Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, TuS Koblenz : Völklingen

TuS Koblenz : Volklingen

  • 3 P für Kowelenz

    Stimmen: 13 52,0%
  • 1 Punkt für beide Teams

    Stimmen: 10 40,0%
  • 3 P gehen ins Saarland

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Ja! Ja! Ja!
 
@Jürgen: "dreckig" werden Leibchen, Hosen, Knie und Stutzen, die Fußballstiefel auf dem Geläuf eh. Wahrscheinlich steckt in dem "dreckig" sowas wie ne Gerechtigkeits-Idee:

man geht davon aus, daß der, der den besseren Fußball spielt, dann auch gewinnen soll, hat was von Neutralität, was von "objektiv gesehen". Und wenn das so nicht ist, weil am Ende der gewinnt, der rein fußballerisch weniger gut performed hat, dann ist das ein "dreckiger" Sieg, wie man im Film spricht vom "schmutzigen Lorbeer" für Cowboys, die schon ziehen, bevor der Schuß für beide Kontrahenten freigegeben ist, und das Duell unfair für sich entscheiden. Heute galt für unsere 1911er-Pistoleros erst ab Minute 73 "Feuer frei", Effizienz sagenhaft, doch ansonsten fußballerisch noch viel Luft nach oben, in allen Mannschaftsteilen, aber das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lattenknaller2, schöne Erklärung, danke!

Dreckiger Sieg ist für mich ein unverdientes 1:0. Man ist unterlegen, nichts gelingt, murmelt das entscheidende Ding aber irgendwie rein. Deswegen habe ich gefragt, heute war es kein dreckiger Sieg, sondern in der entscheidenden Phase ein Sieg des Willens. Mich nerven manchmal die Platitüden, zumal, wenn sie falsch benutzt werden.
 
Die Jungs haben nach einer schwachen und schlechten Defensive
in der 2.HZ Charakter gezeigt, halt launig wie unser Wetter zurzeit.
Hombach jetzt schon eine Bereicherung, wie der geackert hat.
Aber, es hat ein starkes Team gewonnen in der 2. Halbzeit.

Das Glück lässt sich nicht zwingen, aber es hat für hartnäckige
Jungs sehr viel übrig.
 
Dreckig waren auf jeden Fall alle Spieler.

Und alle die nicht live dabei waren haben mit Sicherheit auch
einen der "magischen Momente" auf dem Oberwerth verpasst.

Ob der Sieg nun gerecht war oder nicht sei mal dahin gestellt.
Für mich waren die Völklinger spielerisch wesentlich besser unterwegs
und zielstrebiger wie die TuS. Besonders die Angriffe wurden mit guten und
schnellen Aktion vorgetragen. Dies lies aber mit zunehmender Spieldauer nach.

Ich finde nicht, dass die erste HZ so schlecht war wie hier beschrieben wird.
Die TuS war irgendwie schon im Spiel, aber die Völklinger waren effektiver.

Was mir bei der TuS auffällt, das die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen,
denn auf dem Rasen, in HZ 2 noch solch einen Kraftakt zu vollbringen,
ist schon ein Hütchentzieher.

Die Völklinger haben hinten wie die Löwen gekämpft und immer ein Bein,
Kopf oder Körper, zwischen unsere Torschüsse gebracht und somit den
Kasten lange sauberhalten können. Ihre Konter waren zu jeder Zeit brand-
gefährlich und bis zur 70ten Minute hätte niemand mehr einen € auf die TuS gewettet.

Dann kam der Wechsel der die Wende einleitete. Felix Käfferbitz war gefühlte 10 Sekunden
und 2 Ballkontakte später, der wie auch sein Vorname verrät, glückliche, der den Anschlußtreffer
erzielen konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag und ein neues kleines Wunder erfüllte das
Stadion Oberwerth. Ein nicht mehr geglaubte 3:2 Sieg stand am Ende zu Buche.
Vergessen der Frust, den das bis dato 0:2 im Stadion mit Pessimissmus und Depression erfüllte.
Nur unser Block 1 sang immer weiter und war frohen Mutes.
Zurecht, wie man am Ende eingestehen musste.

Mein Fazit zur Mannschaft:

Kampfwille ohne Ende. Toller Teamgeist.
Abwehr, obwohl bislang wenig Tore zugelassen,
wie zumeist leicht verwundbar.

Ich möchte hier keine Einzelkritik vornehmen,
aber 2 Dinge muss ich dann doch los werden:

1. Lukas Hombach kaum vom Ball zu trennen.
Dies ist nicht immer als positiv zu werten.
Oft zog er 5 Gegenspieler auf sich. Leider ver-
passt er dann meist den Moment, den Pass
zum Mitspieler zu vollführen und dribbelt sich
dann im Gegner fest.

2. Für mich der wichtigste Spieler des "Aufbruchs"
war eindeutig Eldin Hadzic. Er war in den entscheidenden
Minuten der Antreiber im Mittelfeld, der die Bälle nach
vorne zu den Sturmreihen brachte. Klasse Leistung!

Für uns alle ein hart erkämpfter und fröhlich machender Sieg.
Als dreckig würde ich ihn nicht bezeichnen, denn die TuS
war gieriger und williger das Spiel zu gewinnen, denn Röchling.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Möget Ihr das Grinsen im Gesicht über die Woche mitnehmen.

Die Ideee mit dem Kuchen war Klasse.Ich hoffe es hat sich gelohnt
und solche Aktionen bleiben keine Eintagsfliege.
 
Was ein Spiel. Der Wille und der Kampfgeist sind Unfaßbar. Das wir dieses Spiel so gedreht haben wird uns nur noch stärker machen. Nächstes Spiel bitte wieder mit SchuWi in der Startelf. Seine Einwechselung hat Eldin spürbar entlastet und war mMn mit ausschlaggebend.
 
Der Schu-Wi hat noch viel Luft nach oben im Paßspiel, aber das läßt sich in seinen jungen Jahren noch verbessern, dafür gibt es Trainer, aber - wie schon mal bemerkt - er verstärkt in unserer Zentrum das körperliche Element, bringt die im Zweikampf entscheidend wichtige Robustheit rein, beide, er und unser Haudegen Haddi, diese beiden ergänzen die Truppe mit ihrem Jens-Jeremies-Terrier-Faktor. Das gesamte Paket ist, leichte Steigerungen in allen Mannschaftsteilen vorausgesetzt, gegen jeden in der Staffel siegfähig. Wird schwer für Schott in 14 Tagen!
 
Wer auf dem Berg geht,
darf den Wind nicht fürchten.
Gegen Schott wird es schwer genug werden.
Mit der gezeigten Moral kann es aber gelingen.
Es sollte mehr als ein unentschieden werden.
Aber erst zu den Gonsenheimer Lerchen.
 
Ergebnisse, Resultate, Tabelle - alles zweitrangig!
Festung Oberwerth, Kampf um jeden Meter des geweihten Bodens, das ist angesagt,
komme, wer da wolle: Spirit in blau & schwarz heißt die Parole!

:s076024007:
 
Fakten zum Spiel:


In der zweiten Halbzeit

rund 360 Pässe der TuS,

davon Fehlpässe : 35!

Das Ganze auf einem vollkommen holprigen, aufgeweichten Rasen. Der Gegner allerdings ohne Pressing. Geringe Abweichung zu berücksichtigen.
 
Fakten zum Spiel:


In der zweiten Halbzeit

rund 360 Pässe der TuS,

davon Fehlpässe : 35!

Das Ganze auf einem vollkommen holprigen, aufgeweichten Rasen. Der Gegner allerdings ohne Pressing. Geringe Abweichung zu berücksichtigen.

Ist die Quote nicht normal? Heute RB Leipzig - Bayer Leverkusen
gespielte Pässe Leipzig: 393 davon nicht angekommen: 79 Passquote 80%
gespielte Pässe Leverkusen: 691 davon nicht angekommen: 80 Passquote 88%

War das nun eine Anerkennung (also Lob) für die TuS oder eine Kritik?
 
Leute, ihr guckt doch Fußball. Es sollte so schwer nicht sein, Schlussfolgerungen aus den ungefähren Zahlen zu ziehen!

These: Aufgrund der heutigen hervorragenden Passgenauigkeit möglicherweise der Sieg in der zweiten Halbzeit.
Das Ganze auf dem grässlichen Untergrund. Respekt! Drei unserer Spieler, wie erwähnt, mit sehr hoher Fehlpassquote.
Namen nenne ich nicht. Wenn man aber den Aussagewert der Zahlen betrachtet, würde das gesamte Spiel ungemein
sicherer und erfolgreicher, wenn die drei daran arbeiten würden!

These: Wichtiger Faktor heute, dass der Gegner nicht gepresst hat, was Fehlerquote erhöhen würde.
 
897 Zuschauer waren bei den heutigen Verhältnissen und der Anstoßzeit vollkommen OK. Ich frage mich nur, warum der Schiri ( denn nur er kann das eigentlich fordern ) das Flutlicht hat anschalten lassen. Der Schiri muss die Rechnung ja nicht bezahlen !

Das ist natürlich eine interessante Frage. Vielleicht wollte der Schiri aus „Sicherheitsgründen“ für die Spieler das Flutlicht einschalten lassen. Wenn der Schiri das anordnet, kann man sich wohl nicht gegen wehren. Vielleicht können die TuS-Verantwortlichen bei solchen Lichtverhältnissen demnächst vorab das Gespräch mit dem Schiri suchen und erklären, dass die Einschaltung des Flutlichts erhebliche Kosten verursachen würde.

Aber warum spielen wir gegen Schott Mainz am Freitagabend? Da gehen die Zuschauereinnahmen ja fast komplett für die Stromkosten drauf.
 
Aber warum spielen wir gegen Schott Mainz am Freitagabend? Da gehen die Zuschauereinnahmen ja fast komplett für die Stromkosten drauf.

Ich gehe mal davon aus, dass dies mit der "Pferdemesse" zusammenhängt, die Samstag und Sonntag in der Sporthalle stattfindet.
Mit Parkplätzen sähe es dann sehr schlecht aus.
 
Absolute Energieleistung in Halbzeit 2 - Wahnsinn! Und dazu alle 3 Tore von Stürmern - klassische Strafraumtore.
Freut mich für Käffer, dass er getroffen hat. Hat sich in der Vorbereitung irgendwie angedeutet, dass er frisch motiviert zu sein scheint. Und wie Hombach sich vor dem Treffer im Zweikampf durchgesetzt hat, weil er unbedingt dieses Tor wollte! Manch anderer hätte sich fallen lassen, um einen Elfer rauszuholen.
Dann unser Knipser - ohne Worte . In seinem ersten Oberliga Jahr mit nun 9 Treffern schon unter den top ten der Torschützen !
Aber bei aller Freude: die erste Hälfte muss aufgearbeitet werden. Was die gesamte Mannschaft da in der Rückwärtsbewegung angeboten hat war nur grottig.
 
Gerade fällt mir ein: Ich habe gar nicht mehr an Skala gedacht.
Verdammt, wie schnell man doch vergisst.
Ist schon komisch, aber der alte Spruch gilt wohl immer noch:
Aus den Augen - aus dem Sinn!
 
Also in HZ 1 habe ich öfter an ihn gedacht !
 
Oben