Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes

.... Von Milan Sasic erwarte ich aufgrund seiner langjährigen Trainertätigkeit und der damit gesammelten Erfahrung im Fußballgeschäft entschieden mehr Kompetenz, als von den vorgesehenen restlichen Kandidaten insgesamt.

Da genau da habe ich die allergrößten Bauchschmerzen überhaupt. Obwohl früher zu den Unterstützern für Milan gehörend würde hier nicht meine Stimme landen. Hier könnte ich mir vorstellen das hier das eher "alte bekannte" im Hintergrund die Fäden zieht. Mal abwarten wer im Team Sasic nominiert wird. Team Krey sehe ich auch noch nicht als das allheibringende Mittel an, dort gefallen mir lediglich 2 Posten.


Alles in allem finde ich mich persönlich aktuell noch von keiner Mannschaft überzeugend vertreten - warten wir mal ab wer noch alles aus der Deckung kommt.
 
@Philipp:
Team Sasic wird wohl ebenfalls an den Start gehen und sich um die Besetzung des neuen Präsidiums bewerben. In den Medien wurde es bereits so vermeldet.
Danke für die Info.
Hab mal geklickt und finde nichts von den Medien.
Hinter der Bezahlmauer der RZ ?
Am Besten bis zur Wahl auch nur dort mit dem Wahlprogramm - Ironiebutton aus.

Mal ins "Blaue" .....Sasic bringt nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch Connection zu Spieler, Vermittler und Sponsoren.....könnten Argumente und Programm des Teams werden.
Erwartete Faktenlage, wenn es dann offiziell ein Team Sasic geben sollte - keine persönliche WahlMeinung, wenn ich denn dürfte.

So ein Satz von Sasic, der mir in den Kopf kommt, "zu schnell gewachsen und aufgestiegen".
Ja nicht die schlechteste Erkenntnis für eine andere Herangehensweise.

Bei dem anderen "Team" mit 2 Insolvenzfachleuten, kenntnisreichen Fachmann für Finanzen und Politik, sehe ich erst mal eine wirtschaftliche Sicherheit über "nur Geld ausgeben, was man hat."
Muß ja kein Gegensatz sein, aber nmM verkörpert dies das Team offiziell.
 
Ich denke wir sollten zunächst einmal froh sein, dass sich überhaupt Leute für so eine Aufgabe zur Verfügung stellen.

Ein Bild kann man sich erst machen, wenn alle Bewerber bekannt sind.

Der Termin wird sicher bekannt gegeben, sobald er fest steht.

Dann haben die Mitglieder das Wort.

Eigentlich alles Binsenweisheiten ...

Aber trotzdem richtig ! :passt:
 
Mitgliederversammlung ist am 11.12.19
 
Wie man hier lesen kann, wird es wohl auch ein "Team Sasic" geben. Meine Frage daher, haben sich die bisher aufgestellten Personen auch mal mit dem Team Sasic ausgetauscht und ggfls. auch mal darüber nachgedacht die Teams zu verschmelzen? Ich will keinem Einzelnen des bisher bekannten Teams die Kompetenz absprechen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass "vereinte Kompetenz" sicher noch mehr Befürworter hervorbringen würde. Selbst wenn es dann keine alternativen Wahlvorschläge gäbe. Auch habe ich Befürchtungen, dass trotz anderslautender Aussagen, die Bindung des unterlegenden Teams zum Verein arg leiden könnte.

Sehr gut.
 
Jetzt schon, bevor irgendein Programm oder Inhalte bekannt sind, ein ganzes Team an die Wand zu stellen, dass den Mut hat sich aufstellen zu lassen und anzupacken, nur weil sie als geschlossene Truppe auftreten ist in meinen Augen völlig daneben

Es werden ja keine Personen oder Programme an die Wand gestellt, sondern einzig die kompromisslose Ansage "uns gibt es nur im Paket".

