Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden Insolvenzverwalter (man vergisst irgendwie schnell dass es zwei sind!) werden also mit an Bord bleiben, aber ohne Funktion im Verein. Es wäre fahrlässig diese Kompetenz nicht zu nutzen. Wir wollen das nutzen, in jedem Fall (wenn es denn möglich ist).

Das ist vollkommen richtig und auch wichtig. Das Gericht hat dazu auch eine klare Regelung getroffen und die beiden Insolvenzverwalter damit beauftragt, den Verein zumindest ein weiteres Jahr zu begleiten.

Nur zur Richtigstellung:

Ich finde es richtig, dass Christian und sein Team sich für die Wahl zur Verfügung stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Nicht das da jemand etwas in den falschen Hals bekommen hat.:zwink:
 
Das ist vollkommen richtig und auch wichtig. Das Gericht hat dazu auch eine klare Regelung getroffen und die beiden Insolvenzverwalter damit beauftragt, den Verein zumindest ein weiteres Jahr zu begleiten.
Gut - entspricht in der Praxis meinem Vorschlag, einen Kontrollrat zu bilden.

Übrigens werde ich beide Teams unterstützen, wer auch immer als Hero in die Geschichte eingehen wird.
Werde die Teams auch unterstützen,.....
Sollte es ein weiteres Team geben, dass sich offen vorstellt, bin ich wieder dabei und melde mich auch dazu - versprochen !
Reizt ja zum Flöhe husten hören...
Anderes Team, was sich formiert?

Das oder das Team - nur im Pack?

Eigentlich auch die einzige Möglichkeit eines anderen Vorstands. Wenn sich für 2 Posten Einzelpersonen bewerben, für die anderen Posten nur aus dem einen Team, gibts ja keinen neuen gewählten Vorstand.

Find das in Ordnung mit der Teambildung - sie werden lang diskutiert haben, wie ihr gemeinsamer Weg aussehen kann. Flügelkämpfe brauchts jetzt auch nicht.
Kein Hauptsponsor mehr im Präsidium - find ich auch gut.
 
(...)
Hier mal eine nicht ganz neue Idee: Doppelspitze
(...)

Das klappt doch schon nicht bei der SPD, warum sollte das denn dann bei der TuS klappen?

Wenn die Doppelspitze unterschiedlicher Meinung in wichtigen Dingen ist, dann wird das Ganze doch schnell scheitern. Doppelspitze heißt auch Teilung der Macht - ob das bei jedem/jeder klappt, wage ich zu bezweifeln.
 
Wurzi,
warum das Negativbeispiel der SPD?
Bei den Grünen funktioniert es doch.

Aber negativ verkauft sich halt besser.


@ Waeller

Wenn man das bei der Politik wirklich ernst nehmen möchte,
dann kann man keine Partei mehr wählen.
Ich will hier keine Politik verbreiten,
aber schau doch mal selbst was da
in der Vergangenheit so passiert ist
und mit welchen Menschen man auch
schon vor Jahrzenten "gearbeitet" hat.
 
@Philipp:

Anderes Team, was sich formiert?

Team Sasic wird wohl ebenfalls an den Start gehen und sich um die Besetzung des neuen Präsidiums bewerben. In den Medien wurde es bereits so vermeldet.

Die Kritiker generell frage ich einfach mal ganz boshaft, wie sie sich selbst den neuen Vorstand vorstellen. Immerhin müssen sich erst einmal Personen finden, die diese Verantwortung übernehmen wollen und ich habe noch kein einziges Wort derer gehört, die dann auch schreiben / sagen: "Ich mach den Job".

Alles kritisieren ist recht einfach, aber die Umsetzung ......... ?
 
Hannes,

ich bekenne mich zu den Kritikern die nicht bereit sind, sich um ein Amt im Präsidium der TuS zu bewerben. Darf ich jetzt vorgeschlagene Personen nicht mehr bewerten?
 
Natürlich darfst du das. Ich hoffe aber auch auf neue Vorschläge und Meldungen.

Dann doch mal Butter bei .........

Hast du Ideen und wen würdest du selbst gerne im neuen Präsidium sehen ? Mehr Menschen mit ganz viel Geld, Macht oder Macher ? Ich glaube, es gibt hier so einige Fans, die sich wirklich Gedanken machen und deshalb geht es mir auch um eine Lösungsfindung. Abstimmen müssen die Mitglieder, das ist Fakt und bisher gab es lediglich von Seiten Christians und seinem Team ein Aussage.
 
Allein die Tatsache, dass das Team um Christian Krey nur geschlossen im Team arbeiten möchte, kann nach meiner Wahrnehmung nicht Anlass für die heftigen Reaktionen der Kritiker sein. Diese haben offenbar ausschließlich Probleme mit gewissen Personen. Am Konzept kann es nämlich nicht liegen, denn das ist ja im Detail noch nicht bekannt. Wenn dann irgendwann das Konzept näher bekannt wird und inhaltlich schlüssig ist, sollten im Sinne des Vereins persönliche Animositäten in den Hintergrund treten.
 
Allein die Tatsache, dass das Team um Christian Krey nur geschlossen im Team arbeiten möchte, kann nach meiner Wahrnehmung nicht Anlass für die heftigen Reaktionen der Kritiker sein. Diese haben offenbar ausschließlich Probleme mit gewissen Personen. Am Konzept kann es nämlich nicht liegen, denn das ist ja im Detail noch nicht bekannt. Wenn dann irgendwann das Konzept näher bekannt wird und inhaltlich schlüssig ist, sollten im Sinne des Vereins persönliche Animositäten in den Hintergrund treten.

Evtl. Sollte man endlich mal den Termin für die MV kommunizieren.
 
Ohne Hintergrundwissen: beim Team "Krey" sehe ich eher die Fortführung des eingeschlagenen Kurses. Ehrliche Bodenständigkeit und sportlichen Erfolg nicht um jeden Preis.
Bei einem Team "Sasic" hätte ich Angst, dass man wieder den alten Kurs fährt. Ist nur mein Gefühl, wie gesagt ohne Background
 
Mir geht diese Geschichte mit den Teams gewaltig auf die Nerven...zumal sich erst eins formell gemeldet hat.
Was ist wenn noch Einzelbewerber für bestimmte Posten auftreten ?
 
Sehe es auch negativ,
Alle oder Keiner,
wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.
Würde es nicht wirklich langsam Zeit den Termin/ Ort
der so wichtigen Mitgliederentscheidung uns mitzuteilen.
Wünsche unseren Verein, dass die richtigen Entscheidungen unserer Mitglieder getroffen werden und die Personen gewählt werden,
die eine seriöse und erfolgreiche Zukunft gewähren.
 
Ich denke wir sollten zunächst einmal froh sein, dass sich überhaupt Leute für so eine Aufgabe zur Verfügung stellen.

Ein Bild kann man sich erst machen, wenn alle Bewerber bekannt sind.

Der Termin wird sicher bekannt gegeben, sobald er fest steht.

Dann haben die Mitglieder das Wort.

Eigentlich alles Binsenweisheiten ...
 
Bei manchen stellt man sich echt die Frage, ob sie außerhalb der TuS jemals einem Verein angehört oder am Vereinsleben teilgenommen haben. Gerade bei "Neuanfängen" ist es doch absolut normal und üblich, dass sich geschlossene Mannschaften aufstellen lassen. In meinen Augen ist das auch relativ vernünftig, da gerade bei Neuanfängen eine gewisse Vertrauensbasis unter den jetzt Handelnden herrschen sollte um eine Grundbasis zu schaffen. Dass im weiteren Verlauf Leute ausscheiden und sogenannte Einzelbewerber nachrücken, ist ebenso völlig normal und gängige Praxis in Vereinen jeder Art.

Jetzt schon, bevor irgendein Programm oder Inhalte bekannt sind, ein ganzes Team an die Wand zu stellen, dass den Mut hat sich aufstellen zu lassen und anzupacken, nur weil sie als geschlossene Truppe auftreten ist in meinen Augen völlig daneben und ein Stück weit auch zu einfach gemacht. Genau jene Leute die da groß die Flinten direkt auspacken sind die letzten die trotz mehrfacher Nachfrage eine Antwort zu Vorschlägen liefern, vom Anbieten für eigene Mitarbeit spreche ich erst gar nicht.
 
Wie man hier lesen kann, wird es wohl auch ein "Team Sasic" geben. Meine Frage daher, haben sich die bisher aufgestellten Personen auch mal mit dem Team Sasic ausgetauscht und ggfls. auch mal darüber nachgedacht die Teams zu verschmelzen? Ich will keinem Einzelnen des bisher bekannten Teams die Kompetenz absprechen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass "vereinte Kompetenz" sicher noch mehr Befürworter hervorbringen würde. Selbst wenn es dann keine alternativen Wahlvorschläge gäbe. Auch habe ich Befürchtungen, dass trotz anderslautender Aussagen, die Bindung des unterlegenden Teams zum Verein arg leiden könnte.
 
Bei manchen stellt man sich echt die Frage, ob sie außerhalb der TuS jemals einem Verein angehört oder am Vereinsleben teilgenommen haben. Gerade bei "Neuanfängen" ist es doch absolut normal und üblich, dass sich geschlossene Mannschaften aufstellen lassen. In meinen Augen ist das auch relativ vernünftig, da gerade bei Neuanfängen eine gewisse Vertrauensbasis unter den jetzt Handelnden herrschen sollte um eine Grundbasis zu schaffen. Dass im weiteren Verlauf Leute ausscheiden und sogenannte Einzelbewerber nachrücken, ist ebenso völlig normal und gängige Praxis in Vereinen jeder Art.

