Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Kritik am Forenteam des TKF

  1. #31
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,751
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bingo! Beitrag anzeigen
    Ralph,

    was du da schreibst ist echt Scheiße! Hättest besser mal die Klappe gehalten.
    Du darfst das natürlich auch finden wie du magst (sogar Sch***e); nur die Klappe lasse ich mir natürlich nicht verbieten, weder von dir noch von sonstwem, aber damit hast du auch kaum ernsthaft gerechnet denke ich !
    Inhaltlich habe ich aber nichts zu korrigueren und entsprechend meinem Post fühle ich mich auch nicht beleidigt; falls das die Intension war !

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil manche denken, man müsse nicht für ihr Recht auf Meinungsäußerung, sondern für ihr Meinung einstehen und jedes Widerwort als persönlichen Angriff interpretieren den dann andere zu unterbinden haben; so schätze ich das ein. SO geht eine Diskussionskultur natürlich "vor die Hunde". Wenn es um Beleidigungen ginge würde man die ja leicht melden können; macht aber keiner ! Oft geht es einigen auch mehr ums Prinzip als um die Sache; das ist ja so ein Wesenszug den man uns in diesem Land eh nachsagt.

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  2. #32

    Standard

    War auch kein Verbot, sondern eine Empfehlung.

  3. #33
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,751
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich nehme sie dann mal NICHT an; ich hoffe das ist OK für dich !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  4. #34

    Standard

    Noch mal über deinen Post nachdenken kann nicht schaden.

    Prost NEUJAHR

  5. #35
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,751
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das habe ich vorher getan Siggi !

    Dir auch ein schönes Neues Jahr und hoffentlich auch eins für UNSERE TuS !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  6. #36

    Standard

    Ralph,

    damit du weißt, was ich an deinem Post so Scheiße finde:

    Da postet ein User im Forum, ist von Anfang an dabei, mit bisher über 6600 Postings, die manchmal schwer verdaulich zu lesen sind, aber oft genug mit jeweils intelligentem, nachvollziehbarem Inhalt. Er hat es wahrlich nicht verdient, von irgend so einem Typ angemacht zu werden, von wegen mit seinem Schrott nerve er die Leute, sein Mitteilungsdrang sei erbärmlich usw. Dass Lattenknalla2 ob dieser Sprüche entsprechend angekratzt, geknickt war, zeigt sein Fernbleiben vom Forum, was auch dir aufgefallen sein dürfte. Nun taucht er wieder auf und erklärt sich.

    Entschuldige, Ralph, aber meinst du nicht, ein Administrator sollte hier dem enttäuschen User mit etwas Takt und Feingefühl entgegenkommen? Wenn er schon die Admins erwähnt und du fühlst dich damit angesprochen, hätte es völlig gereicht zu sagen, dass du die Vorwürfe auch als übertrieben findest und so einen Umgang bedauerst. Damit hättest du dich für nichts entschuldigt, wärst aber beiden Parteien gerecht geworden.

    Stattdessen spielst du dich auf und erklärst, wo deiner Ansicht nach Grenzen zu ziehen sind und was angeblich erlaubt ist oder nicht. Peng! Na klar, so kann man es auch machen. Wahrscheinlich wirst du – und Kollegen - wie immer recht behalten wollen und Argumente finden, die das letztgenannte Verhalten in Ordnung finden, ich dagegen mit meiner Einlassung völlig danebenliege. Der Erfolg solchen Vorgehens wird allerdings sein, dass sich „Latte“ endgültig verabschiedet…, was einigen hier sowieso total egal ist. Ein User mehr oder weniger…, na und?

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Lattenknalla2 Beitrag anzeigen
    Offtopic, aber bei dieser Gelegenheit ganz kurz: die Latte brauchte mal eine Weile Abstand vom TKF.
    Warum? Ei darum, denn das hier:

    "Merkst du eigentlich nicht, dass du hier alle Leute mit deinem Schrott nervst? Dein Mitteilungsdrang in jedem Thread ist einfach nur erbärmlich. Weder konstruktiv und schon gar nicht lustig. Über 6.000 inhaltslose Beiträge sprechen für sich."

    wurde im Sommer dieses Jahres urplötzlich auf die arme kleine alte blauschwarze Latte2 abgefeuert, aus heiterem August-Himmel, und unsere sonst so sensiblen Admins verloren im Forum keinen Satz dazu. Die Latte ist kein Egotyp und macht daher auch nicht viel Aufhebens von sich, aber eine so massive Attacke (fußballerisch: nicht auf den Ball, nur auf die Knochen) findet sich im Forum kein zweites Mal.

    Um sich davon und dem Ausbleiben einer angemessenen Reaktion zu erholen, braucht man eben, schon aus Selbstachtung, ein paar Tage Abstand. (Sollten Admins in Sachen obiger Latten-Attacke beim diesbezüglichen TKF-User per PN tätig geworden sein, wäre das erfreulich, ist aber eh Schnee von gestern.)
    Latte, da du wissen solltest, dass es sich hier um ein privates Forum handelt, wo es nicht Usus ist, dass objektiv im Wortsinn "moderiert" wird, sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder, du nimmst es persönlich und ziehst dich zurück, was viele ja schon gemacht haben oder du ignorierst es, machst auf Teflon und lässt dir ungestraft ans Bein pinkeln, denn ein Eingreifen der Moderatoren ist (leider) nicht zu erwarten.

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Aufbruch Beitrag anzeigen
    Latte, da du wissen solltest, dass es sich hier um ein privates Forum handelt, wo es nicht Usus ist, dass objektiv im Wortsinn "moderiert" wird, sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder, du nimmst es persönlich und ziehst dich zurück, was viele ja schon gemacht haben oder du ignorierst es, machst auf Teflon und lässt dir ungestraft ans Bein pinkeln, denn ein Eingreifen der Moderatoren ist (leider) nicht zu erwarten.
    Starker Beitrag.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  9. #39
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,751
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Bingo: Ich halte es mal kurz und gebe nur mal so zu Bedenken, dass jeder der Moderatoren hier auch nur Fan und Forenmitglied ist. Oft hat man genug damit zu tun Doppelaccounts hinterher zu jagen oder tatsächliche Beleidigungen zu ahnden oder aus der Welt zu schaffen. Dabei ist dann immer zu beachten, dass man tatsächlich strafrechtlich relevante Äußerungen sofort eliminiert; auch das gab es schon. Was du verlangst ist, dass die User quasi in ihren kontroversen Diskussionen betreut werden sollen; das kann niemand hier leisten und das sollte auch untereinander geregelt werden können. Ich nehme für mich in Anspruch auch eine Meinung zu äußern und ich denke ich habe es bisher meistens geschafft diese so rüber zu bringen, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss; in der Sache kann es dann aber auch hart auf hart kommen. Das, nicht mehr und nicht weniger, erwarte ich von jedem der an diesem Forum partizipiert ! Alles was darüber hinaus Grenzen verletzt wird geahndet und kann auch gemeldet werden, wenn es durchgehen sollte. Mehr kann man nicht ernsthaft verlangen; ich dachte immer hier wären die meisten erwachsene Leute; wenn man auch gelegentlich daran zweifeln mag. Offensichtlich ist es so, dass manche mit Widerspruch große Probleme haben, das kann aber der Moderator nicht für die Leute regeln und so wie du schreiben kannst was du Mist findest kann das eben auch jeder andere; damit muss man umgehen können. Der eine bringt das dann elegant rüber, dem anderen fehlt diese Fähigkeit. Übrigens werde ich hier auch niemandem zum Gefalle als User zurückstecken um einzig als Moderator tätig sein zu dürfen; wenn das jemand machen will dann freiwillige vor. Aber da kommt dann eh wieder die Leier, dass "mach es doch selbst" ein Totschlagargument wäre; ist es nicht. Vielmehr ist dieser Vorwurf dann die ewig gleiche Ausrede selbst keinen Beitrag leisten zu müssen der über den seine Beiträge hinaus geht ! Dabei wäre es doch die Gelegenheit zu zeigen wie sehr viel besser man alles im Griff hat und wie einfühlsam man mit jedermann umzugehen vermag, wenn sich hier gegenseitig auf die Füße getreten wird. Und übrigens; lass das mit dem "Aufspielen" mal stecken, das hab ich nicht nötig; das zeigt eher auch wieder, wie wenig man auf eine Meinung eingeht um sie als Aufspielerei abtuen zu können. Da machst du es dir ein bisschen einfach !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  10. #40
    Trainer der 1. Mannschaft Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7,343
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Aufbruch Beitrag anzeigen
    :..... sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren......
    Du gehst mir inzwischen ein wenig auf den Sack. Das TKF existiert in dieser Form inzwischen seit 7 Jahren (!) und das Team besteht aus Fans, die die Arbeit in der Freizeit machen. Ohne jegliche Vorteile, ohne Freikarten oder sonstige Vergütungen.

    Man kann gerne alles kritisieren ( und da bist du bekanntlich des Öfteren dabei ), sollte aber auch die Tätigkeit der Moderatoren hier ein wenig respektieren und mal abschalten. Neben den Kosten, die das Forum Jahr für Jahr verursacht sollte man nicht vergessen, dass Fans dieses Forum betrieben - ohne jegliche Erfahrung und Anleitung. Übrigens sind wir alles nur ganz normale Menschen, die auch eben Fehler machen.........

    Wieder gut ? Danke
    Freibiergesicht