Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktualisierung der Mitgliederdaten und Ermäßigungsbescheinigungen

Benni

Well-known member
Hi TuS-Fans,
es wird auch noch eine Mitteilung auf der Homepage geben, aber vorweg vielleicht schon mal an dieser Stelle.

Mit Wolfgang Bakesch hat ein verdientes Mitglied zum Jahreswechsel seine Aufgaben in der Mitgliederverwaltung der TuS Koblenz an mich übergeben. In dem Zuge haben wir dann auch die Mitgliederverwaltung technisch auf neue Füße gestellt (das bislang genutzte Programm erfüllte leider nicht unsere Anforderungen an eine Mitgliederverwaltungssoftware) und sind nun in den letzten Zügen der Fertigstellung des Imports der Daten.

Wir haben uns die Daten stichprobenartig angeschaut und auf Plausibilität geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass eine Reihe von Kontaktadressen veraltet sind. Das tritt ja leicht auf, wenn Mitglieder umziehen, dem Verein aber die neue Kontaktadresse nicht mitteilen. Das ist nichts Besonderes oder Schlimmes, aber natürlich blöd, wenn man Mitglieder direkt informieren/kontaktieren will.

Des weiteren sieht die Beitragsordnung Ermäßigungen für Auszubildene und Studenten vor. Diese Ermäßigungen sind aber natürlich zu beantragen. Das heißt, dass ihr eine entsprechende Bestätigung an die TuS schicken müsst, um die Ermäßigung in Anspruch nehmen zu können. Und zwar jedes Jahr rechtzeitig vor dem Einzug der Beiträge (optimalerweise bereits im Dezember). Letztlich ist das eine "Bringschuld" eurerseits, denn ihr möchtet ja auch die Ermäßigung haben. :) In Zukunft werden wir da entsprechend im Vorfeld informieren.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Solltet ihr eine Ermäßigung in Anspruch nehmen wollen (das muss man ja auch nicht!) und/oder umgezogen sein, so schickt doch bitte eine E-Mail mit einem Foto/Scan der entsprechenden Bescheinigung bzw. den aktualisierten Kontaktinformationen an mitglieder@tuskoblenz.de.
Vergesst bitte nicht eure Mitgliedsnummer und euren Namen in die Mail zu schreiben, um die Daten abgleichen zu können.

Wenn eure Daten aktualisiert worden sind erhaltet ihr dann auch eine entsprechende Bestätigung.

Solltet ihr Fragen - egal welcher Art - zum Thema "Mitgliederverwaltung" haben, so scheut euch nicht ebenfalls Kontakt aufzunehmen. Ich versuche dann bestmöglich zu antworten.

Bitte versteht, dass die Kommunikation ausschließlich per E-Mail läuft und nicht über das PN-System in diesem Forum.
Ich muss derzeit die Kommunikationsströme etwas bündeln, sonst komme ich mit der Arbeit nicht hinter her. Danke für das Verständnis.

:)
 
Nachdem die TuS Koblenz bereits letztes Jahr die Gemeinnützigkeit wiedererlangt hat, die Mitgliederversammlung am 11.12.2019 einstimmig die Fortführung des Vereins beschlossen hat und mit dem heutigen Tage das Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben wurde, ist der neu gewählte Vorstand der TuS Koblenz ab sofort vollumfänglich handlungsfähig.


Der Vorstand dankt nochmals ausdrücklich allen, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die TuS Koblenz die Chance für einen Neuanfang erhalten hat. Stellvertretend seien hier neben Herrn Dr. Theile und Herrn Dr. Bender die ehemaligen Vorstandsmitglieder Arnd Gelhard und Hans-Werner van Heesch sowie die Sponsoren und Gönner genannt, die eine Quote in diesem Verfahren ermöglicht haben.


Im Übrigen teilt der Vorstand mit, dass die seit dem 01.01.2020 fälligen Mitgliedsbeiträge ab heute eingezogen werden und bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihre Treue und die Unterstützung.

https://tuskoblenz.de/news/8311/

Diese Meldung stand am 06.02.2020 auf der Homepage der TuS und 4 Wochen später ist immer noch nichts abgebucht. Sind wir keine Mitglieder des Vereins mehr ? :ironie: Oder läuft da was falsch ?
Bei wem wurden die Beiträge denn bereits abgebucht ?
 
Bei uns nicht.
 
Bei mir nicht bis jetzt.

Korrektur: Sorry, ich habs noch mal überprüft, bei mir auch am 10. Februar abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal möchte ich das hier nochmals kurz zitieren, weil es mir das Leben leichter macht, wenn nicht auf unterschiedlichen Kanälen Fragen gestellt werden. Danke sehr. :)
Solltet ihr Fragen - egal welcher Art - zum Thema "Mitgliederverwaltung" haben, so scheut euch nicht ebenfalls Kontakt aufzunehmen. Ich versuche dann bestmöglich zu antworten.

Bitte versteht, dass die Kommunikation ausschließlich per E-Mail läuft und nicht über das PN-System in diesem Forum.
Ich muss derzeit die Kommunikationsströme etwas bündeln, sonst komme ich mit der Arbeit nicht hinter her. Danke für das Verständnis.

Generell ist der Stand der Folgende:
  • Die TuS Koblenz hat Mitte Februar die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 eingezogen.
  • Es gab einige Rückläufer.
  • Die Mitglieder, die keine Lastschriftdaten angegeben haben, sondern eine Zahlung per Rechnung ausgewählt haben (für uns nicht so nett, deswegen auch mit einer Bearbeitungsgebühr versehen) werden in Kürze die entsprechenden Rechnungen im Briefkasten vorfinden. Wir haben hier noch auf die Rückläufer gewartet, so dass wir die Rechnungen in einem Schwung verschicken können.
  • Es wird in Kürze einen neuen Schwung an Abbuchungen per Lastschrift geben. Das betrifft die Mitglieder, die erst zum 1.Februar 2020 Mitglied geworden sind und einige Mitglieder, die z.B. aus Versehen zurück gebucht hatten oder weil die Kontodaten invalide waren und sich das mittlerweile gelöst hat.

Und dann gibt es natürlich auch schlichtweg Fehler, die passiert sind und die wir jetzt jeweils einzeln abarbeiten und sicherstellen, dass sie nicht nochmals auftreten (hoffentlich :)).

Bitte versteht, dass ich an dieser Stelle keinerlei Informationen zu persönlichen Kontosituationen preisgeben werde. Das muss, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, über den offiziellen Kanal - mitglieder@tuskoblenz.de oder benjamin.klaile@tuskoblenz.de - laufen.

Dich @Hannes würde ich also bitte mir eine kurze Nachricht zu schicken und dann bekommst du eine entsprechende Antwort.

:kim-smiley-2te-fan:
 
10.2.war auch bei mir korrekt !
 
Hi,
wie bereits gesagt. Beim allergrößten Teil der Mitglieder wurde korrekt abgebucht. Es gab aber an der ein oder anderen Stelle kleinere Problemchen, die wir aber hoffentlich in Kürze alle ausgeräumt haben.
 
Hallo Benni, habe eben mal die Steuersachen zusammengestellt und dabei festgestellt, das bei uns kein Mitgliedsbeitrag abgebucht wurde. Kannst du das mal prüfen.
Gruß Uwe
 
Ich hätte die Anfrage hier nicht gesehen, wenn ich nicht von jemandem darauf hingewiesen worden wäre. Ich verweise nochmals auf die Bitte aus dem Ursprungsposting.
Bitte versteht, dass die Kommunikation ausschließlich per E-Mail läuft und nicht über das PN-System in diesem Forum.
Ich muss derzeit die Kommunikationsströme etwas bündeln, sonst komme ich mit der Arbeit nicht hinter her. Danke für das Verständnis.

Solche Fragen werde ich auf keinen Fall in einem öffentlichen Forum klären.
Bitte schreib mir eine E-Mail und dann können wir entsprechend an der Lösung des Problems arbeiten. Danke sehr. :)


Nachtrag:
Weil hier ja gerne und oft Dinge verdreht werden (meine damit jetzt nicht dich Uwe). Dabei geht es mir nicht darum ggf. Fehler zu vertuschen oder Ähnliches. Wenn Fehler geschehen, dann muss man im Nachgang zum Einen daran arbeiten den entstandenen Schaden zu minimieren bzw. das entstandene Problem zu lösen und zum Anderen dafür sorgen, dass der Fehler bestenfalls nicht wieder auftritt.
Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit zu sagen "da ist etwas schief gelaufen". Das ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass da etwas schief gelaufen ist.

Das hier ist nur einfach der falsche Ort. Ein Platz im Internet, wo jeder mitlesen kann. Da bin ich dann doch eher der Freund des direkten Kontakts. Deswegen gibt es die Option sich per E-Mail direkt an die Mitgliederverwaltung zu wenden.

Danke nochmals für euer Verständnis.
 
Aber, an dieser Stelle vielleicht nochmal der Hinweis, dass die TuS natürlich regelmäßig neue Ermäßigungsbescheinigungen benötigt. Solltet ihr also angefangen zu studieren und/oder in einer Ausbildung sein .. einfach kurz eine Kopie der entsprechenden Bescheinigung an mitglieder@tuskoblenz.de und ihr erhaltet den ermäßigten Beitragssatz. :)
 
Habe ich gestern noch drüber nachgedacht, ob dich den Halbsatz lösche, aber dann konnte ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Hätte ich mir auch sparen können.
 
Oben