Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kritik am Forenteam des TKF

Kobi

Nur was zum guten Benehmen, alles andere nehme ich gern auf meine Kappe: Hier habe ich mich lediglich aus dem Post # 26 bedient (die Worte ohne Punkte, kannst du heutzutage in jeder Publikation so finden): „Es besteht ein wesentlicher Unterschied darin ob ich sage "was du schreibst ist Sch***e, oder ob ich schreibe "Du bist Sch**e";

Das ist richtig Siggi, aber du hast sicher bemerkt, dass es da um einen plakativen Vergleich ging und ich mir die Ausdrucksweise selbst nicht zu eigen gemacht habe; im Gegensatz zu dir ! Ich bin aber keine Mimose und kann damit umgehen; weil ich weis wie es gemeint ist und was ich von wem wie ernst zu nehmen oder auf welche Weise ich es aufzufassen habe.
Schade ist, dass man ja leider kaum noch Stellung nehmen kann ohne sich dem Vorwurf auszusetzen, man wolle nur Recht behalten oder irgendetwas rechtfertigen. Dieser Vorwurf ist immer davon anhängig wie eine Diskussion gerade läuft und für mich ist das geradezu die Mutter aller Totschlagargumente. Ich bedauere das, weil es einen ja quasi dahin bringen soll, gar nicht mehr zu antworten; was der Tod für jede Diskussion ist.
Vielleicht sollte man tatsächlich mehr ignorieren und nicht jeden Gadanken, jedes Argument mitteilen; ob das gut ist für ein Forum sei dahin gestellt.

Trotz allem; ich bin tatsächlich froh wenn der Ball wieder rollt, denn dann bekommen andere Threads wieder das Gewicht das sie verdient haben !
 
Siehste, Kobi,

genau das ist das Problem. Plötzlich wird die Diskussion auf einen ganz anderen Weg geführt. Du reduzierst jetzt – bestes Beispiel - den Satz auf „die Worte ohne Punkte“ was ich eindeutig als Erklärung in Klammern gesetzt hatte. Wenn ich das so auf sich beruhen lasse, schwuppdiwupp darf jeder davon ausgehen, ich habe kein Benehmen. Denn Kobi ist ein prima Kerl, und wenn der so was sagt, dann ist da schon was dran! Genau so verläuft der Weg, dass gar nicht auf den Kern eines angesprochenen Problems eingegangen, sondern zumeist drumherum geredet wird. Verfolgt man das Thema dann trotzdem weiter, ist man ganz schnell als Querulant abgestempelt.

Obwohl ich überhaupt keine Lust mehr für dieses Thema übrig habe, ist es auch hier wieder wichtig für mich, den Disput fortzuführen, um nicht in die falsche Ecke gestellt zu werden. Denn ich habe mich seinerzeit auf den Originalsatz bezogen und der beinhaltet „Es besteht ein wesentlicher Unterschied darin ob ich sage "was du schreibst ist Sch***e, oder ob ich schreie "Du bist Sch**e“. Daraus habe ich jedenfalls den Schluss gezogen, so zu schreiben ist offiziell erlaubt, die Person so zu nennen allerdings nicht. Und genau darauf baute mein anschließender Post auf.

Das ist richtig Siggi, aber du hast sicher bemerkt, dass es da um einen plakativen Vergleich...

Nein, Ralph, habe ich nicht bemerkt. Das Zitat nutzte ich seinerzeit als Aufhänger, um den nachfolgenden Ausführungen mehr Wert zu geben.

Und nun geb ich auf.
 
Eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf das Thema, aber ich will zumindest in Kurzform antworten:

Siggi,

habe ich dich wirklich namentlich genannt ?

Immer ist alles Sch**, immer sind alle Blöd; Es sei denn, man entspricht den Meinungen der Kritiker.

Sorry, wenn es so rüber kam und du dich selbst angesprochen gefühlt hast. Ich achte dich als Mensch und Kritiker ! Auch, wenn du mit deinen Aussagen meiner Meinung nach zumindest teilweise falsch gelegen hast. Antworte mir jetzt bitte nicht, ich wäre ja Insider. Das war mal und ist derzeit absolut kein Thema. Ein neuer Vorstand handelt und das ist auch gut so.

Grundsätzlich geht es mir aber um einige User, die sich nach einer Sperrung erneut anmelden, um hier Stimmung zu machen. Die Nicknamen sind bekannt, oder ? Neuanmeldungen vor der Wahl sind ebenso zahlreich gewesen, aber wie soll man das sondieren ?

Das TKF wird hoffentlich in dieser o.ä. Form erhalten bleiben. Ich selbst muss mich aber auch intensiver um mein Unternehmen kümmern, das bisher die Gelder für das Sponsoring erwirtschaftet hat.

Über Geld sollten wir allerdings hier nicht reden !

Genug gelabert, oder ?
 
Jetzt bin ich aber froh, Hannes.

Es kam nicht nur so rüber, du hast mich tatsächlich persönlich angesprochen, mit „Siggi, ganz ehrlich?

Ich habe mich echt gefragt, welches meiner Postings dich veranlasste, deinen Frust so plötzlich auf mich abzuladen. Angefangen bei der Frage, was meine Ziele seien, über die Aufforderung, die Entscheidungen des TKF-Teams zu akzeptieren, das alles verbunden mit der Klage über User, die sich zigmal anmelden und letztlich deiner Überlegung, das TKF in andere Hände zu geben. An all dem Arger soll ich schuld sein?

So manchen User hab ich bereits in Gedanken erlebt, wie sie sich die Hände rieben, oder die schon ihre Posts verfassten mit „Sieh‘ste, wegen dir…“

Hast mir mit dem neuen Post eine mächtige Last von der Brust genommen.
 
Siggi, du bist einer der wenigen, wenn nicht der letzte Mohikaner hier im Forum, der es gelegentlich wagt auch mal deutliche Kritik zu üben. Es wird dann so ausgelegt, als wärst du nur negativ eingestellt.
Wenn man aber sieht, dass es in den letzten Jahren immer weiter bergab ging, mit dem absoluten Tiefpunkt der Insolvenz, ohne, dass eine wirkliche Aufarbeitung stattfindet, dann ist den Mantel des Schweigens darüber zu decken sicher nicht die richtige Antwort.
Lass dich nicht unterkriegen und schone deine Nerven. Das ist es nicht wert.
Es wurden schon zu viele unbequeme User entfernt.
 
Vielleicht sollte man mal einen Forumspsychologen engagieren für User, die sich hier gedisst, bevormundet oder unzureichend beachtet fühlen. Am besten in Vollzeit!

Das wird man ja jetzt wohl noch sagen dürfen !
 
Vielleicht sollte man mal einen Forumspsychologen engagieren für User, die sich hier gedisst, bevormundet oder unzureichend beachtet fühlen. Am besten in Vollzeit!

Das wird man ja jetzt wohl noch sagen dürfen !

Natürlich darfst du das sagen, ich habe mich nicht getraut, da ich ja sonst wieder der Böse wäre.
Ich bewundere Hannes für seine Geduld, andere hätten so ein Forum schon lange still gelegt, um sich dieses, teilweise Kindergartengehabe, nicht anzutuen.
Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt wieder gewaltig auf die Mütze bekomme. Ist meine persönliche Meinung. Da brauchen sich jetzt auch gewisse Personen nicht angegriffen fühlen.
 
Vielleicht sollte man mal einen Forumspsychologen engagieren für User, die sich hier gedisst, bevormundet oder unzureichend beachtet fühlen. Am besten in Vollzeit!
Das wird man ja jetzt wohl noch sagen dürfen !
Grade gelesen.
Einen Psycho kann sich das Forum kostenmäßig nicht leisten...wobei, manchmal wäre er tatsächlich nicht verkehrt.
Aber wie wäre es, wenn du mal einen Beitrag/Analyse schreiben würdest, über die noch nicht erfolgte Aufarbeitung/Gründe des Niedergangs der TuS in den letzten Jahren?
Wäre vielleicht interessant und würde auch nichts kosten.
 
Grade gelesen.
Einen Psycho kann sich das Forum kostenmäßig nicht leisten...wobei, manchmal wäre er tatsächlich nicht verkehrt.
Aber wie wäre es, wenn du mal einen Beitrag/Analyse schreiben würdest, über die noch nicht erfolgte Aufarbeitung/Gründe des Niedergangs der TuS in den letzten Jahren?
Wäre vielleicht interessant und würde auch nichts kosten.

Willst du dem Forum Team jetzt auch noch den Niedergang der TuS ankreiden? Weil, ansonsten hat der Beitrag hier nichts zu suchen.
 
:zwink:
 
Willst du dem Forum Team jetzt auch noch den Niedergang der TuS ankreiden?
Na ja, da liegst du mit deiner Vermutung vielleicht noch nicht mal ganz so verkehrt.
Wenn man an den damaligen Mobbing Blog gegen Vangi Nessos und an die daraus folgende Entlassung denkt, die Wahl von Hannes zum Vize, mit Hecker zusammen nicht gerade die geballte Fußballkompetenz, wobei die Beiden ja ansonsten viel für den Verein getan haben, letztlich leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, denn u.a. die Verpflichtung von Sander wurde ja erwartungsgemäß zum Flop, was letztlich zum heutigen Ergebnis führte.
 
Hast du deine Pillen nicht genommen?
 
Und wenn, dann wohl nicht genug davon.
 
Na ja, da liegst du mit deiner Vermutung vielleicht noch nicht mal ganz so verkehrt.
Wenn man an den damaligen Mobbing Blog gegen Vangi Nessos und an die daraus folgende Entlassung denkt, die Wahl von Hannes zum Vize, mit Hecker zusammen nicht gerade die geballte Fußballkompetenz, wobei die Beiden ja ansonsten viel für den Verein getan haben, letztlich leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, denn u.a. die Verpflichtung von Sander wurde ja erwartungsgemäß zum Flop, was letztlich zum heutigen Ergebnis führte.

Bitte behalte es für dich, da es eigentlich eine Insiderinformation ist. Das TKF Team ist auch für die internationale Klimakatastrophe und die Verzögerungen beim Berliner Flughafenbau zuständig. Wenn das öffentlich gemacht wird platzt eine Bombe.
 
Was wäre denn sonst damals passiert, wären handelnte Personen nicht daran beteiligt gewesen.
Wollten wir nicht alle Pette Sander haben, der auch nicht zaubern kann!
Hannes ist m.M. nach, nach wie vor ein wichtiger Baustein im jetzigen Kader, nicht selbstverständlich.

Alles wird gut...leider befinden wir uns erst am Anfang, Glück auf oder Zu!
 
Oben