Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14.Spieltag: TuS Koblenz : FV Dudenhofen

TuS Koblenz : FV Dudenhofen

  • Heimsieg TuS Koblenz

    Stimmen: 18 85,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 9,5%
  • 3 Punkte für den Aufsteiger

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Achso; sitimmt, das wollte ich auch noch schreiben; Eldin fehlt tatsächlich an allen Ecken und Enden ! Das darf aber nicht die alleinige Erklärung für den heutigen Auftritt sein !
 
Innerhalb einer Woche zurück auf den Boden der Tatsache. Der Mannschaft fehlt es an allen Ecken und Kanten. Eine teilweise desolate Abwehr gepaart mit fehlendem Mittelfeld (Hadzic wird schmerzlich vermisst!) und ein Sturm, der maximal ein laues Lüftchen darstellt.
Spielerische Elemente blitzen wenn nur sporadisch auf.
Zudem erkenne ich überhaupt kein System in der Spielanlage. "Hoch und weit" kann man dann lediglich mit Hilflosigkeit erklären. Im Grunde genommen sollte man froh sein, dass wir 26 Punkte auf Habenseite verbuchen können. Denn mal ehrlich, eine Reihe dieser Punkte wurde mit viel Glück und unserem Diet eingeheimst.
Da an einen Aufstieg nur realitätsfremde Träumer glauben, sollte man diese Saison mit Anstand und einem kleinen finanziellen Polster über die Runde bringen. Der Verein muss endlich zur Ruhe kommen - nach innen und nach aussen.
 
Nä Wolfgang. Das Softic nicht der schnellste ist ist bekannt, das lange Bälle seit der Colin Ära ein Eingeständnis an fehlendem Spielvermögen ist ebenfalls. Rieder ist immer.noch nicht fit.

Wir haben schlichtweg keine Spielanlage und Dudenhofen hat uns a) nach Strich und Faden ausgespielt/ausgekontert und b) waren die Stürmer technisch in allen Belangen überlegen das es schon erschreckend war. Wann hat Diet den 1. Ball berührt?

Szene des Spiels im Minute 60 als ein Dudenhofener den Ball im Laufen quer zur Auslinie mit der Brust on Laufrichtung mitnimmt, kann außer vielleicht Rieder niemand.

Ab und und an ein schöner Spielzug wäre nicht verkehrt denn es ist bekannt wie man die TuS besiegen kann: hinten kompakt und mit schnellem Kurzpassspiel über das Mittelfeld den Ball anschließend steil in die Spitze (siehe gg Diefflen) spielen. Wir sind ausrechenbar da viel zu statisch.

Einzig Gietzen hat sich sichtbar dagegen gestemmt,er wird langsam ein Juwel.

Ich heiße zwar nicht Wolfgang, aber das soll das kleinste Problem sein.

In allem anderen stimme ich zu.

Dass die Jungs nicht an den Zaun gekommen sind, finde ich äußert bedenklich. Am Mittwoch habe ich die Truppe in Schutz genommen. Heute hätten zumindest die Etablierten an den Zaun gemusst um voran zu gehen.

Denn die TuS existiert auch wegen ihren Fans. Nun ja
 
Etwas traurig fand ich auch, das außer Leon Waldminghaus keiner an den Zaun kam.
Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

Das ist eine ganz wichtige Aussage. Wenn hier jemand von der Mannschaft mitliest, wovon ich ausgehe, dann gebe das bitte unbedingt weiter. Danke.
 
Er schaut mich ungläubig an: „Ich meine die Erste, nicht die Zweite, deren Ergebnis ist doch meistens so.“

Kinderkacke deine Seitenhiebe, sorry.

Aber natürlich kannst du nichts für die Äußerungen deiner Nachbarn...
 
