Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind nur Nebenschauplätze.
Wichtiger ist die Frage, bei welchem Team Erfahrung und Kompetenz eher zu finden ist.
Mit welchem Team die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die TuS wieder in ein erfolgversprechenderes Fahrwasser kommt, als bei den Vorgängern.
Und hier liegt das Team Sasic eindeutig vorne.

Warum liegt das Team Sasic klar vorne?
Was haben sie bisher geleistet für die TuS um das so deutlich zu sagen?
 
na ja dann frag mal die neuangemeldeten Team K. Wahlkampfpuscher, das ganze iss mittlerweile schlimmer als der Brexitzirkus und nach der Wahl muss man vom Verliererteam und dessen Anhänger weitere Spitzen befürchten.
 
Ich denke hier verwechseln einige immer noch den Trainer mit einem Präsidenten; als Präident hat Milan so viel Erfahrung wie Christian.

Ich habe es ja schon mal geschrieben: Ich fände es sehr interessant wem jene Personen ihre Stimme geben würden, die sich in der zurückliegenden Zeit in besonderer Weise um die TuS bemüht haben um ihr Überleben zu bewerkstelligen. Das betrifft die verschiedensten Positionen und Aufgabengebiete und mir fallen da Namen wie Stahl, Dzaka und Dr. Theile ein. Ich glaube zu ahnen in welche Richtung ihre Wahl ginge und dem würde ich mich dann auch anschließen wollen.
 
Einfach so wieder weg?
Das war ja der Grund, weshalb ich misstrauisch wurde, als ich was von evt. Schulden/Unterdeckung zum Saisonende hörte. Was war im Etat drin und was wieder raus, als er sich zurück zog. Oder hat wieder einer von den verbliebenen Sponsoren und Gönnern nachgebuttert?
Es wird sich hier wohl kaum jemand finden, der diese Frage beantworten kann.
Ist für die Entscheidungsfindung wohl auch nicht relevant.
Welches Team auch immer...es wird einen Kassensturz machen und dann entsprechend reagieren müssen.

Für Dich nicht relevant.
Die Unterbrechung des Wegs über "Phantasien" an Einnahmen und Sponsorenakquisition ist ein Punkt, der für das Team Krey spricht.
Die "Phantasien" vom Team Sasic mit NLZ, Damenfußball, Schnellaufstieg, Clubhaus mit Restauration, Aufbau einer Zweiten als Unterbau? Oder teure U-19 ?.... würde ich gerne als Nah-mittelfristig und Fernziel in einem Konzept vorgestellt gesehen.
 
Ich denke hier verwechseln einige immer noch den Trainer mit einem Präsidenten; als Präident hat Milan so viel Erfahrung wie Christian.

So sieht das aus. Wenn man sich die letzten Stationen von Sasic anschaut, dann erkennt man tatsächlich so etwas wie ein Konzept. Es gab immer eine extrem hohe Fluktuation von Spielern, sehr viele Neuverpflichtungen und Hauruckaktionen. Mal mit kurzfristigem Erfolg, mal mit weniger Erfolg. Nun sind die Mittel in Koblenz sicher beschränkt, Geld zum Ausgeben war und ist aber dennoch vorhanden, daher sehe ich persönlich die Gefahr, dass am Ende wieder mehr Spielerberater als Zuschauer den Weg zum Oberwerth finden, wir den Weg der Konsolidierung mit einem Fokus auf die eigene Jugend in der Hoffnung auf schnellen Erfolg verlassen und die Mannschaft nächste Saison wieder einmal ein komplett neues Gesicht bekommen wird.
Das sind alles keine "Fakten", sondern meine ganz persönlichen Befürchtungen. Ich habe hier einfach kein gutes Gefühl.
 
Andy, da sind sehr viele hier einer Meinung mit Dir, denke ich jedenfalls.
 
Warum liegt das Team Sasic klar vorne?
Was haben sie bisher geleistet für die TuS um das so deutlich zu sagen?

Was hat das Krey-Team zu bieten?


Ich denke hier verwechseln einige immer noch den Trainer mit einem Präsidenten; als Präident hat Milan so viel Erfahrung wie Christian.

Na ja, Ralph,

er, Sasic, war ja schon mal Sportdirektor beim FC Saarbrücken. Selbst wenn er da „wegen Erfolglosigkeit“ entlassen wurde, kennen wir die Gründe, was das Präsidium von ihm verlangte? Davon abgesehen, mit seiner Schulung zum Bundesligatrainer und anschließenden Tätigkeiten in verschieden Clubs, ermöglichtem ihm viel mehr Erfahrung und Wissen vom Fußballwesen zu sammeln, bis hin zu den Netzwerken, die sich ganz automatisch ergeben. Und da traust du unserem Fanbeauftragten gleiche Erfahrung zu? Eine gewagte Hypothese.
 
daher sehe ich persönlich die Gefahr, dass am Ende wieder mehr Spielerberater als Zuschauer den Weg zum Oberwerth finden, wir den Weg der Konsolidierung mit einem Fokus auf die eigene Jugend in der Hoffnung auf schnellen Erfolg verlassen und die Mannschaft nächste Saison wieder einmal ein komplett neues Gesicht bekommen wird.

Das ist ziemlicher Unfug, da an den Haaren herbei gezogen und eine unfaire Unterstellung.
Die Personalie Pilger ist schon ein Garant dafür, dass seriös gehandelt wird.
 
Fohlenelf, was ist mit deiner, dir am Sonntag selbst auferlegten Schreibpause?
Die Flut von unsachlichen Argumenten gegenüber dem Team Sasic schreit förmlich nach Richtigstellung.
Die Furcht der K-Wahlkämpfer scheint groß, wenn wieder vermehrt unwahrheiten gestreut werden.
Einem Milan Sasic zudem die Fähigkeit abzusprechen, das er mehr Kompetenz in Sachen Fußball aufweist als sein Gegenkandidat ist geradezu abenteuerlich lächerlich.
Diese Taktik kann am Mittwoch beim objektiven Wähler auch nach hinten losgehen.
:denk:
 
Das ist ziemlicher Unfug, da an den Haaren herbei gezogen und eine unfaire Unterstellung.
Die Personalie Pilger ist schon ein Garant dafür, dass seriös gehandelt wird.

Das ist weder Unfug noch an den Haaren herbeigezogen noch eine unfaire Unterstellung, sondern eine persönliche Meinung, die hier jemand zum Ausdruck bringt. Mit Begründung übrigens.

Langsam wird es echt lächerlich, wie manche Milan-Verfechter den anderen hier das Wort im Mund herumdrehen und ständig alles bewusst falsch interpretieren.

Und das schreibe ich als großer Bewunderer von Milan Sasic als Trainer der TuS damals, der bei beiden Bewerbungen Vor- und Nachteile sieht.
 
Das ist ziemlicher Unfug, da an den Haaren herbei gezogen und eine unfaire Unterstellung.
Die Personalie Pilger ist schon ein Garant dafür, dass seriös gehandelt wird.

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben.
Detlev Pilger ist alleine in Koblenz in über 40 Gremien, Vereinen und Gruppierungen teilweise als Vorsitzender oder zumindest im Vorstand, oder als Mitglied tätig. Der Name Pilger und vor allem sein Character sind natürlich absolut erliche positive Attribute und sehr Werbewirksam, aber ich würde mal nicht davon ausgehen, dass er eine Hauptrolle spielen wird, geschweige denn das Tagesgeschäft aktiv begleitet.

er, Sasic, war ja schon mal Sportdirektor beim FC Saarbrücken. Selbst wenn er da „wegen Erfolglosigkeit“ entlassen wurde, kennen wir die Gründe, was das Präsidium von ihm verlangte? Davon abgesehen, mit seiner Schulung zum Bundesligatrainer und anschließenden Tätigkeiten in verschieden Clubs, ermöglichtem ihm viel mehr Erfahrung und Wissen vom Fußballwesen zu sammeln, bis hin zu den Netzwerken, die sich ganz automatisch ergeben. Und da traust du unserem Fanbeauftragten gleiche Erfahrung zu?

Wir hatten schon Zahlreiche Namhafte "Funktionäre" bei der TuS, die sonst welche Erfahrungen mit brachten. Im Nachhinein konnte keiner seinen Namen gerecht werden.
"Gute" Namen sind nicht alles und schon gar nicht bei der TuS !
 
Ich würde mir einen kompletten Neuanfang wünschen - mit allen Konsequenzen. Dieser ist mir 10x lieber als ein weiteres Rumgewürge denn eines ist sicher: M. Sasic ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt und alleine das ist ein Ausschlusskriterium erster Güte. Ehrliche Arbeit in einem ehrlichen Umfeld, alles andere ist in Koblenz nicht mehr vermittelbar. Eine Mischung beider Teams wird nach relativ kurzer Zeit zu ersten Spannungen führen.
 
Ich würde mir einen kompletten Neuanfang wünschen - mit allen Konsequenzen. Dieser ist mir 10x lieber als ein weiteres Rumgewürge denn eines ist sicher: M. Sasic ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt und alleine das ist ein Ausschlusskriterium erster Güte. Ehrliche Arbeit in einem ehrlichen Umfeld, alles andere ist in Koblenz nicht mehr vermittelbar. Eine Mischung beider Teams wird nach relativ kurzer Zeit zu ersten Spannungen führen.

Spannungen kann und wird es fast immer geben, und dies ganz sicher in beiden Teams. Für mich wäre eine Mischung aus beiden Teams optimal, sicher wird es spannend morgen Abend.
Ich hoffe die Mischung die wir wählen werden kann sich dann im Sinne der TuS zusammen raufen.
Letztlich sind doch Alle TuS mit allen Stärken und Schwächen.
 
Wenn die Richtung in die es gehen soll komplett unterschiedlich ist, ergibt es meines Erachtens keinen Sinn zusammenzuarbeiten. Ich bin zu weit weg um das beurteilen zu können, ich hoffe da morgen auf mehr Aufklärung.

Aber wenn theoretisch eine Partei den Kurs verfolgen würde, den aktuellen Weg weiter zu verfolgen, mit keinen Schulden, dem Setzen auf die eigene Jugend und ggf. einigen weiteren erfolgreichen Oberligajahren, und die andere den schnellstmöglichen Weg raus aus der Oberliga favorisiert und dafür bereit ist wieder Risiken einzugehen, dann gäbe es einfach keine Schnittmenge für eine Zusammenarbeit. Ich fürchte nur, dass wir morgen an keiner so eindeutig definierten Kreuzung stehen werden…
 
Das ist weder Unfug noch an den Haaren herbeigezogen noch eine unfaire Unterstellung, sondern eine persönliche Meinung, die hier jemand zum Ausdruck bringt. Mit Begründung übrigens.

Langsam wird es echt lächerlich, wie manche Milan-Verfechter den anderen hier das Wort im Mund herumdrehen und ständig alles bewusst falsch interpretieren.

Und das schreibe ich als großer Bewunderer von Milan Sasic als Trainer der TuS damals, der bei beiden Bewerbungen Vor- und Nachteile sieht.

Sasic zu unterstellen „...dass am Ende wieder mehr Spielerberater als Zuschauer den Weg zum Oberwerth finden, er den Weg der Konsolidierung mit einem Fokus auf die eigene Jugend in der Hoffnung auf schnellen Erfolg verlassen und die Mannschaft nächste Saison wieder einmal ein komplett neues Gesicht bekommen wird.“ ist also fair und begründet?

Das ist schon mehr als Unfug und schon eher böswillig, da für diese unverschämte Unterstellung jegliche Grundlage fehlt.
Übrigens gibt ein Fan in der Verantwortung – auch wenn er es noch so gut meint – nicht gerade Hoffnung, dass es jetzt besser wird, wie die jüngste TuS-Geschichte zeigt.
Gut gemeint heißt nicht unbedingt gut gemacht!
 
Sasic zu unterstellen „...

... für diese unverschämte Unterstellung jegliche Grundlage fehlt.

Das ist ganz eindeutig keine Unterstellung, sondern wurde von mir eindeutig als Befürchtung gekennzeichnet. Textverständnis scheint keine weit verbreitete Kernkompetenz mehr zu sein, bzw. jeder liest eh nur das was er lesen will.
 
IMG_20191210_140531.jpg
Hier mal ein Foto, das beim Rudi-Requiem gemacht wurde.
Es belegt, dass nur Milan der TuS mit solchen Connections helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben