Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kritik am Forenteam des TKF

Ist keine Argumentation. Sind tatsächliche Aussagen. Finde ich aber selbst nicht gut. Dabei geht es nicht darum, dass jemand Angst hat. Das ist Quatsch. Aber es gibt auch Menschen, die haben einfach keine Lust auf die Gegenwart von anderen, die einen hier so angehen. Ich meine damit ja auch nur, dass auch der Umgang im Forum, egal ob offiziell oder inoffiziell betrieben, zur Wahrnehmung des Vereins beiträgt. Vielleicht nicht in Massen, aber im kleinen. Und viele kleine Dinge ergeben nun mal ein Gesamtbild.

Nichts für ungut. Ich mag diese kleinen Reibereien auch. Jedoch im Rahmen des Respekts und der Toleranz für Meinungen, die vielleicht auch mal nicht der eigenen entsprechen.

Dieses Forum lebt, hier ist was los. Und wenn man schon durch Unterforen auch über den Tellerrand blickt, dann sollte man auch andere Meinungen respektieren und nicht jeden direkt vor die Tür setzen wollen, der etwas anders denkt.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können!
 
Dann sollen die halt daheim bleiben, braucht kein Mensch.
Genau das meine ich. Dann soll sich aber auch keiner mehr wundern über eine Zuschauerzahl von 1911 beim Comeback in der Regionalliga. Wie viele Zuschauer kommen zum Heimspiel der T****** in der Oberliga?

Ich arbeite auf einer Behörde. Alleine hier habe ich zwei Arbeitskollegen im engeren Kreis, die lesen unangemeldet hier mit. Das sind/waren eigentlich mal treue Zuschauer. Das sind auch keine ungebildeten und einfachen Leute. Aber die bringen das hier Geschriebene zb. mit der Außenwirkung des Vereins in Verbindung. Egal ob offiziell oder inoffizielles Forum. Aber die brauch ja kein Mensch, laut tulomo. Genau, scheiß auf die. Sollen nur noch die kommen, die der Meinung der meisten Forenteilnehmer folgen. Glaubt ihr wirklich dass jeder, der eine andere Meinung anführt, es böse mit unserer TuS meint? Aber gut! Soll es halt so sein.
 
Ist keine Argumentation. Sind tatsächliche Aussagen. Finde ich aber selbst nicht gut. Dabei geht es nicht darum, dass jemand Angst hat. Das ist Quatsch. Aber es gibt auch Menschen, die haben einfach keine Lust auf die Gegenwart von anderen, die einen hier so angehen. Ich meine damit ja auch nur, dass auch der Umgang im Forum, egal ob offiziell oder inoffiziell betrieben, zur Wahrnehmung des Vereins beiträgt. Vielleicht nicht in Massen, aber im kleinen. Und viele kleine Dinge ergeben nun mal ein Gesamtbild.
Im Beitrag #99 hat Fohli dazu die passenden Worte gefunden.

Nichts für ungut. Ich mag diese kleinen Reibereien auch. Jedoch im Rahmen des Respekts und der Toleranz für Meinungen, die vielleicht auch mal nicht der eigenen entsprechen.
Es gibt halt eine unschöne Historie, die dazu beigetragen hat, dass gewisse Personen nicht unbedingt ins Herz geschlossen wurden. Befeuert auch durch den ein oder anderen geistigen Erguß in der Vergangenheit und der Gegenwart. Teilweise geprägt von ziemlicher Überheblichkeit und Konfrontation. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Von Nix kommt halt Nix.

Dieses Forum lebt, hier ist was los. Und wenn man schon durch Unterforen auch über den Tellerrand blickt, dann sollte man auch andere Meinungen respektieren und nicht jeden direkt vor die Tür setzen wollen, der etwas anders denkt.
Dir geht das hier alles ziemlich auf den Geist. Wenn ich mir deine Beiträge der Vergangenheit anschaue, in denen es nahezu ausschließlich um RW ging, stelle ich mir die Frage, was dich hier wirklich umtreibt und welche Intention dahintersteckt, jetzt für den Astronautenchef, der sich in der Außendarstellung nicht gerade in Sachen Respekt, Toleranz und Zurückhaltung hervortut, in die Bresche zu springen. Du erntest doch zwangsläufig nur Gegenwind, und das nicht erst seit gestern. Ich unterstelle mal, dass du keine masochistische Ader hast. Unter dieser Annahme erscheint der Vorschlag von Hannes gar nicht so verkehrt, vielleicht darüber nachzudenken, das Spielfeld zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag #99 hat Fohli dazu die passenden Worte gefunden.


Es gibt halt eine unschöne Historie, die dazu beigetragen hat, dass gewisse Personen nicht unbedingt ins Herz geschlossen wurden. Befeuert auch durch den ein oder anderen geistigen Erguß in der Vergangenheit und der Gegenwart. Teilweise geprägt von ziemlicher Überheblichkeit und Konfrontation. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Von Nix kommt halt Nix.

Verzeihung. Dass es eine Vorgeschichte gibt, das war mir nicht bewusst. Für mich ist/war er ein User wie jeder andere.
Dir geht das hier alles ziemlich auf den Geist. Wenn ich mir deine Beiträge der Vergangenheit anschaue, in denen es nahezu ausschließlich um RW ging, stelle ich mir die Frage, was dich hier wirklich umtreibt und welche Intention dahintersteckt, jetzt für den Astronautenchef, der sich in der Außendarstellung nicht gerade in Sachen Respekt, Toleranz und Zurückhaltung hervortut, in die Bresche zu springen. Du erntest doch zwangsläufig nur Gegenwind, und das nicht erst seid gestern. Ich unterstelle mal, dass du keine masochistische Ader hast. Unter dieser Annahme erscheint der Vorschlag von Hannes gar nicht so verkehrt, vielleicht darüber nachzudenken, das Spielfeld zu wechseln.
Ich verfolge die TuS seit 2004. Daneben interessiert mich alles sportliche in und um Koblenz. Egal ob RW, Cosmos, HVV oder EPG, da auch diese die Stadt und die Region repräsentieren. Ich finde man kann neben einem Verein, in meinem Fall der TuS, auch Fan des Sports bzw. der Stadt/Region sein. Ich schreibe in den jeweilig dafür vorgesehenen Foren. Wofür haben diese Vereine denn ein eigenes Thema? Um dort darüber zu diskutieren, oder?
Was ist denn grundsätzlich das Problem? Dass zu viel über die „anderen“ geschrieben wird, oder dass überhaupt darüber geschrieben wird?
 
Kann seine Kritik teilweise verstehen, da ich bei meiner ersten Forenbeteiligung, bzw Frage über die Cosmonauten, in eine Schublade gepresst und als merkwürdiger Unruhestifter bezeichnet wurde...😳😂
Kritik muss ja auch nichts schlechtes sein, man darf sich auch mal in alle Richtungen hinterfragen...
Ob man gleich aus dem Stadion bleiben muss, finde ich dann doch etwas übertrieben, aber muss jeder selbst für sich entscheiden...hängt dann mit dem Wohlfühlfaktor zusammen...

Grüsse gehen raus
 
Genau das meine ich. Dann soll sich aber auch keiner mehr wundern über eine Zuschauerzahl von 1911 beim Comeback in der Regionalliga. Wie viele Zuschauer kommen zum Heimspiel der T****** in der Oberliga?

Ich arbeite auf einer Behörde. Alleine hier habe ich zwei Arbeitskollegen im engeren Kreis, die lesen unangemeldet hier mit. Das sind/waren eigentlich mal treue Zuschauer. Das sind auch keine ungebildeten und einfachen Leute. Aber die bringen das hier Geschriebene zb. mit der Außenwirkung des Vereins in Verbindung. Egal ob offiziell oder inoffizielles Forum. Aber die brauch ja kein Mensch, laut tulomo. Genau, scheiß auf die. Sollen nur noch die kommen, die der Meinung der meisten Forenteilnehmer folgen. Glaubt ihr wirklich dass jeder, der eine andere Meinung anführt, es böse mit unserer TuS meint? Aber gut! Soll es halt so sein.

Würde es so oft sagen, bis du auch endlich weg bleibst und gut ist....
 
Ne eine Frage habe ich noch, was ist eigentlich der Grund für den bescheidenden Zuschauerzuspruch bei unseren Nachbarn?
Und weshalb sollte ich dir dies beantworten können ?

Ich vermute, auch wenn es dir sicher wieder nicht passst, dass es nicht unbedingt an der "schlechten" Arbeit dort liegt.
Das Potential derer, die Fussball in diesen Ligen schauen geht, ist durch die TuS einfach bereits abgegriffen.
Ein Teil der Zuschauer der TuS besteht mit Sicherheit auch aus Überbleibsel aus besseren Zeiten. Der größte Teil jedoch, aus Zuschauern die die Arbeit der TuS schätzen. Das hat der Verein sich auch verdient, absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Dann soll sich aber auch keiner mehr wundern über eine Zuschauerzahl von 1911 beim Comeback in der Regionalliga. Wie viele Zuschauer kommen zum Heimspiel der T****** in der Oberliga?

Ich arbeite auf einer Behörde. Alleine hier habe ich zwei Arbeitskollegen im engeren Kreis, die lesen unangemeldet hier mit. Das sind/waren eigentlich mal treue Zuschauer. Das sind auch keine ungebildeten und einfachen Leute. Aber die bringen das hier Geschriebene zb. mit der Außenwirkung des Vereins in Verbindung. Egal ob offiziell oder inoffizielles Forum. Aber die brauch ja kein Mensch, laut tulomo. Genau, scheiß auf die. Sollen nur noch die kommen, die der Meinung der meisten Forenteilnehmer folgen. Glaubt ihr wirklich dass jeder, der eine andere Meinung anführt, es böse mit unserer TuS meint? Aber gut! Soll es halt so sein.
Also mache das Forum dicht, dann steigen die Zuschauerzahlen!!
 
Vorweg: ich hab null Ahnung, um was es hier überhaupt geht, aber auf die Frage hier kann und möchte ich antworten.

Ist nicht jeder einzelne Zuschauer wichtig?
Auf keinen Fall. Es gibt ganz klar Menschen, auf die kann, auf die sollte man verzichten.

Nazis zum Beispiel. Oder Menschen, die es okay finden, dass man andere Menschen diskriminiert, weil das ja schon immer so war und außerdem sollen die sich mal nicht so anstellen. Oder Leute, die sich ausschließlich im Umfeld der TuS aufhalten, um Stunk zu machen.

Ich denke jeder Verein sollte sich von solchen Personen fern halten bzw. klare Kante gegen eben diese Menschen beziehen.
Deswegen konkret: Nein. Nicht jeder Zuschauer ist wichtig.
 
Es ist relativ einfach. Mit welchem Grund melde ich mich als Sympathisant eines Vereins im Forum eines anderen Vereins (dazu noch in der gleichen Stadt) an? Die ersten kamen aus den Löchern als RWV steil ging, die nächsten kamen als die Kosmonauten (so nennen übrigens die Russen ihre Astronauten) ebenfalls steil gingen. Man muss wohl damit leben das sich in der Anonymität des Internets wunderbar stänkern lässt. Ich frage mich dabei immer nur: Wie deformiert muss man innerlich sein wenn man sich für so etwas Zeit nimmt? Das ist das einzige traurige an der Geschichte.
 
Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt?

Jeder weiß es gibt in diesem Forum die 5-6 Meinungsmacher und Stimmungsstänkerer, wo man mit deutlich Gegenwind rechnen muss wenn man nicht deren Meinung ist. Denn dann wird gemeinschaftlich dagegen, gegen den mit der abweichenden Meinung, Stimmung gemacht.

Dann weiß doch auch jeder das es einige Themen gibt, ganz besonders natürlich wenn es um andere Vereine innerhalb der Stadtgrenze geht, wo grundsätzlich keine sachliche Diskussion möglich ist.

Und da aller guten Dinge drei sind weiß doch auch jeder, dass hier oftmals nicht das bewertet wird was geschrieben wird (sprich der Inhalt), sondern wer es geschrieben hat (sprich die Person).

Aber wie oft wird doch quer durch das Forum betont, in allen möglichen Themen, dies und das sei egal. Leute wenn es euch wirklich egal ist, dann muss man das auch hinnehmen. Dann kann man am Austausch hier trotzdem Spaß haben und gut ist. Es ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Daraus Rückschlüsse auf das reale Leben zu schließen oder gar manche Orte (wie zum Beispiel das Stadion) zu meiden, dass kann nicht ernst gemeint sein.

Jetzt einfach mal alle wieder lockerer werden und froh sein das man sich hier austauschen kann. Alles andere ist doch eh? Richtig, egal.
 
So ganz unrecht hat der @Ersatzmann j nicht. Es ist zwar kein offizieles Vereinsforum, aber immerhin das einzige Forum zum Verein TuS und demzufolge ist es auch eine Art Aushängeschild. (von mehreren). Bei jedem Beitrag heißt es da draußen "die TuS ......" und man sollte auch bedenken, dass u.U auch Sponsoren mit lesen.
 
Oben