Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 83: Trier, Mendig/Bell und Bingen


61 83.jpg

Deep dive in die vergangenen und kommenden Spiele:

Stahli und Nils besprechen in der neuen Folge das Spiel gegen Trier, den Pokalfight gegen Mendig/Bell und schauen auf die nächste Partie gegen Bingen am Samstag (Tickets: www.tuskoblenz.de/tickets).


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
Schade, dass ihr über das Benefizspiel vom Peter Auer nix gesagt habt.
Finde, das könnte noch ein bisschen Werbung gebrauchen. Am Sonntag konnte man seine Ansprache, zumindest im Block 2, kaum verstehen...
Ich werde auf jeden Fall hinfahren. 🙂
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 84: Nenters- und Nörtershausen



61 84.jpg


In der neuen Folge von 61 Meter schauen sich Nils und Stahli das letzte Spiel der Schängel an: Was hat den Ausschlag für die Niederlage gegen Bingen gegeben? Und was muss für das kommende Spiel auf jeden Fall besser werden? Trotz den Niederlagen in letzter Zeit sehen die beiden aber auch Dinge im Spiel der Blau-Schwarzen, die bereits richtig gut laufen.

Was wiederum aber klar ist: Der Blick richtet sich jetzt auf die kommende Partie im Westerwald gegen die Eisbachtaler Sportfreunde. Und in der aktuellen Folge auch nochmal kurz zurück auf den gelungenen Benefizabend zum Jubiläum von Peter Auer.

Jetzt die neue Folge auf Spotify, Apple Podcasts oder www.61meter.de anhören!
 
also in der, glaube vorletzten P.Folge wurde angedeutet das der geneigte Fan "in der kommenden Woche" also der vergangenen, doch öfter mal die HP aufrufen sollte da würden sinngemäß neue positive Nachrichten zu lesen sein die die TuS betreffen, gut, nun ist diese Ankündigungwoche vorbei und wenn ich nicht was verpasst habe gabs da rein gar nix zu lesen, nun ja ist nicht das erstemal das nach einer PCast Ankündigung (meist sehr geheimnissvoll) dann nix oder wenig kam, glaube wenn was dingefest ist, dann verkünden ist effektiver/sinnvoller.
 
Da bin ich wohl etwas über das emotionale Ziel hinausgeschossen! Ich dachte bei der Ankündigung im Podcast an diese Meldung hier (Neue Ehrenamtler bei der TuS Koblenz) und war da wohl ein wenig "begeisterter" als der geneigte Anhänger. Ich persönlich finde das schon irgendwie einen "kleinen Meilenstein", habe aber wohl unterschätzt, dass da nun irgendwas richtig "spektakuläres" erwartet wird.
 
na ja ich habe da schon irgendwie z.B. einen neuen Sponsor/Spieler hier für die Abwehr/Stadion und oder so etwas vermutet, mal ganz ehrlich auf Neue Ehrenamtler (was natürlich toll ist) hätte ich/andere mal gar nicht getippt , denn bei geheimnissvollen Ankündigungen vermutet der Zuhörer dann was anderes , nun gut also am besten die Erwartungen bei den Inhalten PC..als Zuhörer in Zukunft runterfahren (gilt ab jetzt für mich).
 
Ist doch toll, dass du neue Ehrenamtler toll findest, dass haben die sich auch redlich verdient.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 85: Von umzustoßenden Böcken


61 85.jpg



Die sportlichen Ergebnisse der Schängel in letzter Zeit: dürftig. Das Gespräch von Stahli und Nils: ernst. Und die Suche nach dem Bock, der endlich umgestoßen werden muss: in vollem Gange.

Jetzt die neue Folge von 61 Meter auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören.
 
Na das nenne ich mal eine Ansage von Nils. Auch Stahli sagt es ganz klar, ohne Kampf läuft nix. Technik allein reicht halt nicht zum punkten. Innere Einstellung mag ich nicht beurteilen, jedoch interpretiere ich Nils mal so, dass da bei manchen wohl noch Potenzial nach oben ist. Mal ein, zwei Einheiten auf der Kampfbahn rote Erde neben dem Stadion würde so manchen das "hinfallen" nicht so leicht machen. Spätestens wenn dann nachts die Bettdecke am Oberschenkel klebt und die kleinen Steinchen irgendwann rauseitern weiß man wie gut man es mittlerweile hat...Ach ja... irgendwie war es eine schöne Zeit ;-) Egal, ich schweife ab.... Ein Podcast der definitiv super ehrlich war, der auch motiviert weiter daran zu glauben das der jetzige Weg der richtige ist. Bemerkenswert auch Stahli mit seiner Bodenständigkeit. Ein nicht so tolles Thema durch eine super tolle, ehrliche, nicht inszinierte Sendung für die Fans aufgearbeitet. Weiter so... meine natürlich mit dem Podcast!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 86: Karbach und Pokal



61 86.jpg




Stahli und Nils schauen in der neuen Folge von 61Meter einmal kurz in den Rückspiegel: Wie schätzt unser Kapitän das Spiel gegen Karbach ein? Und was sagt Nils zum Pokalspiel auf der Karthause?

Spätestens ab heute heißt es aber: Volle Konzentration auf die Partie gegen Salmrohr am kommenden Sonntag.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 87: Wege müssen gemacht werden



61 87.jpg



In der neuen Folge von 61, 65, 70, 73, 76, 82 Meter: Alles zu den außergewöhnlichen Ereignissen in der Partie gegen Salmrohr und ein Ausblick auf das Spiel gegen den FCK II.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 88: Johnny, Lautern und die Königstransferempfehlung


61 88.jpg



Nils und Stahli nehmen sich Zeit, um über den Tod von Johnny Mutante, seine Bedeutung für die TuS und ihre persönliche Beziehung zu ihm zu sprechen.

Danach geht’s um das vergangene Spiel gegen Lautern und ganz am Ende hat Stahli noch eine Idee, wer der neue Königstransfer für die zweite Mannschaft der TuS sein könnte.

Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
... und Folge 89 kommt gewiß aus dem Lazarett !? Insgesamt haben unsere Jungspunde die bisherige Spielzeit "gesünder" durchgestanden als unsere Altgedienten. Gut, daß der Kader breit ist, sonst hätten wir Probleme, die Bank zu besetzen und es hieße: Admir, Du bist nicht nur in der Zwooten gefragt, auch die Erste braucht Dich..., wäre nett, wenn wir in 21/22 noch mal mit der Aufstellung antreten könnten, wie sie von den Planern angedacht worden war. Damals, als das Wünschen noch geholfen hat. Egal, weiter, immer weiter.

:Schild:
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 89: Crunchtime, Baby!



61 89.jpg



Folge 89, mit: Einem verletzten, aber optimistischem Kapitän, einem Blick auf die Personalsituation, der Analyse der Spiele gegen Engers und Neitersen und einem Special Guest, der kurz vor Ende unverhofft im Podcast auftaucht.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 90: Konstruktive Kritik? Ja, bitte.


61 90.jpg



Nils ist mürrisch: Weil die Mannschaft gestern nur remis gespielt hat. Aber was ihn viel mehr aufregt: Unsachliche und polemische Kritik an einigen jungen Spielern von Blau-Schwarz, die als laute Einzelstimmen (oft anonym) durch die digitale Welt dröhnt.

Und so macht ein Löwe das, was er eben tun muss: Die Herde verteidigen.

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify anhören!
 
Es ist schade, dass wir für eventuell 2 User/Fans eine Riesendebatte aufmachen müssen.
Oft ist es ja eine Situation die jeden mal "hochkochen" lassen.
Es können 100 etwas positives sagen, aber der eine Negative beschäftigt uns über Tage.
Zum Elfmeter möchte ich nur sagen, dass ich nicht behaupten kann,
dass er "verschoßen" wurde oder arrogant ausgeführt wurde.
Der Torwart war in dieser Situation clever, blieb stehen und konnte den Elfmeter halten.
Springt der in eine Ecke, dann ist der drin.
Das ist dann "blöd" gelaufen, aber passiert halt schon mal.
 
Es ist schade, dass wir für eventuell 2 User/Fans eine Riesendebatte aufmachen müssen.
Es können 100 etwas positives sagen, aber der eine Negative beschäftigt uns über Tage.
Danke.

Es ist wie immer. Die Minderheit fühlt sich plötzlich gehört und viel wichtiger, als sie ist.
Das sollte man aus den letzten eineinhalb Jahren ja wirklich gelernt haben.

Dann sollen da halt ein paar Leute dumm rumschreien. Ich hab in dieser Saison auch schon lautstark, vor allem sogenannte "erfahrene" Spieler kritisiert (im Block). Ist aber jetzt auch nicht so, dass ich mir anmaße irgendwelchen Fußballsachverstand zu haben.

So "Blockkritik" gehört aber halt auch dazu. Zu hart und zu viel davon gibt es in meinen Augen nicht.

Disclaimer:
Ich hab den Podcast noch nicht gehört. Ist aber im Bezug auf meinen Beitrag auch gar nicht so relevant denk ich.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 91: Derby


61 91.jpg



Zeit für einen Klassiker! Am Sonntag treffen die Schängel aus Koblenz auf die Eintracht aus Trier. Es gibt viel zu besprechen.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
Oben