Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, FV Engers : TuS Koblenz


Da kommen die Leute wieder aus dem Keller, die im Jahr keine einzige Trainingseinheit schauen, kein einziges Heimspiel live im Stadion sind und keinen einzigen Cent in die TuS stecken.

So wenig Fußball Sachverstand dass man jetzt den Trainer-Rauswurf fordert.

Sorry lass das mit dem Fußball und geh golfen
 
Auch auf die Gefahr hin das einige oder auch viele, die nun den endgültigen Weltuntergang gekommen sehen, mich dafür auslachen werden, bis zum 0:1 fand ich das Spiel heute Abend besser als den Auftritt gegen Mechtersheim. Es war nicht gut, aber ich habe die TuS auch schon schlechter gesehen. Man muss immer bedenken in welcher Phase die TuS gerade steckt, dass manche Spieler wie Rieder wahrscheinlich gegen jede Vernunft trotz Verletzung spielen und das das Selbstvertrauen im Moment auch auf dem Nullpunkt ist. Wenn man das berücksichtigt war meiner Meinung nach schon der Versuch zu erkennen dem eigenen Spiel etwas mehr Struktur zu verleihen. Ich möchte das nicht schöner reden als es war, ich will damit nur zu verstehen geben das man die Mannschaft nicht komplett abschreiben sollte. Es fehlt leider auch das 'Spielglück' was wir zu Saisonbeginn oft hatten. Da wäre die Chance von, ich glaube Waldminghaus, in der 1. Halbzeit drin gewesen. Derzeit klappt einfach nichts. In der jetzigen Phase musste man froh sein, dass nicht der direkte Gegenzug über Klappert ein Gegentor beschert hat.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft von der Außenlinie, denke damit weiß jeder wer gemeint ist, etwas mehr Unterstützung bekommen würde, einen Plan der das einfache Spiel unterstützt und nicht nur darin besteht, wie hieß es hier die Woche in einem anderen Thread, 'hoch und weit bringt Sicherheit'. Das hilft den Jungs nicht.

Bin da größtenteils bei Dir.
Für mich ein typisches 0-0 Spiel. Erste Halbzeit ok.
Szymczak und Iatrou gar nicht schlecht.

Nach der Pause war Engers wacher, hat gedrängt. Für mich gehen beide Tore auf Diet.
Insgesamt sind mir die Führungsspieler in den letzten Wochen nicht konstant genug. Da muss mehr kommen.
Über unser SturmDuo möchte ich mich nicht äußern. Auch wenn das aktuell schwer ist in erster Reihe, man kann schon eine vernünftige Ballannahme verlangen. Und das kann man trainieren.

Ansonsten war es im Vergleich zu Mechtersheim schon ein wenig verbessert, der Einsatz hat gepasst.

Die Jungs brauchen ein Tor und mindestens einen Punkt gg. Pfeddersheim, damit der Glaube zurückkommt.
 
Will hier keine neue Gerüchteküche einbringen.
Aber irgendetwas ist in letzter Zeit faul innerhalb der Mannschaft.
Die Gegner waren einfach zu schwach um zu verlieren, normalerweise.
Das Spielsystem ist zu durchschaubar.
Verlieren kann man, das ist mir klar.
Drumherum scheints ja gut zu sein, wenn immer mehr Unterstützer die TuS versorgen.
 
Also für mich ist dieser Leistungsabfall auch nicht nur mit den Verletzungen zu erklären, auch wenn sie sicher ihren Teil dazu beitragen.
Jetzt den Trainer in Frage zu stellen; das kommt ja auch nur von 1-2 Protagonisten deren Meinung ich für mich vernachlässigen kann, ist natürlich völliger Blödsinn. Nichtsdestotrotz sollte sich natürlich jeder fragen, inwieweit er selbst zu den derzeitigen Problemen beiträgt. Ich habe ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben mehrfach gehört, dass beim Training ein ziemlich rauer Ton herrschen soll; das ist zum Teil ja auch normal wenn es denn nicht übertrieben wird. Was kein Grund sein kann ist jedenfalls Druck, den haben wir nicht, ausser dem Druck den man sich selbst macht, weil man natürlich gewinnen will. Niemand kann diese Saison ernsthaft damit kalkulieren, dass wir dieser Liga nach oben verlassen und nach hinten sieht es doch ordentlich aus; eigentlich alles im Lot. Wir sollten wieder anfangen ein bisschen mehr Fußball zu spielen; mir kommt das momentan wie ein verkrampfter Kampf vor, dem das spieleriche Element ziemlich abgeht; das war zwar nie unsere Stärke, aber ohne das geht es eben auch nicht !

Ich hoffe du hast den Ironie Button vergessen.

Mit sowas würde ich mich nicht länger auseinandersetzen Fohlen; wer sowas fordert kann nie nah an der TuS gewesen sein !
 
Bei aller verständlichen und auch inhaltlich (Spielsystem) nachvollziehbaren Kritik an Dzaka, nun schon seine Entlassung zu forcieren halte ich für den falschen Weg. Auch mit solchen Begriffen wie der Trainer sei zu 'hart' oder der Ton sei zu 'rau' wäre ich vorsichtig. Neustädter damals war angeblich auch zu hart. Später kam Nessos der war zu brav und zu weich. Wenn man solche Ausreden gelten lässt, gibt man der Mannschaft immer ein Alibi. Denn solange die sich den Trainer nicht selbst 'backen', aussuchen darf, kann Sie sich immer hinter Ihm verstecken.

Oft ist hier zu lesen das macht die TuS aus. Das ist TuS. Deswegen ist die TuS etwas besonderes. Dann sollte man gerade jetzt, in einer schwierigen Phase, dieses 'wir' auch mit Leben füllen. Wenn es gut läuft sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen ist keine Kunst, aber wenn es nicht läuft umso enger zusammenzuarbeiten, gemeinsam die Probleme zu lösen, dass sind die Momente wo es etwas besonderes entstehen kann.
Für die nächsten Spiele könnte man dafür im Trainerteam vielleicht auch mal einen anderen Ansatz wählen. Wir gegen alle Anderen. Das auch offen ansprechen. Hat Pfeddersheim den besseren Lauf? Ja. Hat Worms spielerische Vorteile? Ja. Aber die haben nicht unsere Fans. Die haben keinen Paucken im Tor. Keinen Stahl in der Abwehr. Keinen Dauerläufer Waldminghaus und auch keinen Abdullei. So die Mannschaft packen, motivieren und einschwören.

Denn es wäre sehr schade, wenn der gute Eindruck bis Anfang Oktober (bei einigen vielleicht auch zu gut), nun in das komplette Gegenteil umschwenkt und man zur Winterpause das Gefühl hat alles ist vorbei. Das hat die Mannschaft nicht verdient und so ist es auch nicht.
 
Bei aller verständlichen und auch inhaltlich (Spielsystem) nachvollziehbaren Kritik an Dzaka, nun schon seine Entlassung zu forcieren halte ich für den falschen Weg. Auch mit solchen Begriffen wie der Trainer sei zu 'hart' oder der Ton sei zu 'rau' wäre ich vorsichtig. Neustädter damals war angeblich auch zu hart. Später kam Nessos der war zu brav und zu weich. Wenn man solche Ausreden gelten lässt, gibt man der Mannschaft immer ein Alibi. Denn solange die sich den Trainer nicht selbst 'backen', aussuchen darf, kann Sie sich immer hinter Ihm verstecken.

Oft ist hier zu lesen das macht die TuS aus. Das ist TuS. Deswegen ist die TuS etwas besonderes. Dann sollte man gerade jetzt, in einer schwierigen Phase, dieses 'wir' auch mit leben füllen. Wenn es gut läuft sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen ist keine Kunst, aber wenn es nicht läuft umso enger zusammenzuarbeiten, gemeinsam die Probleme zu lösen, dass sind die Momente wo es etwas besonderes entstehen kann.
Für die nächsten Spiele könnte man dafür vielleicht auch mal einen anderen Ansatz wählen. Wir gegen alle Anderen. Das auch offen ansprechen. Hat Pfeddersheim den besseren Lauf? Ja. Hat Worms spielerische Vorteile? Ja. Aber die haben nicht unsere Fans. Die haben keinen Paucken im Tor. Keinen Stahl in der Abwehr. Keinen Dauerläufer Waldminghaus und auch keinen Abdullei. So die Mannschaft packen, motivieren und einschwören.

Denn es wäre sehr schade, wenn der gute Eindruck bis Anfang Oktober (bei einigen vielleicht auch zu gut), nun in das komplette Gegenteil umschwenkt und man zur Winterpause das Gefühl hat alles ist vorbei. Das hat die Mannschaft nicht verdient und so ist es auch nicht.

:dank::fing1:
 
Absolut richtig Lukas
 
Lukas, absolute Zustimmung.

Die Mannschaft und Anel standen dem Verein zur Seite, als er am Boden war. Nun ist es unsere Aufgabe als Fans ihnen in der momentan schwierigen Phase zur Seite zu stehen und sie nicht aufzugeben.

Auch DAS ist TuS :s076024007:
 
Die Mannschaft und Anel standen dem Verein zur Seite, als er am Boden war. Nun ist es unsere Aufgabe als Fans ihnen in der momentan schwierigen Phase zur Seite zu stehen und sie nicht aufzugeben.

Auch DAS ist TuS :s076024007:

Auch wenn ich dieses Gebolze momentan auch unerträglich finde, muss ich hier doch weibchen recht geben.
 
Hat Worms spielerische Vorteile? Ja. Aber die haben nicht unsere Fans. Die haben keinen Paucken im Tor. Keinen Stahl in der Abwehr. Keinen Dauerläufer Waldminghaus und auch keinen Abdullei. So die Mannschaft packen, motivieren und einschwören.

So schlechte Fans hat Worms ja auch nicht!
Immerhin einen Reichel im Tor, einen "Dauerläufer" haben die bestimmt auch , vorne Dahlke , der gerade erst 22 Jahre alt wurde und immerhin 13 Tore in 14 Spielen gemacht hat!
Stimmt, einen wie Stahl haben die nicht, liegt wohl daran, dass nur zwei Spieler im Kader, älter als 25 Jahre alt sind!
Besonders die Defensivspieler sind sehr jung!
Dazu wurde nahezu die gesamte Truppe "ausgetauscht", 18 Neuzugänge!

Die TuS hat eigentlich eine gesunde Mischung: Etliche junge , aber auch viele erfahrene Spieler!
Immerhin haben mindestens 10 Spieler, schon in der Regio gespielt!
Aber die Mannschaft ist spielerisch viel zu schwach! Selbst einen Bezirksligisten konnte man nicht "beherrschen"!
Warum sie anfangs soviele Punkte holte?
Trotz vermutlich fünf Absteigern, sollte die TuS keine Probleme haben, die Klasse zu erhalten, selbst nach vorne hin, ist der Zug noch nicht ganz abgefahren, denn die anderen Mannschaften glänzen ja auch nicht, mit Konstanz! Das zeigt sich alleine daran, dass Schott, obwohl der Kader schlechter erscheint, als in der letzten Saison, momentan die Tabelle anführt!
Trotzdem ist der Aufstieg natürlich unrealistisch und mit der Truppe, hätte man nun wirklich nichts, in der Regio zu suchen, weil wie schon erwähnt, die spielerischen Akzente fast komplett fehlen und die wären dringend erforderlich
 
Auf der ersten Hälfte kann man aufbauen, die zweite Hälfte war gar nix. Szymczak sollte öfter spielen, das war okay. Seit der zweiten Hälfte in Karbach spielen wir katastrophal, nehmen wir Bingen mal raus, aber die schlägt jeder. Wir müssen uns jetzt in die Winterpause retten, evtl noch paar Punkte holen und dann nach der Winterpause mit einem fitten gesunden Kader sieht das wieder anders aus. Wer „Dzaka raus“ fordert - da kann ich nix zu sagen, außer absoluter Bullshit.
Was da im Training los ist, da sind dann mal Auer und Gerrie gefordert da wieder etwas Ruhe rein zu bringen.
 
Quelle:
https://www.instagram.com/p/B4VXEQ3IVUO/

Offizieller Instagram Account der TuS Koblenz

Unser Kapitän Michael Stahl möchte ein paar Worte an euch richten: "Auch ich möchte mich im Namen der Mannschaft ausdrücklich bei unseren treuen Fans bedanken. Ohne euch würde es diesen Verein längst nicht mehr geben. Auch gestern in Engers war der Sportplatz in Koblenzer Hand. Wir sind uns unserer Verantwortung immer bewusst wenn wir die Raute überstreifen und unsere Farben verteidigen. Zweifelsohne gehen wir derzeit auf dem Zahnfleisch und kriegen nicht die Energie der ersten Monate auf den Platz. Ich kann euch aber versichern das wir weiterhin alles geben werden um auch aus dieser Situation gemeinsam gestärkt hervor zu gehen. So wie wir es immer getan haben, so wie ich die TuS und ihre Fans kenne. Deshalb nochmal ein Appell von mir zum Schluss. Ich kann mich da nur immer wiederholen. Wir brauchen einen langen Atem um wieder zu alter Stärke zu kommen, dass funktioniert nur gemeinsam. Das funktioniert nur wenn wir uns weiter gegenseitig helfen. Forza TuS!"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal drüber nachdenken ;-)

Forza TuS
 
Lukas, absolute Zustimmung.

Die Mannschaft und Anel standen dem Verein zur Seite, als er am Boden war. Nun ist es unsere Aufgabe als Fans ihnen in der momentan schwierigen Phase zur Seite zu stehen und sie nicht aufzugeben.

Auch DAS ist TuS :s076024007:

Ich bin ja auch immer dafür solchen übertriebenen Forderungen auch nicht zu viel Bedeutung beizumessen, weil so die etwas fragwürdige Meinung Einzelner den Anschein erweckt, sie wäre die Meinung eines wesentlichen Teils der Fans und dem ist einfach nicht so ! Hier kann ja jeder schreiben was er will, solange es regelkonform ist, auch wenn es der größte Unsinn ist und eine Diskussion über den Trainer gehört für mich und mit Sicherkeit für den allergrößten Teil der Fans zu diesem Unsinn dazu, da bin ich mir relativ sicher.

Ich schlage also vor das zu vernachlässigen !

Was durchaus diskutiert werden kann ist aber ob Anel nicht etwas anders machen könnte oder sollte; es soll ja keine Diskussion um die Sache im Kern erstickt werden; das ist damit nicht gemeint ! Es sollte also jetzt mehr um die Sache und nicht um Personen gehen denke ich.

Zu Stahls Aufruf: :fing1:
 
Das war heute wieder ein Offenbarungseid.

Wie sagte Anel: Man muss den jungen Spielern Zeit geben.
Nee, nee, man muss auch Fussball spielen lassen.
Immer nur weite Bälle nach vorne - so spielen Absteiger.

Da können wir froh sein, schon einige Punkte auf dem Konto zu haben.
Das war heute Halloween Gruselfussball zum Wegschauen.

Ein Glück, das ich arbeitstechnisch den Weg nach Engers nicht mehr
geschafft habe. Hätte mich nur frierend geärgert.
.

Mich erstaunt immer wieder der "volle Durchblick" von Leuten, die selbst nicht vor Ort waren. Ich hab auch schon bessere Oberligaspiele gesehen, aber die erste Hälfte war absolut ausgeglichen und die Defensive ziemlich stabil. Die Gegentore waren beide vermeidbar, es erstaunt mich schon, dass hier niemand den Rauswurf des Torwarttrainers gefordert hat.
Das einzig gruselige am Spiel war das Gegröhle des TuS-Hools an der Mittellinie in der zweiten Halbzeit. Den haben die wahrscheinlich aus dem Hardcorebereich rausgeschmissen wegen der unerträglichen Mißtöne. :kerrekt:
 
Oben