Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben habe ich mir noch mal die Interviews mit Milan Sasic/Detlef Pilger und Christian Krey angesehen.
Christian Krey spreche ich meinen Dank für sein bisheriges Engagement aus.
Aber gleichzeitig auch mein Unverständnis darüber, sich bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit mit dem neuen TuS Präsidium zu verweigern.

Die in der jüngeren Vergangenheit, sportlich erfolgreichsten Jahre der TuS, waren im Anschluss wahrscheinlich auch die bittersten.
Milan Sasic hat es in dem Interview auf den Punkt gebracht, wir befanden uns sportlich im Höhenflug aber drumherum fehlte der strukturelle Aufbau, das alles noch gepaart mit absoluter Inkompetenz.
Ohne dem seinerzeitigen Präsidium zu nahe zu treten,- das Wissen darum, wie ein Profiverein geführt wird, fehlte komplett.

Und eben ohne diese nötige Kompetenz und einem Netzwerk mit starken Partnern, wird es maximal für die Oberliga reichen.
Eine Außendarstellung, lieber Christian Krey ist in dieser Spielklasse schlichtweg unmöglich, denn da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aus dieser Liga muss die TuS sobald es möglich ist, schnell heraus.
Ansonsten bewegen wir uns nämlich sehr bald in der Tristesse der 80er Jahre wieder.

Was kann man sich als Fan denn mehr für die TuS wünschen, als das ein gut vernetzter Koblenzer Bundestagsabgeordneter, ein Publikumsliebling und ehemaliger Torwart der TuS und der Mann, der als Trainer, Koblenzer Sportgeschichte schrieb, den Verein in die Zukunft führen wollen.
Zumal hier noch 2 weitere Plätze zur Verfügung stehen, die aus der Anhängerschaft rekrutiert werden sollen.

Von dieser Meinung werden mich auch nicht gewisse "Krawall Schreiber" abhalten oder Moderatoren, die übersehen, das sie moderieren und nicht beeinflussen sollen.
 
Wenn ich mir das Interview Sasic/ Pilger so ansehe frage ich mich, warum Milan nicht mit Detlef Pilger im Team angetreten ist, zumal das ja vielfach im Vorfeld gemutmaßt oder sogar angekündigt worden ist.

Weil er lieber Christian Krey gehabt hätte? Weil er auf ein Mitglied aus der Versammlung hofft, das "OK, ich machs" sagt? Oder hat er noch jemand in Petto? Fragen - gibt es die Antwort am Mittwoch?
 
Weil Pilger im geplanten Beirat wertvolle Arbeit leisten kann, die er im Interview auch beschreibt!
 
Kobi hat schon Recht, erst war Pilger mit im Team, dann auf einmal nur noch im Beirat, merkwürdig.....
 
Weil Pilger im geplanten Beirat wertvolle Arbeit leisten kann, die er im Interview auch beschreibt!

Wir wählen aber keinen neuen Beirat, sondern das neue Präsidium, das die Zukunft der TuS bestimmen soll, wenn ich mich nicht irre.
 
Wir wählen aber keinen neuen Beirat, sondern das neue Präsidium, das die Zukunft der TuS bestimmen soll, wenn ich mich nicht irre.
Der Wähler sollte aber schon wissen, wer im Falle einer Wahl des Sasic-Teams alles in beratender Funktion im geplanten Beirat sitzt.
Finde ich schon wichtig für eine Wahlentscheidung.
 
Erklärt aber nicht, warum Milan nicht mit Pilger angetreten ist.
 
2.) Der Abschlußsatz lautete, dass der Verein endlich wieder seriös geführt werden solle. Starker Tobak, wie ich meine, insistiert diese Aussage doch, dass bei dem Mitbewerber dieses nicht vorgesehen ist und in der jüngeren Vergangenheit ( Arndt Gelhard) auch nicht üblich war.

Wurde das wirklich so gesagt ?
 
Die Frage, ob der Präsident Arndt angesicht der "desaströsen" Finanzpolitik überhaupt entlastet werden dürfte, stammt doch ua von Dir,@ Tschuklo ?

Phillipp,

wo kann ich das lesen ?

Ich bitte um einen entsprechenden Link dazu.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber inzwischen existieren unglaublich viele Aussagen, die nicht belegt wurden, bzw. falsch interpretiert werden.

Gruß Hannes

P.S.: Sorry, aber mir fehlt echt die Zeit dazu und ich kann leider auch nicht alle Beiträge lesen.
 
Grundsätzlich macht Herr Krey in diesem Video einen äußerst sympathischen und auch sehr seriöse Eindruck. Ich musste mir sein Interview zwei mal direkt nach einander anschauen. Nach dem ersten mal, hätte ich niemanden zusammenfassen können, was jetzt der Informationsgehalt dieses Interviews ist.
Auch nach dem zweiten Anschauen musste ich jedoch feststellen, reden und sich präsentieren kann er, jedoch reden ohne etwas zu sagen auch. Ich bin nun nicht schlauer als vorher. Insbesondere das Ende fand ich extrem unglücklich, erstmal zeigen, dass man seriös arbeiten kann und dann kann man sich über alles weitere Gedanken machen. Ich hoffe doch, dass es auch im Team Krey schon jetzt Gedankengänge für die Zukunft gibt. Dennoch plädiere ich nach wie vor für ein Verschmelzen der Teams. Aufgrund von unterschiedlichen Ansichten sich einer Kooperation zu entziehen finde ich Blödsinn. Man kann auch Vorstandsarbeit betreiben, selbst wenn man die Ansichten des Präsidenten nicht zu 100% teilt. Schließlich bedeutet Vorstandsarbeit, Arbeit für den Verein und nicht für eigene Interessen.
 
Ich antworte mir mal selbst, denn wenn schon Wahlkampf, dann bitte sauber !

Sinngemäß erklärte C.Krey doch ganz klar: " ... die Leute sagen, beweist mir erst einmal, dass ihr seriös arbeiten könnte.... "

https://www.tv-mittelrhein.de/show-...y-mitbewerber-milan-sasic-schlagen-32375.html

Ca. ab 1:50 - 2:30.

Der Satz (min 11.09) lautet exakt: „Solide Basisarbeit mit der wir tatsächlich der Region, und den Fans, den Sponsoren den Menschen in der Region beweisen, dass die TuS auch seriös kann.“
 
Kobi hat schon Recht, erst war Pilger mit im Team, dann auf einmal nur noch im Beirat, merkwürdig.....

Wir wählen aber keinen neuen Beirat, sondern das neue Präsidium, das die Zukunft der TuS bestimmen soll, wenn ich mich nicht irre.

Erklärt aber nicht, warum Milan nicht mit Pilger angetreten ist.

Da sucht ihr Probleme, die es nicht gibt. Mir ist allerdings auch nicht klar, welche Beweggründe ihr mit derartigen Fragen Milan Sasic unterstellen wollt. Selbst wenn das anfangs so geplant gewesen sein soll (wann und wo hat Milan das gesagt, wo steht es geschrieben) ist dies eine intelligente Entscheidung, die Pilger sichtlich entgegenkommt. Und es ist rechtzeitig bekannt gegeben worden. Was sollen solch alberne Versuche, Sasic "etwas am Zeug zu pflücken"?
 
Insbesondere das Ende fand ich extrem unglücklich, erstmal zeigen, dass man seriös arbeiten kann und dann kann man sich über alles weitere Gedanken machen.

Das ist aber sicher z.T. auch der Tatsache geschuldet, dass der letzte Teil des Interviews im Zusammenschnitt des TV Mittelrhein schlichtweg fehlt. Ebenso fehlt (lt. Oli) etwas beim Zusammenschnitt Sasic. Man hat den Eindruck, in ein laufendes Interview einzusteigen.

Ich finde das sehr unprofessionell gemacht, da diese Kandidatenvorstellungen doch zur Meinungsbildung beitragen.
 
Mir ist allerdings auch nicht klar, welche Beweggründe ihr mit derartigen Fragen Milan Sasic unterstellen wollt.

Von meiner Seite gar keine, ohne Uwe vorgreifen zu wollen. Fragen stellen ist doch schließlich legitim.
 
Natürlich ist Fragen legitim. Und auf diesen legitimen Fragen habe ich ganz legitim geantwortet!
 
Prima Bingo, dann sind wir uns ja einig.
 
Zu Pilger muss man sich aber auch mal überlegen, dass er als Bundestagsabgeordneter einen nicht gerade wenig zeitintensiven Job nachgeht. Ich finde die "Berufung" in den sog. Beirat daher sogar sinnvoll. So kann er im Rahmen seiner zeitlichen Ressourcen dem Verein unterstütztend/beratend zur Seite stehen. Was wäre das Gemeckere groß, wäre er als "Vize" ins Rennen gegangen. Von wegen "zu selten vor Ort" (er pendelt fast wöchentlich zw. Berlin und Koblenz) oder "kann sich bei seiner hauptberuflichen Verpflichtung niemals voll und ganz auf den Verein konzentrieren". Daher meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
 
Macht das Sinn, gegen Dr. Thomas Drysch anzutreten?
Sind doch auch noch beide SPD-Politiker, oder Drysch arbeitete für SPD-Politiker.

In dem Interview meine ich heraus zu hören, dass Alle oder Keiner aus dem Team weiter steht. Kam aber ziemlich dünn.


Was hat der Satz von Krey bzgl. Seriosität mit Sasic zu tun ?

In die Insolvenz ist die TuS geraten, weil seit Jahrzehnten die Einnahmen und Ausgaben nicht zusammen passen. Neue Sponsoren zu finden, läuft am sinnvollsten, wenn der sportliche und wirtschaftliche Erfolg da ist.
Mit Rashika wurde ein alter Weg bestritten, ohne finanzielle Sicherheit, das wirtschaftliche Potential für diesen Weg ohne innere eigene Substanz und weder mit Sponsorenverträgen hinterlegt, noch mit Quellenangaben neuer Geldgeber. Bei einigen Kritikern von Krey scheint sich nicht Zustimmung durchgesetzt zu haben, diesen Weg zu beenden und Sasic erst möglich gemacht zu haben.
Degen war bedroht, seine berufliche und finanzielle Existenz zu verlieren, Sterzenbach lag im Clinch mit Fianzieruneg und Plänen von Twer und ging mit dem alternativen Vorstand um Zimmer und Dill, Hecker, wollte man nicht weinend sehen, dass "ziemt" sich nicht für einen Präsi( so einige hardcore-Tus"Fans"), auch ersetzt, durch das Team, was mit dem Schlamassel dann alleine saß.
Warum man den Satz von Krey auf das angestrebte Amt von Sasic beziehen will, erschließt sich mir nicht.
Das Krey mit Sasic nicht zusammen arbeiten möchte ist begründet, dass er auf organischen Wachstum aus der Fanbasis heraus eine Attraktivität für viele Koblenzer und Umgebung aufbauen will. Zusammensitzen und ein Bierchen trinken, in "seinem" Kreis, war immer ein Angebot an alle TuS-Fans. Sasic geht in seinen Planungen keinen anderen Weg, nur eine Runde teurer angesiedelt: Clubhaus mit Restauration. Im Geißbockheim war ich auch schon öfters feiern, schön.

Sasic will powern. Finanzieller Erfolg und Sponsorentreue bzw. Neuakquisition über sportlichen Erfolg. Sieht man sich die "verbrauchten" Spieler und Trainer an, wurde sehr viel Geld investiert, damit der sportliche Erfolg einretten konnte oder meist eben nicht eintrat. Linnig ist für sein nachschießen sein Leben lang bestraft.
Finanzielles Engagement im Fußballsport ist Risikokapital, sobald man über die eigenen Erwartungen an Marketingerfolg hinaus investiert.

Zum Beirat
NmM meiner sollte ein solcher in die Satzung verankert werden und unabhängig von der Zusammensetzung des Präsidiums sein.
Wer hineingewählt wird, oder bestimmt wird, nach Kriterien wie Sponsor, Jurist, Fianzexperte, Fußballfachmann/frau, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben