Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kritik am Forenteam des TKF

Oft hat man genug damit zu tun Doppelaccounts hinterher zu jagen
Wie hieß der Aufbruch denn vor seinem Abbruch ?

... gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder, du nimmst es persönlich und ziehst dich zurück, was viele ja schon gemacht haben oder du ignorierst es, machst auf Teflon und lässt dir ungestraft ans Bein pinkeln, denn ein Eingreifen der Moderatoren ist (leider) nicht zu erwarten.

Klingt nach eigenem Frust und zur falschen Zeit am richtigen Ort indirekt über Dritte von sich selbst zu erzählen.

Moderieren könnte auch heißen, einen Kontakt zwischen denen herzustellen um die es geht und damit die ganzen kranken Übertragungsgeschichten ins Leere laufen zu lassen.
 
Guter Ansatz, den ich immer bevorzugen würde Philipp !

Oft aber leider nicht fruchtend, weil natürlich jeder auch ein wenig über seinen Schatten springen können muss.

Ansonsten bin ich aber ganz bei dir; auch was deine Beurteilung angeht !



Um aber nochmal einen Punkt zu setzen, die Standpunkte (wie auch immer motiviert) sind ja relativ klar; jeder hier hat die Möglichkeit Beiträge zu melden, die man für würdig hält geahndet zu werden, oder wenn man glaubt, der Verfasser hätte eine Verwarnung, Bestrafung oder Sperre verdient. Ich kann versprechen, dass sich mit solch einer Meldung immer auseinander gesetzt wird; nicht einer fällt da autonom ein Urteil, sondern es wird im Ramen der Möglichkeiten diskutiert. Wenn einem das aber übertrieben erscheint, man keine Lust darauf hat solch einen Beitrag zu melden oder es einem egal ist, dann sollte man das an den Ansprüchen messen, die man gegenüber dem vermeintlich notwendigen Handeln anderer erhebt. Das Problem ist ja immer auch, dass man es mit Vorwürfen von "es wird jede Diskussion oder Meinung unterbunden wenn man mal Klartext schreibt", bis hin zu "da hätte man längst mal eingreifen müssen" gehen; je nach Betrachtungsweise. Der Punkt ist ja; findet man etwas nur nicht gut, oder findet man, dass es geahndet werden muss ? Für mich ist da die Linie klar und sie muss es auch sein. Das hat nichts damit zu tun, was man persönlich mehr oder weniger gut findet, oder was man in dem Zusammenhang hinter den Kulissen unternimmt, wenn einem etwas auffällt.

Im besagten Fall schwang aber der Vorwurf des unterbliebenen Handelns mit und da muss man eben die Grenzen nochmal klar verdeutlichen; das sind die Forenregeln ! Das mag dem einen oder anderen zu plakativ sein; es ist aber nun mal so ! Wäre das nicht so würde man sich immer dem Vorwurf aussetzen die Regeln je nach dem zu handhaben, ob man User oder Beiträge gut findet oder nicht. Und ich würde darauf wetten, dass genau diese Vorwürfe dann von denen kämen die an anderer Stelle für sich in Anspruch nehmen alles sagen und schreiben zu dürfen das die Regeln nicht sprengt.
 
ganz einfach, die Pseudoanmeldungen nicht akzeptieren, entweder der Forenbetreiber kennt den User bzw einer der Mods als " Zeuge" dann kann man weiter hier schreiben. oder ende im Gelände. Wer keinen Ar... in der Hose hat soll auch den Mund halten, sacht der unbekannte Wäller 59 aus Puderbach
 
Wolfgang, das ist das Problem. Anonym ist es immer leicht auf die Kacke zu hauen.
Genauso wie kritisieren, immer sind die Anderen Schuld,aber wenn man dann sagt, dann mache Du es doch ,dann kommen die tollsten Ausreden.
 
Ralph,

exakt so eine „Rechtfertigung“ habe ich erwartet. „Wahrscheinlich wirst du wie immer recht behalten wollen“ war meine Vorahnung. Und dafür schilderst du mir zum wiederholten Mal deine Probleme mit den Usern? Ich habe doch nicht eine der von dir vorgetragenen Situationen in meinem Post angesprochen. Also was soll dass?

Mir ging es lediglich um den bekannten speziellen Fall, zu dem ich mehr Fingerspitzengefühl von dir erwartet hätte, und aus dem du heute eine Userbetreuung machst. Geschenkt!

Mich freut, dass betroffener User wieder an Bord ist, und damit ist auch meine „Mission“ erledigt.
 
Ich bin froh wenn jeder seine Missionen als erfüllt betrachtet (vielleicht war ja auch alles garnicht so wild), nur sollte man zwischen Meinung und Rechtfertigung unterscheiden können; zu letzterem gibt es nämlich keinen Grund. Mir ist aber schon klar, dass auch das nur wieder eine Abwertung sein soll und es ist ja auch eine zuletzt gängige Art; ebenfalls geschenkt. Man selbst hat halt Argumente und die anderen haben nur Rechtfertigungen; wenn man sich selbst damit besser fühlt kann ich auch mit dieser Sichtweise umgehen. :zwink:
Es geht hier ja nicht darum was ich gut finde, sondern darum wo Moderation einzugreifen hat, und es geht auch nicht ums Recht behalten, da geht man schon mit dem völlig falschen Ansatz an die Sache ran und zeigt ja auch irgendwie, um was es einem wohl eigentlich geht.
Ich schreibe nur was ich denke, rechtfertige nicht und andere dürfen gerne Recht behalten !

Ich hoffe, damit ist das dann auch erledigt, denn offensichtlich konnte man dann doch mit einer zugegebenermaßen in der Art und Weise überzogenen Kritik umgehen, so wie andere zuvor auch schon!

Bin ich froh wenn es wieder um Fußball geht...

Da Pflichten ich dir bei!
 
hä...?

Da seid ihr Beide im falschen Thread. Versucht es mal bei „Fußball allgemein“, vielleicht tut sich dort was…

Ich finds einfach traurig wenn einer immer und überall schlechte Laune und Krawall verbreiten muss... Anstatt mal ein bisschen dankbar zu sein, das ein 5. Ligist so ein Forum hat mit Leuten die sich drum kümmern, wird jetzt hier wieder ein riesen Fass aufgemacht, wegen nichts. Jetzt kann man nicht mehr auf das Präsidententeam schimpfen das gewonnen hat, also muss man sich das nächste aussuchen... ich finde sowas einfach nur traurig, vorallem für denjenigen der das die ganze Zeit nötig hat. An dieser Stelle von mir ein Danke an alle die sich um das Forum kümmern und es aufgebaut und zur Verfügung gestellt haben.
 
Auch von meiner Seite ein Dank an das gesamte Forenteam für die gute Arbeit bisher und alles Gute für das Jahr 2020!
 
hä...?

Da seid ihr Beide im falschen Thread. Versucht es mal bei „Fußball allgemein“, vielleicht tut sich dort was…

Bingo,was ist nur mit dir los. Immer nochmals nachhaken.
 
Bingo,was ist nur mit dir los. Immer nochmals nachhaken.

fohlenelf,

im Post # 39 wirbt Ralph doch um Moderatoren mit „...wenn das jemand machen will dann freiwillige vor.“ Das wollte ich mal ausprobieren. Und? Schon auf den Hinweis >falscher Thread< wirft man mir Verbreitung schlechter Laune und Krawall vor, und du schlägst mir ein „immer nochmal nachhaken“ um die Ohren.

Ne, die Angriffe halt ich auf Dauer nicht durch. Dann lieber kein Amt als Moderator übernehmen. :22:
 
Das wollte ich mal ausprobieren.

Was wäre der Sinn und was wären deine Ziele ?

Siggi, ganz ehrlich ?

Ich bin ernsthaft am überlegen, das TKF in andere Hände zu geben. Muss ich mir diese - sorry - Kinderkacke wirklich noch geben ?

Immer ist alles Sch**, immer sind alle Blöd; Es sei denn, man entspricht den Meinungen der Kritiker.

Irgendwann kommt man auch zu einem Punkt, wo man ein ganz anderes Ziel hat. Muss man sich das noch zumuten ?

Wir ( Biggi und ich ) leben die TuS und sind dankbar für unendlich viele Momente in all den Jahren. Siege und bittere Niederlagen inbegriffen !

Beruflich fahren wir 2 auch aus gesundheitlichen Gründen ein wenig zurück. Nein, uns geht es gut und dazu bitte keine weiteren Fragen.

Ich könnte Namen von Usern öffentlich machen, die sich zig-mal angemeldet haben. Ich könnte sie verklagen usw..

Bringt genau was ?

Akzeptiert bitte die Entscheidungen des Teams des TKF, bis es eine andere Regelung ( Betreiber ) gibt.

Danke
 
Hallo Hannes,

ich habe mich ein paar Zeilen vorher für die gute Arbeit des gesamten Foren-Teams bedankt, und das war nicht einfach so dahergeredet, sondern ehrlich gemeint.

Das du genervt bist, kann ich gut nachvollziehen. In alle den Jahren haben wir so manchen User kommen und gehen gesehen. Dass da auch immer ein paar Nervensägen dabei sind, klar. Aber für sehr viele, die im Moment wohl die schweigende Mehrheit, ist das hier unser virtuelles Vereinsheim. Ein reales ist nicht in Sicht, zumindest nicht in naher oder mittlerer Zukunft. Zudem lesen hier auch sehr viele nur mit, wie du leicht an den Zugriffszahen ablesen kannst. Es ist halt wie im wahren Leben - da bist du ja auch nicht nur von Sonnenscheinchen umgeben.

Also, gebt euch (Biggi und du) einen Ruck, denkt an die vielen positiv eingestellten User und auf gehts in die Rückrunde 2020!

Viele Grüße, Kobi (Horst)
 
Hannes,

wenn „Kinderkacke“, „alles Scheiß“ und „immer Blöd“ auf den Inhalt meiner Postings gemünzt sind, dann bitte ich darum, wenigstens die deiner Meinung nach ärgsten Fälle zu benennen.

Zugegeben, ich bin kein „Jubelperser“ der drei Mal am Tag den Daumen nach oben zeigt. Im Gegenteil, ich bin ein kritisch veranlagter Mensch. Allerdings bin ich mir auch 100 Pro sicher, dass nicht ein einziger meiner Post unter Niveau, gegen die Mods, gegen irgendwelche Bestimmungen des Forums oder zu Lasten des Vereins verfasst ist. Es mag ja sein, dass das eine oder andere Thema nicht deinem Kodex entspricht. Da wo andere um den Brei herumreden, versuche ich meine Ansicht auf den Punkt zu bringen. Zumindest sehe ich es so. Damit mögen viele nicht klarkommen oder sich persönlich angegriffen fühlen. Es steht allerdings jedem frei, meine Argumente zu entkräften. Nur mit allgemeinen Anschuldigungen kann ich nichts anfangen.

Die TuS ist mir genau so viel wert wie dir. Seit Anfang der 60er Jahre bis heute blieb und bleib ich weiterhin dem Verein treu. Von daher müssen wir nicht darüber diskutieren, wem der Verein am meisten am Herzen liegt.

Und dass du nicht darauf kommen konntest „Das wollte ich mal ausprobieren“ als Satire zu erkennen, tut mir leid. Hier der Werdegang:
Bin ich froh wenn es wieder um Fußball geht...
Da Pflichten ich dir bei!
hä...?Da seid ihr Beide im falschen Thread. Versucht es mal bei „Fußball allgemein“, vielleicht tut sich dort was…
Das war schon spaßig gemeint. Und dann kommt fohlenelf mit seinem Kommentar
Bingo,was ist nur mit dir los. Immer nochmals nachhaken.
Das fordert ja regelrecht dazu auf, einen Satirebeitrag daraus zu machen. Werde demnächst ein entsprechender Smiley anbringen, wenn's denn nötig ist.

Meine letzte Bemerkung: Einerseits heißt es, jede Meinung, jede Ansicht darf jederzeit geäußert und gegensätzlich diskutiert werden, wenn sie nicht unter die Gürtellinie usw. gehen. Andererseits versucht man oft, strittige Themen zu beenden, weil „es ist alles gesagt“, „der macht ja alles nur schlecht“ oder so wie du dich heute ausdrückst alles Kinderkacke und so weiter.

Ich nehm dir selbstverständlich ab, dass so manches nicht dem entspricht, was du für richtig hältst. Nur, wo legt man zu den unterschiedlichsten Meinungen welche Grenzen fest?

Ich kann nur hoffen, du nimmt mir diese ehrlich gemeinten Zeilen nicht übel, danke
 
Siggi, nix für ungut, aber wann hast du dich das letzte Mal zu irgendwas positiv geäußert?

Und jetzt sage nicht, es hätte nichts positives gegeben.
 
Einerseits heißt es, jede Meinung, jede Ansicht darf jederzeit geäußert und gegensätzlich diskutiert werden, wenn sie nicht unter die Gürtellinie usw. gehen. Andererseits versucht man oft, strittige Themen zu beenden, weil „es ist alles gesagt“, „der macht ja alles nur schlecht“ oder so wie du dich heute ausdrückst alles Kinderkacke und so weiter.

Also hierauf antworte ich mal, weil es mir wirklich wichtig ist: Ersthaft bestreiten kann man ja nun wirklich nicht, dass hier grundsätzlich alles diskutiert werden kann und das wird es ja auch. Gelegentlich dreht sich aber auch alles nur noch im Kreis und die wesentlichen Standpunkte und Argumente sind längst ausgetauscht. Wenn dem so ist gibt es eigentlich keinen Grund mehr dafür sich und andere damit weiterhin zu langweilen und es wird dann auch mal dafür geworben die Diskussion doch zu beenden. In der Regel ist das dann aber ein Vorschlag; dem zugegebenermaßen manch einer Schwierigkeiten hat zu folgen. Es ist doch nun wirklich ein Ausnahmefall, dass man zu dem Schluss kommt ein Thema zu schließen um die Diskussion zu beenden; weil man dafür seine Gründe hat die nicht immer jeder teilen können muss. Im Normalfall passiert das aber nicht und wenn man dann der Meinung ist der Diskussion um das Thema ist es genug, dann ist das eine Ansicht der man nicht folgen wollen muss, die man aber respektieren können sollte. Manchmal ist auch der einzige Grund eine Diskussion nicht beenden und noch am Leben halten zu wollen auch nur der, das letzte Wort haben zu wollen; wir sind ja alle nur Menschen und sollten uns dahingehend vielleicht auch gelegentlich selbst überprüfen. Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus ! Natürlich kann man diesen Vorwurf auch rumdrehen und sagen, man wolle ein Thema beenden um das letzte Wort gehabt zu haben, aber nicht immer sollte man unlautere Vorsätze unterstellen ! Manchmal ist es ja sogar der klügere Zug ein Statement unkommentiert stehen zu lassen.
Warum ich das alles schreibe; weil mir wichtig ist klar zu stellen, dass es hier nicht darum geht Meinungen zu unterdrücken, das wäre ein unfairer Vorwurf der ja gerne immer von jenen erhoben wird die sich mit ihrer Meinung nicht durchsetzen. Nicht dass wir uns falsch verstehen Siggi; das ist kein Vorwurf speziell an dich, sondern eine Feststellung allgemeiner Art die man hier schon über einen längeren Zeitraum gemacht haben kann.
 
Siggi, nix für ungut, aber wann hast du dich das letzte Mal zu irgendwas positiv geäußert?

Und jetzt sage nicht, es hätte nichts positives gegeben.


Kobi,

ich könnt es mir ganz einfach machen und sagen „das machst du doch schon mit jedem deiner Posts.“ Will ich aber nicht! Auch ich „lebe TuS und bin dankbar für unendlich viele Momente in all den Jahren. Siege und bittere Niederlagen inbegriffen!" wie sich Hannes ausdrückt. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Vereins TuS Koblenz, zahle pünktlich den geforderten Jahresbeitrag und löse eine Dauerkarte zu den Heimspielen. Mit den Besuchen unserer Spiele auf dem Oberwerth erhält die TuS auch von mir die nötige Anerkennung, Lob oder Tadel – aber auf dem Platz.

Das Forum dagegen bietet die Gelegenheit mit anderen Menschen Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ich habe gewiss auch kein Problem damit, dies oder das gut zu heißen, nehme in diesem Fall aber lieber die Haltung der schweigenden Mehrheit ein: Solang es gut geht, Klappe halten.

Dass nicht alle denselben Standpunkt haben ist klar. Deshalb sind Streitgespräche auch so wichtig und zumeist eine Bereicherung für sich selbst die sogar dazu führen kann, seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Bei allem Pro und Contra lasse ich mir allerdings nicht unterstellen, gutes Benehmen oder Regeln verletzt zu haben. Auch nicht in dem Fall, wo du meine Postings beurteilst mit „…ohne Worte“!
 
Siggi, ich habe nicht im Entferntesten deine Liebe und Loyalität zur TuS in Zweifel gezogen und dir auch keineswegs Kritik unter der Gürtellinie unterstellt, obwohl solche Äußerungen wie „was du da schreibst ist echt Scheiße! Hättest besser mal die Klappe gehalten“ in meinen Augen da schon grenzwertig sind. Gutes Benehmen?

Was aber nicht nur mir auffällt, ist deine zunehmend negative Grundhaltung zu allem und jedem. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das war nicht immer so, dafür kennen wir uns ja schon lange genug, nicht hier nur im Forum, sondern auch im Stadion.

In die Bundesbehörde, bei der ich früher gearbeitet habe, kam regelmäßig der Bundesrechnungshof zur Prüfung. Deren Credo war: Wir loben nicht, nicht erwähnt zu werden, ist Lob genug!

Wir sind aber nicht der Bundesrechnungshof, sondern die TuS-Familie, deren Teil auch das Forum ist. Und in einer Familie gilt doch, Lob und Tadel miteinander zu teilen. Arme Familie, in der nur getadelt wird …

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und bis demnächst wieder im Stadion!
 
Kobi

Nur was zum guten Benehmen, alles andere nehme ich gern auf meine Kappe: Hier habe ich mich lediglich aus dem Post # 26 bedient (die Worte ohne Punkte, kannst du heutzutage in jeder Publikation so finden): „Es besteht ein wesentlicher Unterschied darin ob ich sage "was du schreibst ist Sch***e, oder ob ich schreibe "Du bist Sch**e";
 
Oben