Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, TuS Koblenz : TuS Mechtersheim

15. Spieltag, TuS Koblenz : TuS Mechtersheim

  • Heimsieg der Schängel

    Stimmen: 13 76,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,8%
  • 3 P für den Gast

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Liebes Fohlen, was seit Wochen geboten wird ist tatsächlich unterirdisch. Im Moment bewegt sich die Mannschaft auf dem Platz wie ein wilder Haufen, ohne den Hauch von Ordnung im Spiel. Ein abgebrühterer Gegener hätte uns heute die Hosenträger über die Ohren gezogen.

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und die damit verbundenen Emotionen. In diesem Zusammenhang sollte es doch möglich sein, diese auch äußern zu dürfen, ohne direkt abgestraft oder als Erfolgsfan tituliert zu werden. Gestehe bitte auch anderen ein gehöriges Maß an Herzblut zu, selbst wenn diese einmal Kritik und Ärger äußern.

Jeder sollte Bitteschön das Spiel so bewerten können, wie er es empfindet. Man muss nicht jedem über den Mund fahren, der Spielverläufe und das Auftreten der Mannschaft anders beurteilt, vor allem nicht, wenn Kritik sachlich erfolgt. Wenn du die Wohlfühl-Ponnyhof-Atmospäre dadurch schaffen willst, indem du es vermeidest, Fehler, Unzulänglichkeiten auf den Punkt zu bringen und sie nicht klar ansprichst, ist das deine ganz persönliche Sache. Vielleicht gelingt es dir ja zumindest ansatzweise, nicht jeden maßregeln zu wollen.

Sorry wenn es für dich wie Maßregeln rüber kam. Ich wollte nur sagen,das mir auf den Geist geht wie hier von Himmel hoch jauchzen bis zum Tode getrübt geurteilt wird. Man erwartet von der Mannschaft viel zu viel. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal gesagt das die Mannschaft noch lange nicht da ist wo viele sie hier schon sehen. Wir haben viele Junge Spieler eingebaut die ihre Zeit brauchen. Dazu haben wir mit Eldin,Skala,Knop,Gietzen,Rieder und auch Softic Spieler, die angeschlagen sind,und eigentlich mal eine Pause bräuchten.
Aber egal,jeder hat und soll seine Meinung haben,ich finde es aber nicht gut die Mannschaft jetzt zu verurteilen. Wir sind auf Platz 5, und das ist für mich ein Erfolg.
 
Mein Gott, vor 3 Wochen waren die Spieler Helden und viele Sprachen idiotischerweise vom Aufstieg. Jetzt wird hier von Abstieg gesprochen. So Erfolgsfans gehen mir auf den .....
Mir haben die letzten 3 Spiele auch nicht gefallen, trotzdem unterstütze ich die Jungs in jedem Spiel.
Wenn ich höre das man sich das nicht mehr anschauen will da fehlen mir die Worte.
Aber das muss jeder selber wissen. Ich sage nur, in guten wie in schlechten Zeiten, oder aber, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

Warum Erfolgsfans?

Das sind mahnende Worte die man hier auch mal anbringen darf.

Man kann hier nicht jeden Maßregeln und als Erfolgsfan abstempeln, nur weil er eine andere Meinung vertritt.
 
Sorry wenn es für dich wie Maßregeln rüber kam. Ich wollte nur sagen,das mir auf den Geist geht wie hier von Himmel hoch jauchzen bis zum Tode getrübt geurteilt wird. Man erwartet von der Mannschaft viel zu viel. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal gesagt das die Mannschaft noch lange nicht da ist wo viele sie hier schon sehen. Wir haben viele Junge Spieler eingebaut die ihre Zeit brauchen. Dazu haben wir mit Eldin,Skala,Knop,Gietzen,Rieder und auch Softic Spieler, die angeschlagen sind,und eigentlich mal eine Pause bräuchten.
Aber egal,jeder hat und soll seine Meinung haben,ich finde es aber nicht gut die Mannschaft jetzt zu verurteilen. Wir sind auf Platz 5, und das ist für mich ein Erfolg.

Ja, da sind wir wieder auf einer Wellenlänge
 
Völlig unverständlich für mich ist, dass technische Schwächen, ich will nicht von Unvermögen sprechen, Woche für Woche verstärkt auftreten, anstatt man das weg trainiert. Spieler besser machen, nennt man das wohl. Nichts! Felix hält immer noch viel zu lange die Bälle, bis der Gegner sie annimmt. Waldminghaus wird total hektisch, wenn der Ball kommt. Seine Fehlpassquote nähert sich gefühlt den 90%. Die Abwehrreihe spielt auf drei Meter kaum einen gescheiten Pass. Puh. Jungs, arbeitet daran. Knop und Skala sind Strafraumspieler. In unserem System werden sie dreißig Meter davor positioniert. Da gehören sie aber nicht hin. Sie sind nicht in der Lage, von dort aus den Ball in den Sechzehner zu bringen, geschweige denn torgefährlich zu werden. Dabei ist Adrian im Strafraum eine Waffe. Kurzum: Die schärfste Waffe kommt gar nicht zum Einsatz. Bitte arbeitet an euch. Hart. An euren Schwächen. Danke.
 
Einige hier haben ja geschrieben, dass der Spielstil schon vorher nicht viel besser war; das sehe ich nicht ganz so. Ich finde schon, dass wir schonmal weiter waren als zur Zeit und weis der Teufel warum wir da jetzt einen Rückschritt machen. Eines ist aber auch klar; wir haben noch vor ein paar Wochen die erklärbaren Defizite durch Tugenden wett gemacht, die mir zur Zeit etwas abgehen. Da fehlt der Biss, der Wille es doch umzubiegen und sich die Punkte zu holen. Ich denke kaum, dass es damit zu tun haben kann, dass sich eine gewisse Sättigkeit eingeschlichen hat, aber vielleicht denkt der eine oder andere daran, dass nach unten nicht viel passieren kann und nach oben soll; den Eindruck habe ich jedenfalls. Das wäre natürlich Blödsinn, weil ich durchaus auch verstehen würde, dass man selbst als Meister aus Vernunftgründen von einem Aufstieg absehen würde. Fakt ist; wir bleiben derzeit deutlich unter unseren realistisch eingeschätzten Möglichkeiten und das sollte man baldmöglichst ändern; der Zuschauerschnitt soll ja nicht ins Bodenlose fallen ! Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis !
 
Jetzt wieder alles in Frage zu stellen, bzw. den Spielern Unlust zu unterstellen finde ich nicht fair. Da schleppen sich Spieler mit Verletzungen,... über den Platz und der Zuschauer wundert sich. Die Abgänge von Könighaus oder Klein, die gerade die wichtigen Aussenbahn bespielt haben, bekommt der Kader (außer Gietzen, wenn er fit ist!) nicht ersetzt. Bei Rieder fehlt mir die spielerische Komponente (keine Pässe in die Tiefe, keine Doppelpässe,... außer Zeeikampfhärte die er 100%ig erfüllt fehlt es am Rest und Nonaka braucht Zeit, denn gegen den Ball nicht spürbar und nach vorne kommt außer 2 Flanken, die gefährlich sind über 90 Min nicht viel an Effektivität. Aber auch der Rest spielt weit weg von dem was sie könnten, jedoch wird sich das auch wieder ändern, dafür sind die Jungs zu ehrgeizig! Die Saison ist noch lang ! Das Trainerteam und Spieler wie Stahl und Paucken werden die Jungs wieder aufbauen!!
 
Die Gesamtsituation im Team ist nach meiner Meinung zur Zeit nicht optimal.
Anel muss aus einer halbvollen Karaffe schöpfen und Woche für Woche sehen,
daß er den "Rest" der gesunden Spieler mit ein paar Halbeinsatzfähigen füllt,
um 11 Spieler auf dem Feld zu haben. Bestes Beispiel war die Vorbereitung
zum einzigen Gegentor. Da wird man aussen einfach überlaufen und in der Mitte,
stehen dann die Spieler auch nicht da, wo man stehen müsste.

Gestern fehlten dann auch spielerische Momente, welche den Ausschlag dafür geben,
dass man vorne zu guten Chancen kommt. Die Abwehr hat mich noch in fast
keinem Spiel überzeugt. Es ist lediglich Dieter zu verdanken, dass bei den Löchern,
die man dem Gegner anbietet nicht mehr Gegentreffer passieren. Viele unsere
bisher erreichten Punkte sind dem Glück und tollen Paraden vom Diet zu verdanken.

Das Mittelfeld ist in vielen Spielen nicht wirklich präsent und wenn man den Ball
mal Richtung gegnerisches Tor befördert hat, dann ist dort keiner der eine
Flanke annehmen kann, weil einfach noch keiner nach vorne geeilt ist.
AA ist eine arme Socke, denn er soll vorne das alles allein erledigen. Dies funktionierte
in den vergangenen Spielzeiten, mit keinem unserer Stürmer und das wird auch
in Zukunft so nicht klappen.

Gestern fehlte mir zumindest nach unserem Platzverweis das Aufbäumen,
daß man oft in anderen Spielen gesehen hat. Zum Glück waren die
Stürmer von Mechtersheim so abschlussschwach und Dieter immer zur
rechten Zeit zur Stelle, sodaß nichts schlimmeres passiert ist.

Fazit:
Alles in allem besitzen wir eine durchschnittliche Oberligamannschaft,
die in guter Form und Stammaufstellung auch diesen Platz im
Mittelfeld der Tabelle erreichen kann.
 
Unterschreibe ich so! Denn:

Wenn die Jungs nur das spielen, was sie bisher gespielt haben,
werden sie auch nur das bekommen, was sie bisher bekommen haben.

Mein Fazit: letzter Absatz von LoK.
 
Ich finde schon, dass man bei aller Unterstützung, Verständnis und Zuneigung auch ein bisschen fordernder auftreten darf als Fan. Wie viele Spieler sind Profis bei Mechtersheim und Dudenhofen? Es wird ja gelegentlich so getan, als ob die anderen Mannschaften keine Probleme hätten, immer aus dem Vollen schöpfen könnten und unsere Jungs täglich im Bergwerk arbeiten müssten. Da sind ein paar Berufsfußballer dabei und das muss man einfach sehen!
 
Sehe ich auch so. Und was viele auch nicht bedenken, ist, dass wir eine Mannschaft haben, die zu einem großen Teil aus Spielern besteht, die schon deutlich höherklassig gespielt haben als Oberliga. Und da darf man dann auch einfach mehr erwarten als das, was aktuell geboten wird.
 
Mich erinnern die Auftritte der Spiele nach Bingen zurück als wir Lautern 5:0 geschlagen haben. Danach folgte ebenfalls eine Serie furchtbarer Auftritte.
Das Zuschauerinteresse dürfte langsam Richtung der Anzahl bei RWspielen schwinden.

Ich habe den Eindruck das sich einige Spieler überschätzen in dem was sie zu leisten im Stande sind, beispielhaft sei hier Käfferbitz erwähnt bei dem gar nix zusammenläuft der aber denkt nächste Saison höher spielen zu können.
 
Wir haben eine Ergebnis-Krise, der Sache darf und muss offen begegnet werden.

Natürlich haben wir tolle Typen in der Mannschaft und ein mitreißendes Trainerteam mit Anel Dzaka und Peter Auer.
Jetzt gilt es an die Ursachen heranzugehen, wichtig ist, die bis dahin gute Hinrunde, diszipliniert und vor allem zielorientiert abzuschließen.
Vieles war gut aber einiges hätte trotzdem besser sein können.
Unverständlich bleibt auch, weshalb man in diesem Jahr 2 entscheidende Pokalspiele durch desaströse 11-meter abgegeben hat.
Der Stachel nervt deshalb, weil so etwas ein elementarer Teil der Vorbereitung auf diese Spiele mit KO Charakter sind.
 
Auffallend ist das hauptsächlich die so wichtigen Heimspiele verloren gehen.
Daran sollte man als erstes arbeiten.
Wenn nur 300Fans aufs Oberwerth kommen ist das sehr depremierend.
Hoffen wir das die Misere nun ein Ende hat.
 
Heimspiele der Tus sind aktuell, so wie im letzten Jahr, nur schwer zu ertragen. Wenn ich das Spiel gg. KLautern ausklammere (die sind technisch und taktisch hervorragend geschult), so könnte man meinen das Spiele wie gg. Dudenhofen und Mechtersheim gewonnen werden können. Allerdings ist das Gegenteil der Fall - beide Mannschaften haben uns spielerisch komplett auseinandergenommen - Dudenhofen mehr da sie in der Chancenverwertung konsequenter waren.

Spielt Mechtersheim nur 10% konzentrierter hätten wir heute auch wieder 5 Dinger gefangen. Ich weiss nicht wie oft der kleine Blonde von M´heim im 1:1 gegen Softic gespielt hat, aber Softic dürfte immer noch schwindlig sein. 2-3x quer gespielt und 1 PAss in die Tiefe und 3/4 der TuS ist überspielt und die Abwehr steht in Unterzahl oder 1:1 gegen schnelle Stürmer. Ich weiss nicht wie oft in den letzen Spielen gegnerische Spiele vollkommen frei vor Dieter auftauchten, ich schätze inkl. dem K´lautern Spiel mehr als 2-stellig und damit gewinnst du einfach nichts. Wenn wir hier nicht schnellstens ein System integrieren um diese Spielweise der Gegner zu bekämpfen dann werden die nächsten Wochen nicht lustig.

Bemerkenswert wie Dieter das noch "locker" wegsteckt, bei Stahl hat du heute deutlich gesehen das ihm das extrem gegen den Strich geht, der war ja eigentlich schon dunkelrot. An dem Willen von Stahl hätte sich heute manch einer aufrichten können - da kommt aber absolut nichts. Und das wiederrum gibt mir großen Anlass zur Sorge.
 
Korrekt. Zuhause gewinnt man nicht nur Punkte, sondern auch Fans.
Mir kommt es so vor, als hätte das Pokalaus schon einen deutlichen Knacks hinterlassen.... Da ist m.E. viel Verkrampfung spürbar.
 
Oben