Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Im Bereich Videoanalyse und Scouting: Pascal Litzinger unterstützt Trainerteam

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
https://tuskoblenz.de/news/8319/


Im Bereich Videoanalyse und Scouting: Pascal Litzinger unterstützt Trainerteam



Neues Gesicht in der Schängel-Familie: Pascal Litzinger (links im Bild, gemeinsam mit Cheftrainer Anel Dzaka) wird das Trainerteam der TuS Koblenz ab sofort ehrenamtlich im Bereich Videoanalyse/Scouting unterstützen. Einen ersten Einsatz hatte der 26-Jährige jüngst beim vergangenen Testspiel gegen RW Hadamar.

„Wir sind über jede Hilfe dankbar und freuen uns über die Unterstützung von Pascal. Er hat reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet, wovon wir nur profitieren können. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Der zertifizierte Spielanalyst Litzinger kommt aus der Nähe von Limburg und hat in Frankfurt Sport studiert. Während seines Studiums entwickelte er die Idee einer professionellen Videoanalyse für den unterklassigen Fußball. Diesem Thema widmete er auch seiner Bachelorarbeit. Als Gründer von kickassist hat er dabei ein eigenes Analysetool entworfen und unterstützt damit andere Vereine bei ihrer sportlichen Weiterentwicklung.


Willkommen in der TuS-Familie, Pascal!
 
Hört sich gut an; Willkommen und Viel Erfolg !
 
:passt:
wollte schon auf dem Trainingsgelände eine go-pro in den Baum hängen und hinter dem Marathontor ne Blitze mit Kamera.
 
Oben