. Schon sehr dreist!

Norbert, jeder darf seine Meinung sagen aber wie sehr du hier die Trommel drehst das ist m.E. eher mit dreist zu bewerten. Denn eines ist zu 1000% sicher, so richtig seriös ist der Verein in den letzten 30 Jahren NICHT geführt worden. Viel mehr Skandale und Lächerlichkeiten kann bundesweit sicherlich kein Verein aufweisen. Eupol, Heidger vs Gutendorf, Posse um Gläsner, Entmachtung Rech, 9:0 Niederlage in Rostock, Lizensierungsverfahren, ein Präsididium das die Gemeinnützigkeit für den e.V. verliert... ich könnte Stunden so weitermachen. Die TuS ist der am meist 'gehasste' Verein in der Region und da sage ich dir das der Verein bisher absolut unseriös geführt wurde.

Sasic hat ein durchaus starkes Team um sich das ihn die Wahl deutlich gewinnen lassen wird. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen habe aber aufgrund seiner fehlenden Führungsqualitäten im zwischenmenschlichen Bereich allerhöchste Bedenken. Und damit meine ich den Umgang mit allen Personen im engeren und näheren Dunstkreis der TuS.

Insofern ist diese Aussage korrekt.
 
Ich möchte da kurz einhaken und das richtig stellen.

Der Moderator fasst die Situation der letzten 15 Jahre zusammen, zeichnet ein Bild von Höhen und Tiefen und fragt, wie ich den Neuanfassung schaffen will.

Ich antworte, dass das Thema Außendarstellung und Wahrnehmung sehr wichtig ist und sage dann "Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen und das kann meines Erachtens nur funktionieren, wenn wir ganz bodenständig, ehrlich, transparent das Ganze angehen, keine Luftschlösser bauen sondern, und das ist das was ich immer höre "Beweist mir erstmal dass ihr seriös arbeiten könnt", wir müssen beweisen dass wir das können und dann kann man mit der TuS auch mal wieder ein Abenteuer starten, aber das ist ein langer und steiniger Weg."

Ich möchte daher an dieser Stelle klarstellen, dass ich niemandem, und schon gar nicht Personen wie Arnd Gelhard oder Hannes (gerade die beiden können am Allerwenigsten dafür!), unterstelle unseriös gehandelt zu haben. Wer sich die Mühe macht und die Worte nochmal hört/liest, wird feststellen, dass das die Worte sind, die ich zu hören bekomme. Es sind nicht meine Worte. Und: Es ging um das Thema Außendarstellung/Wahrnehmung. Das sollte man bei der Bewertung der Aussagen berücksichtigen, da es dann einen ganz anderen Sinn ergibt.

Und nur in diesem Kontext steht meine Aussage „Solide Basisarbeit mit der wir tatsächlich der Region, und den Fans, den Sponsoren den Menschen in der Region beweisen, dass die TuS auch seriös kann.“.

Warum ich das hier explizit erwähne? Weil Aussagen wie

"Der Abschlußsatz lautete, dass der Verein endlich wieder seriös geführt werden solle. Starker Tobak, wie ich meine, insistiert diese Aussage doch, dass bei dem Mitbewerber dieses nicht vorgesehen ist und in der jüngeren Vergangenheit ( Arndt Gelhard) auch nicht üblich war."

oder

"Genau dies kam mir beim Anschauen des Interviews auch in den Sinn. Schon sehr dreist!"

entweder wider besseren Wissen getätigt werden oder aber die Verfasser den Kontext nicht richtig interpretiere haben.

Es war mir daher ein Bedürfnis das klarzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer die Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese ausbauen möchte, macht sich bitte vorab kundig welche Hürden bzgl. Beleuchtung, Lärmschutz ggüber den Anwohnern bestehen. Ausbauen wollen kann ich viel, es muss umsetzbar sein.
 
Christian, mach dir keinen Kopf. Das die Aussagen hier bei den Jüngern des 2. Ligatrainer so aufgenommen werden ist doch klar... Wir kommen mit einem vollen Auto und jede Stimme davon gehört euch.

Neuanfang jetzt! Ohne einen Sasic der keine Erfahrungen als Präsident hat und die anderen Sportmanagement Aufgaben in seinem Leben nun wirklich nicht gemeistert hat.
 
Wird der Präsident in geheimer Wahl gewählt?
Ich höre mir am Mittwoch die Kandidaten an und
entscheide dann, wer aus meiner Sicht der Richtige
auf der jeweiligen Position ist.
Das Teamdenken sollte im Sinne der TuS beendet werden.
Erfahrung mischen mit junger Dynamik.
Alle gemeinsam für unsere TuS
 
@ChrisiBo: :passt:

@koblenzer: :passt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben