Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Liverpool

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Das Thema haben wir noch nicht ? Dann wird es höchste Zeit.

Der FC Liverpool scheint mit Klopp alles richtig gemacht zu haben, wie die aktuelle Saison ( und nicht nur die ) zeigt.

Das Spiel beim Tabellenzweiten Leicester war eine Vorführung ich glaube echt an den ersten Titelgewinn nach 30 Jahren für Liverpool.

Gegen Wolferhampton liegt das Team nach 80 Minuten ebenfalls mit 1:0 vorn.

Und ihr so ......... ?
 
Die Reds sind das Maß aller Dinge und haben mit Kloppo auch den weltbesten Trainer.
Diese Kombi ist aktuell kaum zu schlagen.
 
Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich einem Trainer die Daumen drücke und damit "nur" indirekt einem Verein.
Mir ist eigentlich egal, ob es Liverpool ist, die Klopp zur Meisterschaft führt. Würde er mit West Ham oder Watford oder Chealsea erfolgreich sein ... mich würde es freuen.

Ich mag total Klopps Art, der Mann ist ein Gigant, für mich auf dem Weg zum absoluten Kulttrainer, und hier schließt sich der Kreise. Ich freue mich, dass ER Liverpool nach 30 Jahren wieder zum Meister machen kann, weil er es ist.

Klar ist natürlich auch, dass die Reds eine Menge in Team und Verein investiert haben, allein mit Motivation schafft es selbst ein Klopp nicht.
 
Klar ist natürlich auch, dass die Reds eine Menge in Team und Verein investiert haben, allein mit Motivation schafft es selbst ein Klopp nicht.

Da hast du recht, natürlich hat man in Liverpool viel Geld investiert.
Aber bis auf van Dijk (84,5 Millionen Euro / und der ist jeden Cent davon wert) waren das alles sinnvolle Transfers in einer, auf jeden einzelnen Spieler bezogen, nicht überzogenen Höhe. Sondern in einem Preisrahmen, wo die meisten anderen Vereine (in England und ganz Europa) mehr Geld für einzelne Spieler ausgeben, die dann den Qualitätsansprüchen doch nicht gerecht werden.

Salah -> 42 Millionen Euro.
Mané -> 41,2 Millionen Euro.
Robertson -> 9 Millionen Euro.
Wijnaldum -> 27,5 Millionen Euro.
Fabinho -> 45 Millionen Euro.
Firmino -> 41 Millionen Euro.

Oder ab dem neuen Jahr Minamino für 8,5 Millionen Euro.

Das sind alles intelligente Transfers, die sich auch genügend andere Vereine in dieser Größenordnung leisten könnten, die aber nicht so clever auf dem Transfermarkt agieren.

Und bei all den Transfers (van Dijk ausgeklammert) bleibt sogar unter dem Strich ein Gewinn stehen, wenn man bedenkt das Liverpool nur durch die Verkäufe von Coutinho, Benteke und Sterling 239,9 Millionen Euro eingenommen hat.
Die Transferstrategie ist einfach gut!

Und das Liverpool klar Meister wird, da kann es keine zwei Meinungen geben.
 
"Hier bekomme ich meine besten Spieler nicht jedes Jahr weggekauft."
Denke, dass ist die Kernaussage seines Erfolgs.

van Dijk war finanziell nur mit dem Verkauf des jetzigen Bayern-Star Coutinho für Liverpool machbar.
Wegen den weltbesten Abwehrspielern wird man Champion. Ramos in Spanien van Dijk, Trent John Alexander-Arnold (Spieler aus der Jugend des FC Liverpool, so wie Götze beim BVB) und dazu einen Torhüter, besser als Neuer.
Das sind alles intelligente Transfers, die sich auch genügend andere Vereine in dieser Größenordnung leisten könnten, die aber nicht so clever auf dem Transfermarkt agieren.
Bin ich anderer Meinung.
Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Und das kann Kloppo sehr gut, andere weniger oder nur die Zeit, 1 Saison mit den Spielern zu arbeiten.

10 Gründe! Warum Klopp der beste Trainer der Welt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Thiago.
Der Spanier wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.
 
Georginio Wijnaldum, der den FC Liverpool ablösefrei verlässt, hat einen neuen Verein gefunden.
Dabei handelt es sich überraschenderweise um Paris SG und nicht um den FC Barcelona.
Zwar hatte Wijnaldum bereits eine grundsätzliche Einigung mit den Katalanen erzielt, auch ein Termin für den Medizincheck war bereits geplant, aber nachdem Paris Ihm mehr Gehalt angeboten hat kam nun das Umdenken bei Ihm.
In der französischen Hauptstadt hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.
 
Georginio Wijnaldum, der den FC Liverpool ablösefrei verlässt, hat einen neuen Verein gefunden.
Dabei handelt es sich überraschenderweise um Paris SG und nicht um den FC Barcelona.
Zwar hatte Wijnaldum bereits eine grundsätzliche Einigung mit den Katalanen erzielt, auch ein Termin für den Medizincheck war bereits geplant, aber nachdem Paris Ihm mehr Gehalt angeboten hat kam nun das Umdenken bei Ihm.
In der französischen Hauptstadt hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

Eins muss man ihm zugute halten: Er ist wenigstens so ehrlich zusagen: Ich gehe dorthin, wo ich das meiste Geld bekomme. Hätte jetzt der FC Kaltnaggisch 10.000 EUR mehr im Monat geboten, wäre er dorthin gegangen. Sportliche Perspektive? Uninteressant? Stammplatz auf der Bank`? Egal! Hauptsache, das Geld fließt jeden Monat aufs Konto. Wie will ein Verein mit einem solchen Spieler etwas gewinnen? Aber so sind halt alle Scheichklubs ...
 
Jürgen Klopp zur hohen Belastung der Spieler.


Und zum Thema Newcastle United.

 
Die Schleusen sind offen - wer sollte sie schließen wollen?

Dass das rund um die "City of London" der Fall ist, kann nicht wundern. Die Kloppsche Kritik ist unberechtigt, sie geht tendenziell ins Rückschrittliche. Das kann keiner wollen. Das Mittel gegen eine etwaige physische und psychische Überforderung der Spieler (und eine daraus resultierende sinkende Attraktivität des von ihnen gelieferten Showsport-Produkts) ist dasjenige, das heutzutage in den meisten vergleichbaren Fällen zur Anwendung kommt: mehr Geld ins System.

So wird es auch im britischen Sektor des globalen Sportbusiness kommen: es müssen neue Mittel fliessen, damit jede der am Markt teilnehmenden Club-Firmen zwei oder am besten drei komplette, in etwa gleich leistungsstarke Mannschaften stellen kann. Das wäre dann pro Firma eine spielende Belegschaft zwischen 40 und 70 Angestellten, je nach Kader-Bugdet, und in einer Art Rotationsverfahren würde jede der drei Unterabteilungen nur an jedem dritten Spieltag zum Einsatz kommen. Nur so wird ein Schuh draus.
 
Der FC Liverpool hat eine Spielverlegung beantragt.


Die Entscheidung über diesen Antrag wird interessant, da diese, bei mittlerweile überall steigenden Fallzahlen, als Musterbeispiel für die anderen großen europäischen Ligen und Wettbewerbe dienen könnte im Umgang mit der Omikron-Welle.
 
Das Spiel des FC Liverpool beim FC Arsenal wurde verschoben.
Nachdem sich die positiven Coronafälle bei dem Team von Jürgen Klopp, der selbst auch positiv getestet wurde, gehäuft haben, sah sich der FC Liverpool nicht in der Lage die Partie zu bestreiten.
Diesem Antrag wurde nun stattgegeben und das Spiel, welches morgen über die Bühne gehen sollte, auf den 20. Januar verschoben. Hoffentlich wird dem FC Liverpool nun nicht auch Absicht, das falsche Freizeitverhalten oder ähnliches vorgeworfen. Diese exklusive Hetzjagd einzelner sollte man sich für einen anderen Verein aufbewahren.
:14:
 
Hammer,
wenn andere Trainer davon reden (Fans auch), es muss eine Reaktion erfolgen, meinen sie das nächste Spiel.
Kloppo meint die 2. Halbzeit. :toungue2:::tor:: :15:
 
Mit Mane wäre das nicht passiert.
Der steckt jetzt in den Sepplhosen fest
 
Falls jemand ein paar Euro zu viel auf dem Konto hat.

Der FC Liverpool steht zum Verkauf. Allerdings hat es der verlangte Preis in sich.
John Henry, der Kopf der Fenway Sports Group, verlangt (angeblich) 4,6 Milliarden Euro.
 
Die Bundesregierung sollte in Gestalt des Geldschöpfungsministers Lindner ("Al Creditone") zugreifen, für solche Schnäppchen, die Ruhm einbringen und Profite abwerfen, sollte der Bund ein weiteres seiner berühmt-berüchtigten "Sondervermögen" abseits der ordentlichen Haushalts-Buchführung andenken. Der Wähler, die Wählerin würden gewiß zustimmen und sagen: "Lindi, mehr davon!"

:winkle: :18::rock::very_drunk:
 
Wie nach der heutigen Ankündigung von Jürgen Klopp nicht anders zu erwarten war, gehen nun natürlich die Spekulationen los über seine Nachfolge beim FC Liverpool.
Top Kandidat/Lösung, da sind sich die allermeisten einig, wäre ein ehemaliger Spieler der Reds, Xabi Alonso.
 

Anfield singt You'll Never Walk Alone für Jürgen Klopp​


„Ein Fußballtrainer wird in einer Art und Weise wahrgenommen, die einen echt an der Intelligenz der Menschheit zweifeln lässt. Ich habe neulich einen der weltbesten Gehirnchirurgen in New York getroffen. In seiner Birne leuchten in puncto Intelligenz definitiv 80 Prozent mehr Lampen als bei mir. Und was passiert? Er hat angefangen zu stottern, weil er fußballverrückt ist und plötzlich dieser Typ vom FC Liverpool vor ihm steht.“


....dann lieber flüssig mitsingen:love:
 
Oben