Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bingo :fing1:
@tschuklo :fing1:

Auf Augenhöhe mit Immendorf zu sein hat schon einen gewissen Charme und außerdem leistet die TuS mit den kürzeren Fahrten einen kleinen Beitrag zum reduzierten C02 Ausstoß!
Es ist ja erstmal das Clubhaus mit Restauration in zentraler Lage mit Direktanschluß der IC`s nach Leipzig und Heilbronn unterbrochen.
Ob das neue Clubhaus eine VeganerBude in der Nähe der Haltestelle für den DKF -Bus nach Immendorf ist, wird auch nicht das Problem sein. Könnte ja auch eine Alternative als Haltepunkt für die Auswärtsspiele in Mainz und nach Ostfrankreich sein. Wenn man sich umwelttschonend bewegen möchte, schafft man die Strecke mit dem Fahrrad, sollte in Immendorf ein Pokal- oder Freundschaftsspiel ausgetragen werden.
Die Airbnb-Zweigstelle in Frankfurt in der unmittelbaren Nähe des DFB mit Restauration, wird von Koblenzer Seite aus weniger frequentiert werden und Vertragsverhandlungen wieder auf die Königsbacher verlegt.

Es geht jetzt darum, keinen Verein im Verein zu bilden, wie es der Koblenzer mit den vielen ooohs beschrieb. Bingo`s Einlassungen geben Hoffnung.
Nach der Wahl ist das Präsidium und die Mitarbeiter in der Pflicht, den Mehrheitswillen der Mitglieder bei der Ausrichtung und Umsetzung zu unterstützen.
Für eine GroKo waren beide Teams nicht zu bewegen. Die Mitarbeiter und Unterstützer des unterlegenden Teams bei der Abstimmung sind durch eine positive Unterstützung aufgefordert, am Wohl des Vereins mitzuarbeiten.
Man wird sicher Sponsoren haben, die diesen Weg mitgehen und ich vermute, dass die Vernetzung des Teams Krey weiter unterschätzt wird. Es sind nicht die "Narren", die von Krey geführt werden, sondern eine stattliche Zahl von Koblenzer. Vermutlich verbuchen diese solche Reden von Qualifikation des nun Präsidenten als nur tauglich für einen Karnevalsverein, als Büttenrede eines Gastnarren ab.
Man kann ja eine gemeinsame Erstürmung des Rathauses planen.
Ein Verein mit Profifußball-Ambitionen ist auf die Unterstützung der Stadt angewiesen, sonst gibt das nichts mit Profifußball in Koblenz - ob in der nächsten Saison oder in 3 Jahren. Irgendein Zeitfenster könnte es für einen Regioaufstieg beim Präsident Krey auch geben ?

Wie die Erste Mannschaft und bspw. die U19 sich positioniert, wenn Mitarbeiter daraus beim Team Sasic kandidieren, ist nmM verständlich. Team Krey ist auf die Unterstützung der Mitarbeit vom Team Sasic angewiesen. Was auf Funktionärs-/Präsiebene von beiden Seiten ausgeschlossen wurde, muß in irgendeiner Form auf der sportlichen Ebene zusammen wachsen können.
NmM waren die Kandidaturen von Auer, Softic verständlich. Genauso wie die die Unterstützung von Olaf Bückner. Rückzug und Neukandidatur sehe ich weiter als Suche nach einer GroKo -Lösung, wenn nicht auf Präsi-Ebene, Hauptsache auf der sportlichen Ebene.
An meiner Meinung - kein Hauptsponsor, keine Doppelfunktionen ändert das jedoch nichts.
Gemeinsame Besprechungen gehören nmM in einen Sportausschuß. Der muß nicht neu gegründet werden. Besprechungen wird es sicher eh geben ?

Die Anwesenden bei der Wahl, wissen wahrscheinlich, wie sich das Team Krey einen Beirat? oder ist das kein Thema mehr? - gestalten.

Der Beirat vom Team Sasic wirkte auf mich eher wie ein Staff eines großen Trainers, den er mit bringt.
Kenne ich so nicht, dass dieser nicht als definierter Teil des Vereins vorgeschlagen wurde.
Sicher sinnvoll, über den Rat auch Kontakte zum Stadtrat zu haben. Die Besetzung dieser Personen mit den nmM guten Ideen und positiven Einflüssen in die Politik ist abhängig vom Wahlausgang?

Was zusammenschweißt, ist der Erfolg im sportlichen Bereich.
Die Ansprüche wann und in welcher Liga gilt es zusammen zu bringen.
Dabei spielt eine angemessene Restauration und Geränkesituation sicher auch eine Rolle, ob in der Blechhütte oder im Veranstaltungshotel.
 
Hier noch eine Reflexion des Geschehenen:

Auffallend war, das ein Milan Sasic offensichtlich keinen hohen Kredit, bei Teilen der Fangemeinde besitzt.
Dabei soll jeder für sich ausmachen, ob dieser Mann, nicht eine gewisse Würdigung für das verdient hätte, was er auch uns gegeben hat.
Ein Team Krey hätte u.U. ohne das "Sasic Wunder vom Oberwerth" nie existiert.
Weil es alleine dem sportlichen Erfolg dieser Zeit zu zuordnen ist, das sich seinerzeit erst mal wieder eine Fangemeinde in Koblenz bildete.
Und ein Produkt dieser Zeit ist eben die Tatsache, das wir und andere sich überhaupt wieder für den Fußball in dieser Stadt interessieren.
Wer sch im übrigen nicht bereits im Vorfeld seine Meinung über die Teams gebildet hatte sondern dies von der Performance der Kandidaten am Wahlabend abhängig machte, der tat der Sache um die es letztlich ging. evtl. einen Bärendienst.
Sasic ist kein studierter Journalist oder Medienmensch, konnte man ernsthaft seine persönliche Wahl davon abhängig machen, wie medienwirksam er auf der Bühne den großen Macher spielt?

Milan Sasic ist der knurrende und knorrige Typ, der auch schon mal nach links und rechts bellt,-quasi der Uli Hoeneß im Taschenformat. Wissen denn einige überhaupt noch, was dieser Mann für die TuS bewirkt hat.

Auf der Bühne performen können Nils Lappahn und Blaufelder besser, doch das darf eigentlich kein ernsthaftes Kriterium in der Bewertung sein.
Wer kennt sie nicht, die Leute aus seinem persönlichen Umfeld, Leute die ackern und tun und Leistung liefern,- aber auf eine Bühne stellen damit sie sich anpreisen, das sollte nicht die Erwartung an diese Menschen sein.
Denn darum sollte es auch bei der TuS gehen, wir suchen kompetente Kräfte die den Verein nach vorne bringen.
Denn jedes weitere Jahr Oberliga bedeutet weniger Leute, die sich für diesen Verein interessieren.
Das Team Sasic hatte seine Vision und interessante Köpfe, wer weiß ob hier nicht eine große Chance vertan wurde. Alleine bei der Personalie Peter Auer kommen einem die Tränen. Wer sind wir eigentlich, dass wir verdiente Menschen aus unserem Verein einfach nicht anständig zu würdigen wissen.
Doch nun ist es so wie es ist. heute beginnt der 1. Arbeitstag der Performer im neuen TuS Präsidium.
Viel Erfolg, wir werden Euch alleine an den Taten messen.
 
Die Anwesenden bei der Wahl, wissen wahrscheinlich, wie sich das Team Krey einen Beirat? oder ist das kein Thema mehr? - gestalten.

Einen klassischen "Beirat" wird es nicht geben, sondern ein Team von Controllern. Inhaltlich interpretiere ich das so, dass hier der Fokus auf eine echte Funktion, nämlich die Kontrolle des Vorstands in den Mittelpunkt gerückt wird. Das finde ich gut.
Dieses Team wurde dann ganz am Ende von Stefan Blaufelder vorgestellt und da konnte man schon mit den Ohren schlackern. Sehr sehr viele sehr bekannte Namen aus dem Verein, der Stadt, der Wirtschaft und Gesellschaft waren da versammelt. Wäre es noch nötig gewesen, hätte das vielleicht am Ende den Ausschlag geben können.
 
Alleine bei der Personalie Peter Auer kommen einem die Tränen. Wer sind wir eigentlich, dass wir verdiente Menschen aus unserem Verein einfach nicht anständig zu würdigen wissen.

Sorry, aber das ist ganz einfach nicht die Wahrheit. Ich hoffe, dass dein Wunsch nach viel Erfolg ehrlich gemeint ist im Interesse unserer TuS.
 
Alleine bei der Personalie Peter Auer kommen einem die Tränen. Wer sind wir eigentlich, dass wir verdiente Menschen aus unserem Verein einfach nicht anständig zu würdigen wissen.

Ich denke es kam klar zum Ausdruck, wie hoch die Wertschätzung von Peter Auer unter den Mitgliedern ist. Für mich besteht bei solchen Vereinslegenden in offizieller Funktion immer ein fader Beigeschmack. Ich würde sie wie so viele hier gerne in der Erinnerung behalten, die sie verdient haben. In solch einer Funktion ist die Gefahr immer sehr groß, dass ein Denkmal nachhaltig Schaden nimmt. Ich erinnere nur an das mahnende Beispiel Evangelos Nessos.
 
Hier noch eine Reflexion des Geschehenen:

Auffallend war, das ein Milan Sasic offensichtlich keinen hohen Kredit, bei Teilen der Fangemeinde besitzt.
Dabei soll jeder für sich ausmachen, ob dieser Mann, nicht eine gewisse Würdigung für das verdient hätte, was er auch uns gegeben hat.
Ein Team Krey hätte u.U. ohne das "Sasic Wunder vom Oberwerth" nie existiert.
Weil es alleine dem sportlichen Erfolg dieser Zeit zu zuordnen ist, das sich seinerzeit erst mal wieder eine Fangemeinde in Koblenz bildete.
Und ein Produkt dieser Zeit ist eben die Tatsache, das wir und andere sich überhaupt wieder für den Fußball in dieser Stadt interessieren.
Wer sch im übrigen nicht bereits im Vorfeld seine Meinung über die Teams gebildet hatte sondern dies von der Performance der Kandidaten am Wahlabend abhängig machte, der tat der Sache um die es letztlich ging. evtl. einen Bärendienst.
Sasic ist kein studierter Journalist oder Medienmensch, konnte man ernsthaft seine persönliche Wahl davon abhängig machen, wie medienwirksam er auf der Bühne den großen Macher spielt?

Milan Sasic ist der knurrende und knorrige Typ, der auch schon mal nach links und rechts bellt,-quasi der Uli Hoeneß im Taschenformat. Wissen denn einige überhaupt noch, was dieser Mann für die TuS bewirkt hat.

Auf der Bühne performen können Nils Lappahn und Blaufelder besser, doch das darf eigentlich kein ernsthaftes Kriterium in der Bewertung sein.
Wer kennt sie nicht, die Leute aus seinem persönlichen Umfeld, Leute die ackern und tun und Leistung liefern,- aber auf eine Bühne stellen damit sie sich anpreisen, das sollte nicht die Erwartung an diese Menschen sein.
Denn darum sollte es auch bei der TuS gehen, wir suchen kompetente Kräfte die den Verein nach vorne bringen.
Denn jedes weitere Jahr Oberliga bedeutet weniger Leute, die sich für diesen Verein interessieren.
Das Team Sasic hatte seine Vision und interessante Köpfe, wer weiß ob hier nicht eine große Chance vertan wurde. Alleine bei der Personalie Peter Auer kommen einem die Tränen. Wer sind wir eigentlich, dass wir verdiente Menschen aus unserem Verein einfach nicht anständig zu würdigen wissen.
Doch nun ist es so wie es ist. heute beginnt der 1. Arbeitstag der Performer im neuen TuS Präsidium.
Viel Erfolg, wir werden Euch alleine an den Taten messen.

Exakt! Kann dir nur absolut zustimmen.

Aber zunächst möchte ich Christian und seinem Team zur Wahl gratulieren und wünsche ihnen ein gutes Händchen.

Da schon viele hier ihre Ansicht der Versammlung geäußert haben, möchte ich nur ein paar Dinge anmerken, die mir extrem aufgestoßen sind:

Zum Einen, dass hier einige schreiben, die Jugendmannschaften wären dazu da gewesen, Milan Sasic zu wählen!?
Frage an alle, die das hier geschrieben haben? Habt ihr neben den Spielern gesessen und auf die Stimmzettel geschaut?
Es war eine geheime Wahl, wie bitte schön kommt ihr darauf, den Jungs derartiges zu unterstellen?
Selbst wenn diese Jungs Sasic gewählt haben, was wäre daran verwerflich? Sie sind Mitglieder und haben die gleichen Rechte, wie alle anderen, anwesenden 250 Mitglieder.

Das zweite, was mir gestern ganz gewaltig aufgestoßen ist, war die Tatsache, das - nachdem Peter Auer seine Kandidatur zurückgezogen hatte - einige im Saal gebuht haben! Leckens am Arsch: Wisst ihr eigentlich, was dieser Mann für die TuS geleistet hat? Das war von diesen Personen eine absolute Frechheit und Missachtung dessen, was Peter in fast 25 Jahren diesem Verein gegeben hat. Es war doch logisch und auch völlig legitim, dass er - nachdem Milan unterlegen war - seine Kandidatur zurückzieht. Er gehörte zum Team Sasic, und da ist es nur absolut verständlich, dass er so entschieden hat. Wäre es umgekehrt gewesen und Milan hätte gewonnen, wären die Rückzieher ebenso aus dem Team Krey gekommen. Ebenso verständlich, nachdem man im Vorfeld deutlich gesagt hatte, das man als Team antritt.

Zu den teilweise u.a. hier getätigten Aussagen, Milan hätte zu viel versprochen und/oder "Luftschlösser" gebaut. Da ich bekanntermaßen dicht an Milan stehe, weiß ich, dass dies alles keine Luftschlösser oder leere "Wahlversprechen" waren.

Nichtsdestotrotz, wir haben gestern demokratisch abgestimmt und - aus meiner Sicht - hat das "falsche Team" gewonnen. Das aktzeptiere und respektiere ich, und wie gesagt, ich wünsche Christian und den Seinen viel Erfolg!
 
Alleine bei der Personalie Peter Auer kommen einem die Tränen. Wer sind wir eigentlich, dass wir verdiente Menschen aus unserem Verein einfach nicht anständig zu würdigen wissen.

Wenn Du Deinen Eintrag auf die Reaktion von Teilen der Mitglieder beziehst nachdem er seine Kandidatur zurück gezogen hast gebe ich Dir recht. Die da gebuht haben sollten sich schämen. Wer Peter kennt konnte damit rechnen. Nicht weil er (übertrieben beschrieben) angepisst war, weil Milan nicht gewählt wurde, sondern weil der eben Loyalität lebt. Ich persönlich schätze ihn dafür sehr hoch.
 
Exakt! Kann dir nur absolut zustimmen.

Aber zunächst möchte ich Christian und seinem Team zur Wahl gratulieren und wünsche ihnen ein gutes Händchen.

Da schon viele hier ihre Ansicht der Versammlung geäußert haben, möchte ich nur ein paar Dinge anmerken, die mir extrem aufgestoßen sind:

Zum Einen, dass hier einige schreiben, die Jugendmannschaften wären dazu da gewesen, Milan Sasic zu wählen!?
Frage an alle, die das hier geschrieben haben? Habt ihr neben den Spielern gesessen und auf die Stimmzettel geschaut?
Es war eine geheime Wahl, wie bitte schön kommt ihr darauf, den Jungs derartiges zu unterstellen?
Selbst wenn diese Jungs Sasic gewählt haben, was wäre daran verwerflich? Sie sind Mitglieder und haben die gleichen Rechte, wie alle anderen, anwesenden 250 Mitglieder.

Das zweite, was mir gestern ganz gewaltig aufgestoßen ist, war die Tatsache, das - nachdem Peter Auer seine Kandidatur zurückgezogen hatte - einige im Saal gebuht haben! Leckens am Arsch: Wisst ihr eigentlich, was dieser Mann für die TuS geleistet hat? Das war von diesen Personen eine absolute Frechheit und Missachtung dessen, was Peter in fast 25 Jahren diesem Verein gegeben hat. Es war doch logisch und auch völlig legitim, dass er - nachdem Milan unterlegen war - seine Kandidatur zurückzieht. Er gehörte zum Team Sasic, und da ist es nur absolut verständlich, dass er so entschieden hat. Wäre es umgekehrt gewesen und Milan hätte gewonnen, wären die Rückzieher ebenso aus dem Team Krey gekommen. Ebenso verständlich, nachdem man im Vorfeld deutlich gesagt hatte, das man als Team antritt.

Zu den teilweise u.a. hier getätigten Aussagen, Milan hätte zu viel versprochen und/oder "Luftschlösser" gebaut. Da ich bekanntermaßen dicht an Milan stehe, weiß ich, dass dies alles keine Luftschlösser oder leere "Wahlversprechen" waren.

Nichtsdestotrotz, wir haben gestern demokratisch abgestimmt und - aus meiner Sicht - hat das "falsche Team" gewonnen. Das aktzeptiere und respektiere ich, und wie gesagt, ich wünsche Christian und den Seinen viel Erfolg!

Kann man so unterschreiben Oli - Es wäre schön wenn Milan, gerade bei den Themen der Infastruktur, vielleicht auch mal Christian einen Einblick in seine Pläne bzw.Vorstellungen gibt (Vielleicht haben sich ja auch in dieser Hinsicht beide Seiten schon verständigt). Wie sich das Ganze entwickelt sieht man eben erst nach ein/zwei Jahren.
 
Das zweite, was mir gestern ganz gewaltig aufgestoßen ist, war die Tatsache, das - nachdem Peter Auer seine Kandidatur zurückgezogen hatte - einige im Saal gebuht haben! Leckens am Arsch: Wisst ihr eigentlich, was dieser Mann für die TuS geleistet hat? Das war von diesen Personen eine absolute Frechheit und Missachtung dessen, was Peter in fast 25 Jahren diesem Verein gegeben hat.

Ich habe das so verstanden, dass die Leute wegen des Rückzugs gebuht haben, weil sie ihn eben gerne trotzdem im Vorstand gesehen hätten. Für den Posten, für den er zur Wahl stand, war er der deutlich bessere Kandidat und er hätte sich sicher hervorragend ins Team Krey eingefügt. Die Buhrufe gingen in Richtung der Entscheidung, nicht gegen die Ikone Peter Auer. So habe ich das zumindest gedeutet.
 
Ich habe das so verstanden, dass die Leute wegen des Rückzugs gebuht haben, weil sie ihn eben gerne trotzdem im Vorstand gesehen hätten. Für den Posten, für den er zur Wahl stand, war er der deutlich bessere Kandidat und er hätte sich sicher hervorragend ins Team Krey eingefügt. Die Buhrufe gingen in Richtung der Entscheidung, nicht gegen die Ikone Peter Auer. So habe ich das zumindest gedeutet.

Ich nicht, und das wurde später beim Herausgehen auch nochmals deutlich, als der ein oder andere ihn mit bösen Blicken "bestraft" hat. Das war unter aller Sau! Diese Leute sind in meinen Augen eine Schande!
 
Ich nicht, und das wurde später beim Herausgehen auch nochmals deutlich, als der ein oder andere ihn mit bösen Blicken "bestraft" hat. Das war unter aller Sau! Diese Leute sind in meinen Augen eine Schande!

Wenn das tatsächlich so war, bin ich ganz deiner Meinung. Das geht gar nicht.
 
so die Titanic (TuS) läuft zum wiederholtenmale mit neuer Kommandobrückenbesetzung (Vorstand) die mir namentlich nicht so Recht bekannt sind, ausser der Nils der Christian der Jupp der Addo der Oli usw wie hier in den Beiträgen mehrheitlich benannt, also Leuts ohne anständige Vor und Nachnamen, Richtung Neuanfang aus und wie auch damals von der Reederei vollmundig angepriesen unsinkbar! die Passagiere (hier Mitglieder) hoffnungsvoll den Hafen verlassen haben und am Ende wie immer bei all den Verfilmungen ziemlich schnell an einem Eisberg gescheitert sind, ich habe die Befürchtung der Eisberg iss immer noch da, wäre schön wenns mal ne Verfilmung geben würde wo man es mal knapp schaffen würde den Eisberg nicht zu treffen, mir fehlt der Glaube, aber wenn dann New York erreicht wird (Aufstieg) wären sicherlich viele Fans (auch Nichtmitglieder) hoch erfreut, beeilt Euch denn die Zeit das noch zu erleben wird bei vielen alten Fans langsam knapp.
 
Hi Oli,
ist krass, wie unterschiedlich da Sichtweisen sein können.
Der treverer und ich saßen ja direkt hinter dir und trotzdem haben wir das komplett unterschiedlich aufgefasst. :)

IIch habe das so verstanden, dass die Leute wegen des Rückzugs gebuht haben, weil sie ihn eben gerne trotzdem im Vorstand gesehen hätten.
So war es. Wurde da auch ausgesagt (im Gemurmel).

Woran sich dann gestört wurde war die Aussage, dass er loyal zu Milan stehen wollte. Einige wollten ihn aber eben lieber loyal zur TuS im Sinne von "komm, lass dich wählen!" sehen.
Dass Peter Auer einfach Peter Auer ist .. ich bitte euch. Das weiß jeder.

Ich habe da auch zwei, drei Leute getroffen, die da über die Stränge geschlagen sind. Das jetzt auch eine größere Gruppe zu übertragen ist weder fair noch faktisch korrekt.
 
Hallo Alfred, wir beide haben uns schon öfters mal privat unterhalten und ich schätze dich als sehr kompetenten Menschen, der ebenfalls versucht hat bei dem Projekt TuS and Fans einiges zu bewegen. Aber in deiner Ausführung kann ich dir kaum zustimmen.

Dass der Verein TuS Koblenz, sowie alle weiteren Vereine aus der Region, die Rheinland-, Ober- oder Regionalliga spielen sich aus der besagten 2. und 3.Liga Zeit der TuS Koblenz nähren ist kein Geheimnis. Milan sprach an, dass die Basis der Attraktivität bei Jugendspielern am Abschneiden der 1. Mannschaft liegt. Das ist auch richtig so. Je höher die Herren spielen, desto bekannter der Name und desto attraktiver auch ein Engagement bei der Jugend. Davon profitieren alle Vereine die die Klapperts, Fritsch, Kaya etc. haben.

Auch dass heute noch ca.1000 Zuschauer zu den Spielen kommen ist ein Erbe der Zeit Milans und ff.

Aber die Situation des Vereins ist doch eine ganz andere und auch wenn die heutigen Mitglieder, Zuschauer etc. ein Erbe Milans sind, dann sind sie nicht mehr dabei weil sie vom Profifußball träumen, sondern weil sie schlichtweg mit der Zeit und den vielen negativen Erlebnissen diesen Verein lieben gelernt haben. Im übrigen so auch bei mir. Ich bin TuS Fan im Aufstiegsjahr durch Jo Rahn geworden, habe in der Regionalliga und Oberliga bis hin zu Petrik Sander immer von einem Wiederaufstieg in die 3. Liga geträumt und innerlich wünsche ich es mir immer noch für die TuS Koblenz. Aber ich weiß, dass wir momentan vom Profifußball soweit entfernt sind wie manche Staaten von einer Demokratie und ich bin trotzdem dabei, weil ich diesen Verein mehr liebe als es wahrscheinlich gesund ist.

Und nun haben wir einen echten Neustart gewählt, ein Präsidium das nicht vom Profifußball schwadroniert und seine stärken auch nicht unbedingt im sportlichen sieht. Aber dafür ein Präsidium, welches erkannt hat woran der Patient TuS Koblenz tatsächlich erkrankt ist, nämlich an fehlender Nachhaltigkeit, Infrastruktur und Vereinsleben. Amateurfußball ist nur ein Symptom dieser Gesamtkrankheit, die dieses neue Team angehen möchte. Und im übrigen hat Krey jeden dazu eingeladen mitzuwirken und seine Stärken einzubringen. Ich bin unglaublich stolz, dass ich zukünftig meinen Teil im Controlling dazugeben darf und Alfred, ich möchte dich dazu motivieren, deine guten Ideen aus TuS and Fans wieder mit einzubringen. Denn TuS Koblenz ist ein Verein und ein verein ist nur so stark wie seine Mitglieder und deren Engagement.
 
Ich denke es kam klar zum Ausdruck, wie hoch die Wertschätzung von Peter Auer unter den Mitgliedern ist. Für mich besteht bei solchen Vereinslegenden in offizieller Funktion immer ein fader Beigeschmack. Ich würde sie wie so viele hier gerne in der Erinnerung behalten, die sie verdient haben. In solch einer Funktion ist die Gefahr immer sehr groß, dass ein Denkmal nachhaltig Schaden nimmt. Ich erinnere nur an das mahnende Beispiel Evangelos Nessos.
Mein lieber Mann.
Das war schlimm.
Aber auch ein Beispiel für: Das hätte trotz Doppelfunktion nicht so beendet werden müssen.
Ich hoffe immer noch auf eine Wunde, die heilen kann.
Gibt noch Viele, auch Spieler, die würde ich sehr, sehr gerne wieder hier sehen.
War nicht alles schlecht.
Auch ein Zukunftsprojekt: Trainerjobs sind endlich.

Einen klassischen "Beirat" wird es nicht geben, sondern ein Team von Controllern. Inhaltlich interpretiere ich das so, dass hier der Fokus auf eine echte Funktion, nämlich die Kontrolle des Vorstands in den Mittelpunkt gerückt wird. Das finde ich gut.
Dieses Team wurde dann ganz am Ende von Stefan Blaufelder vorgestellt und da konnte man schon mit den Ohren schlackern. Sehr sehr viele sehr bekannte Namen aus dem Verein, der Stadt, der Wirtschaft und Gesellschaft waren da versammelt. Wäre es noch nötig gewesen, hätte das vielleicht am Ende den Ausschlag geben können.
Perfekt.
Untermauert meine Vermutung einer unterschätzten Vernetzung des Team Krey.

Danke für die Info
 
Ja, auch ich war gestern auf der MV und nun mein Fazit:

Das es voll wird im Saal war mir klar und das wirklich mehr Mitglieder zur Versammlung kamen, als Fans zu Spielen von RW Koblenz ( man verzeihe den kleinen Seitenhieb von Werner Hecker) war auch zu erwarten. Ich hätte jedoch mit einem engeren Ausgang der Wahl zum Präsidenten gerechnet.
Milan ist ein lebendes Denkmal in Koblenz und man sollte ihm auf jeden Fall dankbar sein, das er Veränderungen anstreben und in Gang setzen wollte. Er hat viel Zeit und Kraft in die Kandidatur gesteckt und sollte mit erhobenen Kopf die Wahlniederlage akzeptieren.
Die Vorstellung seiner Kandidaten allein schon war für mich eine Katastrophe, sorry. Was der Doc dort an Sympathie versprühte ging gen Null. Auch das Statement von Sojka war sehr dürftig und allein Peter Auer brachte neben Milan noch Emotionen hervor.
Peter Auer, Ehrenmitglied unseres Vereins, wurde in meinen Augen nicht negativ angegangen. Es wurde lediglich kritisiert, dass er dem Verein nicht in beiden Vorständen zur Verfügung stand und das sollte man besonders ihm zugestehen ! Peter wäre mit Sicherheit mit 100 % der Stimmen ins Team Krey gewählt worden, das steht außer Frage. Wir sollten seine Entscheidung trotzdem akzeptieren und dankbar sein, so einen richtigen "TYP" als Ehrenmitglied in unseren Reihen zu haben.

Klar sind Nils und Stefan Profis der Medienwelt, aber auch Oli und Christian haben einen sehr guten Beitrag überzeugend vorgetragen. Beiden merkte man die Nervosität an, aber stände ich da vorne, hätten die Mitglieder den Saal verlassen.
Jupp hingegen vertändelte sich immer mehr und kam nicht so überzeugend rüber, wie die anderen Mitstreiter seines Teams.
Das Admir Softic dann kandidierte und die Wahl gewann, war zu erwarten.

Die Wahl ist rum und das neue Präsidium hat einen Auftrag erteilt bekommen, an dem es sich messen lassen muss. Das 1. Fazit sollte man jedoch erst nach einigen Monaten ziehen. Zu viele Dinge sind aufzuarbeiten und das geht einfach nicht in wenigen Tagen.

Ich wünsche dem Team um Christan Krey viel Erfolg auf dem nicht einfachen Weg und hoffe, dass man auch aus dem Team Milan Sasic Unterstützung erhält und beratend zur Verfügung steht. Immerhin hatten und haben wir alle das gemeinsame Ziel, unser TuS Koblenz wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.
 
Zuerst einmal Glückwunsch an das neue Team !


Auffallend war, das ein Milan Sasic offensichtlich keinen hohen Kredit, bei Teilen der Fangemeinde besitzt.
Dabei soll jeder für sich ausmachen, ob dieser Mann, nicht eine gewisse Würdigung für das verdient hätte, was er auch uns gegeben hat.
Ein Team Krey hätte u.U. ohne das "Sasic Wunder vom Oberwerth" nie existiert.

Es hat ja keiner bezweifelt, dass Sasic seine Verdienste hatte, aber sollte man ihm jetzt (zig Jahre später) aus Dankbarkeit die TuS-Krone aufsetzen ? Wir leben "heute" und man sollte die Vergangenheit in guter Erinnerung behalten.

Sasic ist kein studierter Journalist oder Medienmensch, konnte man ernsthaft seine persönliche Wahl davon abhängig machen, wie medienwirksam er auf der Bühne den großen Macher spielt?
Milan Sasic ist der knurrende und knorrige Typ, der auch schon mal nach links und rechts bellt,-quasi der Uli Hoeneß im Taschenformat.

Ein Präsidenten ist neben den Alltagsgeschehen einerseits Sprachrohr und andererseits für die positive Außendarstellung eines Vereins zuständig.
Der Verein ist wie eine Ware, die bestmöglich verkauft werden muss und wenn es darum geht auf den Chefetagen potenzieller Sponsoren aufzulaufen ist ein sachlicher, gut organisierter Mensch mit rhetorischen Fähigkeiten besser unterwegs, als ein "knurrender und knorriger Typ".

Das Team Sasic hatte seine Vision und interessante Köpfe, wer weiß ob hier nicht eine große Chance vertan wurde.

Er hatte Chancen genug gehabt seine Visionen an die Frau und an den Mann zu bringen.
Solange man für solche Visonen keinen 100%-igen Businessplan hat, sind es Träumereien und Luftschlösser.


Ich denke Christian und sein Team haben ihre Hausaufgaben gemacht und auch Besuche hier im Forum haben ihm wertvolle Hinweise gegeben an welcher Stellschraube man noch zu drehen hatte.

Alles richtig gemacht !
 
Ich bin kein Jurist, aber welches Risiko meinst du? Ich sehe die Abstimmung eher symbolisch. Ich bin mir sehr sicher, dass die Themen Wappen und Farben im ersten Jahr der Amtszeit Krey nicht angegangen werden, wenn doch, steht dem ja immerhin ein Mitarbeiterbeschluss entgegen. Und in der nächsten Versammlung werden die drei Anträge noch einmal fristgerecht eingereicht und dann juristisch korrekt in die Satzung eingebracht.
Was ich meine ist sicher nicht die nähere Zukunft, aber ich habe Bedenken, dass wenn diese anfechtbare Satzungsänderung irgendwie unbemerkt von juristischer Überprüfung durchkommt, sie irgendwann später zur "schlafenden Miene" werden könnte, da sie ja anfechtbar ist und damit außer Kraft gesetzt werden kann; also das genaue Gegenteil von dem passiert was man jetzt eigentlich zementieren wollte. Die Frage ist doch jetzt; wenn es schon eine Satzungsänderung gab (auch wenn sie den Formalien nicht entspricht), ob die gleichen Anträge einfach noch einmal eingereicht und beschlossen werden können, sollten sie zuvor nicht einkassiert worden sein !? Kollidiert hier nicht etwas miteinander; kann ich einfach zweimal das gleiche beschließen und wird es dann einfach beim zweiten mal unanfechtbar ? Ich hoffe es ist verständlich was ich im Kern meine; hier müsste jemand Auskunft geben der wirklich vereinsjuristisch Ahnung von der Materie hat ! Nicht dass ich falsch verstanden werde; ich will nur jedes Missverständnis ausräumen und bin ja auch dafür es mit einer hohen Hürde für eine Änderung in die Satzung zu bekommen; aber sauber und unantastbar ! Man muss einfach auch an später denken denke ich !
 
Eins muss ich dann doch noch loswerden; die Nichtwahl eines Kandidaten so zu interpretieren, dass man seine Leistungen nicht würdigen würde halte ich für verdammt weit her geholt ! Man kann Milan ganz sicher dankbar sein und größten Respekt vor ihm und seinen Leistungen für den Verein haben und ihn trotzdem nicht für die bessere Lösung im Amt des Präsidenten halten; das ist kein Widerspruch, es sei denn man konstruiert ihn ! Soll man denn Ämter aus Dankbarkeit besetzen, nicht wegen der Perspektiven ? Was den Respekt vor Peter Auer angeht; ich denke die Mehrheit derer, die zu Team Krey tendierten hätten trotzdem in großer Zahl, vielleicht sogar mehrheitlich Peter gewählt und waren sogar enttäuscht, als er (was man auch verstehen muss) seine Kandidatur zurückzog. Das hätten einige anders äußern sollen, da bin ich dabei, aber das ging ziemlich sicher nicht gegen die Person, sondern war der Entscheidung geschuldet. Auf dieser MV wird es wohl niemanden gegeben haben dem es an Respekt vor Auer fehlt und in ähnlicher Weise trifft das auch auf Sasic zu; da bin ich mir ganz sicher. Etwas anderes zu behaupten empfinde ich eher als übles Nachtreten !
 
Glückwunsch dem neuen Vorstand zur Wahl und gutes gelingen obwohl Ich lieber Sasic als Präsident gesehen hätte!
Hier können wir noch soviel diskutieren wie wir wollen werden in den nächsten Monaten sehen ob diese Wahl gut war
für die TuS!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben