Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kobi, das eine schließt das andere nicht aus, wenn ich keine Schulden machen will, aber Schulden übernommen werden aus der laufenden Saison, hat niemand gelogen. ich sage nur U Boote!!
 
Mit Post # 218 hat mich christian belehrt, dass das Forum kein offizieller Kanal der TuS ist. Das bekräftigte Ralph mit



Zu diesem Zeitpunkt war von Team Sasic noch kaum die Rede. Inzwischen ist die Kandidatenvorstellung gelaufen und Sasic wird zitiert „…dass ihn das nicht interessiert, was in Foren und Internet geschrieben wird“. Daraus schließt man nun, ihm fehle der Sinn nach Transparenz, zumal nicht mal einer seines Teams im Forum angemeldet sei. Dazu Ralph:



Aha! Einerseits: das TKF ist kein Organ des Vereins - wie mir vorgehalten wird, andererseits ist es ein Fehler, wenn sich Verantwortlich nicht im Forum stellen.

Für mich konstruierst du hier einen Widerspruch der keiner ist !


Aber mal was anderes: Bei dem ganzen Wahlkampgedöns muss ich mal eins loswerden; ich halte es nicht für sonderlich klug, nur weil man sich einen Vorteil davon verspricht, andere vor den Kopf zu stoßen die selbst mit besten Absichten für die TuS aktiv waren und weiterhin sein wollen ! Wer das nicht beherzigt, vielleicht sogar korrigiert, der zeigt jetzt schon die Defizite, die man sich als Vorstand eines Vereins wie unsere TuS nicht leisten darf !
 
Man muss so einen Spruch erst einmal richtig sacken lassen. "Nicht wir, sondern die Sonsoren müssen auf uns zukommen."
Dies ist eine Unternehmensphilosophie, die bei Bayern München, Borussia Dortmund und div. anderen Erstligavereinen angebracht erscheint.
Kommt sie von einem Verein der 5. deutschen Spielklasse ist sie lediglich dumm, arrogant und einfach nur lächerlich.

Dem ist sicher nicht so, wenn ein 1.- oder 2. Ligist vor oder in der Insolvenz steckt/steht.
Genau umgekehrt. Das wollte ich bin dem Beispiel ausdrücken, dass Rauball beim finanziellen Kollaps des BVB und der Suche nach einem Retter überall abgeblitzt ist oder auf Ideen von Rettern stieß (Hommen) die nicht Rauballs (BVB) Interessen hatten. Da kam keiner auf ihn zu, die haben alle reisaus genommen.
Begibt man sich als insolventer Verein wie die TuS auf Unterstützersuche, wird man auf ähnliche Situationen mit Leuten treffen. Leute die andere Ideen haben, aber das selbst in die Hand nehmen wollen bestenfalls. Meist bleiben die Türen verschlossen, wenn man nichts anzubieten hat.
Ich erinnere mich noch sehr gut an Prof. Heckers Eindrücke, wenn er beim Verband (?) teilnahm und „belächelt“ wurde, ja ja , die TuS....., ebenso, an einen Teppichhändler im Teppichgewand der sich bei Prof. Sterzenbach bei einer JHV beschwerte, keine Audienz zu bekommen. Im übrigen hat man Rashica nach seinen eigenen Aussagen auch abblitzen lassen, sinngemäß, „damals war ich denen wohl nicht gut genug.“

Ich habe kein gutes Gefühl , wenn ich von „auslachen“ lese (zurückgenommen, klar und ein Eigentor, eine Fehlinterpretation?) aber vom gleichen Unterstützerkreis (Oli), „besser noch vorher in die Lehre gehen., den Konkurrenten für die Wahl erst noch fit machen, wenn die Zeit für ihn gekommen sei..“ Kann man auch lesen, Team Krey ist gut für einen Karnevalsverein aber nicht für Semi-Profifußball. Freundschaft hin oder her, im Wahlkampf ist das eine eindeutige Ansage.

"Nicht wir, sondern die Sponsoren müssen auf uns zukommen."
Mir fällt es schwer zu glauben, dass Jemand der Ahnung von Sponsoring hat, so daran geht. Das kann ein Ziel sein und so ging es der TuS auch in der 2. Liga durch SponsorenAnfragen.

Was dringend erforderlich ist, sich für Sponsoren attraktiv zu machen. In 1. Linie geht das über sportlichen Erfolg ubnd gesicherte Finanzierungslage. Wenn man bei der ersten Liga als Vergleich bleibt, gehen dort Sponsoren auf Vereine zu, um am Erfolg zu partizipieren.

Unterschiede bei der Herangehensweise der Teams könnte sein, dass das Team Krey es vorrangig über die Basisarbeit versucht, als Grundlage für den Erfolg und Aufstieg der Ersten, das Team Sasic die Erste als Zugpferd für die Basisarbeit und Verbesserung der Infrastruktur; neuen Fans und höhere Mitgliederzahlen (damit bessere Verankerung in der Stadt) durch bspw. Frauenfußball.
Das Konzept ist nmM teurer, als daran zu arbeiten, was kommt rein und wofür gebe ich es aus.

An dem Punkt fängt der Glaubenskrieg an , was Phantasie ist oder solide finanziert werden kann.
Die Erfahrungen der Vergangenheit schüren Misstrauen.
Wenn man erfahren könnte, inwieweit eine 2. Mannschaft als Unterbau der Ersten geplant ist, oder Alternative über eine starke U-Mannschaft, hilft das auch, einen machbaren Weg zu sehen.
 
Ich hörte ja hier erstmals vom dem Satz bezüglich der Sponsoren, aber kann es vielleicht sein, dass man meinte da hin kommen zu wollen, dass man nicht mehr Klinken putzen muss, sondern die Sponsoren selbst auf einen zukommen. In dem Fall würde es einen ganz anderen Sinn ergeben. Wurde es aber geäußert wie hier dargestellt, dann wäre das auch im Kontext mit meinem letzten Beitrag nicht gerade klug und genau das was ich damit meinte.
Ich denke jeder der um ein Amt wie das des Präsidenten der TuS kandidiert sollte sein Handeln diesbezüglich immer wieder überdenken und bei Bedarf auch korrigieren. Daran ist nichts ehrrühriges; anders als in dem Fall, dass man dies nicht zu tun bereit ist.
(Mehr Wink mit dem Zaunpfahl gibt es nicht von mir !)
 
Die Klinkenputzersätze sind wohl so ähnlich beide gefallen. Ich persönlich habe es so interpretiert:

Wenn die TuS fit und attraktiv genug ist, kommen die Sponsoren auf die TuS zu, aber Klinken müssen trotzdem geputzt werden. Win-win-Situation oder so ...
 
Einfach ausgedrückt. ja , das ist was ich meine:zwink:

Sind jedenfalls meine Erfahrungen in der Arbeit bei NPO`s.

Bekannte Personen vorstellen, die an einem Ziel mitarbeiten, was man gerne unterstützt. Und das gesamte "Team" vorstellen.
Schriftliche Zwischenberichte an Personen/ Firmen, wie der Verlauf/ Erfolg ist und nicht Geld abdrücken und tschüss.
Sowas hat auch mit Transparenz und Vertrauen zu tun.

Ist ein Teilziel erreicht, ist es einfacher erneut nach Mittel nachzufragen, manchmal sind die Unterstützer auch so eingestellt, dass sie weiter von selbst aus an weiteren Zielen /Endzielen mitarbeiten möchten: Weil man was als Gegenleistung zu Geld bieten kann. Ua Identifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal einfach gedacht so: Beide Teams haben vehement betont, dass eine Unterdeckung für sie nicht in Frage kommt. Damit hat sich doch die hypothetische Gefahr eines heute noch nicht vorhandenen Minus nach der Wahl erledigt, egal wer gewählt wird. Oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so.
Nur, wie lösen, wenn man gutes Geld dem schlechten Geld nicht hinterwerfen will ?
NmM ist das eine Hypothek.
Könnte doch sein, dass man nach Ausstieg des potentiellen Hauptsponsors und Ex-Präsidenten in spe weniger Einnahmen hatte, "hypothetisch".
 
Könnte doch sein, dass man nach Ausstieg des potentiellen Hauptsponsors und Ex-Präsidenten in spe weniger Einnahmen hatte, "hypothetisch".

Da hatte doch der Insolvenzverwalter die Hand drauf. Und die reine materielle Unterstützung war wohl gar nicht so hoch wie man hört. Da gab es andere im Hintergrund ...
 
Nochmals auf die Schulden zu kommen, was in der Zeit nach der Insolvenz passiert ist ja nicht von Belang, wenn aber wie ich das bestätigt bekommen habe, diese Saison nicht gedeckelt wurde, hat der neue Vorstand direkt wieder ein Messer im Rücken, also doch nicht Schuldenfrei!!
 
Hallo Abaddon,

ich möchte auf zwei Aussagen von dir direkt eingehen.
Zunächst einmal hast du am 27.11. um 6.10 Uhr in einem anderen Thread hier im Forum folgendes geschrieben:


"Zudem zeigte das Team Sasic genug fachliche Eigenkompetenz und Eigenwillen um die angehenden und klar definierten Ziele selbst angehen zu wollen ohne wie bei Team Krey geplant Vorstandaufgaben wie die Finanzen outsourcen zu wollen und damit für eigentlich selbstverständliche eigene Vorstandsaufgaben zusätzliche Kosten entstehen lassen zu wollen. Wenn man selbst nicht kompetent oder gewillt genug ist ein angehendes Amt bei einer möglichen Wahl dann auch entsprechend auszuführen sollte man nicht dafür kandidieren und anschließend andere die Arbeit machen lassen wollen und dafür dann zu bezahlen."

Laut deinem Text ergibt sich folgende Schlussfolgerung: Buchhaltung outsourcen = Keine Kompetenz, darf nicht kandidieren

Jetzt ergibt sich folgende Problematik: Genau das hat Milan auch gesagt. Heißt es darf keiner kandidieren? Ich bitte um Aufklärung deinerseits.

Des Weiteren bitte ich dich im eine Richtigstellung und du kannst gerne vorher die 79 anderen Menschen im Raum fragen.

Zitat 2: "Wir wollen keine Klinken mehr putzen, die Sponsoren sollen zu uns kommen"
Es ist genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe.

Mein Wortlaut war: "Wir müssen erstmal eine Menge Klinken putzen und Sponsoren einen wirklichen Mehrwert anbieten und nicht einfach nur um Geld anbetteln."

Du kreidest Christian "versteckte Fouls" an - wie würdest du dein Verhalten aus der Vogelperspektive bewerten?

Hallo Nils,

anhand einiger Antworten, die hier schon gegeben wurden, denke ich mal hat sich eine Richtigstellung meinerseits hierzu dann ja schon erübrigt und meine Ohren haben mich hier wohl doch nicht getäuscht. Ich fasse dies jetzt mal nicht als "Foulversuch" auf und denke mal du hast es womöglich anders gemeint oder gedacht als dann tatsächlich ausgedrückt.

Bezüglich Outsourcing habe ich es so verstanden das bei Team Sasic das Heft des Handelns und der Kontrolle klar in der Hand von Dr. Dockter bleiben wird. Bei euch klingt es eher so das ihr komplett alles von anderen machen lassen wollt. Hier wird ja bestimmt bei der JHV nochmal Aufklärung betrieben und genaue Planungen mit Kosten/Zahlen beider Gruppen genannt.

Ich habe zum Vorfall am Dienstag lediglich festgehalten das Christian mit der Behauptung aufkam die man weder belegen noch widerlegen kann. Ich habe ihn weder der Lüge bezichtigt noch das er Recht hat, da außer den Anwesenden Personen niemals jemand tatsächlich wissen wird was tatsächlich war. Insofern war dies in Augen mehrerer ein Angriff seinerseits der lediglich dazu diente einen faden Beigeschmack für das andere Teams zu erzeugen. Das ständige Hin- und Herrudern Christians im Nachhinein zeigt ja auch das er da mit sich selbst nicht so ganz im Reinen zu sein scheint.
Wie würdest du denn diesen Vorfall aus der Vogelperspektive sonst bezeichnen und wie hättest du es aus eigener Perspektive gesehen und reagiert wenn von anderer Seite so etwas gegen dich gesagt worden wäre wogegen du dich nicht hättest wehren können und man genau weiß das dies einen faden Beigeschmack hinterlässt ?
Gleiches dann direkt gestern wieder. Oli hatte vorher klar geschrieben woher die Infos und seine Ableitungen kamen, daraus dann trotzdem zu versuchen den "Gegner" als quasi undichte Stelle darstellen und somit erneut Missgunst gegen diesen schüren zu wollen sind billige Taschenspielertricks die absolut daneben sind und dann muss man halt mal den Spiegel vorgehalten bekommen.
Auch hier die Frage wie würdest du diesen Text aus Vogelperspektive sehen und aus eigener Sicht wenn es gegen dich gegangen wäre ?
Ist die Kritik an der persönlichen Vorgehensweise der Person die dich angegriffen hat dann auch noch ´noch ein persönlicher Angriff so wie du es jetzt bei mir offensichtlich ansehen willst ?

Mal zur Klarstellung :
Jetzt gibt es die einmalige und vielleicht allerletzte Chance in unser aller Leben diesen Verein wieder auf einen richtigen Weg zu bringen und dies wird dann direkt wieder mit "altbekannten" Methoden früherer Zeiten angegangen, das stinkt mir dann gewaltig und dann muss man halt auch mal den Spiegel vorhalten.
Ich habe gegen keinen aus beiden Teams etwas persönlich zumal ich einige ja auch schon seit langen Jahren kenne und schätze und ich sehe auch keine Seite oder gar eine Person alleine als Heilbringer an die es alleine auch gar nicht geben kann. Es geht einzig und alleine um die Zukunft des Vereins und diese darf nicht vom persönlichen Befinden für oder gegen einzelne Personen abhängen sondern alleine von den "Fakten und Konzepten" was insgesamt für den Verein als das Beste ist und auch ich hier in der richtigen Mischung aus beiden Seiten die beste Lösung dafür. Wenn dies aber wie bisher zu befürchten ist nicht möglich sein wird muss man halt entscheiden welche Einzelpartei dann die beste für den Verein ist, und da sehe ich auf einer Seite das Arbeiten mit persönlichen Angriffen bestimmt nicht als die bessere Variante für einen ehrlichen und seriösen Verein der Zukunft an.
 
Ich hoffe, dass eine große Mehrheit die für den Verein und die Zukunft richtige Wahl trifft.
Besonders auffallend für mich ist, dass besonders von einer Seite die sich abzeichnende Niederlage mit Abwertungen, evtl. Fehlverhalten aus der Vergangenheit usw. versucht wird zu beeinflussen. Das ist schäbig und sollte von den vernünftigen Mitgliedern entsprechend honoriert werden.
 
Wenn du sagst welche Seite du jeweils meinst ist es leichter einzuordnen.
 
Zu einer gesunden Diskussion gehört es nun mal alle
Argumente auszuhalten.
Ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Niemand kann erwarten, das man die Vergangenheit einfach ignoriert.
Dies wäre auch fahrlässig.
Das ist jetzt nicht wertig zu sehen sondern nur nüchtern betrachtet.

Beim Team Sasic drängt sich mir permanent eine Frage auf:
Er und Pilger waren doch schon in einem "Beratungsteam" der TuS.
Damals brauchte man dringend Sponsoren. Ich weiß nicht und
kann es daher auch nicht abschließend beurteilen, aber meines
Wissensstand nach ist da kaum etwas passiert.

Und da frage ich mich halt:
Wo will man heute die Sponsoren herholen?
 
Ich hoffe, dass eine große Mehrheit die für den Verein und die Zukunft richtige Wahl trifft.
Besonders auffallend für mich ist, dass besonders von einer Seite die sich abzeichnende Niederlage mit Abwertungen, evtl. Fehlverhalten aus der Vergangenheit usw. versucht wird zu beeinflussen. Das ist schäbig und sollte von den vernünftigen Mitgliedern entsprechend honoriert werden.

Absolute Zustimmung.
Und genau an diesem Punkt erkennt man doch die Seriosität. Es wird von einer Seite äußerst polemisch gehandelt. Ein Verein auf der Ebene der Tür zum Profifußball, brauch jedoch auch einen Vorstand der selbst auch an dieser Tür klopft oder eine solche in Vergangenheit bereits betreten hat.

Stelle man sich nur vor, aus der Ecke Sasic kämen solche persönlichen und absolut unterirdischen Angriffe, oder solche Bemerkungen bzgl. fragwürdiger Vergangenheit und geringen Kompetenzen. Da wäre "Polen offen" und Milan längst als unwählbar abgestempelt.
 
Von welchem "schäbigen" und "äußerst polemischen Verhalten" seitens Team Krey wird hier eigentlich gesprochen? Reicht für euch die Randbemerkung zum Treffen bei der Informationsrunde und eine Bemerkung zu Olis persönlicher Befangenheit schon aus, um zu solchen Superlativen zu greifen? Und was sagt ihr dann über jeglichen Wahlkampf in der Politik?
Und müsstet ihr, im Umkehrschluss, wenn ihr schon den Hinweis auf Olis Befangenheit als schäbig erachtet, nicht euer eigenes Verhalten für schäbig halten wenn ihr Christian unterstellt, "unterirdische Angriffe" zu fahren (welche?) und eine unlautere Beeinflussung der Mitglieder zu versuchen? Sind nicht genau das die angemahnten, "unterirdischen" Angriffe auf persönlichem Niveau?

Ich persönlich würde mir etwas Abrüstung wünschen. Wir sind nicht im Krieg, hier geht es um unsere TuS. Einem Bewerberteam, dessen Mitglieder größtenteils schon seit langem großes Engagement für die TuS Vorweisen können pauschal schäbiges Verhalten zu unterstellen geht garnicht, vorallem bei solch dünnen Belegen für selbiges. Ich glaube beiden Teams, dass sie das beste für den Verein wollen. Ich glaube ebenso beiden Teams, dass sie die Wahl auf Sachdiskussionsebene gewinnen wollen. Und hier liegt es nun an uns Fans, den Weg der Sachdiskussion mitzugehen und lieber über die Ideen der Kandidaten zu diskutieren, als uns in Angriffen gegen das "gegnerische" Team zu verlieren, dieses zu verteufeln und das persönlich favorisierte in den Himmel zu heben.

Der Versuch, die Wahl in eine Richtung zu "moralisieren" ist genau das, was der Wahl eine unnötige Sprengkraft gibt, weil sich so beide Lager schnell unversöhnlich gegenüberstehen. Und davor habe ich ja schon einige Beiträge zuvor gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einer gesunden Diskussion gehört es nun mal alle
Argumente auszuhalten.
Ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Niemand kann erwarten, das man die Vergangenheit einfach ignoriert.
Dies wäre auch fahrlässig.
Das ist jetzt nicht wertig zu sehen sondern nur nüchtern betrachtet.

Beim Team Sasic drängt sich mir permanent eine Frage auf:
Er und Pilger waren doch schon in einem "Beratungsteam" der TuS.
Damals brauchte man dringend Sponsoren. Ich weiß nicht und
kann es daher auch nicht abschließend beurteilen, aber meines
Wissensstand nach ist da kaum etwas passiert.

Und da frage ich mich halt:
Wo will man heute die Sponsoren herholen?

Perfekter kann man es nicht formulieren. Auch wenn ich mich freuen würde wenn Sasic und Pilger der TuS beratend zur Verfügung stehen, für mich gibt’s nur eine Zukunft die ich wählen werde und keine „alten“ bekannten.
Ich glaube das potenzial im Team Krey ist unglaublich hoch und bei Team Sasic ist es mir zu viel altbekanntes.
 
Dem neutralen Leser fällt auf, dass eben gerade diejenigen User, die für das Team Krey votieren, zum einen gerne moralisieren möchten und von Abrüstung reden, aber gleichzeitig dem Team Sasic und dessen Befürwortern alle unterstellen wollen aber nur nichts gutes.
Die Posse nimmt "Brexit Manieren" ala Boris Johnson an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben