Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Darts-WM 2020

:23:Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannhundred-and-äääääitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!:23:

Es geht wieder los im Ally-Pally, die Wurfgeschoße sind geschliffen. Mal schauen, ob MvG das Bulls-Eye treffen kann ohne die sonst gewohnte alkoholgeschwängerte Luft.
 
Der Auftakt für den TV ist schon mal gelungen trotz der abschließenden 6 (!) Versuche auf die Doppel-12, aber die Maschine muss noch geölt werden bei dem Mann mit dem gefärbten Bart und der gleichfarbigen Bürste. Ich grübele noch, ob der echt oder nur angeklebt ist.
 
Eine heroische Schlacht zwischen dem ollen Lim und Luke Humphries. Letzterer hat genau so schlecht geworfen wie die Les Humphries Singers weiland gegröhlt haben. Gleich 14x hintereinander den Dart zum Matchgewinn zu versemmeln ist einzigartig auf der Bühne im Ally Pally. :20:
 
Kurz sein Name und kurz nur die Freude nach der beachtlichen Wurfleistung zum Gewinn des zweiten Satzes. Da kam der Jüngling vor Freude nicht mehr aus dem Grinsen hinaus, was wohl den Verlust der Konzentration im folgenden Verlauf zur Folge hatte. Das hat ihm immerhin die Lehrstunde gegen den Champ erspart.
 
Kurz sein Name und kurz nur die Freude nach der beachtlichen Wurfleistung zum Gewinn des zweiten Satzes. Da kam der Jüngling vor Freude nicht mehr aus dem Grinsen hinaus, was wohl den Verlust der Konzentration im folgenden Verlauf zur Folge hatte. Das hat ihm immerhin die Lehrstunde gegen den Champ erspart.

Die Lehrstunde gab es für Gabriel Clemens zum Glück nicht. Mit 4:3 hat er Peter Wright nach Hause geschickt.
:smiley1670::18:
 
Das war ein ganz starkes Match von ihm. Jetzt geht es gegen den polnischen "Geheimfavoriten".
 
Der bisher größte deutsche Erfolg bei einer PDC WM; Gratulation an GC und es muss ja noch nicht Ende sein !
 
MVG überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Die nächste Riesen Sensation bei der Dart WM.
 
MVG überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Die nächste Riesen Sensation bei der Dart WM.

Das sind zwei Duelle in den Halbfinals, auf die man vor der Weltmeisterschaft so eher nicht getippt hätte.
Aber egal wer das 2. Halbfinale morgen Abend gewinnen wird, ob Anderson oder Chisnall, hoffentlich gewinnt derjenige auch die WM.
Bitte bloß nicht der Herr aus Wales.
 
Das war das miserabelste Finale, dass ich je gesehen hab und dann hat auch noch der Unsymphat mit dem Stiernacken gewonnen. :22:
 
Irgendwie ging diese WM seit dem man die Zuschauer eingespielt hat an mir völlig vorbei. Hoffe es wird einst wieder wie es war; so ist das nichts !
 
Die WM ist für Michael van Gerwen vorzeitig beendet.
Vor seiner Partie in der 3. Runde gegen den Briten Chris Dobey wurde van Gerwen positiv auf Covid-19 getestet.
Damit ist er nach Raymond van Barneveld und Vincent van der Voort bereits der dritte Niederländer, der während der Weltmeisterschaft einen positiven Test aufweist. Für van Barneveld war das Turnier schon vor der Corona Nachricht sportlich beendet, für van Gerwen sowie van der Voort ist es besonders bitter so aus dem Turnier auszuscheiden.
 
Mit Dave Chisnall ist ein weiterer Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden und kann somit nicht zu seiner Partie in der 3. Runde antreten.
 
Das war das miserabelste Finale, dass ich je gesehen hab und dann hat auch noch der Unsymphat mit dem Stiernacken gewonnen. :22:

Gerwyn Price ist bei der Darts-WM im Viertelfinale ausgeschieden.
:rock::24::13:

Ist das geil.

Damit lauten die Halbfinals:

Michael Smith - James Wade.
Peter Wright - Gary Anderson.
 
Unglaublich, Gabriel Clemens schlägt Gerwyn Price sensationell klar mit 5- 1 und steht im Halbfinale morgen.
 
Bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht die Spaßbremse geben.
Befinde mich beim Dart ehrlich gesagt in der Findungsphase in wieweit es sich um Sport oder eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung handelt.
Und wie verhält es sich mit Bingo ?
 
Dart ist mittlerweile ein quotenstarkes Feld im TV-Couchsportsegment und daher für Investoren hochinteressant geworden. Ähnliches gilt für den US-Football, hinter dessen Regelwerk unsereiner immer noch nicht gekommen ist. Die FreeTVGroup um Pro7/Sat1 hat mittlerweile allerhand investiert und im Bereich der 16-bis-35jährigen allerhand Resonanz erreicht; wie man liest, wird RTL groß einsteigen, um in seinem Free-TV den spektakelreichen US-Football groß zu machen. Der Medienkampf um quotenstarken Couch-Sport nimmt womöglich jetzt erst so richtig Fahrt auf.

Dazu stößt nun Damenprofifußball, der quotenmäßig stark aufgeholt hat. Generell sieht es so aus, als ob der Herrenfussi stagniert, und sogar an den Peripherien, in anderen Zonen des Globus, seinen Aufmerksamkeits-Zenit erreicht hat. Die Investoren, vor allem aus der Wettbranche, suchen nun andere Wirtstiere, um Wachstum zu erzielen, das bisherige Geschäftsfelder nicht mehr bieten können. Also ist es sehr wahrscheinlich, daß weitere Streaming-Dienste und ABO-Jäger dazustossen, zumal das Neue eben allein schon dadurch wirkt, weil es neu ist, und sich abhebt vom ewiggleichen, völlig übersendeten, den User übersättigenden Fussi.

Der ehemalige DFL-Chef hat bei einem Unternehmen mit dem Ziel angeheuert, analog zum TV-Fussi eine handvoll weiterer Sportarten auf ein ähnlich hohes TV- bzw. Streaming-Vermarktungslevel zu hieven. Gelingt es, das Interesse europäischer Konsumenten am Fussi abzuschwächen, um es - mit allerhand Klamauk und Larifari - auf meist US-amerikanisch dominierte Sportarten zu lenken, wird insbesondere der Fussi als mediales Hochglanz-Produkt seine derzeitigen Marktanteile nicht behaupten können. Manches spricht dafür, daß sich auch im Fussi die Vorteile der Globalisierung abschwächen und ihre Nachteile kaum noch zu kompensieren sind - auf diesem Gebiet ebenso wie in der übrigen Wirtschaft.
 
Bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht die Spaßbremse geben.
Befinde mich beim Dart ehrlich gesagt in der Findungsphase in wieweit es sich um Sport oder eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung handelt.
Und wie verhält es sich mit Bingo ?
Da kannst du dann auch Schach und Golf dazu nehmen......
Nein, aber wenn man die teils sehr kräftigen Spieler sieht verstehe ich dich schon, sieht man dann so nicht als Sport an. Aber es ist schon irre zu sehen, in welchem Tempo die Jungs die 3 Darts in die kleinen Felder zimmern, treffsicher, und dabei im Kopf immer schnell mitfühlen,da sich bei jedem Wurf eine neue Situation ergibt.
 
Einfach mal so eine WM komplett schauen, dann merkt man relativ schnell, was alles zu diesem ehrlichen SPORT gehört.
Ich spiele selbst hobbymäßig und kann schon sagen, dass man physisch und psychisch ordentlich gefordert wird, das ist weit weg von unterhaltsamer Freizeitbeschäftigung, zumindest auf höherem Niveau.
Es ist schade, dass der Dartsport immernoch so klischeebehaftet ist, denn jeder von denen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen oder zumindest in einem ordentlichen Verein spielen, stecken sehr viel Arbeit, Zeit und Herzblut in ihren Sport.
 
Oben