Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein evtl. Regressanspruch, z.B. gegen den Vorstand Finanzen (Stichwort Gemeinnützigkeit), sollte doch eigentlich schon durch den Insolvenzverwalter geprüft worden sein.

Von der Haftung müßten alle raus sein. Auch die, die zwischenzeitlich ausgeschieden sind.

Der Punkt, "Entlastung des Vorstands" wird deshalb nicht wegfallen.
Was bringt eine Nichtentlastung nach einem Insolvenzbeschluß ?
Außer Verzögerung für die Arbeit des neuen Vorstands fällt mir nichts ein.
 
Ich wurde gestern von Detlev Pilger darüber informiert, dass dem nicht so ist ! Milan Sasic wird aus persönlichen Gründen nicht kandidieren.

Heißt das, dass auch Detlev Pilger nicht kandidieren wird?
 
Überraschungen am "Lazy Sunday afternoon" ...
 
Für sportliche Kompetenz und einem guten Netzwerk sollte es immer offene Türen seitens der TuS geben.
Es ist ja nicht so, das beides im üppigen Überfluss vorhanden ist.
Von daher wäre es nicht schädlich, Leuten wie Pilger & Sasic von Vereinsseite, zukünftig wohlgesonnen zu begegnen und ggf. mit ein zu binden.
 
Von daher wäre es nicht schädlich, Leuten wie Pilger & Sasic von Vereinsseite, zukünftig wohlgesonnen zu begegnen und ggf. mit ein zu binden.

Ich denke schon, dass das auch so angedacht ist und beide gehörten ja auch schon in der Vergangenheit zum Unterstützerkreis der TuS.
 
Ich wurde gestern von Detlev Pilger darüber informiert, dass dem nicht so ist ! Milan Sasic wird aus persönlichen Gründen nicht kandidieren.

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass es mich sehr stark wundern würde, wenn Detlev Pilger sich darauf einläßt.
Bei Milan Sasic wundert es mich auch nicht und so ist der Weg frei für das Team "Wundertüte" :fussballgott:
 
Also die "Wundertüte" hat bisher jedenfalls mehr Informationen über ihre Sicht der Dinge veröffentlicht als es ein Team Sasic je getan hat; wer wäre da also die Wundertüte gewesen wenn es zu einer Wahl zwischen beiden Teams gekommen wäre ? Weis jemand was Sasic für einen Plan hatte, was ihm vorschwebte und ob das aus eigener Sicht vernünftig gewesen wäre ?
 
Wundertüte insofern, dass man die "Katz" erst nach der Wahl aus dem Sack läßt und die "Informationen über ihre Sicht der Dinge" waren nichts anderes als das, was jeder D-Jugendliche bereits vorher wußte ;-)
Ich glaube Sasic kennt seine Grenzen und die sind ohne Pilger (oder ähnliche) m.M.n ziemlich klein
 
Oder wurden sie ihm aufgezeigt ?
 
Bis zum 08.11 konnten die Mitglieder etwaige Anträge für die Mitgliederversammlung einreichen. Ich hoffe die TuS veröffentlicht nun kurzfristig die Tagesordnung für die Versammlung, dann wäre man auch schon etwas schlauer.
 
Es stellt sich die Frage, wer überhaupt als "Mitglied" in dieser insolvenzbelasteten Zeit gilt.
Wer bis zum Insolvenzantrag bereits Mitglied war?
Oder nur wer (freiwillig) seinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat?
Ich finde, dies sollte im Vorfeld mal klar kommuniziert werden.
 

Ich zitiere mal aus dem Link, für die Leute, die nicht gerne auf Facebook unterwegs sind:

[DKF-News] Die Jahreshauptversammlung wirft ihre Schatten voraus. Wie bereits angekündigt, wird der Dachverband Koblenzer Fanclubs wieder eine Kandidatenvorstellung durchführen. Diese findet am 26.11.2019 um 19:00 Uhr in den Konferenzräumen der Stadthalle Lahnstein statt. Im Unterschied zu bisherigen Veranstaltungen, wird es diesmal in Form einer „Talkrunde“ stattfinden. Moderiert wird der Abend von Rafael Beraz und Marcel Günther. […]
 
Jetzt kann man sich lange überlegen ob man zu den von Robert zitierten Zeilen etwas sagt oder nicht. Ich mache es sowohl mit Lob, einer Frage, allerdings auch mit einem kleinen aber, wohlwissend das das aber mit Sicherheit für Widerspruch sorgen wird.

Erst einmal das Lob. Das sich die Kandidaten in dieser Art 'Talkrunde' den interessierten Mitgliedern vorstellen finde ich grundsätzlich gut. Man hat das von Ihnen verlangt, also sollte man auch lobend anerkennen das dies nun passiert.

Die Frage: Bedeutet 'Talkrunde' mit offenen Fragen von allen anwesenden Interessierten oder in der Art wie, um ein Beispiel zu nennen, Frau Merkel bei Anne Will. Vorher abgesprochene Fragen der Moderatoren mit auswendig gelernten Antworten der Talkgäste?

Und das kleine aber. Das ist eine Veranstaltung des DKF, es sind Kandidaten sozusagen von Fans für einen Teil der Fans und das daher Marcel den Abend moderiert macht Sinn.
Bei Rafael hätte ich mir gewünscht, auch wenn das Fan Radio für Fans ist, dass er etwas mehr Neutralität walten lässt. In gewisser Weise repräsentiert er ja auch den Verein und der sollte sich, Gegenkandidaten hin oder her, ob es welche gibt oder nicht, bis zum Wahlabend neutral verhalten. Und ja ich weiß das es bei vielen Vereinen auch nicht so ist, aber in Anbetracht der Situation der TuS hätte ich das für richtig empfunden. Finde es ohnehin schade, dass es um die TuS so schlecht steht, dass sich zu dem bekannten Team keine Alternativen finden. Das kann man den Kandidaten nicht vorwerfen, es sagt leider mehr über den Verein aus.

Danke vorab für eine mögliche Antwort auf meine Frage.
 
@Lukas: Du wirfst Rafael mangelnde Neutralität vor. Kannst du das begründen?
 
Korrekt, Kobi!

Diesen Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen. Rafael betreibt ein Vereins-Radio aus privater Initiative und berichtet über die Spiele und aktuelles im Verein. Zur Zeit gibt es offiziell nur ein Team, welches sich zur Wahl stellt. Warum sollte er diese Vorstellungsrunde nicht moderieren?

Was anderes wäre es, wenn es einen Gegenkandidaten geben würde und er diese Veranstaltung nicht begleiten/moderieren würde. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Leider ein völlig haltloser Vorwurf, der dem Fanradio nicht gerecht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben