Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Youngster Marcel Wingender unterschreibt für zwei Jahre

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
https://tuskoblenz.de/news/8326/


Youngster Marcel Wingender unterschreibt für zwei Jahre

Eigengewächs aus der Schängel-Schmiede verlängert seinen Vertrag

Junge Power für die TuS Koblenz: Mit Marcel Wingender (Bildmitte, gemeinsam mit Cheftrainer Anel Dzaka und Sportvorstand Admir Softic) ist das nächste vielversprechende Talent auf dem Sprung in die Oberligamannschaft. Der Kapitän der A-Junioren hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Nach erfolgreichen Jahren in der Schängel-Schmiede will das Eigengewächs nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Wingender spielt schon seit Kindesbeinen für die TuS Koblenz und durchlief die komplette Jugendabteilung seines Heimatvereins. Jetzt möchte er im Seniorenbereich Fuß fassen und sich für Einsätze im Team von Cheftrainer Anel Dzaka empfehlen.

Bereits in der Hinrunde nahm Wingender regelmäßig am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teil. Der 18-Jährige durchlief auch die komplette Wintervorbereitung unter Dzaka und wusste dabei in den Testspielen in der Defensive zu überzeugen.

„Marcel ist ein weiterer Beleg für unsere tolle Jugendarbeit. Wir freuen uns sehr, dass er seinen Vertrag bei uns langfristig verlängert hat. Er ist ein junger, talentierter Spieler mit Potenzial, der in den vergangenen Jahren eine super Entwicklung genommen hat“, sagt Dzaka.


(um mal wieder zur TuS zu kommen ...) :winkle:
 
Guten Abend!
Endlich macht die TuS viele richtige Schritte, in die richtige Richtung! Ich denke der Kurs muss beibehalten werden und über einige Jahre konstant durchgeführt werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine gesunde Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Spielern / Identifikationsfiguren wie Stahli, Bracke und Paucken der TuS gut tun.

Wünsche allen einen schönen Abend!
 
Sehe ich ganz genau so !
 
Oben