Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, FV Engers : TuS Koblenz

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Bereits am 31.10.2019 geht es wieder auf "Reise" , denn die TuS Koblenz gastiert in Neuwied.


Um 19:00 geht es los und auch wenn der FV Engers in der Tabelle recht weit unten rangiert wird es keine leichte Aufgabe.
 
Wenn man bedenkt, wie schwer wir uns zuletzt gegen eher kleinere Mannschaften getan haben, dann wird es wahrscheinlich gerade, weil Engers eher unten ist, eine schwere Aufgabe für uns.
 
Laut RZ scheint der Einsatz von Stahli morgen gefährdet zu sein, da ihm nach dem Spiel gegen Mechtersheim eine Schnittwunde im Gesicht genäht werden musste.

Gute Besserung Stahli!
 
Leute, es ist schönstes Fußballwetter und die Engerser sind freundliche Nachbarn!

Also auf nach Engers, zieht euch einfach warm an, das gilt dann auch für die Gastgeber ... :s076024007:
 
Bin dabei !
 
Laut RZ scheint der Einsatz von Stahli morgen gefährdet zu sein, da ihm nach dem Spiel gegen Mechtersheim eine Schnittwunde im Gesicht genäht werden musste.

Gute Besserung Stahli!

Âls wenn da was Neues wäre. Stahli ist doch schon als Werbeikone bei "Singer" im Gespräch. :18:
 
Spielzusammenfassung: Die TuS mit einem Auftritt zum gruseln, einfach unglaublich schlecht. Nicht ein gefährlicher Ball auf das Engerser Tor. Nicht ein schöner und strukturierter Angriff, immer hoch und weit und dann mal hoffen das irgendwie was glücklich zu stande kommt. Und zu allem überfluss war heute auch noch nicht mal Diet die ganze Zeit der sichere Rückhalt.
 
Das war heute wieder ein Offenbarungseid.

Wie sagte Anel: Man muss den jungen Spielern Zeit geben.
Nee, nee, man muss auch Fussball spielen lassen.
Immer nur weite Bälle nach vorne - so spielen Absteiger.

Da können wir froh sein, schon einige Punkte auf dem Konto zu haben.
Das war heute Halloween Gruselfussball zum Wegschauen.

Ein Glück, das ich arbeitstechnisch den Weg nach Engers nicht mehr
geschafft habe. Hätte mich nur frierend geärgert.

Da muss jetzt mal was passieren, sonst wird das noch sehr,
sehr schwer in dieser Saison die Klasse zu halten.
 
Das Spiel hatte nicht viel mit Oberliga fussball zu tun muss man leider sagen.
Die zweite Bude von Engers hat mir fohlenelf exakt so vorausgesagt als Dieter fast im Mittelkreis rumstand.
 
Auch auf die Gefahr hin das einige oder auch viele, die nun den endgültigen Weltuntergang gekommen sehen, mich dafür auslachen werden, bis zum 0:1 fand ich das Spiel heute Abend besser als den Auftritt gegen Mechtersheim. Es war nicht gut, aber ich habe die TuS auch schon schlechter gesehen. Man muss immer bedenken in welcher Phase die TuS gerade steckt, dass manche Spieler wie Rieder wahrscheinlich gegen jede Vernunft trotz Verletzung spielen und das das Selbstvertrauen im Moment auch auf dem Nullpunkt ist. Wenn man das berücksichtigt war meiner Meinung nach schon der Versuch zu erkennen dem eigenen Spiel etwas mehr Struktur zu verleihen. Ich möchte das nicht schöner reden als es war, ich will damit nur zu verstehen geben das man die Mannschaft nicht komplett abschreiben sollte. Es fehlt leider auch das 'Spielglück' was wir zu Saisonbeginn oft hatten. Da wäre die Chance von, ich glaube Waldminghaus, in der 1. Halbzeit drin gewesen. Derzeit klappt einfach nichts. In der jetzigen Phase musste man froh sein, dass nicht der direkte Gegenzug über Klappert ein Gegentor beschert hat.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft von der Außenlinie, denke damit weiß jeder wer gemeint ist, etwas mehr Unterstützung bekommen würde, einen Plan der das einfache Spiel unterstützt und nicht nur darin besteht, wie hieß es hier die Woche in einem anderen Thread, 'hoch und weit bringt Sicherheit'. Das hilft den Jungs nicht.
 
Das war nur Prinzip Zufall heute. Grausame Vorstellung. 2 Halbchancen von Waldminghaus, mehr ging nicht.
Dieter wieder mit 2-3 tollen Aktionen, leider auch mit dem Riesen Bock zum 2:0, und wie Ralph es sagte, genau das habe ich ein paar Sekunden vorher gesagt.
Ich verurteile die Mannschaft in keinster Weise, ich frage mich aber wo das Team der ersten 10 Spiele ist. Da waren wir auch nicht überragend, aber wir haben teilweise ansehnlichen Fußball gespielt. Man merkt aber das viele jetzt körperlich an der Grenze sind, von Verletzungen geplagt.
 
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft von der Außenlinie, denke damit weiß jeder wer gemeint ist, etwas mehr Unterstützung bekommen würde, einen Plan der das einfache Spiel unterstützt und nicht nur darin besteht, wie hieß es hier die Woche in einem anderen Thread, 'hoch und weit bringt Sicherheit'. Das hilft den Jungs nicht.

Genau hierin liegt die derzeitige Crux.
Wer wissen möchte, warum gerade junge Spieler total verunsichert sind und sich nichts zutrauen, weil sie keine Fehler machen wollen, der sollte sich mal das ein oder andere "Training" anschauen und die Stimmung die dort herrscht verinnerlichen, dann wird einem auch das ein oder andere Ergebnis klar.
Mehr sage ich hierzu nicht. Möge sich jeder mit schwarzblauer Brille einen eigenen Eindruck verschaffen.
 
Auch auf die Gefahr hin das einige oder auch viele, die nun den endgültigen Weltuntergang gekommen sehen, mich dafür auslachen werden, bis zum 0:1 fand ich das Spiel heute Abend besser als den Auftritt gegen Mechtersheim. Es war nicht gut, aber ich habe die TuS auch schon schlechter gesehen. Man muss immer bedenken in welcher Phase die TuS gerade steckt, dass manche Spieler wie Rieder wahrscheinlich gegen jede Vernunft trotz Verletzung spielen und das das Selbstvertrauen im Moment auch auf dem Nullpunkt ist. Wenn man das berücksichtigt war meiner Meinung nach schon der Versuch zu erkennen dem eigenen Spiel etwas mehr Struktur zu verleihen. Ich möchte das nicht schöner reden als es war, ich will damit nur zu verstehen geben das man die Mannschaft nicht komplett abschreiben sollte. Es fehlt leider auch das 'Spielglück' was wir zu Saisonbeginn oft hatten. Da wäre die Chance von, ich glaube Waldminghaus, in der 1. Halbzeit drin gewesen. Derzeit klappt einfach nichts. In der jetzigen Phase musste man froh sein, dass nicht der direkte Gegenzug über Klappert ein Gegentor beschert hat.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft von der Außenlinie, denke damit weiß jeder wer gemeint ist, etwas mehr Unterstützung bekommen würde, einen Plan der das einfache Spiel unterstützt und nicht nur darin besteht, wie hieß es hier die Woche in einem anderen Thread, 'hoch und weit bringt Sicherheit'. Das hilft den Jungs nicht.

Sehe ich ähnlich. Die TuS hatte in Halbzeit wesentlich mehr Ballbesitz und dasSPiel lief auch meist in der Engerser Hälfte ab, Aber Möglichkeiten ? Vielleicht eine halbe. Engers hat dann in Halbzeit zwei, je länger das Spiel dauerte, das Geschehen an sich gerissen. Nach dem 1:0 hat der FV dann sich die drei Punkte verdient.
 
War einfach grausiger Fussball. Bzw. Fussball kann man es ja eigentlich nicht nennen. So spielen Kreisligisten und selbst da sind die meisten noch besser. Es kann einfach nicht angehen, dass dieser Kader so grottenschlecht spielt. Wer so spielt und sich dann auch noch hängen lässt, hat es auch nicht verdient über 1000 Leute bei sich im Stadion zu haben. Und Dzaka ist jetzt in der Pflicht. Wenn er es seit eineinhalb Jahren nicht schafft, die Fehler, die die Mannschaft andauernd wiederholt, abzustellen, frage ich mich, ob er wirklich der Richtige ist.
 
Echt jetzt? Trainerdiskussion?
Natürlich sollte sich auch der Trainer hinterfragen, es gab ja den einen oder andere kritischen Hinweis, aber eine Diskussion um ihn scheint mir derzeit doch ziemlich hanebüschen.
 
Dies kann ich nicht unterschreiben.
Anel hat bisher eine Top Leistung abgeliefert.

Im Moment liegen alle Nerven blank und
das beziehe ich auf Fans, Team und Trainer.

Hier muss Ruhe einkehren und nicht von
außen mit solchen Schlagwörtern noch
mehr Unruhe reingebracht werden.

Klar,auch ich habe geschrieben, das man mehr
spielerische Lösungen anbieten muss.

MIt hoch und weit ist mein Freud wird´s
alleine nicht gehen. Daran sind Milan,
Vangi und Pette letztendlich schon gescheitert.

Wobei ich Vangi die geringsten Vorwürfe
mache. Er hatte eine denkbar schwache Truppe
zur Verfügung.

Die Position Mittelstürmer wird bei der TuS in
meinen Augen schon seit Jahren falsch eingesetzt.
Unsere Mittelstürmer sind Kämpfer und Renner,
aber wenn der Ball in den Strafraum kommt,
dann sucht man diesen Spieler vergebens, weil
er noch mit anderen Aufgaben beschäftigt ist.
 
Oben