Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alle guten Dinge sind drei und das reimt sich auf Kr..

Spaß beiseite. Ich bin auf die Info-Veranstaltung gespannt und hoffe, dass beide Teams mehr Einblick in ihre Vision für die TuS Koblenz geben und das man sich ein gutes Bild machen kann.

Bis jetzt hat man eigentlich nur Namen und somit eher eine Sympathiewahl, als eine Wahl auf Sachebene für den e.V.
 
Es geht um die Wortwahl Bingo, aber da kennst du dich ja aus.

Auch wenn ich gleich die Ermahnung bekomme, Probleme per PN zu lösen:

Reiß dich zusammen, lieber fohlenelf! Welche Wortwahl nutze ich denn, oder welche Wortwahl unterstellst du mir, mit der ich mich auskennen soll?

Bei der Gelegenheit: Beleg deine vagen Behauptungen wie „…das Milan damals auch einige Dinge machte, die nicht unbedingt dem Verein in finanzieller Sicht geholfen haben.“ oder „…was er damals hier mit dubiosen Verträgen veranstaltet hat“. Warst du damals mit in der Vereinsführung, dass du dich so gut auszukennen scheinst, oder gibst du weiter, was du vom Hörensagen kennst? Im Übrigen hat jede Medaille zwei Seiten. Soll heißen, neben Milan gab es auch noch ein Präsidium bzw. Vorstand. Wenn du hierzu nicht klare Beweise vorlegen kannst, wer was zu verantworten hatte, dann unterlass vorsichtshalber derartige Unterstellungen.
 
Bingo , wie sagst du immer....lass es sein. Es hat ja eh keinen Sinn. Freue dich wenn Milan gewählt wird.
 
Auch wenn ich Team Krey wähle, muss ich an dieser Stelle Bingo recht geben. Wenn Fohlenelf gegenüber Milan solche Vorwürfe erhebt, dann sollte er sie auch belegen können.
 
Auch wenn ich Team Krey wähle, muss ich an dieser Stelle Bingo recht geben. Wenn Fohlenelf gegenüber Milan solche Vorwürfe erhebt, dann sollte er sie auch belegen können.

Bevor man sich aus Sympathiegründen bereits jetzt festlegt, sollte man sich vielleicht erst einmal die Ideen/Konzepte der einen, als auch der anderen Seite anhören. Meine Meinung!
 
Bevor man sich aus Sympathiegründen bereits jetzt festlegt, sollte man sich vielleicht erst einmal die Ideen/Konzepte der einen, als auch der anderen Seite anhören. Meine Meinung!

Das sehe ich genau so. Im Moment ist doch alles nur Geplänkel, auch in den Medien. Mal sehen, wer am Dienstag ein paar Karten auf den Tisch legt und zur Meinungsbildung etwas beiträgt.
 
https://www.der-betze-brennt.de/news/4164-amtsgericht-geldstrafe-fuer-milan-sasic.php

Reicht dir das Bingo?

Ich habe Milan als Trainer immer geschätzt, aber man sollte einige Dinge nicht so einfach vergessen.

Wurde der Strafbefehl denn rechtskräftig? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.


Sollte dem so sein, dann hat er ja seine Strafe erhalten und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Egal ob ein Uli Hoeneß, ein Milan Sasic, Menschen die bei der Modernisierung des Eigenheims die Handwerker 'schwarz' bezahlen oder zu Stadionverboten verurteilte Fans. Wenn man da keinem eine 2. Chance geben würde und die Personen nie wieder ein Stadion betreten dürften, wäre so manche Kurve, ich sage mal freundlich ausgedrückt 'anders'. Wie das gemeint ist darf sich jeder selbst aussuchen.
 
Lukas,ich habe doch auch nicht gesagt, das man ihn verdammen soll, sondern nur, das man gewisse Dinge nicht einfach vergessen soll.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen ob es zu einer Verurteilung kam,eventuell kam es ja zu einem Vergleich oder so. Aber ein Amtsgericht wird sicher kein Strafverfahren eröffnen und Namen nennen, wenn nicht genügend Beweise vorliegen.
Wer Milan wählen will ,der soll ihn wählen. Und wer Christian wählen will, der soll Christian wählen.
 
fohlenelf,

du unterstellst mir eine Wortwahl, mit der ich mich angeblich auskenne! Wenn du das so sagst, sind wohl Worte unterhalb der Gesellschaftsfähigkeit gemeint. Und für diese Unterstellung solltest du als Mod deinen eigenen Post überprüfen, ob der gerechtfertigt ist!

Und den Link, den du zu Sasic anführst: Genau das sagte ich, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Denn in dem Artikel steht auch „…dass die Beträge weder versteuert noch dem zuständigen Sozialversicherungsträger gemeldet waren“, was wahrscheinlich jemand aus dem Vorstand versäumt hat. Dein jeweiliges Zurückrudern ist doch auffällig. Nein, du hast nicht gesagt "Sasic verdammen", aber mit deinen Hinweisen auf etwaiige Verfehlungen versuchst du ihn hintenrum in den Dreck zu ziehen.
 
Kindergarten, einfach nur Kindergarten... Zur Situation, was kann der TuS besseres passieren als ein richtiger Wahlkampf? Zwischen zwei Optionen zu wählen? Besser gehts nicht. Wird die Veranstaltung morgen aufgezeichnet, habe leider auch keine Möglichkeit anwesend zu sein.
 
Was der ganzen Wahl zum Verhängnis werden kann, ist diese "Alle oder Keinen"-Haltung.
Sicher eine legitime Ansage, aber m.M.n. nicht im Sinne und zum Wohle des Vereins.
Es mögen beide Seiten kompetente Personen im Boot haben, warum nicht einfach bündeln?
Es würde auch niemand auf der Strecke bleiben, auch ohne offiziellen Posten kann doch "Vorstandsarbeit" betrieben werden.
Man muss dem Kind nur einen Namen geben, dann gibt es eben noch 3,4,5... Beisitzer. Getreu dem Motto viele Hände .... oder 4,6,8 Augen sehen mehr als.... !
Wenn schon gleiche Ziele verfolgt werden, sollten Differenzen über den Weg dorthin sicher mit Kompromissen zu lösen sein.
 
fohlenelf,

du unterstellst mir eine Wortwahl, mit der ich mich angeblich auskenne! Wenn du das so sagst, sind wohl Worte unterhalb der Gesellschaftsfähigkeit gemeint. Und für diese Unterstellung solltest du als Mod deinen eigenen Post überprüfen, ob der gerechtfertigt ist!

Und den Link, den du zu Sasic anführst: Genau das sagte ich, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Denn in dem Artikel steht auch „…dass die Beträge weder versteuert noch dem zuständigen Sozialversicherungsträger gemeldet waren“, was wahrscheinlich jemand aus dem Vorstand versäumt hat. Dein jeweiliges Zurückrudern ist doch auffällig. Nein, du hast nicht gesagt "Sasic verdammen", aber mit deinen Hinweisen auf etwaiige Verfehlungen versuchst du ihn hintenrum in den Dreck zu ziehen.

Bingo, wie sagst du immer....lass es sein. Jeder versteht das,was er verstehen will.
Das war jetzt auch mein letztes Wort dazu, wähl du Milan, ich mache es nicht. Wer am Ende Recht hat wird sich rausstellen.
 
Wenn ich all die Beiträge zu diesem Thema lese, dann bin ich mir sicher: Egal, wer immer gewählt wird, die Opposition ist bereits da.

Das ist kein Fatalismus, aber Erkenntnis aus jahrzehntelangem TuS-Fandasein.
 
Opposition ist ein Teil der Demokratie.
 
Es haben sich ja wahrscheinlich nicht ohne Grund 2 Teams gebildet mit vermutlich unterschiedlichen Ansätzen. Was sollen die jetzt Aussagen bzgl Kooperationen tätigen?
Jetzt sollen sich erstmal beide Teams vorstellen und "in Stellung" bringen, dann werden 6 einzelne Posten gewählt und dann gilt es das Ergebnis zu bewerten. Ist halt (leider) wie in der Politik.
 
Opposition ist ein Teil der Demokratie.

Solange sich alle an die Demoakratie halten (Opposition + Regierung/Vorstand)

Gestern Abend war in der FCK-Werbesendung in Südwest 3 Schiri Merk zu Gast.
Dort kandidiert er mit einem Team von 5 Leuten für 5 Aufsichtratsposten. Daneben gibt's noch 2 Bewerber.
Aussage von Merk: Wir haben schon mit beiden gesprochen - zum Wohle des FCK.
Bei den Wahlen wird über jede Position einzeln abgestimmt. Und wenn ein anderer Bewerber gewählt wird, arbeitet er selbstverständlich auch mit dem zusammen - zum Wohle des FCK.

Fände ich bei uns auch gut - zum Wohle der TuS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben