Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Pizzabäcker sind total überbewertet. Da ist mir ein Waschmittelverkäufer allemal lieber ... :13:
 
In den falschen Thread gerutscht! Müßte eigentlich zur Vertragsverlängerung Hannes mit 1911!
Egal: hier die exakte Version der Szene, die in einem anderen Thread dargebotene wurde hundertpro von pösen Puben eingestellt. Natürlich trugen beide Aktivposten der TuS ihren Coronaschutz!
 

Anhänge

  • hwvh (2).jpg
    hwvh (2).jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 193
Pizzabäcker sind total überbewertet. Da ist mir ein Waschmittelverkäufer allemal lieber ... :13:

Er hat mir als Waschmittelvertreter schon ohne große Umstände
bei einem Problem geholfen. Hannes gebührt meinen Respekt.
Wir bräuchte noch mehr solcher Waschmittelvertreter bei der TuS.
 
Folge 18: Happy Birthday to us!


Die TuS ist 109 geworden und das gilt es natürlich zu feiern! Daneben haben wir aber in der 18. Folge von 61 Meter natürlich noch jede Menge andere Themen. Stahli und Nils sprechen über Rückennummern und fehlende Schienbeinschoner, Reformen im Fußball und der aktuellen Situation im Sponsoringbereich der TuS.

Dann geht’s weiter mit dem wunderbaren Feedback zur ArisTuSteles-Aktion und der Frage nach dem Beginn einer neuen Saison. Viel Spaß beim Hören!

Nicht verwirren lassen, auch wenn Nils voller Überzeugung das Gegenteil behauptet: Es ist die 18. Folge.


https://www.61meter.de/podcast/folge18-happybirthday/
 
Folge 19: Mach’ die Jungs fit, Anel!


In der 19. Folge von 61 Meter ist der Cheftrainer zu Gast. Nils und Anel sprechen über die Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen der letzten Wochen und welche Auswirkungen die Spieler auf das Spielsystem unserer TuS haben.


Bald rollt der Ball hoffentlich wieder und so ist die bevorstehende Saisonvorbereitung Thema im weiteren Verlauf des Gesprächs. Auch, wenn wir noch nicht wissen, wie die neue Oberliga-Saison sich letztlich gestalten wird, es gilt doch, was schon immer am Oberwerth gegolten hat:

Weiter, immer weiter!



https://www.61meter.de/podcast/folge19-aneldzaka/
 
Folge 20: Hermann Dapper über TuS Koblenz II


In der 20. Folge von 61 Meter ist Hermann Dapper, Trainer der 2. Mannschaft der TuS Koblenz zu Gast.


Nils und Hermann sprechen über die Neugründung der 2. Mannschaft, welche wichtige Funktion die zweite Mannschaft für Fans und Verein hat und wie es ist, im Sinne eines Fußballs back to the roots, jede Woche in der Kreisliga D auf dem Hartplatz zu spielen.


Ein schönes Gespräch mit dem Trainer einer gelungenen Fan-Initiative, das eine andere Seite der TuS Koblenz neben der Oberliga-Mannschaft zeigt.



http://www.61meter.de/podcast/folge20-hermanndapper/
 
61 Meter - Folge 21: Nils allein zu Haus


Viele sind im Urlaub, andere sind beschäftigt. Da hilft nur eins: Nils nimmt die 21. Folge von 61 Meter alleine auf. Seine Befürchtungen, dass ihm nach 10 Minuten die Luft ausgehen könnte, sind nicht eingetroffen:


Es gibt für euch 45 Minuten Infos über den Alltag als Präsidiumsmitglied in unserem Verein, insbesondere im Hinblick auf die Rolle des Vizepräsidenten. Nils berichtet von der Kaderplanung, dem Marketing, interner und externer Kommunikation sowie dem Sponsoring.



Zur neuen Folge: http://www.61meter.de/podcast/folge21-nilsalleinzuhaus/
 
61 Meter - Folge 22: Pascal Litzinger


PascalLitzinger-750x600.jpg


Taktikliebhaber aufgepasst: In der 22. Folge von 61 Meter ist Pascal Litzinger, Videoanalyst und Scout unserer TuS, zu Gast. Pascal, zertifizierter Spielanalyst, und Nils steigen tief in die Materie ein: Gegenpressing, Umschaltspiel, 3-5-2 und andere Begriffe erwarten den geneigten Zuhörer.


Wenn ihr also erfahren möchtet, wie Pascal Spiele und Spieler analysiert, an welchen Stellen unsere TuS noch Verbesserungspotenzial hat, welche Rolle Daten und Statistiken in der Analyse und im Scouting spielen, dann hört in die neue Folge rein:



http://www.61meter.de/podcast/folge22-pascallitzinger/


Viel Spaß!
 
61 Meter - Folge 23: Zugänge, Abgänge und die Oberliga


Stahli ist aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und Nils und er sprechen über die Ereignisse der letzten Woche(n).


Nils berichtet von einem klärendem Gespräch mit Felix Käfferbitz und den Transfers Gietzen/Meinert.


Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und so wird auch der neue Oberliga-Modus thematisiert und welche Änderungen sich daraus für unsere TuS ergeben.


Stahli gibt eine vorläufige und vorsichtige Einschätzung unserer Liga-Konkurrenten ab und berichtet über Neues aus dem Sponsoringbereich.




Jetzt die neue Folge anhören:
http://www.61meter.de/podcast/folge23-zuundabgaenge/
 
Podcast schon gehört? Wo wir gerade dabei sind: Wer beerbt dann Nils als Stadiosprecher?
 
Hat sich ja in jeglicher Causa sehr versöhnlich angehört. Das sollten wir auch alle so beherzigen.
Das Amt des Stadionsprechers könnte jemand vom Fanradio übernehmen !?
 
:passt::3::idee:
 
Das würde mich auch interessieren... :denke:
 
Also wenn es einen Nachfolger geben muss (habe den Podcast noch nicht gehört), wäre Rafael wirklich eine gute Wahl. Er hat es ja schon in Vertretung gemacht und das war wirklich klasse.
 
Also wenn es einen Nachfolger geben muss (habe den Podcast noch nicht gehört), wäre Rafael wirklich eine gute Wahl. Er hat es ja schon in Vertretung gemacht und das war wirklich klasse.

Ich gehe davon aus, dass das der Plan ist ...


:winkle: Nils ...
 
61 Meter - Folge 24: Trainingsauftakt



In der 24. Folge von 61 Meter sprechen Stahli und Nils über den Trainingsauftakt der TuS Koblenz. Aktuell können keine Besucher zum Training zugelassen werden und so versucht Stahli, einen Eindruck über das Trainingsgeschehen zu geben.

Die Beiden klären die ganz wichtigen Fragen: “Wer ist eigentlich Kassenwart? Wer ist der Kabinen-DJ?”

In den 30 Minuten könnt ihr erfahren, wie alte und neue Spieler aufeinandertreffen, sich kennenlernen und gemeinsam zu einem Team heranreifen.

Außerdem haben Stahli und Nils noch Updates zum Schutzschängel-Trikot für euch im Gepäck.


Viel Spaß mit Folge 24!



http://www.61meter.de/podcast/folge24-trainingsauftakt/
 
Da in dieser Folge danach gefragt wurde:
Ich persönlich habe das Medium Podcast nie genutzt bis es den TuS Podcast gab. Habe noch keine Folge verpasst und höre diese meist noch am ersten Abend oder spätestens am nächsten Morgen.
Man bekommt einfach einen ganz anderen Einblick in seinen Verein . Man merkt auch, dass die Chemie zwischen den Akteuren einfach stimmt. Toll, welche Anstrengungen vom Verein unternommen werden, um Fans und Verein einander näher zu bringen - ganz großes Kino. Die Zuhörerzahlen bestätigen das. Danke, Nils und Stahli für den Spaß, den ihr uns bereitet.
Btw: ich höre sonst keinen anderen Podcast ;-)
 
Ehrlich gesagt, bis zum Start dieser Serie wusste ich gar nicht, was ein Podcast ist. Meistens höre ich die Folgen am Abend der Veröffentlichung, manchmal auch an einem der Abende darauf. Aber immer vollständig am Stück.

Ab und an hätte man gerne etwas topaktuelles gehört, aber die Folgen brauchen natürlich eine gewisse Vorlaufzeit. Aber trotzdem eine prima Sache, gleichzeitig informativ und unterhaltsam. Danke einfach mal dafür ...

Weiter so :passt:
 
Oben