Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14.Spieltag: TuS Koblenz : FV Dudenhofen

TuS Koblenz : FV Dudenhofen

  • Heimsieg TuS Koblenz

    Stimmen: 18 85,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 9,5%
  • 3 Punkte für den Aufsteiger

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
...Die andere Seite betrifft allerdings Dinge, die ich in dieser Liga erwarten muss. Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass nicht von jedem Spieler genug investiert wird. Dazu zähle ich die Lauf- und Zweikampfbereitschaft und auch die Fähigkeit sich zu konzentrieren. Da vieles von einer guten Kondition abhängig ist, frage ich mich, ob hier nicht nachgeschärft werden muss, beispielsweise auch durch Eigeninitiative der Spieler. Mir persönlich fehlt zeitweise die allerletzte Bereitschaft, an die Leistungsgrenze heranzugehen. Berauben sich die Jungs fahrlässig der eigenen Stärke, werden wir uns über kurz oder lang aus der Tabellenspitze verabschieden ...

Du gehörst offensichtlich zu den Protagonisten, die den Fussball nur von der passiven Warte aus kennen, also Couch, Tresen und Tribüne. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass auf der anderen Seite ein Gegner steht, der den sportlichen Erfolg genauso anstrebt wie die eigenen Mannschaft. Davon abgesehen sind mir Akteure lieber, die das bestmögliche versuchen statt nur die Bereitschaft dazu mitzubringen. Und das bei den TuS-Spielern da ein Mangel besteht, ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
 
Jetzt fangen die Wochen der tatsächlichen Tabellenbestimmung der TuS an.
Hoffe die vielen Heimspiele sind kein Nachteil.
Müllem ist vorbei.
Hoffe auf viele Siege.
Treue und Erfolgsfan.
 
Du gehörst offensichtlich zu den Protagonisten, die den Fussball nur von der passiven Warte aus kennen, also Couch, Tresen und Tribüne. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass auf der anderen Seite ein Gegner steht, der den sportlichen Erfolg genauso anstrebt wie die eigenen Mannschaft. Davon abgesehen sind mir Akteure lieber, die das bestmögliche versuchen statt nur die Bereitschaft dazu mitzubringen. Und das bei den TuS-Spielern da ein Mangel besteht, ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber da muss ich dir zustimmen.
 
Eine Frage zum Verständnis:

Was ist von der Tribüne nicht sichtbar,
was man vom Stehplatz aus sieht?:denk:
 
@Kooooooblenz @Fohlenelf

Ganz offensichtlich differieren eure Wahrnehmungen zu meinen. Völlig ok. Unterschiedliche Sichtweisen und Bewertungen wird es im Sport immer geben. Kann ich ebenso mit leben, wie mit dem charmanten Hinweis, ich würde den Fußball nur vom Hörensagen kennen. Seid mir aber bitte nicht böse, dass ich über Letzteres ein wenig Schmunzeln muss. :zwink:
 
@Kooooooblenz @Fohlenelf

Ganz offensichtlich differieren eure Wahrnehmungen zu meinen. Völlig ok. Unterschiedliche Sichtweisen und Bewertungen wird es im Sport immer geben. Kann ich ebenso mit leben, wie mit dem charmanten Hinweis, ich würde den Fußball nur vom Hörensagen kennen. Seid mir aber bitte nicht böse, dass ich über Letzteres ein wenig Schmunzeln muss. :zwink:

Beim ersten Absatz kann ich nichts sagen,da ich dich nicht kenne und mir ds keine Meinung bilden kann/will.
Ich meine das mit dem Gegner und so.
 
Beim ersten Absatz kann ich nichts sagen,da ich dich nicht kenne und mir ds keine Meinung bilden kann/will.
Ich meine das mit dem Gegner und so.

Es ist mir durchaus bekannt, dass zu einem Fußballspiel auch ein Gegner gehört, der verhindern möchte, dass wir erfolgreich sind. Darum geht es aber nicht. Es geht vielmehr um meinen Eindruck, dass nicht jeder bereit zu sein scheint, an seine Leistungsgrenze zu gehen. Und diese mangelnde Willensstärke hat mit der Stärke des Gegners rein gar nichts zu tun. Auf Willensstärke und Bereitschaft hat nämlich jeder Spieler Einfluss drauf, und zwar gleichgültig wie stark der Gegner oder wie talentiert der Spieler ist.
Aber wie gesagt, es ist legitim, meine Einschätzung nicht zu teilen und dies völlig anders zu sehen.
 
Ich hoffe, dass man das Pokalspiel völlig abgeschüttelt hat und heute wieder da anknüpft wao man in der Liga zuletzt erfolgreich agiert hat; Dudenhofen ist, nach allem was ich bisher von ihnen gesehen habe, kein einfach zu bezwingender Gegner !
 
Habe keinen Vorbericht in der RZ gefunden.
Jemand einen Link? Danke

Freitag nur eine Spalte unter „Dzaka: Ein Lotteriespiel“, mit dem er Rückblick auf das Pokalspiel nimmt. Schnell abhaken und auf das nächste Spiel schauen. Warnt vor Dudenhofen, die vor Wochenfrist Mainz mit 1:0 geschlagen haben. Eldin Hadzic wird wegen Absplitterung im Fuß nicht mitspielen können, hofft jedoch, dass Rieder und Nozomu wieder dabei sind.
 
Wie immer sage ich: ein Punkt wäre für mich okay. ;-)
Mit einem Punkt ist man einfach weiterhin oben dran und kommt nicht in einen negativen Strudel.

Hoffe auf einen Elfmeter für uns und dass Michael Stahl seinen ganzen Pokalelferfrust in den Schuss legt und ihn versenkt!
 
Freitag nur eine Spalte unter „Dzaka: Ein Lotteriespiel“, mit dem er Rückblick auf das Pokalspiel nimmt. Schnell abhaken und auf das nächste Spiel schauen. Warnt vor Dudenhofen, die vor Wochenfrist Mainz mit 1:0 geschlagen haben. Eldin Hadzic wird wegen Absplitterung im Fuß nicht mitspielen können, hofft jedoch, dass Rieder und Nozomu wieder dabei sind.

Danke für die Zusammenfassung; als nicht RZ Leser will man auch nicht jedesmal den Onlineobolus zahlen und da ein Kopieren in Gänze ja nicht gestattet ist ist so eine sinngemäße Zusammenfassung alles was man braucht !
 
Bitterer Nachmittag für alle die es mit der TuS halten.

Softic Rieder van der Bracke total platt, überspielt.
Anel muss jetzt wieder an den Basics arbeiten. Das Gebilde ist so was fragil.
Szymczak reinwerfen, Richter von Beginn an. Nicht nur von Jugend reden, wir brauchen frische Jungs auf dem Platz.
Die 3 o.g. brauchen eine Pause.

Nächste Woche gg. Mechtersheim das vllt wichtigste Spiel.
Wenn wir da verlieren kann das nicht nur tabellarisch ganz schnell in die falsche Richtung gehen.
 
Bitterer Nachmittag für alle die es mit der TuS halten.

Softic Rieder van der Bracke total platt, überspielt.
Anel muss jetzt wieder an den Basics arbeiten. Das Gebilde ist so was fragil.
Szymczak reinwerfen, Richter von Beginn an. Nicht nur von Jugend reden, wir brauchen frische Jungs auf dem Platz.
Die 3 o.g. brauchen eine Pause.

Nächste Woche gg. Mechtersheim das vllt wichtigste Spiel.
Wenn wir da verlieren kann das nicht nur tabellarisch ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Was mich betrifft, ist die Saison schon gelaufen, zumindest was die forderen Plätze angeht.
Schade, denke ja keiner ich wäre Pessimist, eher Realist.
Trotzdem weiter machen und die TuS unterstützen.
 
Träumt hier noch jemand von Aufstieg?
Heute sah man deutlich wo wir stehen. Das Pokalspiel hat den Jungs einen deutlichen Knacks gegeben. Dudenhofen als Aufsteiger in allen Bereichen überlegen,für mich aber auch, was nicht am Ergebnis Schuld war, die größte Schauspielertruppe nach Pfeddersheim. Dazu so was von unsportlich, aber dann muss man trotzdem versuchen dagegen zu halten. Aber egal, man muss und kann es den Jungs verzeihen.
 
Bitterer Nachmittag für alle die es mit der TuS halten.

Softic Rieder van der Bracke total platt, überspielt.
Anel muss jetzt wieder an den Basics arbeiten. Das Gebilde ist so was fragil.
Szymczak reinwerfen, Richter von Beginn an. Nicht nur von Jugend reden, wir brauchen frische Jungs auf dem Platz.
Die 3 o.g. brauchen eine Pause.

Nächste Woche gg. Mechtersheim das vllt wichtigste Spiel.
Wenn wir da verlieren kann das nicht nur tabellarisch ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Nä Wolfgang. Das Softic nicht der schnellste ist ist bekannt, das lange Bälle seit der Colin Ära ein Eingeständnis an fehlendem Spielvermögen ist ebenfalls. Rieder ist immer.noch nicht fit.

Wir haben schlichtweg keine Spielanlage und Dudenhofen hat uns a) nach Strich und Faden ausgespielt/ausgekontert und b) waren die Stürmer technisch in allen Belangen überlegen das es schon erschreckend war. Wann hat Diet den 1. Ball berührt?

Szene des Spiels im Minute 60 als ein Dudenhofener den Ball im Laufen quer zur Auslinie mit der Brust on Laufrichtung mitnimmt, kann außer vielleicht Rieder niemand.

Ab und und an ein schöner Spielzug wäre nicht verkehrt denn es ist bekannt wie man die TuS besiegen kann: hinten kompakt und mit schnellem Kurzpassspiel über das Mittelfeld den Ball anschließend steil in die Spitze (siehe gg Diefflen) spielen. Wir sind ausrechenbar da viel zu statisch.

Einzig Gietzen hat sich sichtbar dagegen gestemmt,er wird langsam ein Juwel.
 
Etwas traurig fand ich auch, das außer Leon Waldminghaus keiner an den Zaun kam.
Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Das die Spieler enttäuscht waren ist klar, aber wir sind auch enttäuscht heute.
 
Ich komme nachhause, den blauschwarzen Schal noch um den Hals. Fragt mich jemand: „Wie hat die TuS gespielt?“ Ich: „1:5 verloren!“ Er schaut mich ungläubig an: „Ich meine die Erste, nicht die Zweite, deren Ergebnis ist doch meistens so.“
 
Bitter, ganz bitter ! Ich habe mir auferlegt heute nicht zu viel dazu zu schreiben; dafür ist es zu emotional. Lieber etwas abkühlen und nüchtern (also nicht bezogen auf Saufen) Stellung nehmen !

Das war heute einfach zu nahe an einer Kapitulation; und zwar gegen einen Gegner den wir erst selbst stark gemacht haben !

An dem ersten Tor, wo eiskalt einer Verletzung des Gegners (Daniel) ausgenutzt wird, muss man sich nicht stoßen; da kann man nichts machen. Aber was danach kam war einfach .....; ich weis garnicht wie ich es ausdrücken soll. Das dritte Tor so zuzulassen wie das zweite, wo man doch gerade das Momentum geschaffen hatte um noch was umzubiegen, dafür fehlt mir das Verständnis. Was dann noch kam sei geschenkt, auch dass wir reihenweise beste Chancen auslassen. Das muss man jetzt erstmal verdauen. Eins ist jedenfalls sicher, und damit will ich es dann für heute auch belassen; wir wurden auch in dieser Höhe nicht etwa von einem übermächtigen Gegner, auch nicht von einem wirklich unausgewogen pfeiffenden Schiedsrichter, sondern nur von uns selbst geschlagen ! Das bittere daran ist, dass man durch solch einen Auftritt vieles von dem was man bisher mühsam aufgebaut hat, mit einem mal wieder einreißen kann; ob das dann wirklich verdient ist, danach fragt dann hinterher niemand mehr. Das hat man ja heute auch schon an der Zuschauerzahl gesehen; selbst wenn andere die noch mit Kusshand nehmen würden.

Ich mach dann mal besser Schluß; ich merke nämlich, dass ich nur schwer ein Ende finde.
Vorher will ich aber ausdrücklich noch unsere beiden Außen (Leon und Nozomu) aus der Kritik etwas herausnhemen, die haben nämlich keinen so schlechten Job gemacht.
 
Zum Spiel gibt’s nicht viel zu sagen, das war ne richtige Klatsche. Wobei wir bis zur Halbzeit auch die Chancen hatten Tore zu machen, hinten raus kam dann aber nix mehr, ab dem das 1:3 direkt nach 7nsrem Tor gefallen war wars vorbei.
Ich hoffe Bracki hat nix schlimmeres. Rieder auch auf der letzten Rille.
Wo war Kabashi heute?

Eldin fehlt ohne Ende.
Käfferbitz heute total neben der Spur.

Ich würde nächste Woche Richter, Szymczak und Gietzen mal beginnen lassen.
 
Oben