Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Darts-WM 2020

K

Kooooooblenz

Gast
Die WM der Pfeilewerfer wirft ihre Schatten voraus. Im Warm-up (Grand Slam), der im Moment läuft, zeigt "The Snake" ,der kommende Weltmeister, schon eine die Konkurrenz beängstigende Frühform und hat dem noch amtierenden Wurfchamp im Achtelfinale mit 10:3 einen ordentlichen Scheitel gezogen. :18:
Aber die Aufholjagt vom Lewis gestern Abend (von 6:9 auf 10:9) war auch vom feinsten. Ich selbst hab auch meine alte Scheibe reaktiviert, aber irgendwie ist das Board meinen Wurfgeräten ausgewichen. Oder die Wurfdistanz war zu groß gewählt . :confused:
 
Nachdem Mikuru Suzuki diesen historischen Erfolg noch sehr knapp verpasst hat hat Fallon Sherrock es jetzt geschafft; die erste Frau in Runde 2 bei einer PDC WM; Gratulation ! :passt:
 
Meine Pfeilfertigkeit ist zwar nur leidlich, aber wenn ich ein Wurfduell gegen das schwache Geschlecht verlieren würde, nähme ich nie mehr einen Dart die Hände. :18:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das würde sich schnell erledigen lassen und würde keinen großen Verlust nach sich ziehen ! :p
 
Am Freitag kurz vor Mitternacht geht die WM erst richtig los, wenn mein persönlicher Favorit " The Snake" Ally-Pally in seinen Grundfesten erbeben läßt. Der Titelträger von 2018, der die gleiche Frisur hat (nur ohne Kamm), hat ja schon die Segel gestrichen.
 
Heute Abend geht es bei der Darts-WM um den Einzug ins Finale.
Im 1. Halbfinale treffen Peter Wright und Gerwyn Price aufeinander.
Das 2. Halbfinale bestreiten Michael van Gerwen und Nathan Aspinall.
 
Ich tippe auf ein Finale van Gerwen vs. Price und das hätte man dann so schon zu Beginn der WM prognostizieren können; aber es kann ja auch noch anders kommen.
 
Das Finale am Mittwoch lautet Michael van Gerwen gegen Peter Wright.
Beide haben ihr Halbfinale mit 6:3 gewonnen.
 
Beeindruckend, wie Wright sich gegen Price durchgesetzt hat; bei van Gerwen hatte ich eh keine Bedenken, obwohl er seiner Bestform hinterher hinkt. Mal schauen ob der Peter das auch mal nutzen kann.
 
Peter Wright ist der verdiente Weltmeister 2020.
Ihm ist es zu gönnen.
Einer der beliebtesten Spieler auf der Tour.
Und sowohl im Halbfinale gegen Price, als auch im Finale gegen van Gerwen mit einer beeindruckenden Nervenstärke. Er hat seine Gegner wirklich 'ausgespielt'.
 
Eine beeindruckende Vorstellung war das und immer wenn man dachte, er könnte jetzt einknicken, dann hat er einem eines besseren belehrt !

Peter Wright ist ein würdiger Weltmeister und das nicht nur, weil MvG einen schlechten Tag gehabt hätte, sondern weil er bärenstark gespielt hat !
 
Yeaaaaaaah !! :15: :happy: Worldchampion :: "The Snakebite"

Der wahre Kenner der Szene hat den Weltmeister natürlich schon vorrausgesagt ! (siehe Beitrag 1)

Nach dem klaren Semifinalsieg gegen den widerlichen walisischen Unsymphat habe ich schon das erste Fläschchen geöffnet in der Vorfreude auf den kommenden Finalsieg vor dem tobenden Publikum im Ally-Pally.
Aber der unterlegene Finalist, der so viele Haare auf dem Kopf hat wie ein Ei, hat in der Niederlage Größe gezeigt. Respekt dafür. :fing1:
 
Heute Abend Promi Dart WM; über den sportlichen Wert kann man streiten, aber sicher wieder unterhaltend !
 
Was war denn gestern mit dem Simon los. Da hat der Pfeilewerfer mit den Locken (Withlock) seinem Kontrahenten ohne Locken (MvG) auf den Zielgeraden des Viertelfinales noch die Platte geputzt. Und das mit einem neuen Weltrekord beim Grand Slam mit insgesamt 20 (in Worten zwanzig) 180-ern, unfassbar. Ich wäre ja schon froh, in 20 Versuchen einmal die normale 20 zu treffen. :18:
 
Bevor das Spektakel im Ally-Pally ab 15.Dezember startet, kann man schon mal die Überschrift dieses Threads ändern in Darts-WM 2021.
2.000 Zuschauer pro Session sind zugelassenen, es gibt kein Alkoholverbot (außer für die PfeilewerferInnen) und Masken werden nicht zugelassen. Da muß MvG seine Badekappe leider zuhause lassen. :18:
Wenn "The snake" die ersten drei Runden übersteht, ist die Titelverteidigung vorprogrammiert.
 
Wenn "The snake" die ersten drei Runden übersteht, ist die Titelverteidigung vorprogrammiert.

Logisch :zwink:, weil im Viertel-, Halb- und im Finale schwächere Gegner "warten"? Das wären laut Setzliste, übrigens Wade im Viertelfinale, Price im HF und MvG im Finale!
Oder meinst du das ironisch, weil er in der 2. Runde auf Clemens treffen könnte?
 
Nicht Ironie, sondern gnadenloser Pragmatismus ist mein Markenzeichen. :kerrekt: Der Titelverteidiger braucht immer eine gewisse "Aufwärmphase", um seine Pfeile auf Betriebstemperatur zu bringen und der wahnwitzige mit den langen Dreedlockzöpfen lauert als Stolperstein.
 
Bevor das Spektakel im Ally-Pally ab 15.Dezember startet, kann man schon mal die Überschrift dieses Threads ändern in Darts-WM 2021.
2.000 Zuschauer pro Session sind zugelassenen, es gibt kein Alkoholverbot (außer für die PfeilewerferInnen) und Masken werden nicht zugelassen.

Durch die neue Corona Verordnung in Großbritannien, die ab Mittwoch gilt, hat sich das wieder geändert.
Morgen Abend zur Eröffnung der WM sind noch Zuschauer zugelassen.
Ab Mittwoch bis zu dem letzten WM Abend vor Weihnachten sind dann keine Zuschauer mehr zugelassen.
Ob nach den Feiertagen bis zum Finale dann wieder Zuschauer dabei sein dürfen steht noch nicht fest, die Veranstalter hoffen auf 1000 Zuschauer beim Finale, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung der Corona Zahlen ansieht, ist es eher unwahrscheinlich das nach den Feiertagen wieder vor Publikum gespielt wird.
 
Oben