Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Block 1 übernimmt Patenschaft für U11

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Nordkurve Koblenz übernimmt Patenschaft für U11-Jahrgang

nordkurve14november.jpg

Schängelnachwuchs bedankte sich mit selbst gebasteltem Plakat (Foto: Didi Mühlen)
Diese Überraschung ist definitiv gelungen: Vor dem Heimspiel gegen Pfeddersheim (1:0) hielt die U11 der TuS Koblenz ein selbst gebasteltes Plakat in die Höhe – und bedankte sich so bei der Nordkurve, die in dieser Saison die Patenschaft für die U11 übernommen hat.

Vor gut drei Monaten fand das erste Treffen beider Seiten statt. Das Testspiel gegen die SG Andernach wurde genutzt, um das Team bei Kuchen und Würstchen persönlich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Nicht nur spielerisch konnten die Jungs an diesem Tag beim ungefährdeten 7:3-Sieg überzeugen, sondern sie bewiesen auch künstlerisches Talent – eine Teamfahne inkl. stylischem U11-Logo, das auch die Trikots der Mannschaft schmückt, wurde angefertigt.

Der erste Kennenlerntag verlief also durchweg positiv und nach dem überzeugenden Auftritt gegen Andernach waren sich alle einig: „Anel Dzaka sollte diese Jungs in ein paar Jahren definitiv auf dem Zettel haben!“

Mittlerweile befindet sich die U11 mitten im Spielbetrieb – natürlich mit der Nordkurve als Pate an der Seite. „Im Zuge der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung der TuS Koblenz war es uns Fans wichtig, ebenfalls einen Beitrag zu leisten, um dem Gesamtverein zu signalisieren, dass man sich stets auf den 12. Mann verlassen kann. Und zwar nicht nur bei allen Spielen der 1. Mannschaft, sondern gerade auch im Jugendbereich, wo die ganzen unsichtbaren Stützen des Vereins wie Eltern, ehrenamtliche Betreuer und Trainer zu finden sind“, heißt es von der Nordkurve, die sich für das entgegengebrachte Vertrauen des gesamten Vereins, der Eltern und des Trainers bedanken möchte. Die positive Art der U11-Jungs hat die Initiatoren jedenfalls schon jetzt völlig „von den Socken“ gehauen.

Forza U11 – Die Zukunft der TuS!

https://tuskoblenz.de/news/8210/

Das ist doch mal ne geile Kiste, oder ? So geht TuS und ihr könnt mich gerne verteufeln, weil ich das wirklich Klasse finde. Die Nordkurve stellt viele Dinge auf die Beine, die nicht öffentlich gemacht werden und dem Verein wirklich helfen. Ich hoffe, es kommen mehr vermeintliche Insider und prahlen mit ihrem Wissen, wie Sch*** doch die Ultras sind. Ihr könnt mich jederzeit zum Thema ansprechen und ich bin wirklich froh, dass wir eine aktive Fankultur miterleben können. Danke Jungs, weiter so ! :passt:
 
Hannes, ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Nicht nur, dass mich der Support von "gegenüber" immer mitreißt, finde ich unseren Block einfach nur klasse.

Und die Aktion mit der U11 ist einfach nur vorbildlich.

Ich habe hier zu Hause übrigens Bastelarbeiten von meinem Sohn als er noch klein war. Eines davon ist eine Töpferarbeit mit der Aufschrift TuS Ultra. :zwink:
 
Positive Sache. Auch ich finde solche Aktionen toll.
Klar muss man nicht alles was man für die TuS und
die Fans macht an die große Glocke hängen.
Mach ich auch nicht.

So würde ich die Ultras gerne immer erleben.

@Weibchen
Schön aufheben das Teil.
Wird noch viel wert, wenn die TuS mal......
Ach, lassen wir das!
 
Oben