Jetzt schon, bevor irgendein Programm oder Inhalte bekannt sind, ein ganzes Team an die Wand zu stellen, dass den Mut hat sich aufstellen zu lassen und anzupacken, nur weil sie als geschlossene Truppe auftreten ist in meinen Augen völlig daneben und ein Stück weit auch zu einfach gemacht. Genau jene Leute die da groß die Flinten direkt auspacken sind die letzten die trotz mehrfacher Nachfrage eine Antwort zu Vorschlägen liefern, vom Anbieten für eigene Mitarbeit spreche ich erst gar nicht.

sehe ich 100% genauso
 
Natürlich darfst du das. Ich hoffe aber auch auf neue Vorschläge und Meldungen.

Dann doch mal Butter bei .........

Hast du Ideen und wen würdest du selbst gerne im neuen Präsidium sehen ? Mehr Menschen mit ganz viel Geld, Macht oder Macher ? Ich glaube, es gibt hier so einige Fans, die sich wirklich Gedanken machen und deshalb geht es mir auch um eine Lösungsfindung. Abstimmen müssen die Mitglieder, das ist Fakt und bisher gab es lediglich von Seiten Christians und seinem Team ein Aussage.

Hannes,

dein Vorhalt „Alles kritisieren ist recht einfach, aber die Umsetzung…“ ist das übliche Totschlagargument Kritiker mundtot zu machen. Wer keine genehme Antwort parat hat: Maul halten.

Ihr seid eine Clique (nicht bös oder herablassend gemeint), die sich seit Jahren kennt. Entsprechend sind Absprache untereinander schon mal vorprogrammiert, so dass es euch nicht schwerfallen sollte, die Posten mit euren vertrauten Gefolgsleuten zu besetzen. Das normale Mitglied oder die Fans sind doch als letzte derart vernetzt, um geeignete Persönlichkeiten vorzuschlagen.

Gewiss, die letzte Entscheidung haben die Vereinsmitglieder. Aber so wie hier gebetsmühlenartig die Meinung vorherrscht „…die machen das schon“ oder „…froh sein, dass überhaupt“ usw., so wird auch mit gleicher Überlegung die Zustimmung in der Jahreshautversammlung erfolgen.

Will trotzdem noch meine Meinung – oder wie du meinst „Butter bei …“ - zum vorgeschlagenem Präsidium loswerden: Dr. Thomas Drysch, Steuerberater und Rechtsanwalt, bringe ich aufgrund seiner bisherigen Positionen noch am meisten Vertrauen entgegen. Zusammen mit den beiden Insolvenzverwaltern dürfte die finanzielle und wirtschaftliche Seite in guten Händen liegen. Von Milan Sasic erwarte ich aufgrund seiner langjährigen Trainertätigkeit und der damit gesammelten Erfahrung im Fußballgeschäft entschieden mehr Kompetenz, als von den vorgesehenen restlichen Kandidaten insgesamt.
 
Bei manchen stellt man sich echt die Frage, ob sie außerhalb der TuS jemals einem Verein angehört oder am Vereinsleben teilgenommen haben. Gerade bei "Neuanfängen" ist es doch absolut normal und üblich, dass sich geschlossene Mannschaften aufstellen lassen. In meinen Augen ist das auch relativ vernünftig, da gerade bei Neuanfängen eine gewisse Vertrauensbasis unter den jetzt Handelnden herrschen sollte um eine Grundbasis zu schaffen. Dass im weiteren Verlauf Leute ausscheiden und sogenannte Einzelbewerber nachrücken, ist ebenso völlig normal und gängige Praxis in Vereinen jeder Art.

Jetzt schon, bevor irgendein Programm oder Inhalte bekannt sind, ein ganzes Team an die Wand zu stellen, dass den Mut hat sich aufstellen zu lassen und anzupacken, nur weil sie als geschlossene Truppe auftreten ist in meinen Augen völlig daneben und ein Stück weit auch zu einfach gemacht. Genau jene Leute die da groß die Flinten direkt auspacken sind die letzten die trotz mehrfacher Nachfrage eine Antwort zu Vorschlägen liefern, vom Anbieten für eigene Mitarbeit spreche ich erst gar nicht.

jepp so isset und die von dir angesprochenen Leutgens hier nennt man in der Altstadt auch "Schaude".
 
Wie man hier lesen kann, wird es wohl auch ein "Team Sasic" geben. Meine Frage daher, haben sich die bisher aufgestellten Personen auch mal mit dem Team Sasic ausgetauscht und ggfls. auch mal darüber nachgedacht die Teams zu verschmelzen? Ich will keinem Einzelnen des bisher bekannten Teams die Kompetenz absprechen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass "vereinte Kompetenz" sicher noch mehr Befürworter hervorbringen würde. Selbst wenn es dann keine alternativen Wahlvorschläge gäbe. Auch habe ich Befürchtungen, dass trotz anderslautender Aussagen, die Bindung des unterlegenden Teams zum Verein arg leiden könnte.

Ein sehr guter Beitrag. Sehe ich genauso. Denn die von Dir angesprochene 'vereinte Kompetenz', bietet die Möglichkeit auf jeder Position den bestmöglichen Kandidaten zu wählen. Und nicht nur jemanden mitzuwählen, weil er einem bestimmten Team angehört. Auch dein letzter Satz trifft den Kern der Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben