Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kritik am Forenteam des TKF

Sorry,aber das was ich dazu geschrieben habe ist doch Fakt gewesen. Denkst du, ein Amtsgericht kann es sich leisten, jemanden anzuzeigen, und auch noch den Namen zu nennen.
Soll so etwas vergessen werden. Wer sagt das es nicht wieder passiert oder passieren kann . Ich bleibe dabei, ich bin für Team Krey, und denke, das man mit Team Milan in alte Zeiten zurück fällt. Aber das ist meine Meinung und muss keinem gefallen. Und da ist es egal ob ich als Mod oder normaler User auftrete. Und wem das nicht gefällt wie wir hier als Mods auftreten, also was die Meinung angeht, der muss es ja nicht lesen.

Hannes hat den Beitrag unter „Kritik am Forenteam des TKF“ gepackt. Das hat aber nichts mit dir als Mod zu tun. Ich hätte dir das auch gesagt, wenn du lediglich ein User wärst.
 
Hannes,

"Das Wort hinterfotzig kommt aus der österreichischen und süddeutschen Umgangssprache und hat Eingang in den deutschen Sprachraum gefunden. Es ist gleichbedeutend mit „hinterhältig“ oder „hinterlistig“ und heißt wörtlich „hinter dem Mund“.[1] Hinterfotzig leitet sich nicht von der sexuellen Bedeutung des Wortes Fotze (vulgär für „Vulva“, „Vagina“) ab, sondern von der Fotz, einem in Bayern und Österreich gebräuchlichen Wort für „Mund“ beziehungsweise Gesicht. Wird eine Person als hinterfotzig bezeichnet, ist damit gemeint, dass sie nicht ehrlich gegenüber anderen ist, sondern hinter deren Rücken schlecht redet, lästert und intrigiert."

Ich habe eine Löschung des Ausdrucks geahnt, und deshalb vorsichtshalber "hochdeutsch hinterhältig" zugesetzt! Nun denn…

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotziglti
 
Bingo,

alles gut. Das wusste ich so nicht aus der Definition des Wortes, sorry.
 
Offtopic, aber bei dieser Gelegenheit ganz kurz: die Latte brauchte mal eine Weile Abstand vom TKF.
Warum? Ei darum, denn das hier:

"Merkst du eigentlich nicht, dass du hier alle Leute mit deinem Schrott nervst? Dein Mitteilungsdrang in jedem Thread ist einfach nur erbärmlich. Weder konstruktiv und schon gar nicht lustig. Über 6.000 inhaltslose Beiträge sprechen für sich."

wurde im Sommer dieses Jahres urplötzlich auf die arme kleine alte blauschwarze Latte2 abgefeuert, aus heiterem August-Himmel, und unsere sonst so sensiblen Admins verloren im Forum keinen Satz dazu. Die Latte ist kein Egotyp und macht daher auch nicht viel Aufhebens von sich, aber eine so massive Attacke (fußballerisch: nicht auf den Ball, nur auf die Knochen) findet sich im Forum kein zweites Mal.

Um sich davon und dem Ausbleiben einer angemessenen Reaktion zu erholen, braucht man eben, schon aus Selbstachtung, ein paar Tage Abstand. (Sollten Admins in Sachen obiger Latten-Attacke beim diesbezüglichen TKF-User per PN tätig geworden sein, wäre das erfreulich, ist aber eh Schnee von gestern.)
 
Offtopic, aber bei dieser Gelegenheit ganz kurz: die Latte brauchte mal eine Weile Abstand vom TKF.
Warum? Ei darum, denn das hier:

"Merkst du eigentlich nicht, dass du hier alle Leute mit deinem Schrott nervst? Dein Mitteilungsdrang in jedem Thread ist einfach nur erbärmlich. Weder konstruktiv und schon gar nicht lustig. Über 6.000 inhaltslose Beiträge sprechen für sich."

wurde im Sommer dieses Jahres urplötzlich auf die arme kleine alte blauschwarze Latte2 abgefeuert, aus heiterem August-Himmel, und unsere sonst so sensiblen Admins verloren im Forum keinen Satz dazu. Die Latte ist kein Egotyp und macht daher auch nicht viel Aufhebens von sich, aber eine so massive Attacke (fußballerisch: nicht auf den Ball, nur auf die Knochen) findet sich im Forum kein zweites Mal.

Um sich davon und dem Ausbleiben einer angemessenen Reaktion zu erholen, braucht man eben, schon aus Selbstachtung, ein paar Tage Abstand. (Sollten Admins in Sachen obiger Latten-Attacke beim diesbezüglichen TKF-User per PN tätig geworden sein, wäre das erfreulich, ist aber eh Schnee von gestern.)

Nur um das mal richtig zu stellen; die Mods müssen nicht den Inhalt deiner Posts verteidigen, sondern dafür sorgen, dass du sie, wenn sie sich in den Grenzen der Regularien bewegen, kundgeben kannst. Wenn nun jemand überhaupt nichts davon hält kann auch er das kundgeben, so langer er niemanden persönlich beleidigt; das sehe ich hier noch nicht, jedenfalls nicht in den Grenzen in denen sich hier die meisten bewegen und selbst auch bewegen wollen. Um das mal zu verdeutlichen: Es besteht ein wesentlicher Unterschied darin ob ich sage "was du schreibst ist Sch***e, oder ob ich schreibe "Du bist Sch**e"; ich hoffe damit ist das klar gestellt ! Den Beurteilungen in der Art des ersteren machen sich hier ja nun so einige zu eigen; da würde man mit dem Ahnden gar nicht hinterher kommen ! Gelegentlich ist es da besser auch mal untereinander was zu klären !

Übrigens; Frohes neues Jahr und hoffentlich ein Gutes für unsere TuS ! :s076024007:
 
Moderieren kann man auch über die Regularien hinaus interpretieren.
Gelingt uns Allen ein erfolgreicher Start ins Neue Jahr mit Toleranz und Zusammenhalt, reguliert sich es von selbst.

*****Ironie entfernt

Stahlgerüst für das Q-Werth...ging mir auch schon öfters durch den Kopf.
Im Filter sitzt man zwar eng, aber ansonsten find ich das Konzept gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderieren kann man auch über die Regularien hinaus interpretieren.
Gelingt uns Allen ein erfolgreicher Start ins Neue Jahr mit Toleranz und Zusammenhalt, reguliert sich es von selbst.

Beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn verstehe, Bei zweiten kann ich dir nur ausdrücklich Recht geben !
 
Nur um das mal richtig zu stellen; die Mods müssen nicht den Inhalt deiner Posts verteidigen, sondern dafür sorgen, dass du sie, wenn sie sich in den Grenzen der Regularien bewegen, kundgeben kannst. Wenn nun jemand überhaupt nichts davon hält kann auch er das kundgeben, so langer er niemanden persönlich beleidigt; das sehe ich hier noch nicht, jedenfalls nicht in den Grenzen in denen sich hier die meisten bewegen und selbst auch bewegen wollen. Um das mal zu verdeutlichen: Es besteht ein wesentlicher Unterschied darin ob ich sage "was du schreibst ist Sch***e, oder ob ich schreie "Du bist Sch**e"; ich hoffe damit ist das klar gestellt ! Den Beurteilungen in der Art des ersteren machen sich hier ja nun so einige zu eigen; da würde man mit dem Ahnden gar nicht hinterher kommen ! Gelegentlich ist es da besser auch mal untereinander was zu klären !

Ralph,

was du da schreibst ist echt Scheiße! Hättest besser mal die Klappe gehalten.
 
Ralph,

was du da schreibst ist echt Scheiße! Hättest besser mal die Klappe gehalten.

Du darfst das natürlich auch finden wie du magst (sogar Sch***e); nur die Klappe lasse ich mir natürlich nicht verbieten, weder von dir noch von sonstwem, aber damit hast du auch kaum ernsthaft gerechnet denke ich ! :zwink:
Inhaltlich habe ich aber nichts zu korrigueren und entsprechend meinem Post fühle ich mich auch nicht beleidigt; falls das die Intension war !


Weil manche denken, man müsse nicht für ihr Recht auf Meinungsäußerung, sondern für ihr Meinung einstehen und jedes Widerwort als persönlichen Angriff interpretieren den dann andere zu unterbinden haben; so schätze ich das ein. SO geht eine Diskussionskultur natürlich "vor die Hunde". Wenn es um Beleidigungen ginge würde man die ja leicht melden können; macht aber keiner ! Oft geht es einigen auch mehr ums Prinzip als um die Sache; das ist ja so ein Wesenszug den man uns in diesem Land eh nachsagt.
:4:
 
Ich nehme sie dann mal NICHT an; ich hoffe das ist OK für dich ! :18:
 
Das habe ich vorher getan Siggi !

Dir auch ein schönes Neues Jahr und hoffentlich auch eins für UNSERE TuS ! :s076024007:
 
Ralph,

damit du weißt, was ich an deinem Post so Scheiße finde:

Da postet ein User im Forum, ist von Anfang an dabei, mit bisher über 6600 Postings, die manchmal schwer verdaulich zu lesen sind, aber oft genug mit jeweils intelligentem, nachvollziehbarem Inhalt. Er hat es wahrlich nicht verdient, von irgend so einem Typ angemacht zu werden, von wegen mit seinem Schrott nerve er die Leute, sein Mitteilungsdrang sei erbärmlich usw. Dass Lattenknalla2 ob dieser Sprüche entsprechend angekratzt, geknickt war, zeigt sein Fernbleiben vom Forum, was auch dir aufgefallen sein dürfte. Nun taucht er wieder auf und erklärt sich.

Entschuldige, Ralph, aber meinst du nicht, ein Administrator sollte hier dem enttäuschen User mit etwas Takt und Feingefühl entgegenkommen? Wenn er schon die Admins erwähnt und du fühlst dich damit angesprochen, hätte es völlig gereicht zu sagen, dass du die Vorwürfe auch als übertrieben findest und so einen Umgang bedauerst. Damit hättest du dich für nichts entschuldigt, wärst aber beiden Parteien gerecht geworden.

Stattdessen spielst du dich auf und erklärst, wo deiner Ansicht nach Grenzen zu ziehen sind und was angeblich erlaubt ist oder nicht. Peng! Na klar, so kann man es auch machen. Wahrscheinlich wirst du – und Kollegen - wie immer recht behalten wollen und Argumente finden, die das letztgenannte Verhalten in Ordnung finden, ich dagegen mit meiner Einlassung völlig danebenliege. Der Erfolg solchen Vorgehens wird allerdings sein, dass sich „Latte“ endgültig verabschiedet…, was einigen hier sowieso total egal ist. Ein User mehr oder weniger…, na und?
 
Offtopic, aber bei dieser Gelegenheit ganz kurz: die Latte brauchte mal eine Weile Abstand vom TKF.
Warum? Ei darum, denn das hier:

"Merkst du eigentlich nicht, dass du hier alle Leute mit deinem Schrott nervst? Dein Mitteilungsdrang in jedem Thread ist einfach nur erbärmlich. Weder konstruktiv und schon gar nicht lustig. Über 6.000 inhaltslose Beiträge sprechen für sich."

wurde im Sommer dieses Jahres urplötzlich auf die arme kleine alte blauschwarze Latte2 abgefeuert, aus heiterem August-Himmel, und unsere sonst so sensiblen Admins verloren im Forum keinen Satz dazu. Die Latte ist kein Egotyp und macht daher auch nicht viel Aufhebens von sich, aber eine so massive Attacke (fußballerisch: nicht auf den Ball, nur auf die Knochen) findet sich im Forum kein zweites Mal.

Um sich davon und dem Ausbleiben einer angemessenen Reaktion zu erholen, braucht man eben, schon aus Selbstachtung, ein paar Tage Abstand. (Sollten Admins in Sachen obiger Latten-Attacke beim diesbezüglichen TKF-User per PN tätig geworden sein, wäre das erfreulich, ist aber eh Schnee von gestern.)
Latte, da du wissen solltest, dass es sich hier um ein privates Forum handelt, wo es nicht Usus ist, dass objektiv im Wortsinn "moderiert" wird, sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder, du nimmst es persönlich und ziehst dich zurück, was viele ja schon gemacht haben oder du ignorierst es, machst auf Teflon und lässt dir ungestraft ans Bein pinkeln, denn ein Eingreifen der Moderatoren ist (leider) nicht zu erwarten.
 
Latte, da du wissen solltest, dass es sich hier um ein privates Forum handelt, wo es nicht Usus ist, dass objektiv im Wortsinn "moderiert" wird, sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder, du nimmst es persönlich und ziehst dich zurück, was viele ja schon gemacht haben oder du ignorierst es, machst auf Teflon und lässt dir ungestraft ans Bein pinkeln, denn ein Eingreifen der Moderatoren ist (leider) nicht zu erwarten.

Starker Beitrag.
 
@Bingo: Ich halte es mal kurz und gebe nur mal so zu Bedenken, dass jeder der Moderatoren hier auch nur Fan und Forenmitglied ist. Oft hat man genug damit zu tun Doppelaccounts hinterher zu jagen oder tatsächliche Beleidigungen zu ahnden oder aus der Welt zu schaffen. Dabei ist dann immer zu beachten, dass man tatsächlich strafrechtlich relevante Äußerungen sofort eliminiert; auch das gab es schon. Was du verlangst ist, dass die User quasi in ihren kontroversen Diskussionen betreut werden sollen; das kann niemand hier leisten und das sollte auch untereinander geregelt werden können. Ich nehme für mich in Anspruch auch eine Meinung zu äußern und ich denke ich habe es bisher meistens geschafft diese so rüber zu bringen, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss; in der Sache kann es dann aber auch hart auf hart kommen. Das, nicht mehr und nicht weniger, erwarte ich von jedem der an diesem Forum partizipiert ! Alles was darüber hinaus Grenzen verletzt wird geahndet und kann auch gemeldet werden, wenn es durchgehen sollte. Mehr kann man nicht ernsthaft verlangen; ich dachte immer hier wären die meisten erwachsene Leute; wenn man auch gelegentlich daran zweifeln mag. Offensichtlich ist es so, dass manche mit Widerspruch große Probleme haben, das kann aber der Moderator nicht für die Leute regeln und so wie du schreiben kannst was du Mist findest kann das eben auch jeder andere; damit muss man umgehen können. Der eine bringt das dann elegant rüber, dem anderen fehlt diese Fähigkeit. Übrigens werde ich hier auch niemandem zum Gefalle als User zurückstecken um einzig als Moderator tätig sein zu dürfen; wenn das jemand machen will dann freiwillige vor. Aber da kommt dann eh wieder die Leier, dass "mach es doch selbst" ein Totschlagargument wäre; ist es nicht. Vielmehr ist dieser Vorwurf dann die ewig gleiche Ausrede selbst keinen Beitrag leisten zu müssen der über den seine Beiträge hinaus geht ! Dabei wäre es doch die Gelegenheit zu zeigen wie sehr viel besser man alles im Griff hat und wie einfühlsam man mit jedermann umzugehen vermag, wenn sich hier gegenseitig auf die Füße getreten wird. Und übrigens; lass das mit dem "Aufspielen" mal stecken, das hab ich nicht nötig; das zeigt eher auch wieder, wie wenig man auf eine Meinung eingeht um sie als Aufspielerei abtuen zu können. Da machst du es dir ein bisschen einfach !
 
:..... sondern die Moderatoren ja selbst mit bis über 10.000 Beiträgen alles mögliche kommentieren......

Du gehst mir inzwischen ein wenig auf den Sack. Das TKF existiert in dieser Form inzwischen seit 7 Jahren (!) und das Team besteht aus Fans, die die Arbeit in der Freizeit machen. Ohne jegliche Vorteile, ohne Freikarten oder sonstige Vergütungen.

Man kann gerne alles kritisieren ( und da bist du bekanntlich des Öfteren dabei ), sollte aber auch die Tätigkeit der Moderatoren hier ein wenig respektieren und mal abschalten. Neben den Kosten, die das Forum Jahr für Jahr verursacht sollte man nicht vergessen, dass Fans dieses Forum betrieben - ohne jegliche Erfahrung und Anleitung. Übrigens sind wir alles nur ganz normale Menschen, die auch eben Fehler machen.........

Wieder gut ? Danke
 
Oben