Beim "Kandidat" Milan Sasic bin ich ehrlich - für mich ein "One (Man) Hit Wonder" der hier eine geile Zeit hatte. Wäre schön wenn er etwas bewegen kann, aber ich glaube nicht dran, dass er der Richtige ist.
 
Ich würde das "Team Krey" leicht umbauen. Christian auf den Vize, Nils Lappahn dafür auf den offenen Kommunikationsposten. Milan dafür auf den Präsidenten-Posten.
 
Es ist so unglaublich (ja, sorry, fast schon lustig...) hier im Forum über die Vorstandswahlen zu lesen. Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubt ihr wirklich (egal ob Team Krey oder Team Sasic), dass eines der Teams antreten würde wenn die Positionen von den Mitgliedern bestimmt werden? Gerade am Anfang eines neuen Vorstandes ist es dermaßen wichtig, dass die Mitglieder des Teams sich kennen und gegenseitiges Vertrauen aufweisen. "Ich würde Sasic als Vze, Krey als Kasswart und Lappahn als Koch für den VIP-Raum einstellen (etwas überspitzt :14:)".

Ganz ehrlich... kein Team wird an den Start gehen wenn auch nur eine Position verändert wird und das zurecht! Es wird derzeit Vertrauen und Sicherheit benötigt und keine Vereinsführungen, die aufgrund bestimmter Mitglieder wild zusammengesetzt wird, obwohl die Vorständler vielleicht menschlich miteinander nicht können und daraus resultierend wieder nur Unruhe im Verein aufkommt.

Wenn wild rumgewählt wird bei der Mitgliederversammlung, prognostiziere ich euch, dass es überhaupt keinen Vorstand geben wird. Jetzt kann man ja mal abwägen was besser für den Verein in seiner derzeitigen Position ist...

Ich habe fertig...
 
Es ist so unglaublich (ja, sorry, fast schon lustig...) hier im Forum über die Vorstandswahlen zu lesen. Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubt ihr wirklich (egal ob Team Krey oder Team Sasic), dass eines der Teams antreten würde wenn die Positionen von den Mitgliedern bestimmt werden? Gerade am Anfang eines neuen Vorstandes ist es dermaßen wichtig, dass die Mitglieder des Teams sich kennen und gegenseitiges Vertrauen aufweisen. "Ich würde Sasic als Vze, Krey als Kasswart und Lappahn als Koch für den VIP-Raum einstellen (etwas überspitzt :14:)".

Ganz ehrlich... kein Team wird an den Start gehen wenn auch nur eine Position verändert wird und das zurecht! Es wird derzeit Vertrauen und Sicherheit benötigt und keine Vereinsführungen, die aufgrund bestimmter Mitglieder wild zusammengesetzt wird, obwohl die Vorständler vielleicht menschlich miteinander nicht können und daraus resultierend wieder nur Unruhe im Verein aufkommt.

Wenn wild rumgewählt wird bei der Mitgliederversammlung, prognostiziere ich euch, dass es überhaupt keinen Vorstand geben wird. Jetzt kann man ja mal abwägen was besser für den Verein in seiner derzeitigen Position ist...

Ich habe fertig...

Kann man größtenteils so unterschreiben.
Jedoch darf man die "Kassette" mit den andauernden Argumenten des gegenseitigen Vertrauens und der daraus angeblich resultierenden Sicherheit auch nicht endos laufen lassen. Man sollte vielleicht ein wenig emotionsloser an die Sache gehen. Das einzige was den Verein in eine sichere Zukunft bringt, ist ein seriöses und kompetentes Handeln. Dieses Handeln sollte ausschließlich im Sinne des Vereins erfolgen. Jegliche Angebote die an Vorausstzungen und Ansprüche wie dass sich z.B. gewisse Teams nur "komplett" wählen lassen geknüpft sind, können doch schon von vornherein nicht vollends im Sinne des Vereins sein. Heisst es "Alles für die TuS !" oder "Alles für die TuS, aber..." ?

Auch "alte Zöpfe" kategorisch anzulehnen, halte ich für den falschen Weg.
M.M.n. lässt sich eine sichere Zukunft am besten auf einer Basis aufbauen mit der Mischung vom Tatendrang der "Jungen und Motivierten", der Kompetenz und des Netzwerkes der "gelernten Fachleuten" und der Erfahrung und Strahlkraft der "erfahrenen Älteren".
 
Ich sehe der Sachlage mit größtem Interesse entgegen.

Auch ich habe eine Meinung zu bestimmtem Personen
und zur Teamwahl, will aber hier nicht weiter nach vorne
preschen.

Nur eins: Die Teamwahl macht Sinn, da sich
die Mitglieder wohl gut verstehen und in dieselbe Richtung
wollen. Die Teamwahl macht keinen Sinn, weil Sie schon im
Vorfeld als eine Art Erpressung angesehen werden könnte
und man den ein oder anderen nicht gerne im Vorstand hätte.

Bin mir auch nicht sicher ob das glorifizieren verschiedener
Personen wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Man sollte
dies, bei aller Freude, doch auch erstmal genau hinterfragen.

Wichtig ist das jetzt auch endlich mal wieder Bewegung in
die TuS kommt und man auch mal Dinge konsequent angeht
und nicht wieder vieles schleifen oder ganz in der
Versenkung verschwinden lässt.
 
Auch "alte Zöpfe" kategorisch anzulehnen, halte ich für den falschen Weg.
M.M.n. lässt sich eine sichere Zukunft am besten auf einer Basis aufbauen mit der Mischung vom Tatendrang der "Jungen und Motivierten", der Kompetenz und des Netzwerkes der "gelernten Fachleuten" und der Erfahrung und Strahlkraft der "erfahrenen Älteren".

:passt: Wie wahr, wie wahr
 
Na wenn es eine Frau werden soll und der Name Sasic eh schon diskutiert wird, dann doch bitte Celia Sasic als Präsidentin.
Grundsätzlich wäre sie wohl wirklich eine tolle Kandidatin in einer (sportlichen) Vorstandsposition, aber das wird sie sicherlich nicht machen können, arbeitet ja gemeinsam mit Lahm für das Orga-Team der EM.
 
Ich bleibe dabei! Eine Teamwahl ist Satzungsmäßig nicht möglich. Diese sieht implizit eine Personenwahl vor. Folglich müsste vor Eintritt in die Wahl ein Antrag zur Änderung der Satzung eingehen und dieser vermutlich in Unterpunkte gegliedert werden, da a) vom Team Krey eine Neugliederung des Präsidiums gefordert wird und b) dieses sich nur als Block wählen lassen möchte?
 
Ich bleibe dabei! Eine Teamwahl ist Satzungsmäßig nicht möglich. Diese sieht implizit eine Personenwahl vor. Folglich müsste vor Eintritt in die Wahl ein Antrag zur Änderung der Satzung eingehen und dieser vermutlich in Unterpunkte gegliedert werden, da a) vom Team Krey eine Neugliederung des Präsidiums gefordert wird und b) dieses sich nur als Block wählen lassen möchte?

Da ist keine Satzungsänderung notwendig, weil Personenwahl ist Personenwahl und die wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier geben, ob man geschlossen als Team antritt oder nicht spielt da keine Rolle. Es wird über jede einzelne Person abgestimmt, daher liegt es an den Mitgliedern ob das Team geschlossen gewählt wird oder bei etwaigen Gegenkandidaten dann ein Einzelbewerber oder jemand vom möglicherweise anderen Team. Nur kann es dann eben der Fall sein, dass der Rest des Teams die Annahme verweigert. So einfach ist das, da brauch man nicht großartig mit der Satzung rumspielen.
 
Na...dann will ich mal hoffen, dass unabhängig von ein oder zwei Teams auch andere Mitglieder der TuS Familie so mutig sind und sich zur Wahl stellen, wenn Sie sich einen der Posten zutrauen.
 
Naja, sobald bei der Einzelwahl 2 Kandidaten für einen Posten zur Verfügung stehen und nicht Einer 100% der Stimmen bekommt, hat man auch die Situation, dass ein Teil der Mitglieder den nicht im Vorstand haben wollen.

Die TuS hat bei Sasic nicht nur genommen, Sasic hat bei de TuS seine Karriere bekommen.
Ähnlich war es doch bei Sander, seinen großen Erfolg hatte er in Koblenz.
Bei Beiden besteht, bzw. bestand "Wiederholunggefahr" einer für sie und der TuS guten Zeit. Un Beiden lag/liegt viel an unserem Verein.
Bei Sasic kann sich seinen Erfolg als Trainer in Koblenz nicht mehr schmälern. Ich hätte ihn gerne als ein Sammer der TuS gesehen - externer Berater. Vom Typ her wird er eher Lenker sein wollen, statt im "Gelenkbus" zu sitzen.

So problematisch sehe ich das auch nicht mit "Ehemaligen".
Im Gegenteil, soviel wie möglich von der alten Substanz behalten. Das gilt nmM für Fans genauso wie für Ex-Aktive. Nicht alles, was von der TuS weggegangen ist, war schlecht und ausschließlich Söldner. Sie weitgehend für die TuS als Unterstützer zurück zu gewinnen, stärkt den Verein !
 
Ich bin mal gespannt, wenn kein Umdenken mehr erfolgt, ob das bei der Wahl kein " Debakel" wird.
Bei 2 Teams, die eventuell Beide nur als TEAM auftreten wollen, könnte es Probleme geben. Was ist, wenn von jedem Team 2 oder 3 gewählt werden?
Sagen dann beide Teams, nein, so machen wir das nicht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das noch Einzelkandidaten mitspielen, ist aber meine Meinung.
Meiner Meinung nach ist es GANZ WICHTIG, das vor der JHV beide Teams sich einer Fragerunde stellen, und ihre Ziele erläutern, und wie sie sich die Zusammensetzung des Präsidiums vorstellen, und ob sie eventuell auch Kompromisse eingehen würden, im Fall der Fälle.
Diese JHV ist quasi die Geburt einer neuen TuS, was die Ausrichtung und das Überleben des Vereines angeht. Da sollte nur das Wohl des Vereines im Vordergrund stehen.
 
Ich möchte auch dazu nochmals meine Zustimmung für ein Team geben, Es geht bei der Zusammensetzung nicht nur um Vertrauen, sondern auch dass jeder eine Aufgabe hat die er auch ausfüllt. Wenn man wild zusammen wählt ohne vorher Absprachen gemacht zu haben kommt meiner Meinung nach nichts gescheites raus. Ich würde niemals in einen Vorstand gehen ohne das ich vorher weis wer drin ist oder reinkommt. Man haftet und lenkt, das bedeutet auch wie wichtig man das Amt nehmen muss, dessen war sich in den vergangenen Jahren leider nicht jeder bewusst.
Kleine Anekdote noch.
ES gab bei der TuS mal einen Mann, der in den Vorstand gewählt werden sollte es bewarben sich 2, einer aus dem ............. und einer von der ....., ein guter aus dem ....... meinte, er könne Sponsorengelder von ca. 70000 Euro mitbringen, man nahm anschließend die schlechtere Wahl der angeblich 250000 Euro mitbringen wollte und brachte 0 Euro mit, wie es ausging ist bekannt.
 
Bei 2 Teams, die eventuell Beide nur als TEAM auftreten wollen, könnte es Probleme geben. Was ist, wenn von jedem Team 2 oder 3 gewählt werden?
Dann habe ich von dem eventuellem Team noch nicht gehört, dass sie die Wahl ihrer Einzelmitglieder nicht annehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben