Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag TuS Koblenz - Wormatia Worms

Robert

Administrator
Teammitglied
Am Samstag findet bereits das nächste Heimspiel statt. Es ist unser Nachholspiel gegen Wormatia Worms. Der Gewinner dieser Partie landet auf Platz 2 der Oberliga. Also es geht um was und so ein Spiel sollte nicht vor weniger als 1100 + X Zuschauer stattfinden!

Tabelle17.JPG
Quelle: fussball.de
 
Nochmals nachlegen gegen den 2.Wormser Club.
Mit vollem Einsatz und ähnlicher Aufstellung kein Novum.
Machdet noch einmal Jungs.
 
Harte Nummer, aber warum nicht; Sieg für die TuS ! :s076024007:
 
Worms hat lediglich 2 der letzten 5 Spiele gewonnen und kann bisher auch nur 2 Siege in der Ferne nachweisen. :bet:
 
Laut Wormatia-HP werden die Wormser mit mind. 2 Fanbussen anrücken. Z. Zt. wird versucht einen dritten Bus zu organisieren.
 
Dann kommen wenigstens mal ein paar Gäste, war ja bis jetzt sehr übersichtlich.

Ja, die Fankurve sah recht nett aus. Ein paar Fahnen und schon ein paar Fans, das konnte sich sehen lassen. Die Zuschauerzahl war für mich heute die Enttäuschung des Tages. 1116, wo hatten die sich verteilt?
Das Spiel fand ich in Ordnung, der Sieg geht ebenfalls in Ordnung. Schon bessere Spiele gesehen, aber auch weitaus schlechtere. 1:0, zudem noch ein Lattentreffer, ich sah im Gegenzug Worms nie wirklich hypergefährlich am TuS-Tor, sehr gut.
Platz 2, Punktezahl stimmt auch. Wären unsere Jungs nicht im Pokal ausgeschieden, könnte man es einen sehr erfolgreichen Saisonverlauf nennen. So kann es in der Liga weitergehen. Ziel sollte sowieso sein, die Mannschaft in dieser Saison zu stabilisieren, das sieht nicht schlecht aus. Sportlich wird es ein ruhiger Winter.
 
Spiel war eigentlich ein typisches 0-0 Spiel.
Wir einmal Latte, Worms mit der Riesen Chance in Minute 2, danke Dieter.
2. nach der Hinrunde, mit der Truppe eine kleine Sensation.
In den letzten 2 Spielen war der Kopf der Jungs wieder weit oben, nicht wie in den Spielen davor.
Wo sind denn die Leute hier,die den Trainer in Frage stellen ?
 
Für mich ein verdienter Sieg !

Worms spielte teilweise wirklich ganz gut - bis zum Tor. Dann kam nix mehr und vor allem die Standards waren unterirdisch schlecht. Die Ecken katastrophal, Freistöße ebenso. Die besseren Chancen hatte einfach die TuS und das Spiel lief für mich dann aber über den Kampf und Einsatz für unsere Jungs.
Einzig die 2.Minute war brenzlig, aber wir haben ja Diet !

Träumen ? Naja, zwischen Platz 2 und 8 liegen lediglich 4 Punkte. Nehmen wir doch einfach die aktuelle Situation zum Anlass für ein wenig Freude und schauen wie sich die Saison entwickelt ? :zwink:
 
Ausgeglichenes Spiel, wir mit dem Lattentreffer und eben dem Tor, Worms nix aufs Tor was unseren Diet vor größere Probleme stellen konnte. Stahl und Eldin bärenstark, Szymczak und SchuWi ebenfalls defensiv stabil. Gut gefallen hat mir auch Fuß, der sorgt echt für Belebung. Und Knop hat den Torriecher den man nicht lernen kann.
Zuschauerzahl ein Witz. Was muß denn passieren das da mehr kommen? Keine BuLi, Sonne, trocken, perfektes Fußballwetter, dazu 2 Traditionsvereine im Spitzenspiel, was will man mehr?
Ich hatte nicht mit Platz 2 nach der Halbrunde gerechnet. Stark finde ich wie die Jungs nach dieser Serie nun wieder zurück gekommen sind und die Leistung der letzten Woche heute bestätigt hat.
Szene des Spiels war für mich als Waldminghaus kurz vor Schluß einen Wormser Angriff abgegrätscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre hier ein Unentschieden ein zu akzeptierendes Ergebnis gewesen, aber wieso soll das Glück nicht auch mal auf unserer Seite sein. Worms hatte wohl was die Quantität der Chancen angeht die Nase vielleicht etwas vorne, wir aber was die Qualität anging. Der Sieg war also am Ende auch etwas glücklich, ganz sicher aber nicht unverdient, weil wir für unsere Verhältnisse und Bedingungen auch unwahrscheinlich viel in die Spiele, insbesondere dieses, investieren. NAtürlich verleitet nu Platz 2 der Hinrunde zum Träumen und irgenwie gehört das ja auch dazu und ist das Salz in der Suppe. Wir sollten nach dem Prinzip verfahren "Alles darf, nichts muss"; wir sind nicht in der Position etwas erzwingen zu können und sollten uns auch von solchen Gedanken verabschieden ! Klar hätte Anel gerne noch 1-2 Verstärkungen, er ist der Coach und das kann man absolut nachvollziehen ! Ob da was geht oder ob das Risiko zu groß ist muss dann analysiert werden und da sind ja derzeit ganz vernünftige Leute mit an Bord die das beeinflussen. Grundsätzlich, und das ist ja auch schon ein Wink für die anstehende MV, muss jetzt nach der Insolvenz das Hauptaugenmerk darauf gerichtet werden dass nurnoch solide und risikofrei gewirtschaftet wird und das fängt eben jetzt schon an und dem hat sich m.M.n. auch alles unterzuordnen !
 
Objektiver als der Wormser Trainer gestern in der PK.
 
Leider konnte ich berufsbedingt das Spiel weder Live
noch im Fan Radio mitverfolgen.
Anhand der Zusammenfassung der Highlights,
bin ich auch der Meinung, dass es ein verdienter
Sieg unseres Teams ist.
Wir hatten die klar hochkarätigeren Chancen.
Macht Worms allerdings in der 2. Minute das
0;1 dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen.
Aber zum Glück hat Dieter toll reagiert.
 
Also so viele Chancen sah ich nicht,das Ding von Worms in Minute 2 und dann die 2 Kopfbälle von Adrian.
Für mich ein klares Unentschieden Spiel, wobei wir die 3 Punkte natürlich gerne genommen haben.
 
... das Ding von Worms in Minute 2 und dann die 2 Kopfbälle von Adrian.

Das sind 2:1 Chancen für uns, nicht zu vergessen, dass wir aus einer dieser Chancen ein Tor gemacht haben und Worms nicht ...
 
Oben