Es kann halt auch einfach nicht sein, dass wir jedes Spiel zehn zwanzig riesen Torgelegenheiten haben und die dann nie nutzen. Dzaka ist da als Trainer auch mal gefragt. Denn wir machen seit unserem Neuanfang, also seit dem ersten Spiel der letzten Saison bis zum heutigen Spiel einfach immer wieder die exakt gleichen Fahler. Da muss einfach mal was passieren.
 
Da bin ich voll bei dir,
Kobi!

Aber ich hatte an diesem Abend echt keine Lust meinem lästernden Nachbar zu erklären,

dass auch die Zweite ein Teil unserer großartigen TuS-Gemeinschaft ist. Schließlich wurde da von treuen TuSlern uneigennützig eine völlig neue Mannschaft aus dem Boden gestampft, die neben ihrem sportlichen Einsatz auch die Freude am Sport zeigt und der TuS ein neues Vereinsleben einzuhauchen versucht. Letztlich kann man von ihr nicht erwarten, dass sie von heut auf morgen alles gewinnt. Denn aller Anfang ist schwer. Die Ergebnisse sind ja auch zweitrangig. Wichtig ist, dass es sie gibt.

So geht TuS :passt:
 
Ich heiße zwar nicht Wolfgang, aber das soll das kleinste Problem sein.

In allem anderen stimme ich zu.

Dass die Jungs nicht an den Zaun gekommen sind, finde ich äußert bedenklich. Am Mittwoch habe ich die Truppe in Schutz genommen. Heute hätten zumindest die Etablierten an den Zaun gemusst um voran zu gehen.

Denn die TuS existiert auch wegen ihren Fans. Nun ja

Uups, falschen Wäller erwischt. Sorry.
 
Da bin ich voll bei dir,
Kobi!

Aber ich hatte an diesem Abend echt keine Lust meinem lästernden Nachbar zu erklären,

dass auch die Zweite ein Teil unserer großartigen TuS-Gemeinschaft ist. Schließlich wurde da von treuen TuSlern uneigennützig eine völlig neue Mannschaft aus dem Boden gestampft, die neben ihrem sportlichen Einsatz auch die Freude am Sport zeigt und der TuS ein neues Vereinsleben einzuhauchen versucht. Letztlich kann man von ihr nicht erwarten, dass sie von heut auf morgen alles gewinnt. Denn aller Anfang ist schwer. Die Ergebnisse sind ja auch zweitrangig. Wichtig ist, dass es sie gibt.

So geht TuS :passt:

Bingo,sparen dir doch einfach deine Ironie. Mittlerweile weiß doch jeder hier das du die Zweite für eine "Lachnummer" hältst.
 
An dem Thema arbeite ich mich nichtmehr ab; die Sichtweisen sind klar und Sakasmus halte ich da für überflüssig ! Hat aber irgendwie auch nicht wirklich mit der Ersten zu tun und um die geht es hier ja ! Deren Spiel liegt mir immernoch schwer im Magen, wenn ich deshalb auch nicht mit der verbalen Keule draufhauen mag. Schließlich will ich mich ja nicht daran beteiligen das viel Gute das zuletzt passiert ist jetzt alles über Bord zu werfen um mich über die momentanen Probleme zu beklagen. Dass man jetzt die Kurve bekommen muss sollte eh jedem klar sein. Das Spiel gegen Dudenhofen hat uns unsere derzeitigen Grenzen aufgezeigt und an denen gilt es zu arbeiten !
 
Bingo,sparen dir doch einfach deine Ironie. Mittlerweile weiß doch jeder hier das du die Zweite für eine "Lachnummer" hältst.

sorry , mit Ironie hat das meiner Meinung wenig zu tun . Zündeln , lästern würde es eher treffen.
Frage an die Mods - kann man Personen auf eine persönliche Ignore Liste setzen, so das man deren Beiträge nicht mehr sieht ? Danke
 
sorry , mit Ironie hat das meiner Meinung wenig zu tun . Zündeln , lästern würde es eher treffen.
Frage an die Mods - kann man Personen auf eine persönliche Ignore Liste setzen, so das man deren Beiträge nicht mehr sieht ? Danke

Sorry, aber dies ist absoluter Schmarrn.
Mir scheint momentan en vogue zu sein, dass sich bestimmte Usergrupppen in den sozialen Medien anmaßen, die Deutungshoheit über das zu besitzen, was Meinungsfreiheit und was Hetze sei.
 
Sorry, aber dies ist absoluter Schmarrn.
Mir scheint momentan en vogue zu sein, dass sich bestimmte Usergrupppen in den sozialen Medien anmaßen, die Deutungshoheit über das zu besitzen, was Meinungsfreiheit und was Hetze sei.

ich maße mir gar nichts an , ich schrieb explizit von meiner eigenen Meinung . Und die darf ich äußern.
Nebenbei erwähnt sprach ich von zündeln und lästern , nicht von Hetze .
 
Bingo sorgt zumindest dafür, das wir keinen suchen
müssen, auf den wir draufhauen wollen. Damit erfüllt
er in diesem Forum eine äusserst soziale Komponente
und hat es sogar geschaft von AA abzulenken.
Alleine dafür bin ich ihm schon dankbar.
 
Eine rabenschwarze Woche für die TuS Koblenz. Nach der Niederlage im Pokal nun das 1:5 zu Hause gegen Dudenhofen.

Ist nun alles Sch** ? Mit nichten, denn auch so Tage/Wochen gehören dazu. Die Niederlage im Pokal schmerzt mich persönlich mehr, als die gestrige Niederlage gegen Dudenhofen. Allerdings sollten wir auch daran denken, mit welchem Etat geplant wurde ( zweitniedrigster der Liga, soweit mir bekannt ) und unter welchen Voraussetzungen der Verein existent ist.

Vor 10 Tagen dachten noch viele Fans an einen Aufstieg und Pokalgewinn, lobten das Team für den momentanen Erfolg.

Nun alles in Frage zu stellen ist wirklich fehl am Platz, denn das sollte der Weg des Vereins sein. Step by Step und nicht Erfolg mit aller Macht.
Es werden weitere Niederlagen folgen, aber auch Siege und Pokale, wenn es an der Zeit ist.

Haben wir einfach ein wenig Vertrauen in die Zukunft, die Mannschaft und das Trainerteam ? Ich bin definitiv dafür !

Wie sagt Anel immer wieder: " Immer weiter, immer weiter ....... "

Für das Phrasenschwein zahle ich dann gerne meinen Obolus, versprochen.
 
Wenigstens war auf unsere Konkurrenten Trier und Worms Verlass - die haben beide auch verloren...
 
Eine rabenschwarze Woche für die TuS Koblenz. Nach der Niederlage im Pokal nun das 1:5 zu Hause gegen Dudenhofen.

Ist nun alles Sch** ? Mit nichten, denn auch so Tage/Wochen gehören dazu. Die Niederlage im Pokal schmerzt mich persönlich mehr, als die gestrige Niederlage gegen Dudenhofen. Allerdings sollten wir auch daran denken, mit welchem Etat geplant wurde ( zweitniedrigster der Liga, soweit mir bekannt ) und unter welchen Voraussetzungen der Verein existent ist.

Vor 10 Tagen dachten noch viele Fans an einen Aufstieg und Pokalgewinn, lobten das Team für den momentanen Erfolg.

Nun alles in Frage zu stellen ist wirklich fehl am Platz, denn das sollte der Weg des Vereins sein. Step by Step und nicht Erfolg mit aller Macht.
Es werden weitere Niederlagen folgen, aber auch Siege und Pokale, wenn es an der Zeit ist.

Haben wir einfach ein wenig Vertrauen in die Zukunft, die Mannschaft und das Trainerteam ? Ich bin definitiv dafür !

Wie sagt Anel immer wieder: " Immer weiter, immer weiter ....... "

Für das Phrasenschwein zahle ich dann gerne meinen Obolus, versprochen.

:1:
 
Oben